Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 417.

Mittwoch, 17. April 2024, 19:47

Forenbeitrag von: »rosinini«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Hallo Jörg Die Treppen-Varianten sehen alle Klasse aus...welche die wirklich richtige ist, läßt sich bei den wenigen verfügbaren Fotos aus verschiedenen Epochen, denke ich nicht so genau sagen. Die wurden wahrscheinlich öfters demontiert und wieder ersetzt. Interessant wäre auch ob die Engländer dazu ein Fotoarchiv haben vom Bau dieser Schiffe in der Werften. Und ganz liebe Grüße und gute Besserung für deine Frau. Bei mir funktioniert dass Modellbauen nur wenn ich gut drauf bin und keine Sorgen ...

Donnerstag, 4. April 2024, 12:53

Forenbeitrag von: »rosinini«

Nippon Maru 1/350 von Aoshima

Ahoi Wilfred Bin erst jetzt über deinen freundlichen Post gestolpert...Danke! Ist mein erstes Schiff mit Alterungen und der elastischen Takelage, demenstsprechend musste ich Kompromisse eingehen. Das Schiff ist mit dieser Besegelung sicher schwer zu steuern (Luv und Leegierig), aber vielleicht haben die Japaner ja auch etwas andere Segeltechniken angewendet Dein Flying P Liner in 1/750 !!! ist richtig getakelt und besegelt Da passen auch die Taustärken besser dazu. Bei meiner Takelung mit 0,03 u...

Mittwoch, 3. April 2024, 17:57

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Hallo Jochen Prost! ....und das nächste Jubiläum kommt ja auch schon wieder nach 1111 weiteren Posts. Das Kitten werde ich mit dem Revell Zeug durchführen, da meine Geldbörse immer mit ca. 8 Euro Versandtgebüren bestraft wird. Ich neige dann dazu auch andere Dinge zu bestellen, was dann meist sehr unüberlegt erfolgt. Bei der Bemalung werde ich meine eigenen Gedanken umsetzen...und beim Bauen ist dein Fletcher mein Vorbild (halb so gut und ich bin zufrieden). LG Robert

Dienstag, 2. April 2024, 14:08

Forenbeitrag von: »rosinini«

Libertyfrachter S.S. John W Brown von Trumpeter 1:350

Hallo Jochen Die Aufbauten sehen sehr gut aus, alles sauber verbaut...und ein Grau reicht! Die Hauptwirkung kommt dann mit dem zerstörerisch schönen Altern dazu. Bei meiner Livermore werde ich 2 Basisgrautöne verwenden...wobei ich nicht sicher bin ob ich die Decks nicht auch mit dem gleichen Grauton darstellen sollte? Der Bau wäre dann viel einfacher, vor allem mit der Lackierung und den Spachtelstellen. Deine Flotte hir im Forum habe ich mir in den letzten Tagen auch mehrmals genauer durchgeseh...

Dienstag, 2. April 2024, 08:46

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Hallo Ingo Die Teile sind doch recht klein, also wirklich Futzelarbeit und ich will ja nicht andere Details wegschleifen...da muss ich jetzt durch. Ich war selbst überrascht wie schief alles zusammengeklebt ist (Danke liebe Macros!) Da ist die geplante Bemalung dann ein Kinderspiel. Inspiration habe ich mir gestern geholt im ARTE beim Film "Morituri" mit Marlon Brando...ein deutwches Frachtschiff (Blockadebrecher) in asiatischen Gewässern. Damals wurd noch auf einem echten Schiff mit dementsprec...

Montag, 1. April 2024, 20:12

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Hallo Freunde Mit dem Teilewirrwarr habe ich mich mittlerweile zurechtgefunden. Da waren zu viele Aufbauten, Geschütze und anderes Krimskrams an den Spritzlingen, sodaß ich nicht wusste, wo soll ich das alles hinbauen. Aber die Lösung ist einfach und genial…von ungefähr der Mahan Classe bis zum Fletcher können alle US Zerstörertypen mit unterschiedlicher Bewaffnung dargestellt werden. Besonderen Dank nochmal für die „Camouflage“ Vorlagen…die hätte ich nicht im WWW gefunden. Von der Passgenauigke...

Montag, 1. April 2024, 09:17

Forenbeitrag von: »rosinini«

Einheitslinienschiff IJN Mikasa in 1:200 von Merit International.

Hallo Jörg Der Robert, der eigentlich kein Ingo ist, bedankt sich für die Vorführung mit den Ätzteilen!!!! Die Methode scheing genial einfach zu sein...Reste einfach mit Wasser wegwaschen...ein Modellbauutopie wird Wirklichkeit. Der Kleber ist jetzt bestellt. Ganz lieben Dank "der Robert"

Donnerstag, 21. März 2024, 14:35

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Hallo Joerg Dich habe ich beim Umkreisen fast übersehen...war gerade in der Bilge. Freut mich dich "quasi" an Bord zu haben. LG Robert

Mittwoch, 20. März 2024, 15:05

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Hallo Jochen Danke und freut mich wenn ich deinen Geschmack getroffen habe. Die Zerstörer habe ich immer am liebsten in "World of Warships" gespielt...die gibt es sehr getreu nachgebaut für alle Klassen der US Navy. Ansonsten hätte ich eine Pre-Dreaghtnought bevorzugt...allerdings sind im Forum gerade bessere unterwegs und ich will auch für etwas Abwechslung im Forum sorgen und nicht einfach nur schlechter Nachbauen. Und Danke für den Tip mit der Bauanleitung, die ist etwas tricky ausgeführt mit...

Dienstag, 19. März 2024, 14:14

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

...und ein Beginn ohne Bilder ist auch nichts. Daher eine Kurzvorstellung des Bausatzes LG Robert index.php?page=Attachment&attachmentID=552541 index.php?page=Attachment&attachmentID=552542 index.php?page=Attachment&attachmentID=552543 index.php?page=Attachment&attachmentID=552544 index.php?page=Attachment&attachmentID=552545

Dienstag, 19. März 2024, 11:55

Forenbeitrag von: »rosinini«

USS Livermore 1/350 von DRAGON

Aller Anfang ist schwer… Von der Idee zur Tat zu gelangen vollzieht sich immer auf seltsamen Wegen. Ich genieße momentan die gedankliche Vorbereitung mit Büchern und Infos aus dem Netz und es begleitet mich der fürchterliche Hintergedanke, ob ich mich da nicht etwas überfordere. Ein kleines Schiff als Kleinprojekt angedacht wird da nicht funktionieren…wird ein mittleres Großprojekt werden. Im Bausatz sind ca. 20 Spritzlinge (ohne den beiliegenden Ätzis) und alles ist bereits toll detailliert. Fü...

Dienstag, 19. März 2024, 10:05

Forenbeitrag von: »rosinini«

Soleil Royal Holzmodell 1:140

Sieht nach sehr viel Feinarbeit aus diese Ornamente. Toll umgesetzt! Und das musst du jetzt ca. 30 mal wiederholen?! LG Robert

Sonntag, 17. März 2024, 09:18

Forenbeitrag von: »rosinini«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

...und meine Bastelecke habe ich auch zusammengeräumt. Sieht momentan sehr nüchtern aus, da ich alles verstaut habe...kein Vergleich zu "Schmidts Modellbauladen". Also alles bereit zum erneuten Loslegen LG Robert index.php?page=Attachment&attachmentID=552269

Samstag, 16. März 2024, 17:21

Forenbeitrag von: »rosinini«

Eine etwas andere Soleil Royal

Fast ohne Worte SUPERGEIL LG Robert

Samstag, 16. März 2024, 13:01

Forenbeitrag von: »rosinini«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

Hallo Joerg Danke auch dir...wobei viel getan hab ich nicht dazu. Die Zerstörer sind bei meiner Auswahl irgendwie übriggeblieben. Sie sind nicht zu groß und von den "älteren Pötten", die mir sehr gefallen, war erst jetzt die Emden und aktuell die Mikasa im Forum. Da kann ich nicht nochmal das gleiche (und dann auch noch schlechter) nachmachen. Und vor meinen größeren Modellen schrecke ich immer etwas zurück, ich habe ja auch gerne viel anderes zu tun. Die Livermoore wird es...der Bausatz ist ein...

Donnerstag, 14. März 2024, 17:56

Forenbeitrag von: »rosinini«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

Hallo Ingo Danke! ...auch mir gefällt die Gesamtwirkung recht gut So das wars. Aber jetzt werde ich gleich das NEUE Projekt starten. Nach der Vorauswahl sind 2 Modelle übriggeblieben. Mal nachdenken welches mir mehr zusagt. Der Dragon Bausatz schaut deutlich besser aus als Trumpeter, vor allem die beiliegenden Ätzis. LGRobert PS: Den Kommandostand habe ich neu aufgesetzt...der Riesenspalt zum Deck ist mir erst auf den Fotos beim Einstellen aufgefallen. index.php?page=Attachment&attachmentID=5518...

Mittwoch, 13. März 2024, 11:25

Forenbeitrag von: »rosinini«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

Und abschließend noch ein paar Bilder mit Flugzeugen und endgültigem Liegeplatz (etwas versteckt) Der Vergleich mit der Vittorio Venetto zeigt wie viel größer das Ding ist obwohl auch nur 250m lang. LG Robert index.php?page=Attachment&attachmentID=551810 index.php?page=Attachment&attachmentID=551811 index.php?page=Attachment&attachmentID=551812 index.php?page=Attachment&attachmentID=551813 index.php?page=Attachment&attachmentID=551814 index.php?page=Attachment&attachmentID=551815 index.php?page=...

Sonntag, 10. März 2024, 20:05

Forenbeitrag von: »rosinini«

Meine Bluenose von Billingboats

Hallo Poldi Sieht jetzt sehr gut aus Die Umbauten haben sich gelohnt. Bei mir sind die Jungfern noch aus Plastik...3 Stück musste ich schon "reparieren". Tolle Wirkung vom Modell! LG Robert

Sonntag, 10. März 2024, 19:59

Forenbeitrag von: »rosinini«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

...und die Bilder vom fertigen Modell am "Ständer" index.php?page=Attachment&attachmentID=551622 index.php?page=Attachment&attachmentID=551623 index.php?page=Attachment&attachmentID=551624 index.php?page=Attachment&attachmentID=551625 index.php?page=Attachment&attachmentID=551626 index.php?page=Attachment&attachmentID=551627 index.php?page=Attachment&attachmentID=551628 index.php?page=Attachment&attachmentID=551629 LG Robert Hat Spassgemacht einmal was anderes zu Bauen. Die Zusatzkosten beschrän...

Sonntag, 10. März 2024, 19:55

Forenbeitrag von: »rosinini«

Revell WASP CLASS 1/700...mal einfach anders

Hallo Freunde Es war Modellbauwochenende und ich habe die WASP jetzt fertiggestellt...hatte einen Bau - Run weil ich neugierig war wie es im gesamten wirkt. Die Flieger kommen noch rauf, aber nicht alle Das Deck war eine schöne Arbeit und davon habe ich ein paar Bilder gemacht Vor allem für jene welche nicht so professionell bauen, da hilft die Anleitung eines anderen Nichtprofis vielleicht mehr als die "Superwuzzi" Methoden welche sonst hier im Forum zu sehen sind. index.php?page=Attachment&att...

Werbung