Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 522.

Mittwoch, 28. November 2012, 15:04

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Danke für die Feedbacks! So und weiter geht es, nach dem mein PC den Geist aufgegeben hat und in Sachen EDV sehr viel zu tun gab. Erstmal stand eine Projekt der Vervielfältigung am Programm! Hier habe ich versucht mich in Sachen der Vervielfältigung zu widmen. Dabei wurde in der Spielkiste meiner Enkelin gekramt um mir ein paar Lego steine auszuborgen. In die Mitte der zusammengesteckten Lego steine wurde ein Teil des Stg mit Super Sculpey eingebettet und anschließend mit einer Kautschuk masse ü...

Donnerstag, 15. November 2012, 22:55

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Ein kleiner Zwischenstand:

Donnerstag, 15. November 2012, 16:53

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Danke fürs Feedback!!! Also habe ich mich doch entschlossen die Kampfweste zu modellieren. Bevor ich das aber mache habe ich mir entsprechende Bilder besorgt! Jetzt steht eigentlich der Umsetzung mit Green Stuff nichts mehr im Wege!

Mittwoch, 14. November 2012, 15:16

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Jetzt bin ich doch beim Überlegen ob ich dem Burschen nicht doch so eine Weste verpassen soll?! Nach d i e s e r Vorlage dank eines Freundes!

Mittwoch, 14. November 2012, 12:42

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Greenstuff klebt besser als Milliput und hat aber den Nachteil oder Vorteil?! es härtet schneller aus. Ich persönlich finde für extra feine Detail`s ist Millput erste Wahl! Nun jetzt geht es schön langsam an das Eingemachte.

Dienstag, 13. November 2012, 21:34

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Green Stuff ist Grün und Milliput ist Gelb! So aber jetz mal weiter mit der Knete. Dabei habe ich mich heute entschlossen, das Hemd der Figur nicht offen zu lassen! Dank eines Freundes habe ich das Halfter in Großaufnahme und da ist genau zu erkennen wie das ganze in Natura aussieht.

Dienstag, 13. November 2012, 13:18

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Die ersten Schritte mit Green Stuff und Milliput sind getan. Wobei ich mit Green Stuff überhaupt keine Erfahrungen gehabt habe. Mein Resumé zu GS ist "schnell härtender" und klebt besser auf dem Material. Das große Manko ist die Verarbeitung. Meiner Ansicht lässt sich MP einfach und schöner mit Flüssigkeit an das Material anformen. Jetzt zu meinen ersten Bilder: Hier fehlt aber noch eine Menge an modellierarbeiten! Ergänzend muss ich noch mitteilen, dass der linke Arm des Burschen eine Korrektur...

Montag, 12. November 2012, 13:35

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Heute so manches mit dem Proxxon Fräser weggeschliffen. Zuerst stand die Figur an der Reihe. Hier wurden Umfangreich die Patronentaschen auf der Vorderseite entfernt, samt Hose und Ledergurte. Einen Teil der alten Gurte wurde gleich verwendet um den neuen Trageriemen darzustellen. Der nächste Schritt: Die Patronentaschen am Pferdes entfernt und nach dem ich mir einige Bilder von Haflinger Tragtieren aus dem Netz gezogen habe musste ich feststellen das, dass Zaumzeug und Tragegurte am Pferd doch ...

Sonntag, 11. November 2012, 18:33

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Und weiter geht es mit meinem Projekt des Büstenumbaus. Als ich vor einiger Zeit diese Büste vom AC Models gesehen habe, ist mir sofort die Tragtierkompanie des ÖBH eingefallen die ich vor sehr vielen Jahren im Urlaub, persönlich einmal Kennenlernen durfte. Die Erinnerungen an diese Begebenheit der Haflingerpferde aber auch der Tragtierführer hat mich nie verlassen. So war es auch als ich diese Büste gesehen habe und die Idee einen größeren Umbau vorzunehmen war geboren. Hier ein Bild der Verpac...

Donnerstag, 8. November 2012, 15:10

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Iwan Sirko

Zitat von »Frank-Holger« Gesichtsmodellierung, quasi die "Hohe Schule" der Modelliererei. Eben deswegen modelliere ich wohl lieber nur Monster und Mutanten, harhar. Aber egal. Was mir aufgefallen ist, sind die Augen. VIELLEICHT wäre es einfacher gewesen, Kugellagerkugeln als Augäpfel einzusetzen anstatt diese zu modellieren, wegen den kleinen Unebenheiten. Aber hey, das ist Klagen auf hohem Niveau! Die Likeness ist jedenfalls sehr gut geworden, und gerade in dem großen Maßstab in meinen Augen d...

Donnerstag, 8. November 2012, 14:43

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Zitat von »Frank-Holger« Hast Du Polystyrol gedreht für den Lauf? Frank Ja habe ich aus meinem alten Rundlingen gedreht! ]Phase 1 ist für`s erste mal abgeschlossen: Was daraus geworden ist:

Mittwoch, 7. November 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Danke Leute für eure Anteilnahme! Hier habe ich mich mit der kleinen Drehbank und mit einigen Nacharbeiten ausgetobt.

Mittwoch, 7. November 2012, 11:27

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Hab ganz zum Schluss nochmal alles mit Trichloräthylen (Reinigungsmittel Zusatz) das nehme ich statt Plastikkleber da es sich sehr schnell verflüchtigt. Nehme ich lieber als alles andere was es auf den Markt gibt für Plastik!

Dienstag, 6. November 2012, 19:26

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Büstenumbau 1:10

Zuerst möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Büsten umbau. Aus einen Soldaten (dazu etwas später genaueres) möchte ich ein Unikat kreieren. Es soll ein Österreichischer BH Soldat mit einem Stg.77 werden. Dazu werde ich ein Sturmgewehr im M1:10 selbst bauen. Dazu habe ich mir einige Unterlagen aus dem Netz aber auch aus meinen Büchern zusammengetragen. Da mir dieses Gewehr im Original nicht unbekannt ist und ich es auch schon in einem anderen Maßstäben (1:3...

Dienstag, 6. November 2012, 09:34

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Primus Pilus Century A.D.

Danke fürs Feedback!

Montag, 5. November 2012, 20:17

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Primus Pilus Century A.D.

Zitat von »Geschichtsfreak« Hallo, das schaut wirklich hammerrmäßig gut aus! Jetzt habe ich aber eine Frage: Wie hast du das Leder bemalt? mfg Constantin Hier wird zuerst mit einer "x"beliebigen mittleren hellen Braunfarbe (Kein Rotbraun) Grundiert. Anschliessend mit einer helleren Braunen Farbe die Lichter gemalt. Dann habe ich eine Sandfarbe genommen und die Kanten, die zum Licht stehen, mit dem Pinsel aufgetragen. Hierbei wurden auch die oben.liegenden Kanten sehr betont. Dann habe ich mit d...

Montag, 5. November 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Primus Pilus Century A.D.

Hier darf ich euch Vorstellen: Jetzt wird er seinen gebührenden Platz in meiner Vitrine finden!

Samstag, 3. November 2012, 19:11

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Primus Pilus Century A.D.

Frage1: Öl kommt nur sehr wenig zum Einsatz! Wenn eine hauchdünne Lasur benötigt wird aber sonst alles mit Acry! Frage2: Das Schild wurde Freihand gemalt. Aus den neg. Erfahrungen mit den selbstgemachten Decals habe ich mir das schnell wieder abgewöhnt mit Decals zu arbeiten! Und weiter geht es mit den Pinselstrichen. Wenn rot nicht so eine schöne Farbe wäre, dann... Aber seht selbst:

Freitag, 2. November 2012, 09:25

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Primus Pilus Century A.D.

Danke!!! Nun hier ein paar Bilder zum weiteren Fortschritt: Leider wie üblich werden die Zwischentöne bei rot verschluckt. Wobei der Mantel auch noch WIP ist!)

Donnerstag, 1. November 2012, 15:36

Forenbeitrag von: »kingbingo«

Primus Pilus Century A.D.

Weiter geht es mit dem Kopf. Der ist im Original kleiner als 1 Cent Stück! Verbesserungsvorschläge?

Werbung