Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

Freitag, 11. Oktober 2013, 20:50

Forenbeitrag von: »paddy83«

Actros 2546 Gigaliner

Hallöchen, hab da mal was gefunden. Nicht nur die Deichsel knickt ab, die lenkt auch gleich die Vorderachse des Dollys mit Guckst du hier: https://www.kroneshop.de/nfz/pros/dolly_giga_de.pdf Bissl weiter unten.

Mittwoch, 14. März 2012, 22:03

Forenbeitrag von: »paddy83«

Neoplan Cityliner

Nabend, ich geb auch mal meinen Senf dazu, weil ich auch grad nen Cityliner am Bauen bin (momentan eher schleppend...) Der Innenraum gefällt mir gut, gute Idee mit der Tapete. Die Sitzfarbe ist ähnlich wie bei mir (ich hab Sandgelb genommen, passt gut zu den braunen Decals, die auf die Sitze kommen) Was ich evtl. vorschlagen würde: Die Vorderachse lenkbar machen wär doch ne Idee, oder? Durch die eher grobschlächtige Achskonstruktion ist es nich ganz so aufwndig wie z.B. bei nem LKW und lässt das...

Montag, 5. März 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »paddy83«

Eigenbau Mittelschwere Sattelzugmaschine Ford F8

Mahlzeit, erstmal Riesen für die vielen superfeinen Detaillierungen. Ich dachte immer, ich hab schon viel Geduld, aber was du an den Tag legst, unglaublich.. Die alten Pick Ups haben was. Wär für mich mal ne Basis für nen Rat Rod, das wär mal geilo Also, mach weiter so, und die Bilder und Erläuterungen sind keineswegs zuviel. Gibt sehr gute Anregungen

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:30

Forenbeitrag von: »paddy83«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Mahlzeit. Hab mal was gemalt. Halt nur im Paint, skizzenhaft, aber vielleicht erkennst du ja wie ichs meine: index.php?page=Attachment&attachmentID=39911 Edit. Ich habe das Bild mal richtig eingestellt. Gruß Micha (Hubra) 20.06.2012.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 05:35

Forenbeitrag von: »paddy83«

"Megakran"

Moin, WOW, hast du den Kran selbst (Scratch) gebaut? Wollt nämlich gradfragen, wo man den so kaufen kann.. Ist voll der Hammer!!!

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »paddy83«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Hi Silvio, ich bin grad dabei, was im Paint zu basteln.. Besser als ne Freihandskizze wirds aber wohl nicht werden... Wenn ichs fertig hab, stell ichs ein Bis dahin bitte noch e Weng Geduld Grüßle

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:20

Forenbeitrag von: »paddy83«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Zitat von »Silvio« Hallo zusammen, [...] Ich denke nur, dass das unter den radmulden etwas zu tief sitzen würde. Ich habe eben leider garkeine so wirkliche Vorstellung, wie das Gestänge aussehen könnte. Mal sehen... [...] Hallo Silvio, du könntest die Stange mittig, recht nahe am Rahmen unterbringen. Ich denke schon, dass sich da ne Lösung findet. Leider hab ich kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm, wo ich das einigermaßen treffend darstellen könnte... Und meinen Kopp aufschneiden und hierh...

Montag, 23. Januar 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »paddy83«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Wow, sieht richtig schick aus der Trailer. Ich persönlich würde auch zu silbernen Riffelblecheinlagen tendieren, so grau in grau gehen sie unter.. Zitat von »Silvio« Guten Abend miteinander, @Paddy: Wie du in deinem letzten Update die Lenkgeometrie erklärt hast, dass klingt finde ich recht logisch... Was mich persönlich etwas verwundert, ist dass der Lenkeinschlag der Trailerachse über ein Gestänge mit der sattelplatte verbunden ist... Das sind doch "hunderte" Gelenke... Ich stelle mir das deutl...

Samstag, 21. Januar 2012, 14:39

Forenbeitrag von: »paddy83«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Hallo Dieter, nein, ich widerspreche mir nicht. Da die Lenkachse quasi um den Mittelpunkt der starren Achsen "herum lenkt", muss dort der Schnittpunkt sein. Der Königszapfen würde dann sozusagen als weitere Lenkachse dienen. Dessen Lenkeinschlag ist mit dem der letzten Lenkachse ins Verhältnis zu den jeweiligen Abständen der Achsen zum Lenkmittelpunkt zu setzen. Ganz einfache Geometrie. Ebenso wenn man z.B. einen LKW mit gelenkter Nachlaufachse baut. Ich versuch mal an Hand dessen ein Beispiel: ...

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:28

Forenbeitrag von: »paddy83«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Moin, die Lenkgeometrie sieht schon recht gut aus. Mal grob gesehn sieht es so aus, als ob der Schnittpunkt der verlängerten Anlenkpunkte genau zwischen den starren Achsen ist, und so soll es ja auch sein Jetzt müsstest du nur noch ne Verbindung zum Königszapfen einbauen, damit die Lenkachse auch in Abhängigkeit vom Einschlagwinkel der Zugmaschine einlenkt. Muss mal meinen rechner durchsuchen, irgendwo hab ich noch paarSkizzen, wie sowas aussehn könnte, auch im Hinblick auf die Geometrie...

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:03

Forenbeitrag von: »paddy83«

Schlingmann LF 20/16 aus Ratingen

Nabend, selbstverständlich kannst dudie Nummernschilder auch auf Decalfolie drucken Ich rate dir aber wirklich zu dem Link, der ist absolut spitze, ich mache meine Nummernschilder nur noch damit.

Dienstag, 10. Januar 2012, 04:48

Forenbeitrag von: »paddy83«

Schlingmann LF 20/16 aus Ratingen

Moin Michi, schon ein sehr schöner Umbau eines nicht alltäglichen Feuerwehrfahrzeugs (insbesondere wegen dem Heck). Mir ist bei deinem Kennzeichen aufgefalen, dass die Zahlen / Buchstaben etwas versetzt stehen, du hast das Kennzeichen sicher selbst mit den auf dem Decalsheet vorhandenen leeren Kennzeichenplatten und Buchstaben gestaltet. Dafür schonmal meinen Respekt, ich hatte das ein mal probiert und nich mal die Buchstaben sauber auf die Platte bekommen. Seitdem drucke ich mir meine Kennzeich...

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »paddy83«

TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Zitat von »Justus« .............das ,muß einem ja gesagt werden Nimms mir nich krumm, aber wenn du en BB mal durchgelesen hättest (speziell Seite 1, relativ in der Mitte), hätte sich deine Frage erübrigt.. Egal, nobody is perfect Guten Rutsch miteinander!!!

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 05:36

Forenbeitrag von: »paddy83«

Scania T164-580 8x4/4 mit Nooteboom Pendel-X 3+5 Tieflader

Zitat von »yewbacca« @Taucher: ... ist ja nur ein Neben-Aspekt.. . ber ein nicht unwichtiger. Was nützen einem die schönsten, in mühevoller Fusselarbeit ausgefeilten Modelle, wenn sie auf dem Transport zur Ausstellung Schaden nehmen? Dann ärgert man sich über jede Schramme, jeden abgebrochenen Spiegel.. Also schon nicht egal, dass auch über sie Transportlösungen berichtet wird. Auch hier kann man viele Ideen teilen bzw. "abgucken"

Donnerstag, 17. November 2011, 08:45

Forenbeitrag von: »paddy83«

International LoneStar von Moebius Models

Moin, ja, echte Alu-Felgen wären g**l Ich bin lange Zeit eher auf die "kantigeren" Trucks abgefahren, vom Volvo VN hab ich 2 Modelle (670/Revell und 780/Italeri). Der Lonestar hat mir anfangs gar nich gefallen, zuviel Retro. Aber je mehr ich diesen Baubericht lese und mich mit em Truck beschäftige, desto mehr fängt er an mir zu gefallen. Zumal mir auch gleich einige Umbau-Ideen kommen.. Also wenn ich mal 70 Euro über hab kauf ich mir den auch. Dank Revelluzer und seinem ausführlichen BB steigt i...

Donnerstag, 10. November 2011, 18:36

Forenbeitrag von: »paddy83«

International LoneStar von Moebius Models

Mahlzeit, ich hab jetz ne ganze Weile im Netz gesucht und kein Foto eines Lonestar von unten gefunden. Aber: Der Motor (egal ob nun MaxxForce 13 oder 15) werden ja in unterschiedlichen Truckmodellen mit unterschiedlichen Radständen eingebaut, unter anderm in dem hier: Ist ein International Prostar Eagle. Dieser Truck hat die Vorderachse ziemlich weit zurückgesetzt und eine kurze Haube, wodurch der Motor nach vorn rückt. Somit kann der Ölsumpf hier VOR die Vorderachse eingesetzt werden. Der Lones...

Mittwoch, 9. November 2011, 17:14

Forenbeitrag von: »paddy83«

International LoneStar von Moebius Models

Moin, dass die Ölwanne beim blanken Motor auf dem Prüfstand nach vorn zeigt, hat nix damit zu tun, wie sie im Truck sitzt.. Wenn sie auf den Originalfotos nach hinten zeigt, würde ich sie auch so bauen. Es gibt ja auch Trucks (auch Hauber), bei denen die Vorderachse nach hinten versetzt ist (wegen kleinerem Wendekreis), und da zeigt sie nach vorn. Beim Lonestar sitzt die Achse jedoch ziemlich weit vorne, und da muss die Wanne nach hinten. Stell dir mal vor, der Truck federt bei ner Bodenwelle 10...

Mittwoch, 9. November 2011, 05:48

Forenbeitrag von: »paddy83«

International LoneStar von Moebius Models

Moin, sehr schönes Projekt. Super ge***r Truck, den hätt ich auch gern im Regal stehen.. Auch deine Umsetzung ist beeindruckend, die Farbegebung und die ganzen Details.. Der Bausatz ist meines Erachtens nach nix für Anfänger.. Aber ein kleines Mank hab ich entdeckt: DieÖlwanne ist verkehrt herum. So wie sie jetzt ist, haut die Vorderachse beim Einfedern Dellen rein. Der tiefer liegende Teil der Wanne muss hinter die Achse.. *gut gemeinte Kritik* Vielleicht ist das in der BA ja auch "falsch" ange...

Montag, 17. Oktober 2011, 17:48

Forenbeitrag von: »paddy83«

VOLVO VN780 Import Version mit Reefer Trailer

Zitat von »der Sandmann« Hi ! Paddy hat die "Ackermann-Bedingung" schon ganz gut erklärt. Und wenn ich das auf den Fotos richtig sehe lenkt das kurveninnere Rad stärker ein als das Äussere. Von daher ist das schon richtig so. Ja, vom Prinzip her schon. Nur lenkt bei Enrico das kurveninnere Rad zu stark ein, sodass die Reifen bei Kurvenfahrt übermäßig radieren und somit verschleißen würden (wenns ein Original wär ) Ist ja beim Standmodell nich soo relevant, ich wollte´s halt nur mal anmerken

Mittwoch, 14. September 2011, 23:17

Forenbeitrag von: »paddy83«

Noch im Bau Australian Western Star

Au ja, nich gleich wegen nem kleinen Missgeschick und fehlenden Decals aufgeben...

Werbung