Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Montag, 6. August 2018, 18:16

Forenbeitrag von: »baderic«

VW Bus Deal's Wheels Van

Hallo, hier poste ich ein paar Bilder von meinem Deal's Wheels Van, der vor einigen Monaten fertiggestellt wurde. Die Farben sind zum großen Teil von Vallejo und Gravity Colors ( Basis Weiß und 2k Klarlack ). Die Radkappen sind aus dem Bastelbedarf (Bügelnieten), das VW Zeichen an der Front aus Sheet. Die Surfbretter wurden mit Stempelschablonen aus dem Bereich Nailart verziert. Das Fahrwerk hat mir gar nicht gefallen, daher wurden die Räder ohne Achsen direkt in die Radhäuser geklebt. Gruß Sven...

Donnerstag, 23. Februar 2017, 21:38

Forenbeitrag von: »baderic«

VW Golf 1 CL "5 Türer"

Moin Fabian, vollstes Verständnis....ich habe auch leider sehr wenig Zeit zum Bauen. Kannst ja trotzdem hier und da ein Foto machen und es am Ende mit einstellen. Gruß Sven

Donnerstag, 2. Februar 2017, 12:18

Forenbeitrag von: »baderic«

North American F-86D 'Sabre Dog' Dänische Luftwaffe 1/48

Moin Ralf, sehe den Bau jetzt erst, bin dabei, mag die alten Jets. Sehr schöner Bau, das Cockpit ist wirklich sehr schön. Und das ohne Resin... Weiter so! Gruß Sven

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:10

Forenbeitrag von: »baderic«

'40 Ford Coupe Street Rod

Moin Peter, ich lass immer alles gut ablüften bevor ich Klarsichtteile in die Nähe von lösungsmittelhaltigen Sachen lasse. Klarsichtteile selbst klebte ich in der Vergangenheit immer mit Weißleim. Inzwischen habe ich mir mal "Deluxe Roket Card Glue" besorgt und bin so begeistert, daß ich schon andere Anbauteile wie Spiegel usw. damit anbringe. Zuviel Kleber kann man zudem auch noch mit einem feuchtem Wattestäbchen entfernen. Gruß Sven

Freitag, 13. Januar 2017, 13:42

Forenbeitrag von: »baderic«

'40 Ford Coupe Street Rod

Moin Peter, ist eine sehr große Aufwertung, dass die Räder schön in den Radhäusern stehen. Hätt ich persönlich nicht gedacht, aber der Vergleich überzeugt mich sehr! Die Spalten zwischen Chassis und Karosserie/Radhäuser sind ja wirklich gruselig, aber haben ja fast alle Kits. Sehr schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, dies zu beheben (ich hätte vermutlich nicht die Motivation ). Weiter so, Gruß Sven

Freitag, 6. Januar 2017, 17:23

Forenbeitrag von: »baderic«

Nissan Cedric Taxi 1/24 Aoshima

Moin Fabian, sehr schön und sauber gebaut, gerade auch in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Projekt "zwischendurch" handelt. Gefällt mir sehr gut, auch die Räder und die ganze Erscheinung sieht nach Original aus. Die Reifen sind unten abgelacht, oder ? Hast Du die abgeschliffen oder anders bearbeitet ? Gruß Sven

Sonntag, 1. Januar 2017, 14:38

Forenbeitrag von: »baderic«

'69 Chevy Nova COPO - Sleeper

Moin Axel, sehr schön anzuschauen. Besonders die Fotos gefallen mir. Der Lack scheint mir wie bei vielen Metallic-Tönen schwierig, das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut. Auch der Motorraum sieht fein aus. Einzig die Auswurfmarken in der Haube sind mir aufgefallen. Gruß Sven

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:36

Forenbeitrag von: »baderic«

1975 Porsche 911 3.0 RSR/RSK 1/24

Moin Boris, habe leider keinen Vergleich zum Original, bin aber von Deinem Bau beeindruckt ! Klasse gemacht bis jetzt, weiter so. Sehr schöner Modellbau, man braucht halt nicht immer hochwertige Kits und Zurüsttteile. Gruß Sven

Freitag, 18. November 2016, 17:31

Forenbeitrag von: »baderic«

1975 Porsche 911 3.0 RSR/RSK 1/24

Moin Boris, meinen Respekt, dass sich jemand traut, aus diesem Baukasten etwas rauszuholen. Meine zweite Verneigung gilt Deinen handwerklichen Fähigkeiten, es ist wirklich spannend Dir zuzuschauen. Bin weiter dabei... Gruß Sven

Freitag, 18. November 2016, 16:40

Forenbeitrag von: »baderic«

Aoshima 73er Nissan GT-R Skyline KPGC 110

Hallo Thomas, Zitat von »Tommy124« Den Druck, sich, der Vitrine oder Anderen mal was präsentieren zu können, den habe ich mir selbst früher auch gemacht. Das hat mir das Hobby dann allmählich ziemlich und für eine ganze Weile arg verlitten. Es muss Spaß machen und das Resultat sollte einem im Nachhinein die investierte Zeit wert gewesen sein. Wie man das erreicht, das muss ein Jeder für sich selbt rausfinden. Druck ist zuviel gesagt, der Bau muss Spass bringen, das ist die Hauptsache, da bin ich...

Freitag, 18. November 2016, 13:22

Forenbeitrag von: »baderic«

Aoshima 73er Nissan GT-R Skyline KPGC 110

Moin Fabian, hast ja recht mit dem Faulsein, kommt halt wie schon geschrieben auch nicht so ein Erfolgserlebnis auf. Daher kommen ja auch mal wieder andere Modelle, hab halt nicht so'n Bautempo. Die Formennähte sind vorhanden, laufen allerdings auf den Kanten der Kotflügel, des Daches und der C-Säule runter und daher nicht so augenscheinlich. Bei den anderen Teilen sind sie auch zu teilweise sehen, bei der Abgasanlage und den Spiegeln hab ich sie weggeschliffen und die Teile neu lackiert. Wenn m...

Freitag, 18. November 2016, 10:39

Forenbeitrag von: »baderic«

Aoshima 73er Nissan GT-R Skyline KPGC 110

Hallo, hier möchte ich meinen Aoshima 73er Nissan GT-R Skyline KPGC 110 vorstellen. Wie schon beim meinem Beetle brauchte ich mal einen schnellen Bauerfolg und habe den Kit weitgehend "aus der Schachtel" gebaut. Es handelt sich um ein "pre painted kit", also ein bereits bemaltes und lackiertes Modell. Die Felgen und die Bodengruppe sind die einzigen unbemalten Teile. Die Chromleisten der Fenster, sowie die Deckel in der C-Säule wurden mit Alclad lackiert. Die Türgriffe wurden mit Bare Metal Foil...

Mittwoch, 2. November 2016, 09:22

Forenbeitrag von: »baderic«

'40 Ford Coupe Street Rod

Moin Peter, sehr fein, die farblich abgesetzten Sitzflächen gefallen mir besonders. Das Lenkrad ist mir ein wenig zu bunt, aber sonst alles gut ! Gruß Sven

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:48

Forenbeitrag von: »baderic«

Datsun Bluebird 510 - Hasegawa 1:24

Hallo Axel, sehr schönes Modell, feine Fotos. Ich mag die alten Japaner. Wirklich klasse gemacht....3 Tage...das schaff ich nicht mal in 3 Monaten. Gruß Sven

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 16:15

Forenbeitrag von: »baderic«

'40 Ford Coupe Street Rod

Hallo Peter, Rods find ich immer gut ! Habe noch einige in meinem Fundus. Du bist ja sehr genau mit dem Bau... Bin dabei und verfolge fleißig. Gruß Sven

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 11:30

Forenbeitrag von: »baderic«

Revell Star Trek Voyager

Hallo Mathias, ich habe einzelne LEDs eingebaut. Es war ein Satz aus dem Netz irgendwo. Der Rumpf ist innen erst schwarz, dann weiß lackiert. Die LEDs selbst sind dann mit Heißkleber verklebt. Das alles ist dann per Netzteil angeschlossen. Ist alles verschlossen, zerstörungsfrei kommt man da leider nicht mehr ran. Zu dem Bereich der Schiffskennung: Hier gibt es ein Bild, wo mal genau den Bereich sieht, ist aber ein CGI Modell, kein Studiomodell. Da ist der Knick weiter unten und etwas runder aus...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 11:45

Forenbeitrag von: »baderic«

Revell Star Trek Voyager

Hallo Mathias, die Beleuchtung ist statisch, ich habe die Fenster mit MIcro Kristal Klear verschlossen um das Licht ein wenig zu brechen. Um die Schiffskennung auf dem Oberdeck zu beleuchten ist eine extra LED notwendig. Diese müsste als eine Art Spot an der Oberseite der unteren Fensterreihe angebracht werden. Ich habe das Decal aber auch einige mm zu tief angebracht. Zudem habe ich den Eindruck, dass die Form vor dem Oberdeck im Bereich der Kante (rot eingezeichnet) Revell nicht richtig getrof...

Montag, 3. Oktober 2016, 21:52

Forenbeitrag von: »baderic«

VW Golf 1 CL "5 Türer"

Habe nun nach stillem Mitlesen auch einen Aboplatz eingenommen. Sehr interessanter Bau, Danke fürs Einstellen... Gruß Sven

Montag, 3. Oktober 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »baderic«

VW Beetle Tamiya "metal plated body"

Hallo, Danke für Eure Anmerkungen. Die Formnähte sind schon fies, das hab ich wie gesagt in Kauf genommen. Ich habe mich dann auf die anderen Bereiche wie Innnenausstattung, Bodengruppe, leichte Alterung etc. konzentrieren können. Daher habe ich in relativ kurzer Zeit etwas fertigstellen können und somit meine Motivation in die Gänge gebracht. Das war auch Ziel des Baus. Auch wenn mich einge steinigen werden, ich habe noch einen zweiten "pre-painted" Kit im Bau, den ich aus dem Kasten bauen werd...

Montag, 3. Oktober 2016, 17:56

Forenbeitrag von: »baderic«

Revell Star Trek Voyager

Danke für Eure Kommentare. Das Sensormodul ist indirekt beleuchtet. Ich glaube bei einer neueren Auflage ist es auch ein Klarsichtteil. Das Modell ist schon sehr groß, ich baue sonst eher übersichtliche Formate. Aber das wichtigste: Ich habe mal wieder etwas fertiggestellt und dabei meine Techniken weiterentwickelt. Wenn ich Euch dann noch eine Freude bereiten kann, ist ja alles gut Gruß Sven

Werbung