Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 220.

Freitag, 2. August 2013, 17:56

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Bf 110 G-4 Nightfighter

Also mir gefällt der Baubericht und die gezeigte Arbeit sehr gut. Ich sehe das auch so, das es überwiegend um den Spaß am basteln geht und das nicht alles 100 % Original sein muss. Was ich da bislang an farblicher Kreativität gesehen hat, ist in meinen Augen stimmig und wirkt gut. Diesen Bericht werde ich gerne weiter verfolgen.

Freitag, 31. Mai 2013, 23:57

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Le Zèbre Type A3, 1912 im Maßstab 1:5

Stellvertretend für viele Bauberichte hier, muss ich einmal sagen, - ich bin echt begeistert wie viele Modellbauer auch als Historiker durchgehen würden. Was Ihr alles an Informationen zusammentragt, das ist der reine Wahnsinn. Zu Deinem Baubericht kann ich nur sagen, -- Danke Das lesen macht richtig Spaß. Leider bin ich krankheitsbedingt vom Modellbauer zum Bauberichtsleser degradiert, aber solche Berichte machen mir echt Spaß. Bitte mache so weiter und ich wünsche Dir viel Erfolg und uns tolle...

Freitag, 10. Februar 2012, 20:12

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Phantom F4, Black Aces

Also mir gefällt der Vogel, - wenn ich meinen halbwegs so hinbekomme bin ich zufrieden. Dezent gealtert, sauber verbaut ... ich wüsste jetzt nicht was man da bemängeln sollte. Und ob die Maschine jetzt mit oder ohne Bewaffnung besser aussieht? Reine Geschmackssache. Ich freu mich schon auf weitere Werke.

Donnerstag, 9. Februar 2012, 16:16

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Bf 110G-2 in 1:48 von Eduard

Zitat von »Martin78k« ... schau ich dir zu und lerne. ... Schön das Ihr dabei seid. Aber das mit dem lernen lassen wir lieber. Bin doch selber noch in der lernphase

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:30

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Bf 110G-2 in 1:48 von Eduard

Für mich war und ist das Cockpit immer ein Graus, da mir die Feinmotorik fehlt. Also hab ich mich als erstes an das Cockpit gemacht. Wenn das in die Hose geht, dann kann ich den Bau gleich zu Anfang aufgeben und es schmerzt nicht so sehr als wenn man zig Stunden an dem Bausatz verbracht hat. Ich weiß, das ist eine idiotische Überlegung aber so bin ich nun mal gestrickt. Zuerst also das Cockpit “out of Box” ohne Modifikation. Um ja keinen Fehler zu begehen habe ich strikt an die Bauanleitung geha...

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:55

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

James Bond Aston Martin DB5 (Goldfinger)

Den Thread hatte ich in der Tat noch nicht gelesen. Für mich kommt so ein Projekt nicht in Frage. Verheiratet, zwei Kinder, eigenes Haus, - da werd ich schon schief angeschaut wenn ich mal 100 Euro für Modellbau ausgebe. Aber wie Du schon sagst, - jedem das seine.

Sonntag, 5. Februar 2012, 22:29

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

James Bond Aston Martin DB5 (Goldfinger)

Also wenn ich jetzt richtig gegoogelt hab, dann ist das 1:8 als Metallbausatz. Ist der Preis von über 1000 Euro da gerechtfertigt? Ich weiß ja das wir alle einen mehr oder weniger kleinen Schaden haben, aber irgendwo muss doch auch der Modellbauer sagen es reicht. Ist diese preisliche Größenordnung eigentlich noch normal? Verzeiht einem laienhaften Spaßbauer wie mir die Frage Aber wie viel von 1000 Modellbauern können sich so einen Bausatz leisten und bauen den auch?

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:52

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Was ist mit Eduard.cz los?

Keine Ahnung ob noch aktuell, aber der Shop läuft und die Bestellungen klappen auch. Sogar sehr "zeitnah". Ich bin rundum zufrieden.

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:49

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Bf 110G-2 in 1:48 von Eduard

Hallo Torsten, schön das einer dabei ist. Dann werden wir also in trauter Zweisamkeit diesen Bau durchziehen

Freitag, 3. Februar 2012, 14:00

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Bf 110G-2 in 1:48 von Eduard

Ich kann es ja fast nicht glauben, aber wenn ich der Forensuche vertraue hat noch keiner hier einen Baubericht der Bf 110G-2 eingestellt. Dann werde ich mal versuchen diese Lücke zu schließen. Gebaut wird die Bf 110 gleich zweimal von mir. Einmal ooB und einmal mit vielen Detail-Sets. Nachdem ich "mein" Farbproblem dank der Hilfe vom Arndt gelöst habe, werde ich also in der nächsten Zeit so Pö a Pö einige Baufortschritte einstellen. Seht mir aber bitte nach das es a) mein erstes größeres Projekt...

Freitag, 3. Februar 2012, 13:48

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Mr. Color noch erhältlich?

Toll, da will ich mich bei Arndt bedanken, und dann sowas ... index.php?page=Attachment&attachmentID=37922 Also zweiter Versuch, wenn auch nicht mehr ganz so ausführlich. Danke Arndt

Freitag, 3. Februar 2012, 11:18

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Mr. Color noch erhältlich?

Hallo Arndt, den Shop hatte ich auch gefunden, aber genau das ist mein Problem. Die ersten Farben passen, - aber zum Beispiel Mr.Color C33 ist matt Schwarz und bei Gunze finde ich nur H33 glänzend Grün Ich habe ja schon einige Anbieter gefunden, aber möchte ungern bei fünf Anbietern die Farben kaufen. Was ich suche ist Ein Anbieter der alle Farben hat, - oder eine Tabelle welche Gunze-Farbe der jeweiligen Mr.Color Farbe entspricht. Gruß Manfred

Freitag, 3. Februar 2012, 10:09

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Mr. Color noch erhältlich?

Moinsen, vielleicht könnt Ihr mir, nicht ganz so aktiven und auch nicht mit den neuesten Trends vertraulich, sagen ob es den Hersteller Mr.Color noch gibt? Hab mich schon doof gegoogelt und nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Entweder hat der Anbieter nur vier oder fünf Farben im Sortiement, oder aber es werden Gunze-Farben angezeigt. Sind Mr.Color und Gunze vielleicht fusioniert? Ich finde auch keine Konvertierungstabelle für meine Farben. Falls es relevant ist, ich suche speziell: C3 ...

Montag, 14. November 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

F-4F Phantom - Revell 1:48

Ich wollte ja eigentlich bis zum Roll-Out mit meiner Lobeshymne warten, - aber einen kleinen Vorschuss hast Du dir schon verdient. Es ist schön zu sehen wie ein Modell wächst und wächst. Bei einigen Alterungsschritten war ich drauf und dran zu fragen, "Hast Du sie noch alle? Das ist doch viel zu viel" Gut das ich geschwiegen habe Du hast dein Ziel wirklich super umgesetzt So und nun freu ich mich auf weitere Bilder und ganz besonders auf das finale "SieistfertigBild".

Donnerstag, 10. November 2011, 16:54

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

MB 3850AS Schwerlast-Zugmaschine 'Lastra'

Ach Janic, das Gefühl kenn ich zur genüge ...."Egal wie, Hauptsache fertig" weil einem das Bauteil, gelinde gesagt, gewaltig auf die Nerven geht Aber jede Wette, mit einigem zeitlichen Abstand kümmert man sich dann doch wieder um dies vermaledeite Bauteil. Was mir nicht so ganz in den Kopf will, ist das die Farbe nicht haften will obwohl Du grundiert hast. Normal liegt es immer daran das der Untergrund nicht ganz fettfrei ist, sollte aber bei der Grundierung wegfallen. Oder liegt die Grundierung...

Donnerstag, 10. November 2011, 15:07

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

MB 3850AS Schwerlast-Zugmaschine 'Lastra'

Hallo Janik, ich bin grad schwer am grübbeln. Auf der einen Seite machst Du dir Gedanken ob der weiße Zierstreifen mittels Pinsel oder Airbrush gemacht werden soll ... und dann fällt mir da grad die Stoßstange in die Augen Weiß im Moment nicht, was ich dazu sagen soll Gruß Manfred

Donnerstag, 10. November 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Hudson Hornet Twin H-Power :-D

Auch wenn Du sagst das der BB nicht so intensiv wie gewohnt ausfallen wird, - mir gefällt er bislang ausgesprochen gut. Das belegt wieder einmal das nicht die Quantität, sprich Anzahl der Buchstaben - sondern die Qualität ausschlaggebend ist. Den Motor finde ich wieder einmal genial und deprimierend zugleich. Kennst Du das Gefühl, du siehst eine absolut geile Arbeit und denkst .... das muss ich auch einfach mal machen. Die Umsetzung ist dann oft sehr gegenteilig Ich behaupte mal, es reicht nicht...

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Ford "Handwerker" Pickup - 1937

Bei Dir findet man einfach immer wieder viele tolle "Kleinteile". Man erkennt die Liebe zum Detail Unterm Strich, ein interessantes und schönes Modell.... fein verranzt, liebevolle Details ... DANKE

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:07

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

VW Golf GTI I [fujimi 1;24]

Schei...Vergiss die Proportionen. Das Modell ist absolut top gebaut und auch noch schick in Szene gesetzt. Es gefällt mir ausgesprochen gut Oder Online übersetzt Забывай пропорции. Модель построена абсолютно топ а также еще элегантно устроена. Это нравится мне исключительно = Vergiss die Proportionen. Das Modell ist absolut der Topp aufgebaut sowie ist noch elegant veranstaltet. Es gefällt mir ausschließlich

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:18

Forenbeitrag von: »Friesengeist«

Revell Stalinorgel in 1:35

Leider muss ich diesen Baubericht wegen Totalschaden abbrechen. Beim aufräumen bzw. umbauen hats das gesamte Modell zerrissen. Brauchbare Teile wanderten in die Restekiste, der Rest in die Wertstofftonne.

Werbung