Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

Sonntag, 9. Februar 2014, 21:09

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

meine Wasa.....Klappe die Erste *lach

Ich warte sehnsüchtigst auf Motivationsschübe, ausgelöst durch Deine baulichen Leistungen. Also wie könnten wir Dich denn vergessen? Außerdem haben wir hier ja genug nach Dir gebrüllt, dass es offensichtlich ist, dass wir das nicht taten. Frohes Schaffen! Gruß, Matze

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Heyho, auch Dir ein frohes Neues. Aye Mickey, Du stehst nicht alleine. Zeit und Ruhe waren nicht nur bei dir Mangelware. Und es ist dann wohl echt besser erstmal die Finger von zu lassen, als achtlos irgendetwas hinzukloppen um es dann gepflegt auf die lange Reise zu den Müllbergen zu schicken, weil man dadurch total unzufrieden mit dem Machwerk ist. Also lass es ruhig angehen und bringe für Dich zufriedenstellendes zustande. Gruß, Matze

Samstag, 5. Oktober 2013, 01:21

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Swan Class: H.M.S.Fly

Ich sehe bei Dir immer so viele negative Smilies. Ganz ehrlich, tu dem Matze mal einen Gefallen und sei echt einfach mal stolz auf Dich und Deine Leistung! Du lieferst hier ein mords Modell in einer enormen Geschwindigkeit ab. Alleine das bewundere ich schon. Wenn das alles gleich aussehen mag. Wen stört's? Es ist Dein Baubericht und Du entscheidest doch was hier rein kommt. Und wenn Du keine Lust hast Bilder zu machen, dann ist das halt auch so. Das aller, aller, aller, aller Wichtigste ist, da...

Samstag, 28. September 2013, 17:07

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Swan Class: H.M.S.Fly

Zitat von »oliver_z3« für eine Segeletage brauch ich also so knapp 3-4 Tage ... Und es ist jede Minute wert! Zitat von »oliver_z3« @Matze, ich bin kein Tiefstapler , so toll ist das ganze nicht !!!!...aber es freut mich das es Dir gefällt... Aha, ich behaupte einfach anderes. Saubere Arbeit und ein gutes Tempo. plus Farbgebung mit Stil (und der ist heute für viele nur das andere Ende des Besens, wenn ich mal so vor die Tür gehe ) Also, wenn sie Dir nicht gefällt nehme ich sie gerne, wenn sie fe...

Donnerstag, 26. September 2013, 20:13

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Zitat von »Mickey« Hey Matze, wir hatten uns kürzlich gefragt, was wohl hinter der Schottwand zur Kajüte ist. Die beiden kleinen Räume, ich habe endlich ein Bild gefunden wie es dort aussieht. Interessiert? Ähm... ja, danke, das war sehr hilfreich. Zitat von »Mickey« Und dann noch die ...ähem, naja...nennen wir es einfach Mal die Schiffsglocke, ok? Hahaha, als ich den Beitrag überflogen habe, hing ich gut eine Minute an dem Bild fest, und versuchte zu erkenne, bzw. zu erraten, was das wohl sein...

Donnerstag, 26. September 2013, 19:25

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Swan Class: H.M.S.Fly

Zitat von »oliver_z3« ich hoffe das klappt einigermassen ... Ein alter Tiefstapler! Das wird mit Sicherheit bestens, wie der ganze Rest auch. Ich wünschte Dein Schiffchen gäbe es so in richter Größe... für den Matze Allein' die Farbgebung! Gruß, Matze

Freitag, 20. September 2013, 07:16

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Swan Class: H.M.S.Fly

Mist, ich hoffe ich komme nicht zu spät. Also, ich traue mich gar nicht Kritik zu äußern und das ist echt nörgeln auf höchstem Niveau, aber mir ist aufgefallen, dass das gewaschen Großsegel (gut Entscheidung übrigens, hab' ich doch gesagt! ), im Verhältnis zu den anderen, etwas doll zerknittert aussieht. Also wenn das evt. ohne großen Aufwand abzustellen ist, würde ich es machen. Und zu der Flagge: Vergiss den Fahrtwind nicht, so weht die evt. auch wieder nach hinten. Gruß, Matze

Sonntag, 15. September 2013, 13:37

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Swan Class: H.M.S.Fly

Zitat von »oliver_z3« zu meinen "Baukünsten" sag ich jetzt mal nix mehr ...nur so viel die Russen sind besser, basta und aus Er hat Sorgen! Es wird immer irgendwie einen geben der besser ist. Ist auch besser so, sonst wird man träge. Also eigentlich ist ja nur das untere Großsegel so farblich abweichend, ich denke das ist einfach vertretbar. Das wird eine Freude die am Schiffchen zu sehen. Gruß, Matze

Samstag, 14. September 2013, 11:55

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Swan Class: H.M.S.Fly

Zitat von »oliver_z3« "lass es doch sein und mach was anderes" ....oder erschiess dich gleich Ja, nun geh' mal nicht so hart mit Dir ins Gericht. Sicher ist Bescheidenheit eine Tugend, die heutzutage nur noch selten anzutreffen ist, da sich ja jeder in dieser fröhlichen Marktwirtschaft immer besonders gut verkaufen muss, aber tiefstapeln muss nun auch nicht wirklich sein. Also wenn ich Dein Modell hier mit Modellen aus dem hiesigen Technikmuseum vergleiche, könnte ich Deines bequem hier mit rei...

Montag, 9. September 2013, 16:28

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Pirates of the Caribbean - The Curse of my Black Pearl

Jammern auf Hohem Niveau vielleicht, aber Recht hast Du natürlich. Das ist mir auch schon aufgefallen, dennoch dacht ich mir, müsse ich im Muster bleiben. Das ist ohnehin ein Makel, der sich durch all unsere Pearls wie ein roter Faden zu ziehen scheint. Genau genommen ist eine Plankenbreite von 4mm auch zu viel. Das ist ja auch bei den Decks so. Ich fürcht dass 3mm, im geringsten Fall 2,5mm wohl eher angebracht gewesen wären. Jedoch habe ich das Empfinden, dass eine kleinere Plankenbreite irgend...

Sonntag, 8. September 2013, 20:18

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Pirates of the Caribbean - The Curse of my Black Pearl

Heute auch mal wieder von mir ein kurzes Update. Es ist zwar nicht viel, aber mehr habe ich heute nicht geschafft. index.php?page=Attachment&attachmentID=130437 index.php?page=Attachment&attachmentID=130438 index.php?page=Attachment&attachmentID=130439 index.php?page=Attachment&attachmentID=130440 Es hätte durchaus auch etwas sauberer sein können, aber ich hoffe, dass meine Recherchen ergeben werden, dass auch die Fenster innen Rahmen haben und die noch einiges wieder gut machen. Zwischendurch ü...

Donnerstag, 5. September 2013, 22:33

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Ist es zu aufwändig die Teile nochmal selbst herzustellen? Vorzugsweise nicht aus MDF und ohne Lücke. Wenn nicht, tu es! Gruß, Matze.

Mittwoch, 4. September 2013, 21:32

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Zitat von »Mickey« Siehste Matze? Röler hat Ahnung! Aye, sehe ich! NEID!!! Zitat von »archjofo« ...wenn Du schon von Ahorn so schwärmst, dann wirst Du in Zukunft nur noch mit Birnbaumholz arbeiten. Auch hier ein kräftiges "AYE!!!" Birne ist so etwas Feines! Ich hätte nie gedacht, dass ein heimisches Holz so toll sein könnte Da können die Exoten einpacken, die ohnehin nicht zu empfehlen sind, von wegen ökologisch und politisch korrekt und so. Gruß, Matze

Dienstag, 3. September 2013, 19:36

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Pirates of the Caribbean - The Curse of my Black Pearl

Durch die Deckwölbung würde sich die Position der Mündung in den Stückpforten ändern. Das Deck ist ja in der Mitte höher als am Rand, logisch, sonst kann das Wasser ja nicht abfließen. Wenn ich nun da zu viel aufdopple bewegt sich das innere der Bordwand näher zur Mitte, die Stückpforten bleiben aber auf gleicher Höhe. Ergo, steht das Geschütz, da dichter zur Mitte, auch etwas höher und die Mündung liegt auch höher als ohnehin schon in der Pfortenöffnug. Ich werde mal gucken, ob 0,5mm Furnier da...

Montag, 2. September 2013, 23:12

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Pirates of the Caribbean - The Curse of my Black Pearl

Danke Euch, Ihr seid zu gütig. Zitat von »Mickey« Weder Qualität noch Quantität sind wirklich relevant Soll das heißen ich liefer' keine Qualität? Zitat von »Mickey« Ich für meinen Teil mag Deine Lafette schon sehr, auch wenn das Holz noch einige Töne zu hell ist für meinen Geschmack. Für sich sehen Sie richtig klasse aus, für die Pearl noch zu hell...das wollte ich sagen. Ach Du weisst, was ich meine. Aye, ich weiß was Du meinst. Auch dieser Gedanke kam mir schon bei der Färbung. Ich bin irgend...

Montag, 2. September 2013, 22:13

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Aye, TOP! Wenn Du die anderen 11 genauso und gleichmäßig hinkriegst... Gruß, Matze

Montag, 2. September 2013, 00:10

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Pirates of the Caribbean - The Curse of my Black Pearl

Zitat von »Mickey« Gestern erst wieder einen schönen Fang gemacht! Masten liegend auf der Werft. Man sieht die Marsen im Detail und auch von oben... Hmm, irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Aber ich hoffe doch Sir, dass ich immer auf Ihre Unterstützung zählen kann, oder? So, gut, das Wochenende war leider im Modellbaubereich produktionstechnisch suboptimiert. Ich dachte eigentlich, ich könnte etwas mehr schaffen, aber wie es das Schicksal so will, dauert bei mir alles immer Ewigkeiten. So...

Samstag, 31. August 2013, 23:38

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Na ja, wenn es sein muss... Ich hab' das ja auch gemacht, weil ich der Meinung bin, obwohl das ein Piratenschiff sein soll, muss es ja nicht komplett schlampig sein. Außerdem war das gute Stück doch auch im Dienste der East India Rrading Company und auch wenn sie abgefackelt wurde, war sie sicher doch vernünftig gearbeitet. Also: Machen Sie es so! Gruß, Matze

Samstag, 31. August 2013, 23:23

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Pirates of the Caribbean - The Curse of my Black Pearl

Frank, Du hast recht!!! Wenn ich mein Winkelmesser auf das Deck lege, ist da ein Abstand zwischen der Kante des Winkelmessers und der oberen Kante Schottwand von ungefähr 2-3mm!!! Wenn das nur immer so laufen würde. Gruß, Matze PS: Ja Frank, zieh mal bitte wieder den salzigen Finger aus der offenen Wunde!

Samstag, 31. August 2013, 23:14

Forenbeitrag von: »[saiyaskin]«

Mickey's Black Pearl, Amati 1:72

Ehrlichgesagt kapier' ich's immer noch nicht. Außer vielleicht ein bisschen Leimspuren kann ich da immernoch nicht viel erkennen. Oder willst Du das machen, damit die Kalfaterung schön sauber wird? Gruß, Matze

Werbung