Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Freitag, 6. Mai 2011, 08:11

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Unterschied zwischen Tamiya Gepard 1/16 Rc- Kabelfernsteuerung?

Hallo zusammen, Habe ein etwas spezielle Frage, aber vllt kann mir ja jemand helfen? Habe mal gelesen dass es vom Tamiya 1/16 Gepard angeblich auch eine Version mit Kabelfernsteuerung gegeben haben soll! Weiß jemand worin die Unterschiede zum Rc Modell lagen? Hatten sie unterschiedliche Motoren oder Getriebe? Oder gar verschiedene Wannen? Naheliegend wäre es, dass vllt nur der Fahrregler und Empfänger wegfiehl? Danke im Vorraus! Gruß Kalle

Samstag, 26. Februar 2011, 01:11

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz DORA Bildbericht

hallo micha, habe die Bilder vor dem upload extra auf ca 600x400 geändert! Auch wenn ich sie jetzt wieder direkt downloade aus meinem Beitrag, sind sie nicht größer. gruß Kalle

Freitag, 25. Februar 2011, 18:53

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz DORA Bildbericht

ui! Danke für´s Lob!

Freitag, 25. Februar 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz DORA Bildbericht

so und weiter gehts! habe nun das Rohr zusammengeklebt! Hoffe dass alles hält, habe mehrmals mit Kleber wieder alles eingepinselt! Zum trocknen wurde das Rohr in meine Werkbank gespannt um während der Trocknung zu gewährleisten das möglichst keine Kräfte darauf wirken. Desweiteren habe ich an der Ladeplattform weitergearbeitet! Das Teil ist dermaßen groß dass es fast den ganzen Tisch benötigt! Leider gibt es hier ettliche Auswurfmarken die verspachtelt werden wollen! Eine sehr ungeliebte Arbeit ...

Freitag, 25. Februar 2011, 18:08

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz DORA Bildbericht

Hallo zusammen, da ich diese Woche noch krankgeschrieben bin, nutze ich die Zeit voll und ganz um an meiner Dora weiter zu bauen! Es geht mit dem Rohr der Dora weiter! Leider hat der Hersteller hierfür eine willkürliche Länge gewählt! Lange Rede kurzer Sinn, das Rohr ist zwischen 28cm und 30cm zu lang!! Bei den Angaben stütze ich mich auf das Buch "Deutsche Eisenbahngeschütze" von Gerhard Taube. So zu sagen die Dorabibel! Habe schon fertige Dora´s gesehen bei denen das Rohr ungekürzt aus dem Bau...

Freitag, 25. Februar 2011, 17:51

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz DORA Bildbericht

Hallo zusammen, habe mich nun auch dazu entschlossen, einen Bild- Baubericht meiner "DORA" zu posten! Der Bericht beginnt leider nicht von Anfang der Bauphase. Die folgenden Bilder beziehen sich auf den derzeitigen Fertigungsstand! Die Fortschritte gehen leider nur schleppend voran, da ich beruflich immer von Sonntagabend bis Freitag unterwegs bin (Fernfahrer)! >noch< Nun zum Modell, es handelt sich um den 1:35 Bausatz der "DORA" von Soar Art! Und man muss wirklich sagen, GEWALTIG!!! Wie auf den...

Freitag, 25. Februar 2011, 17:38

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Trumpeter Mörser "Thor" Eisenbahnverlastet

Hallo zusammen, habe mir erlaubt das 1:35 Modell meines "Thors" noch etwas zu überarbeiten! In der Urversion war dieser in der Farbgebung etwas unrealistisch. Daher habe ich mit Washing und Pigmenten etwas nachgebessert! Die Decals silbern leider immer noch... Da ich keinen zweiten Satz habe, wollte ich sie nicht "aufs Spiel" setzen! Hoffe er gefällt trotzdem und um ehrliche Kritik wird gebeten!! Hoffe der Thor gefällt gruß Kalle

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:51

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Bilderklau geht um !?!?!?

AMEN

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Bilderklau geht um !?!?!?

...also wenn ich der laminatboden wär, würd ich den anzeigen...

Donnerstag, 11. November 2010, 21:47

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Friul Ketten

pro seite 2-3 glieder mehr. so wars jedenfalls bei meiner

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:53

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Gepard mal anders

hehe, sehr originell! aber sieht ziemlich tuntig aus! fehlt blos noch der playboybunny aufm turm

Donnerstag, 16. September 2010, 21:43

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz "DORA" - 1/35 v. Soar Art

@micha naja, die sprühdosen zerstäuben recht stark! und der druck ist recht heftig, sodass man etwas mehr abstand halten muss und somit immer etwas mehr danebensprüht sch****zeug ...hab a bissl aufgeholt und bin nun wie du, am oberen schießgerüst! allerdings bau ich "out of box" ...vor allem die drehgestelle waren ein großes und eintöniges stück arbeit! sag mal, weißt du schon ob- und bzw wie du dein rohr kürzst???? da rumzusägen und saubere stöße zu bekommen sieht sehr heavy aus!! von der stabi...

Donnerstag, 16. September 2010, 00:05

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Eisenbahngeschütz "DORA" - 1/35 v. Soar Art

hey micha, schätz wir brauchen viiieeel farbe!! allein für den thor brauchte ich 5 tamiya german grey dosen mit ja 100ml!! denk für die dora brauch um die 15 dosen 100ml spray!?! 1 dose ca 7 euro! AUAAA gruzzz kalle

Dienstag, 14. September 2010, 13:46

Forenbeitrag von: »Kalle82«

staubige Sache?!?

hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr mit dem thema "verstauben" umgeht? und zwar bin ich grade fleissig am bau, meiner 1:35 dora! nun hab ich aber noch etwas bauchweh bezüglich meiner vitriene usw... weiß nämlich noch nicht wie ich eine 2m große vitriene bewerkstelligen/bauen soll! jedenfalls hab ich es bisher immer so gehandhabt, dass modell weitgehend vormontiert, die vitriene gebaut, das modell lackiert und ab in die vitriene damit nun ist das ja mit der dora nicht ganz so ein...

Sonntag, 12. September 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Mein erster RC -Panzer in 1:16

mich würde mal interessieren was die umbauten im ganzen so kosten???? hab mal spasseshalber in der "bucht" nach dem panther geschaut! also hätt nicht gedacht wie günstig die sind! 69 euro!!? aber auf diversen videos hab ich gesehn das sich die heng longs eher unrealistisch bewegen, bzw so sachtes anfahren fast unmöglich ist! ...standard wohlgemerkt! wie schauts denn mit der federung aus? also da ist tamiya doch unschlagbar, was das "massegefühl" betrifft! kann da auch noch getunt werden? wollt s...

Sonntag, 12. September 2010, 10:34

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Mein erster RC -Panzer in 1:16

hey, respekt vor dem umfangreichen umbau! aber wenn man bedenkt was man investieren muss, kann man doch zu nem "full option" kit von tamiya greifen? wenn man das heng long zeug standard belässt, also die sind wirklich grausig

Dienstag, 7. September 2010, 23:29

Forenbeitrag von: »Kalle82«

H.M.S. VICTORY 1:100 Heller

wow!!! meinen respekt hast du!! sag mal, wie lackierst du? pinsel? airbrush? welche farben (hersteller) verwendest du?? wie hast du den rumpf so toll hinbekommen? mit der airbrush? farbabgrenzungen abgeklebt?? gruzzz kalle

Dienstag, 31. August 2010, 07:48

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Washing von MIG

hey, also die mig produkte sind 1a! washings und pigmente sehr zu empfehlen. man muss aber sagen, dass das fertig gemischte washing sehr dunkel und intensiv ist! gruzzz

Sonntag, 22. August 2010, 13:34

Forenbeitrag von: »Kalle82«

HMS Victory von De'Agostini

hey, also ich würde von der "heftsache" abraten! - sehr lange wartezeit - hoher preis - preis/leistung material eher fragwürdig - einzelne teile nur aufs heft "gepappt" wär mir das risiko beim abo bzw dem postweg von schäden zu hoch - einem leien wird mittels dvd eine spielerische einfachheit vorgegauckelt, welche in keinster weise zutrifft! hallo das ist die victory, welche sich auch nur halbwegs gut gebaut, im expertenbereich bewegt! ...also mit keinerlei erfahrung im holzschiffsbereich und er...

Mittwoch, 4. August 2010, 19:10

Forenbeitrag von: »Kalle82«

Womit Schiff beschweren..?

hey, am besten nimmst du blei! ist geringer größe schön schwer! ich nehm immer bleischnur wo zb im vorhang unten drinne ist! bekommst im stoff- und garnladen! gruzzz kalle

Werbung