Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

Montag, 21. Dezember 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »firefighter48«

LF 16 von 1988

@Hubra : Vielen Dank für die Auskunft..... Gruß, Jan

Sonntag, 20. Dezember 2009, 23:00

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Revell Schlingmann HLF 20/16

Moin, na immerhin besser als bei meinem verkorksten Bericht über das Großfeuerdiorama von mir. Da hat absolut nix hingehauen und man hat sich nur Scheisse anhören dürfen.... Bejamin,mach dir nichts draus. Versuch macht klug und iwann bekomme ich das denn auch mal hin. Gruß ,Jan

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:56

Forenbeitrag von: »firefighter48«

LF 16 von 1988

@Pit-Bull, vielen Dank für den Tip. Ich habe aber noch nie mit Polydingsbums gearbeitet. Was ist denn das für ein Zeug ? Gruß,Jan

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »firefighter48«

U-Boot Typ VIIC U-552 (späte Version) in 1:72

Moin, das sind tatsächlich sogenannte "Mannloch-Klappen". Diese dienen der Wartung, bzw dem Zugang zu einzelnen Schiffsektionen. Das sind dei verschiedenen Baugruppen eines Schiffes ( Nicht zu verwechseln mit den Schotten oder Kugelschotten auf U-Booten , das sind Durchgänge mit Süllrändern). Beim U-Boot heissen diese Sektionen "Schüsse". Die Mannlöcher gibts in verschiedenen Größen und sind überall auf Schiffen zu finden. Selbst in den Spanten werden diese Manlöcher auch als Durchbrüche für Roh...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:19

Forenbeitrag von: »firefighter48«

LF 16 von 1988

Die Atemschutzgeräte interessieren mich am meisten da ich grade dabei bin ,meinen Feuerwehrleuten diese zu verpassen. Wie ich die angelegten Geräte bearbeite weiss ich schon, nur fehlen mir Rundprofile zum fertigen der Atemluftflaschen. Die Bebänderung als auch den Rumpf, bzw. Leibgurt werde ich aus Streifen von Alu-Folie fertigen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die aufgesetzten Atemschutzmasken modellieren soll. Evtl. hast Du ja eine Lösung. Auch dir einen schönen,4. Advent. Gruß, Jan...

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »firefighter48«

MB DLK 23/12 "Leipzig Style"

Moiners, also erstmal meinen Glückwunsch zu deiner Ausbildungsstelle. Das packst Du schon ! Deine DL ist ein echt supi Modell geworden. Alleine die Idee mit der von einander unabhängigen Lichtschaltung...Einfach genial ! Gruß, Jan

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:33

Forenbeitrag von: »firefighter48«

F-4F Phantom II vom JG 72

Yeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh............make my day, sweetheart ! Astrein gebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:31

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Feuerwehr: Trumpeter - American LaFrance Pumper

Hi Micha, ich finde dieses Modell sehr interessant...Nein, nicht was die Farbe angeht !!! Alleine den Umbau der Schlauchbetten am Heck des Fahrzeuges und den ( selbstgefertigten ? ) Saugschlauch mit dem Saugkorb, wo laut Bauplan eigentlich ein Decal angefügt werden sollte. Du machst schon was draus, da bin ich mir 100%ig sicher. Gruß, Jan

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:53

Forenbeitrag von: »firefighter48«

LF 16 von 1988

Schöööööööööööööööööönes Ding ..Sogar an den Lederschutz an der Axtpike wurde gedacht....Klasse !!! Gruß,Jan

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:50

Forenbeitrag von: »firefighter48«

DLK 23/12 Mercedes NG / Magirus

Moin Hompi. Klasse gebaut ! Könnte man glatt neidisch werden. Gruß, Jan

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »firefighter48«

TLF 16 von 1985

Hi..........Ich muss ganz ehrlich sagen :

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:01

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Ich kann auch nicht mehr. Mein Vorrat an Lob ist bereits schier erschöpft.. Ich geniesse und schweige Gruß, Jan

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:37

Forenbeitrag von: »firefighter48«

ISAF Diorama 1:35 IED Anschlag

Haaaaaaaalloooooooo, hmmmmmmm..sieht soweit sehr gut aus. Allerdings würde ich beim Marder die Ketten gebraucht aussehen lassen und das Gepäck an der oberen Panzerwanne seperat anmalen ,bzw. lackieren...Kein Schlafsack oder Tarnnetz oder was auch immer, ist während der Lackierung des Fahrzeuges noch dran befestigt und wird mit überlackiert. Zudem würde ich die BMK des Marders nicht unbedingt auf das Gebäude richten ( De-eskalation ). Okey, das mit dem Abstand zwischen den Fahrzeugen geht eben Au...

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:21

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Rommels Dienstwagen 1:10

Wahnsinnsarbeit !!! Ich bin dermaßen beeindruckt..........Sowas möchte ich auch gerne können. Bei drohender Arbeitslosigkeit , lass ich mich einschrumpfen und arbeite dann als Schreiner ( mit den Streichhölzern ) im Zwergenland. Gruß, Jan

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:57

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Dich "rundlutschen" ? Warum ?.........sorry, habe ich keinerlei Veranlassung zu. Gruß, Jan P.S. wären wir beim BUND ,sähe die Sache anders aus, hehehe

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:51

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Zeigt mal eure Lager!!

Hi, Du sollst dir auch keine Modelle zum rumliegen lassen kaufen. Ist nicht Sinn und Zweck des Modellbaus. Gruß, Jan

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:46

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Dann kapiere ich deinen letzten Beitrag nicht...........Wir sollen alles nicht ernst oder persönlich nehmen und Du regst dich über jemand anderen auf. Bitte nicht böse gemeint auffassen.

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:29

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Umgangston im Forum-Warum wird scharf geschossen?

Tach, alle zusammen. Ich habe ja nicht so viel mit diesem Thema zu tun......Aber können wir nicht mal wieder Frieden hier reinbringen ? Ich finde es eigentlich recht schade, daß Leute, die einen erst für die Modellbaukünste, evtl. gelobt haben und anschliessend gegen einen Feuer geben.( Egal aus welchem Anlass auch immer.) Ich bin in diesem Forum als Gast und sollte mich auch als solcher verhalten. Zudem möchte ich Erfahrungen sammeln und austauschen...Wenn ich mich hauen will ( Auch in verbaler...

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 22:07

Forenbeitrag von: »firefighter48«

Sgt. hat Geburtstag

Moin, auch wenn etwas spät.....Herzlichen Glühstrumpf und alles,alles Gute zum Burtzeltaaaaaaaaaaaaag.

Werbung