Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Sonntag, 30. September 2012, 12:33

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

To HMS Victory (Heller) and beyond

Dann werde ich mich mal in die lange reihe der staunenden dazu gesellen! Was du hier ablieferst ist absolut beeindruckend! Handwerklich als auch künstlerisch eine Perle! DIE Geduld die Du aufwendest hätte ich nie! Du WAHNSINNIGER!!! Und das meine ich durchweg im positiven Sinne!

Sonntag, 30. September 2012, 12:25

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Rostiger Hecktrawler

Hallo Hallo! Ich muss zugeben ich habe den Baubericht nur überflogen! Ich arbeite gerade 3,4,5 Jahre Abstinenz vom Wettringer auf... Zum Modell, find ich super schön! Ich finde vermoderte Schiffe viel interessanter als glatt gestriegelte "Neubauten". Was mir aber als erstes aufgefallen ist das die Relinge noch aussehen wie beim Stapellauf , bei so einer betagten Lady darf doch das auch mal etwas hinig sein?! Ansonsten ein sehr stimmiger Anblick und der obligatorische darf selbst redend nicht feh...

Montag, 10. November 2008, 17:01

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Heller Amerigo Vespucci 1:150

Hi Tobi, ich finde die AV von Heller ein sehr dankbarer Bausatz ist,.Und bis auf das achterschiff ,wie von Dir bereits erwähnt, auch ein sehr gelungener. Zu Deinem Deck, ICH finde dass das Deck "dreckig" aussieht. Es lassen sich mit Öl und Acrylfarben schönere Ergebnisse erzielen. Versuche doch mal mit einer grauen Acrylfarbe (angerührt mit etwas roter Farbe) zu grundieren. Später mit reichlich verdünnter Ölfarbe (Umbra macht sich hervorragend) bestreichen, 1-2 Std anziehen lassen , und dann mit...

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:35

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Bernds Bounty Airfix/Heller 1:87

Ahoi Bernd, das ein wirklich feines Schiff! Klasse dass Du dir so viel Mühe mit den vielen kleinen Details machst,damit wirkt das Schiff gleich viel lebendiger. Auch Deine Farbwahl finde ich sehr ansprechend, das Deck hätte (meine Meinung) etwas mehr in Richtung Grau gehen können. Aber das ist wirklich nur Geschmackssache, ansonsten wirklich tadellos . Ich bin gespannt wie's weiter geht. lg

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:18

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo Andy, seit ich in Österreich bin, ist bei mir ans Modell bauen nicht mehr zu denken. Und jetzt stöber ich durch die altehrwürdigen Hallen dieses Forums und sehe ein "fertig" vor Deiner Conny, da muss ich natürlich schreiben! Ich kann wirklich nur meinen Hut ziehen , also wirklich a la bonheur ! Ich hoffe dass dich doch irgendwann mal der Schalk packt und Du noch ein derartiges Projekt startest , selten hat mir ein Baubericht soviel Spaß gemacht . Also: Bemalung : 1 Details : 1 Takelage : 1...

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:25

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Altes Modell zerlegen

Chemische Hilfsmittel gibt es für den Revell Kleber nicht. Da hilft nur mechanische Gewalt! Ich hebel verklebte Teile mit einer Klinge aus.

Samstag, 8. Dezember 2007, 15:52

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

White Freightliner SD

Ist das nicht der Truck aus Terminator 2???

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:56

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Licht aus ! 8.12.2007 20:00Uhr

@Purzelbär, ich sehe das übrigens genauso wie Du . Es ist schon traurig das sich Menschen von der Glotze vorschreiben lassen was sie zu tun haben. Der einzige der das darf ist Peter Lustig! Also : Knopf aus

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Licht aus ! 8.12.2007 20:00Uhr

Das mit dem schwarzen Google ist eigentlich ganz einfach. Bezogen auf ein LC Display verbraucht schwarz weniger Energie als weiß . Weiß=mehr Leuchtkraft=mehr Strombedarf. Ist eigentlich eine ganz witzige Werbeaktion, Theoretisch lässt sich dadurch Strom "sparen". Wie viel Sinn das macht kann egal sein, ist halt nur eine Werbekampagne.

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 21:20

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Licht aus ! 8.12.2007 20:00Uhr

Ja nee is klar, 5 Minuten kerze an und Welt gerettet Ach nein,"ein Zeichen setzten" Ich lass mir doch nich von der Glotze sagen wann ich die Funzel aus mache! Ich setze jede Nacht ein Zeichen,mindestens acht Stunden lang Also, Licht aus! Gute Nacht

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:41

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Was sind eure Lieblingsfilme?

Ganz oben bei mir, natürlich der unumstritten beste Film aller Zeiten, "Master & Commander". Und dann auf jeden Fall noch Deathproof! Ich liebe Tarantino und ich liebe Musclecars,ein fantastischer Streifen. Und die gesamte Star Wars-Saga.Wobei ich die alten den Episoden vorziehe. Die haben einfach mehr Charme und Authentizität.

Montag, 3. Dezember 2007, 11:51

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

VOC Batavia

Mensch Jochen, Du wirst ja noch ein richtiges Kielschwein! Schön das Du bei der Royal Louis die Wanten selber knüpfen willst! Aber ich würde schon bei der Batavia damit anfangen. Ein Linienschiff ist ein anderes Kaliber als eine Galeone. An der Batavia kannst Du doch wunderbar üben. Und zu den Jungfern, ich benutze immer die von Krick. Die haben eine sehr gute Qualität , sind aber etwas teurer (zumindest die 2mm). Die Jungfern von Krick haben auch eine Nut , damit lässt's sich wunderbar auftakel...

Donnerstag, 29. November 2007, 10:42

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Royal Louis

Zitat Original von Wolf Benrath Die Maste waren zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht verklebt, deshalb liegt der Besan mit der "Querrstange (Lateinsegel-Stange) " auf der Bordwand auf und ist deshalb so krumm... Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können Welche Farben hast Du denn für das Deck verwendet?

Dienstag, 27. November 2007, 11:25

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Royal Louis

Hi Wolf, schön das Du uns Deine Vic zeigst Ich finde Du hast eine exzellente Farbwahl getroffen. Das Deck ist Super ! Zwei Sachen sind mir aber dennoch aufgefallen : der Besan z.B. ist nicht so schief. Und die Laterne an der Marse des Hauptmastes . Meines Wissens war da keine. Dennoch ein Tolles Modell mit vielen Details!

Dienstag, 27. November 2007, 11:08

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

VOC Batavia

Wirklich toll was Du aus dem Bausatz raus holst! Ein kleines , feines Schiff. Allerdings würde ich die Stage noch mal neu machen,die waren sehr, sehr dick. Das ist nicht viel Arbeit , würde aber die Takelage ungemein aufwerten.

Freitag, 23. November 2007, 20:33

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Frage wegen Notebook

Also eine gute Anlaufstelle in puncto Elektronik ist diese Seite . Da kannst Du Dir erstmal einen Überblick verschaffen. Ist nicht nur eine Preissuchmaschine , bietet auch etliche Erfahrungsberichte .

Freitag, 23. November 2007, 20:18

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Royal Louis

Olala, welsch afron Die Vic ist kein Schwesterschiff der Royal Louis. Ich glaube die Victory ist das Schwesterschiff von der Victory Davon wurden sieben, acht Stück gebaut ,und alle hießen sie gleich Ich glaub das war so

Freitag, 23. November 2007, 13:22

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Royal Louis

Na dann aber ran an die Bouletten! Oder wie Gerd es nennt, Chansionettenbrüstchen

Montag, 19. November 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

Alles gute zum Purzeltag

Ganz , ganz vielen lieben Dank an die lieben Gratulanten! Hab schön gefeiert, schön getrunken,schön gegessen .... Zwei Tage später konnte ich sogar wieder gerade aus laufen

Dienstag, 13. November 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »nonliQuid«

H.M.S. Victory Revell 1:225

Interessante Frage mit den Beibooten. Einerseits währe es fatal , Beiboote nicht abzudecken oder zu drehen Andererseits habe ich noch kein Portrait , Stich oder Modell gesehen an dem verplante oder auf Top gestellte Beiboote zu sehen sind.

Werbung