Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 15. Januar 2022, 11:30

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Tschuldigung, bin hier fast nicht mehr aktiv. Ich schaue hier aber noch ab und zu rein (oft mit vielen Monaten Abstand...). Bitte weiter machen! Sieht sehr gut aus! Lg HMS

Freitag, 31. Mai 2019, 21:24

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Meine erste Reaktion: Was soll das denn?! Dann: nun ja, Turner ist nicht unbedingt der realistischste Maler; schliesslich sind seine Schiffe meistens überhoch dargestellt. Dann habe ich's mit Gemälden von Zeitgenossen verglichen die zumindest versucht haben, realistisch zu malen: Nicholas Pocock und John Thomas Serres. Erstaunlicherweise stimmen alle Gemäde die ich gesehen habe mit deinem Ergebnis überein: Die Pfortendeck sind überall wo sie erkennbar sind gelb und der obere gelbe Streifen so wi...

Dienstag, 19. März 2019, 14:07

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

To HMS Victory (Heller) and beyond

So gesehen... Stimmt! lgHms

Sonntag, 17. März 2019, 16:29

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Zitat von »dafi« Endspurt für das 1920er Schnittchen. Zitat von »dafi« Und hier noch der übliche Vergleich: Nur knapp 100 Jahre auseinander :-) Moooment, 1920 und spätestens 1790, wahrscheinlich ist aber 1765 gemeint; das sind etwas mehr als knapp 100 Jahre... lg hms

Dienstag, 5. Februar 2019, 19:01

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Ich muss Sergio voll und ganz zustimmen. Kauf lieber nur Rohre! Bei den Batteriedecks bin ich ganz einverstanden mit deinem Plan. Bei dem Voerder- und Achterdeck nicht ganz. Fest nach vorne oder hinten gerichtete Kanonen gab es nicht. Bei Bedarf konnten die "langen 9er" vom Vorderdeck hinter eine Auspahrung in der Bugreling gestellt werden und somit nach vorne schiessen. Auch scheinst du mir zu viele Kanonen eingeplant zu haben, besonders auf dem Achterdeck. Die Leopard soll da nur 4 6Pfünder ge...

Sonntag, 3. Februar 2019, 19:27

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Mir ist nichts besseres als Wikipedia eingefallen...: https://en.wikipedia.org/wiki/24-pounder_long_gun https://en.wikipedia.org/wiki/Naval_arti…the_Age_of_Sail Du findest wahrscheinlich in den unten angegebenen Quellen Pläne zu den Kanonen. Im franz. Wikipedia gibt es dazu auch Massangaben, allerdings beziehen die sich auf franz. Schiffe und sind daher eher nicht passend für dein Schiff. Zum Bau selbst könntest du sie auch ohne Metall selber herstellen. Zum Beispiel kannst du ein Modell aus Hol...

Sonntag, 3. Februar 2019, 17:36

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Hallo, Ja, dann freue ich mich drauf! Der Plan klingt gut. Ja, das stimmt; die Pforten ohne Deckel sollen keinen inneren Rand sondern bündig sein. Es handelt sich dabei um die Pforten die im oberen Batteriedeck im Kuhlbereich sind und um die Pforten auf dem Achterdeck. Kurz gefasst: alle Pforten die nicht zu einem überdachten Teil führen. Die Pforten ohne Deckel sowie die Pforten die direkt unter Rüsteisen liegen sollen zudem auch keine Rigolen haben. Dies betrifft aber nicht das untere Batterie...

Freitag, 9. November 2018, 13:49

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Hallo, Ich habe mal festgestellt dass die Pforten des oberen Batteriedecks in der Regel nicht ganz 100% mit denen des unteren Decks abgestimmt sind. Du kannst gerne für die Rüsteisen kleinere abweichungen machen ohne dass es Auswirkungen auf das untere Deck hat. Ausserdem habe ich mal festgestellt dass zumindest englische Dreidecker in der Regel mehr Abstand zwischen den unteren Pforten im Bugbereich haben als zwischen den oberen Pforten. Das macht auch Sinn da unten die schwereren Kaliber stehe...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 16:49

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Zitat von »Vasco Da Bama« Dass mehr als 12 Pforten zu viel sind, dem muss ich mittlerweile auch zustimmen! Ich würde oben 11 machen. Aber 12 dürften ok wirken. Zitat von »Vasco Da Bama« . Ich habe mir für die Stückpforten neue Trempelrahmen angefertigt. Bei den vorherigen wurde ja nur Löcher gebohrt/gefeilt und dann ringsrum mit Planken ausgerahmt. Dementsprechend hatte jede Pforte ihre eigens individuelle Form und Außenmaße. Achtung: Jede Pforte soll (!) ihre eigene Form und Ausmasse haben! Di...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 16:02

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Zitat von »Vasco Da Bama« @William, ich kann deinen Aspekt vollkommen verstehen. Aber das kommt für mich gar nicht in Frage. Das Schiff wird definitiv zu Ende gebaut. Dafür habe ich schon zu viel Herzblut und Geld in das Projekt gesteckt. Ich würde 2 Varianten vorschlagen: Entweder baust du 11 Pforten pro Deck, was schon für die Grösse des Schiffs eher zu viel als zu wenig ist. Und du nimmst die Leopard als Vorbild, und zwar ist der NMM-Plan natürlich ein sicheres Vorbild. Oder du überträgst di...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 11:13

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Mich freut dass deine Ansprüche soweit gestiegen sind dass dich mittlerweile dieser Umstand stört. Tatsächlich ist dies der Schwachpunkt von deinem Modell. Alles andere ist super! Allerdings muss ich sagen dass die kleinsten 2-Decker, die 50-Kanoner (siehe Leopard), die ja der Grösse deines Schiffs deutlich näher kommen als so ein 64er wie die Agamemnon nur 11 Pforten pro Deck haben (soweit ich mich richtig errinern kann). Ich würde auf garkeinen Fall 13 machen! Das ist viel zu viel für so einen...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:31

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Der Bugschott gefällt mir! Zum Ocker (damals einfach "yellow" genannt) war eine Mischung zwischen weiss und Erde. Der Farbton hing von der Erde und von der Mischung ab. Ausserdem sicher auch vom Alter des Anstrich (wurde aber vermutlich öfters erneuert). Ein Offizier der die Schlacht vom Nil 1797 beobachtet hat hat die Farbgebung der Schiffe schriftlich festgehalten. Grob zusammengefasst beschreibt er viele gelbe Schiffe die mal dunkler, mal heller bemalt sind. Die Farbe die von der Admiralität ...

Sonntag, 16. September 2018, 15:14

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

PS: Schau dir mal Pläne im NMM (Website des National Maritim Museum Greenwich) an.

Sonntag, 16. September 2018, 15:12

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Für einen englischen Heckspiegel um 1805 (frühestens 1800) geht diese Grundform in Ordnung. Ansonsten müsste es einen Balkon geben. Zwar wird oft der englische Heckspiegel als besonders typisch englisches Merkmal angesehen, allerdings ist der Aufwand eines Umbaus so gross dass ich mir nicht vorstellen kann dass dieser vorgenommen wurde wenn nicht alles andere auch "verenglischt" wurde. Dazu würde ein komplettes neues Schanzkleid welches bei dem die Pforten an das untere Batteriedeck angepasst is...

Samstag, 11. August 2018, 16:13

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Die Lage der Toilettentürmchen müsstest du auf Plänen (-NMM...) gut erkennen können. Wenn ich mich nicht irre stehen die ein bisschen am Rand über. Köttelrutschentechnisch bedingt... lg hms

Samstag, 11. August 2018, 16:11

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Super! Der Aufwand hat sich sehr gelohnt! lg hms

Donnerstag, 22. Februar 2018, 00:00

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Hallo, Die Bekupferung gefällt mir bis jetzt sehr gut! Ein allzu glattes Bild sollten sie auf den Nahaufnahmen auch nicht abgeben: Schliesslich wurde da früher auch gehämmert um sie in Form zu bringen und weniger auf den Anblick (für die Fische?) als auf die Dichte geachtet. Ich muss aber nochmal feststellen was du für Fortschritte seit dem Anfang des Threads gemacht hast! lg hms

Sonntag, 15. Oktober 2017, 17:10

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Sehr schön! Mich stören nur ein bisschen die schwarzen Fender. Könntest du sie bitte farblich an die Streifen anpassen? lg hms

Mittwoch, 13. September 2017, 13:21

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Sieht gut aus! lg hms

Dienstag, 5. September 2017, 20:37

Forenbeitrag von: »Herr Milton Seriööös HMS«

Segelfregatte H.M.S. Intervention M1:66

Zitat von »Vasco Da Bama« Nur nochmal der verständnishalber. Ich meine das senkrechte, geschwungene, hölzerne Gebilde, welches auf dem Originalplan von Seite 1 zwischen der ersten und zweiten Stückpforte liegt. Ich denke, wir reden vom gleichen. Daher wie du schon sagst, weglassen Ja. Ich sehe aber gerade dass sie anders aussehen als ich sie von englischen Schiffen kenne. Bei engl. Schiffen sind diese Dinger deutlich kleiner, etwa nur ein knappes Deck hoch und an den Fockmastrüsten befestigt. A...

Werbung