Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 20. Juni 2011, 19:01

Forenbeitrag von: »patrik73«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Sehr schön sind auch die Decals auf Bild Nr. 3. Das Hoheitsabzeichen ist ein wenig schief und das selbe gilt auch für die "Kreuze". Aber wie du schon geschrieben hast jo-loom: Er wird sicherlich einen Dummen finden, der den Zustand als 1A anerkennt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Fahrwerk fehlt auch oder?

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:47

Forenbeitrag von: »patrik73«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Ich habe gerade das bei Ebay gefunden. Konnte nicht vor lachen. Man beachte die Beschreibung des Modells (1a Zusand) und schaue sich dann die Bilder an.... https://cgi.ebay.de/Revell-Alpha-Jet-Bun…=item1c1ca00163 Gruß Patrik

Donnerstag, 25. November 2010, 20:34

Forenbeitrag von: »patrik73«

Frage zu Modellbausätzen und DetailUp-Sets aus dem Ausland

Da England zu der EU gehört, zahlst du überhaupt keine Einfuhrzölle. Wenn du Glück hast, berechnet der Händler dir nur die britische MwSt (17,5%) und nicht die deutsche MwSt. Bei Amazon UK ist dies z.B. nicht der Fall. Die sehen an deiner Lieferadresse, dass du aus D kommst und rechnen die 1,5 % Differenz drauf Aber wie heisst es so schön: Versuch macht klug.

Sonntag, 5. September 2010, 12:10

Forenbeitrag von: »patrik73«

Washing von MIG

Also erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Da es anscheinend nicts "negatives" gibt zu den Produkten von MIg, werde ich mir die Sachen nächste Woche bestellen. Dennoch habe ich eine Frage zur Anwendung: Beim normalen Washing (mit Ölfarbe) wird die Brühe nach dem Auftragen nach einiger Zeit weggewischt. Wie ist es bei den Mig Produkten? Wende ich hier das gleiche Verfahren an, wie beim Washing mit Ölfarfben? Wenn ich jetzt mit Ölfarben+Feuerzeugbenzin men washing durchführe und nach einer M...

Montag, 30. August 2010, 21:03

Forenbeitrag von: »patrik73«

Washing von MIG

Moinsen zusammen, ich versuche mich in letzter Zeit im Bereich Washing. Ich habe mir dazu schon alles im Forum angeschaut und es auch mit Feuerzeugbenzin und Ölfarben probiert, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorstelle. Nun habe ich bei Modellbau König die "Wasing" Produkte von MIG gesehen. Nun meine Frage an euch: 1. Hat jemand die MIG Produkte schon angewendet? 2. Wie muss ich das MIG Washing richtig an wenden, damit ich ein gutes Ergebnis erhalte? Gruß Patrik

Donnerstag, 25. März 2010, 22:29

Forenbeitrag von: »patrik73«

F-15E auf Flugzeugträger???

Also, da ich bei den Marinefliegern war und dadurch etliche Flieger der NATO-Partner sah, kann ich sagen, dass die Aussage von Jens Mumpitz ist. Der Fangharken ist weder beim Tornado, F-16, Starfighter etc. eine Ausnahme, sondern Standard. Die Antwort haben Schnurx und alfisti gegeben. Militärflugplätze sind bis auf ganz wenige Ausnahmen mit Fangleinen ausgestattet, um einen Flieger im Notfall zu "bremsen". Der Aufbau dieser Fanganlage entspricht ungefähr der eines Flugzeugträgers. Der Nachteil ...

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:48

Forenbeitrag von: »patrik73«

Neues aus Japan

kannst du uns mal auf dem LAufenden halten was die Star Wars Produkte von Fine Molds betrifft? Gibt es schon Neuankündigungen?

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:34

Forenbeitrag von: »patrik73«

Bauplan Tornado IDS 1/32 Revell

Jupp! Ich habe sowohl die Marineversion vom Tornado als auch die IDS Version aus 2001 glaube ich. Ich scanne die morgen mal in der Firma ein, wenn ich es schaffe. Ansonsten schicke ich Sie dir am WE, da ich im Moment viel in der Firma zu tun habe. Gruß aus HH Patrik

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:12

Forenbeitrag von: »patrik73«

Welche Erfahrungen mit Online-Shops

Also ich habe folgende Versandhändler ausprobiert: moduni.de (vor der Insolvenz): Die Ausahl war top, aber bei den Lieferzeiten ist es so eine Sache. Ich habe bis jetzt nur Farben dot bestellt und es war ernüchtern, dass die Lieferung bis zu 2 wochen dauert und dann waren teilweise die falschen Farben in der Lieferung. Die Reklamation verlief auch nicht gerade dolle. Ich bin daher sehr skeptisch was moduni betrifft. Auch wenn sie nei "gegründet" wurden. Modellbau-koenig: Top Laden. Leider war ic...

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:54

Forenbeitrag von: »patrik73«

F-18 von Hobby Boss

Hallo Leute, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe ebenden Baubericht und die Vorstellung gelesen. Wenn mein Finanzminister sein GO gibt, dann kann ich dieses Jahr schon mal die F-18 er und die Decals anschaffen

Montag, 18. Januar 2010, 21:28

Forenbeitrag von: »patrik73«

Grundfarbe Star Wars Modelle?

sagt mal von welchem Hersteller kauft ihr die Farben für eure Star Wars Modelle? Ich habe mir z.B. die Gunze Farben für meinen X-Wing in 1:48 geholt und irgendwie sieht meine Lackierung nicht wie grau aus sondern eher wie braun..... Danach habe ich mir mal alle Grautöne von Revell geholt (Aquafarben) und irgendwie sehen die auch anders aus, als bei den meisten Modellen, die ich so von Star Wars gesehen habe.Entweder sind meine Grautöne zu dunkel oder zu hell... Was mache ich bloß falsch....

Montag, 18. Januar 2010, 20:58

Forenbeitrag von: »patrik73«

F-18 von Hobby Boss

Moinsen liebe Gemeinschaft, hat jemand schon Erfahrungen mit dem F-18 Modellen in 1:48 von Hobby Boss gesammelt? Ich möchte mir gerne zweimal die F-18A kaufen und daraus die canadische und australische Version bauen. Alternativ baue ich die F-18 von Academy in 1:32. Bevor jemand was sagt, ich weiss die Canadier und Aussis haben die A-Version und die Academy Version ist das C Modell. Aber es gibt ja keine vernünftige A-Version in 1:32. Weiß jemand wo ich Decals von der australischen Luftwaffe erh...

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »patrik73«

Lesen neben dem Modellbau - Wissenschaften

Also ich bin seitdem ich in der Schule lesen gelernt habe eine reine Leseratte. Ich lese sehr viel SiFi, Krimis, Fantasy und Thriller. Wobei ich einen guten Mix aus deutschen und englischen Büchern habe. Im Bereich SiFi habe ich fast alle Sar Wars Bücher, die der Markt im Moment hergibt und die nächst größer Sammlung ist die Battletech Serie. Ansonsten lese ich SiFi Bücher wo ich die Autoren kenne oder die Kurzinhaltsangabe sich gut anhört. Bei den Krimis habe ich früher sehr gerne englische Aut...

Werbung