Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Dienstag, 23. April 2013, 23:22

Forenbeitrag von: »Andi G«

Feuerwehrmodelle von Andreas Gampper

Hallo zusammen nach langer Zeit hab ich mal wieder Zeit zum Modell bauen gefunden und möchte die Ergebnisse hier nun präsentieren. Als erstes mal ein MAN TGA TLF 20/40 SL Zum Modell Grundmodell war ein Herpa TLF Sondermodell der FW Köln welches abgeluxt wurde und mit einem Aufbau vom Mercedes Actros TLF aus dem Miniatur Wunderlandshop kombiniert wurde. Das Fahrerhaus ist jetzt auf einem Wechsellader dazu aber später mehr. Alle Teile die weiß sind wurden lackiert mit der Sprühdose um dem "Gilb" v...

Montag, 18. Juni 2012, 19:46

Forenbeitrag von: »Andi G«

Kibri Modelle

Hallo Jonas ja der Warnbalken ist der Techno Design von Herpa in der LKW Variante. Gruß Andreas

Montag, 18. Juni 2012, 19:22

Forenbeitrag von: »Andi G«

Kibri Modelle

Aus Kibribausätzen kann man aber noch mehr rausholen. Beispiel Gruß Andreas

Mittwoch, 15. September 2010, 20:40

Forenbeitrag von: »Andi G«

Austellung der IGBSUK 2008

So es ist mal wieder so weit. Dieses Jahr findet wieder unsere Austellung statt. Näheres ist dem Flyer zu entnehmen. Es werden verschiedene Dioramen und Modelle, vorallem im Maßstab 1/87, aus allen Bereichen und auch die Austellungsanlage der Eisenbahnfreunde Bietigheim Bissingen ist an diesem Tag geöffnet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Viele Grüße Andreas

Dienstag, 7. Juli 2009, 23:36

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Hi Patrick die Stifte hab ich bei www.modulor.de gekauft gibt es aber auch im Künstlerbedarf bzw. Schreibwarenhandel. Allerdings funktioniert das mit den Stiften nur wenn der Untergrund vorher silber lackiert oder mit dem silbernen Edding Lackstift grundiert wurde. Auf allen anderen Farben sehen sie unecht aus und kommen auch nicht so zur Geltung. Wenn noch Fragen sind her damit. Gruß Andi

Montag, 6. Juli 2009, 22:32

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Und weiter gehts mit einem VW Crafter als BF 3 Das Fahrzeug war mal ein weißer VW Crafter Kastenwagen das Fenster in der Schiebetür hab ich geöffnet. Lackiert wie immer mit Sprühdosen. Dachaufsatz und Gelblichtbalken von Herpa silber lackiert. Decals von Decalprint und TL Decals. Details mit Grafikmakern von Copic gemacht. Kennzeichen fehlen noch da das Fahrzeug gerade erst beim Innenausbau war und noch nicht zugelassen ist. Dankeschön an alle für das Lob Gruß Andi

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:15

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Danke an alle für die Komplimente Die Farben sind von der Firma Auto K gibts beim Obi oder Globus Baumarkt sowie auch beim Autoteilehändler ATZ. Ich verwende immer Lila und Blau metalic allerdings gibt es dafür keine RAL Nummer. Dazu noch das ganz normale Felgensilber und den dazu passenden Klarlack von der selben Firma. Die Kabel mache ich aus ganz dünnen Kabeln die es bei Conrad Elektronik gibt. Das sind Schaltlitzen mit einem Querschnitt von 0,05 mm2. Die gibt es in gelb, rot und schwarz. Die...

Samstag, 4. Juli 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Und weil mir gerade langweilig ist gibts noch einen Nachschlag Gebaut aus dem Herpa Sprinter Decals von Decalprint und TL Decals, Lack von Auto K. Auch dieses Fahrzeug trägt das neue Design. Gruß Andi

Samstag, 4. Juli 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Hallo zusammen so nach ganz langer Zeit mal was neues von mir. Ich habe auf "drängen" von einem anderen Modellbauer mich mal breitschlagen lassen auch mal einen Actros zu bauen. Obwohl ich normalerweise den Actros gar nicht mag. Gebaut ist er aus Teilen aus dem Herpa Extrashop ohne Veränderungen. Lackiert mit Sprühdosen der Firma Auto K, Decals und Kennzeichen von Decalprint. Und Premiere bei mir Antenne und Schläuche Kabel. Außerdem trägt er das neue Design der Schwerlast AG mit silbernen Strei...

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:42

Forenbeitrag von: »Andi G«

Austellung der IGBSUK 2008

Hallo zusammen hier sind mal ein paar Fotos der Modellaustellung der Interessengemeinschaft Baumaschinen,Schwerlast und Krane. https://foto.arcor-online.net/palb/alben…86134336261.jpg https://foto.arcor-online.net/palb/alben…26462613335.jpg https://foto.arcor-online.net/palb/alben…96161663565.jpg https://foto.arcor-online.net/palb/alben…36366316637.jpg https://foto.arcor-online.net/palb/alben…36235613735.jpg https://foto.arcor-online.net/palb/alben…83934336536.jpg https://foto.arcor-online.net/p...

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:44

Forenbeitrag von: »Andi G«

suche tipps für kranbau

Einfach den Atlas oder Palfinger Kran von Kibri nehmen und gut ist. Der Atlas kommt da schon ganz gut hin. Gruß Andi

Mittwoch, 12. September 2007, 17:51

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Nachdem ich jetzt öfters mal die Fahrzeuge der Bau AG vorgestellt habe folgen jetzt mal zwei meiner Lieblingsmodelle: Als erstes mal das Lieblingsspielzeug des Chefs Dann unsere neueste TGA 41.660 mit kurzem Radstand Der Hummer ist das Standart Modell von Roco. Bei der TGA wurde das Fahrgestell der MAN E2000 Zugmaschine verwendet und die 3er Kotflügel der TGA angepasst. Das Fahrzeug wurde auch um eine Lenkung an den beiden vorderen Achsen ergänzt. Ansonsten ist es aus Teilen aus dem Herpa Extras...

Montag, 10. September 2007, 21:48

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Die Bau AG hat Zuwachs im Bereich Abrollcontainerfahrzeuge bekommen. Da die VEBEG www.vebeg.de mehrere MULTI´s aus Bundeswehrbeständen verkauft hat, hab ich natürlich zugeschlagen und das Ergebnis gibts jetzt. Das Modell ist von Roco und wurde nur umlackiert und beschriftet. Gruß Andi

Freitag, 3. August 2007, 22:21

Forenbeitrag von: »Andi G«

MAN F8 kürzlich entdeckt

Zitat Weiß jemand wieso sind denn die Anschlüsse unter dem Aulieger sind Das sind die Hydraulikleitungen um den Auflieger kippen zu können. Gibts übrigens immer noch, auch bei den modernsten Fahrzeugen, geht nicht anders. Gruß Andi

Donnerstag, 2. August 2007, 21:43

Forenbeitrag von: »Andi G«

Lumocolor Stiften?

Hallo Jonas ja die gibt es auch in orange. Noch ein paar kleine Tips zu anderen Stiften: Es gibt von Edding auch Lackstifte die haben alle die Seriennummer 751 Die gibts in 20 verschiedenen Farben sowie in Gold und silber. Die benutze ich immer weil sie halt mit Lack und nicht mit Tusche gefüllt sind. Dann nehme ich für Fensterdichtungen immer die Stifte der Firma Copic mit dem Zusatz ciao. Diese Stifte stammen ursprünglich aus dem Manga Zeichenbedarf und haben auf der einen Seite eine Pinselspi...

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:37

Forenbeitrag von: »Andi G«

Schwerlast AG und AG Bau

Hallo zusammen so nachdem meine Werksfeuerwehr vorgestellt ist gibts heute mal ein Update von meiner Baufirma. Ich lasse erst mal Bilder sprechen. Zum Bau Das Fahrzeug ist komplett von Kibri. Es hatte vorher ein Actros Fahrerhaus welches ich gegen eine MAN Kabine ausgetauscht habe. An der Vorderachse hab ich mittels Evergreenröhrchen Herpa Vorderachsfelgen angebracht. Die Sitze und das Lenkrad sind von einem beigefarbene Kibri Bausatz übernohmen worden. Die Beschriftung stammt teils von Kibri un...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »Andi G«

Aus wie viele Lkws besteht euer Fuhrpark

Ist doch egal welcher Maßstab. Dann fang ich mal mit meinen Fuhrparks an. Maßstab bei mir ist 1zu87 Schwerlast AG und AG Bau 2x DAF XF 95 SSC 2x Renault AG Magnum 2x Scania Hauber 2x MAN TGA 41.660 XL 3x MAN F2000 41.600 6x MAN TGA in verschiedenen Ausführungen. 2x MAN F90 mit Ladekran/Pritsche 3x MAN F90 3achs Kipper 1x MAN Multi Wechsellader 2x MAN F90 Wechsellader 3achs 2x MB Geländekipper Feuerwehr 1x MAN TGA Rüstwagen 2 1x MAN TGA TLF 20/40 1x MAN M 2000 HLF 1x MAN LE 2000 DLK 23/12 THW 1x ...

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:16

Forenbeitrag von: »Andi G«

Mein Notfallbastelkoffer

Da es einen ähnlichen Thread schon mal gab verweis ich mal darauf erste hilfe ausrüstung für modellbauer da ist auch meine Ausrüstung zu sehen. Gruß Andi

Sonntag, 15. Juli 2007, 00:55

Forenbeitrag von: »Andi G«

Werkfeuerwehr Schwerlast AG

Mist jetzt hat doch jemand erraten was gerade noch im Bau ist. Na dann, heute ist lackieren angesagt, dann stell ich sie auch gleich vor. Gruß Andi

Freitag, 13. Juli 2007, 21:36

Forenbeitrag von: »Andi G«

Werkfeuerwehr Schwerlast AG

Hallo Ralf ich bring sie am nächsten Stammtisch mit. Dann sind bestimmt die anderen auch schon fertig. Gruß Andi

Werbung