Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:01

Forenbeitrag von: »jojoko«

Mehrere Schichten übereinander lackieren?

Hallo, Ich bin immer noch ziemlicher anfänger, da ich immer nur sehr wenig zeit habe. Habe meinen Audi r8 von revell zunächst mit tamiya Primer aus der Dose grundiert und dann weiß lackiert. Einige Teile wollte ich dann schwarz lackieren und habe scheinbar nicht ordentlich genug angeklebt. Es ist was durchgekommen. Daraufhin habe ich den größten Fehler gemacht und probiert schnell die nasse lackschicht mit zewa wegzunehmen :-) dumme Idee!! Naja, lange rede kurzer Sinn: kann ich jetzt nochmal den...

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:01

Forenbeitrag von: »jojoko«

Charles W. Morgan, Revell 1:110

Danke euch! Ja, mit dem weiß das ist wirklich anstrengend. Es ist das weiß,matt von Humbrol! Das geht bißchen besser als revell finde ich. Kennt jemand ein mattes weiß, dass sich wirklich gut pinseln lässt? lg jojoko

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:22

Forenbeitrag von: »jojoko«

Charles W. Morgan, Revell 1:110

So, nach gefühlten Ewigkeiten gings mal weiter! Hier die Bilder:

Sonntag, 23. Juni 2013, 19:14

Forenbeitrag von: »jojoko«

Überlegungen zur Anschaffung einer Airbrush

Hallo, Bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir ne Airbrush mit Kompressor zulege. Bin zwar noch nicht lange dabei, denke aber, das mir der Modellbau mir Airbrush noch mehr Spaß machen wird. Folgendes habe ich ausgewählt: Kompressor: https://shop.wiltec.info/product_info.ph…t-Lufttank.html Gun: https://shop.wiltec.info/product_info.ph…ble-Action.html Und nun ein paar Fragen: 1) Bin ich mit obiger Ausstattung für den Anfang gut gerüstet? 2) Ist das P/L-Verhältnis ok? 3) Ist es überhaupt sinnvoll ohn...

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:14

Forenbeitrag von: »jojoko«

Heller Victory, Le Soleil Royal...

Danke für die tollen Links und die Erläuterungen. Hbe schon viel in den Plänen gestöbert, ist wirklich interessant. Meine Frage zielte jedoch eher darauf ab, ob ihr meint, dass es gut wäre sich heute einen der Heller Bausätze zu kaufen, da die Gefahr besteht, dass man die in ein paar Jahren nicht mehr bekommt, da nichts nachproduziert wird?? lg jojoko

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:38

Forenbeitrag von: »jojoko«

Heller Victory, Le Soleil Royal...

Hallo ihr Lieben, bin immer mal wieder meinem Hobby am nachgehen und baue an kleineren Plastikmodellbausätzen von historischen Seglern rum. Jetzt ist es so, dass ich noch nicht wirklich gut bin und berufsbedingt extrem wenig Zeit habe. Das macht auch nichts und ich bin geduldig und mache alles Schritt für Schritt. Wie ich schonmal in meiner Vorstellung geschrieben habe ist es mein Ziel mal irgendwann so fit zu sein, dass ich mich an einen der großen Heller-Bausätze ranwagen kann (Victory oder So...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:08

Forenbeitrag von: »jojoko«

Charles W. Morgan, Revell 1:110

hallo und schön, dass ihr den Bericht verfolgen wollt. Ich wollte auch noch sagen, dass ich wahrscheinlich ziemlich langsam voran kommen werde, da ich kurz vor meiner letzten Prüfung stehe und daher beruflich ziemlich eingespannt bin. Daher hier auch nur ein Mini-update: index.php?page=Attachment&attachmentID=37774 index.php?page=Attachment&attachmentID=37775 Das Häuschen ist der Abgang aufs untere Deck. Was ist denn das für eine Winde? Für den Anker? Dann würde ich da nämlich irgednwie was mit ...

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:40

Forenbeitrag von: »jojoko«

Charles W. Morgan, Revell 1:110

So, endlich ist es soweit. Nach langem Hin und Her zwischen Schiffen und Autos habe ich mich jetzt für einen Segler entschieden. Bin schon immer am Modellbau dran aber bin immer nur am lesen und staunen was hier so auf die Beine gestellt wird. Jetzt denke ich aber, dass ich einfach mal anfangen sollte :-) Und da dachte ich dass es vielleicht gut wäre hier einen Baubericht zu schreiben um hoffentlich viel konstruktive Kritik und Tipps zu bekommen. Da es im Prinzip mein erstes ernst gemeintes Proj...

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:24

Forenbeitrag von: »jojoko«

Welches Schleifpapier für welchen Zweck

Guten morgen, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Dann werde ich mich morgen nach der arbeit erstmal auf den Weg machen und verschiedene Stärken an Schleifpapier zu besorgen. Denke für den Anfang hole ich dann mal: 800 --> Vorbereitung der Karo vor Grundierung 1000 --> Nachbereitung der Grundierung 2000 --> Schleifen des Farblacks Danke schonmal, wenn noch jemandem was wichtiges einfällt richtig schleifen immer her damit ;-)

Samstag, 28. Januar 2012, 18:54

Forenbeitrag von: »jojoko«

Welches Schleifpapier für welchen Zweck

Hallo allerseits, bin grad an meinem ersten Automodellbausatz und muss mich daher wohl auch mit der Schleiferei befassen. Ich habe einige Bauberichte u.a den "Back to the roots" gelesen und auch viel begriffen aber bin zusätzlich auch etwas verwirrt worden. Kann jemand eine kurz Aufstellung machen welches Schleifpapier ich wann für welchen Zweck im Automodellbau benutzen sollte? Wäre super nett wenn mir da jemand einen Überblick schaffen könnte! Danke schonmal, lg

Freitag, 27. Januar 2012, 16:25

Forenbeitrag von: »jojoko«

Anfänger - Lackierung eines R8 Revell

Hey, danke für die ausführliche Antwort. Habe mich für Tamiya TS Dosen entschieden. Soll ne weiß-schwarz Kombo werden. Dachte an Perlweiß TS 45 und beim schwarz weiß ich nicht was man nimmt? Schwarz metallic ts 40 oder ist das nicht als Autolack geeignet? Habt ihr sonst ne andere Nummer parat? Danke schonmal, lg

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:51

Forenbeitrag von: »jojoko«

Anfänger - Lackierung eines R8 Revell

Hallo, bin Anfänger und was Autos angeht und habe einen R8 von Revell geschenkt bekommen. Da ich vorher nur an Seglern rumhantiert habe, habe ich mit Lackierung/Airbrush etc keine Erfahrung. Gibts für den Anfang Lack in Sprühdosen aus dem Baumarkt? Bestimmte Marke empfehlenswert? Lackier ich alle Teile einzeln oder soll ich erst zusammen bauen? Sorry für die Anfängerfragen :-)

Dienstag, 17. August 2010, 22:03

Forenbeitrag von: »jojoko«

Modellbauanfänger sucht Rat

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen ausführlichen und hilfreichen Ratschläge. Habe viele Bauberichte gelesn und bin begeistert von dem was manche hier aus den Modellen rausholen. Wahnsinn! Naja, das wird bei mir wohl noch ein bißchen dauern :-) Daher noch ein paar Fragen: 1) Was haltet ihr von der Santa Maria 1:90 von Revell? Denke, dass die für mich als Anfänger evtl. ganz gut zu meistern wäre, oder? 2) Habe bis jetzt nicht direkt was gefunden. Hat jemand einen Link, wie man am besten die...

Samstag, 14. August 2010, 13:47

Forenbeitrag von: »jojoko«

Modellbauanfänger sucht Rat

Danke dir für die Hilfe. Dann fang ich gleich mal an zu lesen. Falls einem noch etwas einfällt immer her damit :-) lg jojoko

Samstag, 14. August 2010, 13:25

Forenbeitrag von: »jojoko«

Modellbauanfänger sucht Rat

Hey, danke schonmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Skill-Level weiß ich. Habe ich damals geschenkt bekommen. Aber ist es nicht so, dass es da nur um die Anzahl an Teilen geht? Ich sehe nicht unbedingt, dass ein Modell mit 300 Teilen zwangsweise schwieriger ist als eines mit 100 Teilen? Und zugegebenerweise ist die zweite Frage bißchen doof :-) Gibt es denn Bausätze wo ihr sagt, dass die besonders für Anfänger geeignet sind, weil sie besonders gut zusammenpassen, wenig grat aufweise etc.. ...

Samstag, 14. August 2010, 12:29

Forenbeitrag von: »jojoko«

Modellbauanfänger sucht Rat

Halli Hallo! Ich bin neu hier und habe ein zwei Fragen: Ich habe in meiner Kindheit schon so 2-3 Modelle von Revell angefangen und auch mehr schlecht als recht fertig gestellt. Ich habe noch einen angefangenen Bausatz der HMS Victory von Revell in1:146 hier liegen. Der ist bis jetzt nur halb versaut :-) Naja wie auch immer. Ich wollte jetzt richtig einsteigen und mein Ziel sind große Segelschiff-Modelle. 1)Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich anfangen soll. Bevor ich so teure Bausätze versaue w...

Werbung