Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 29. März 2024, 21:29

Forenbeitrag von: »alfisti«

EME Euro Model Expo 2024 in Lingen/EMS 23.-24.03.2023

Teil 3, alles, was nicht in die beiden ersten Kategorien passt. Den Rest davon gibt es hier: https://www.modellmanufaktur-ll.at/ausst…viles-und-mehr/ index.php?page=Attachment&attachmentID=553296 index.php?page=Attachment&attachmentID=553297 index.php?page=Attachment&attachmentID=553298 index.php?page=Attachment&attachmentID=553299 index.php?page=Attachment&attachmentID=553300 index.php?page=Attachment&attachmentID=553301 index.php?page=Attachment&attachmentID=553302 index.php?page=Attachment&at...

Donnerstag, 28. März 2024, 16:04

Forenbeitrag von: »alfisti«

EME Euro Model Expo 2024 in Lingen/EMS 23.-24.03.2023

Weiter mit Teil 2, den Militärfahrzeugen. Den Rest rund ums Militär findet ihr hier: https://www.modellmanufaktur-ll.at/ausst…3%A4rfahrzeuge/ index.php?page=Attachment&attachmentID=553133 index.php?page=Attachment&attachmentID=553134 index.php?page=Attachment&attachmentID=553135 index.php?page=Attachment&attachmentID=553136 index.php?page=Attachment&attachmentID=553137 index.php?page=Attachment&attachmentID=553138 index.php?page=Attachment&attachmentID=553139 index.php?page=Attachment&attachment...

Donnerstag, 28. März 2024, 14:03

Forenbeitrag von: »alfisti«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Hi. Wieder astreine Arbeit von dir, die Lackierung ist wieder top gelungen . Ich finde die Thomson/TuiFly Livery steht der 738 ohnehin ausgesprochen gut, also auch bei der Vorbildwahl alles richtig gemacht. Die Revell Winglets verwundern dich aber wohl nicht wirklich, der ganze Kit ist, wenn mans genau nimmt, einen einzige Katastrophe. Umso deutlicher wird das, wenn man jetzt den Vergleich mit Zvezda zieht. Ich hab die Revell 738 einmal gebaut und noch zwei weitere Decalvarianten im Lager, die B...

Mittwoch, 27. März 2024, 15:12

Forenbeitrag von: »alfisti«

EME Euro Model Expo 2024 in Lingen/EMS 23.-24.03.2023

In diesem Jahr machten wir uns nun schon zum 3.Mal auf die lange Reise in den Norden um wieder als Aussteller dabei zu sein. Der Weg hat sich, wie auch schon in den letzten Jahren auf alle Fälle gelohnt, tolle Modell, vielseitige Einkaufsmöglichkeiten und nette Gespräche mit neuen und alten Bekannten. Hier mal der erste Teil meiner Bilder, Thema Luftfahrt. Die anderen Bereiche werden in den folgenden Tagen folgen. Alle Bilder dazu gibt es hier: https://www.modellmanufaktur-ll.at/ausst…il-1-luftf...

Donnerstag, 29. Februar 2024, 15:31

Forenbeitrag von: »alfisti«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Hi. Find ich gut, dass du an die unsauberen Stellen nochmal dran gegangen bist . Der Heckrotor gefällt mir richtig gut, toll gealtert, auch der Hauptrotor ist auf einem guten Weg. Gruß Daniel

Donnerstag, 8. Februar 2024, 15:12

Forenbeitrag von: »alfisti«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Hi. Schade, dass du bei einigen Spalten nichtmehr nachgearbeitet hast. Speziell an der Nase fällt sowas halt ziemlich ins Auge und schmällert den Eindruck eines jeden fertigen Modells. Gruß Daniel

Dienstag, 6. Februar 2024, 17:23

Forenbeitrag von: »alfisti«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Mike. Das Problem hatte ich bei meiner F-117, das HUD ist da auf nimmerwiedersehen verschwunden, hilft wohl nur ein neuer Ätzteilsatz. Beim Harrier ist aber das Windschild gleich danach fix drauf gekommen und sobald ich wieder etwas Zeit und Lust hab, folgt auch der Rest des Canopy. Gruß Daniel

Mittwoch, 24. Januar 2024, 17:14

Forenbeitrag von: »alfisti«

Wettringer Stammtisch 2011/2012/2013 usw.

Hi Roland. Ich finde hier leider den Kontrast zwischen den beiden Grautönen zu stark, guck mal Bilder der Polen an... ...hast du dich hier an Farbangaben gehalten oder genommen was da war. Womit maskierst du? Die Farbübergänge sind nämlich ziemlich scharf und auch kantig. Wenns beim Original nicht 100%ig scharfkantig ist, kann ich dir Patafix empfehlen, entweder als dünne Würstchen oder auch flächig, ergibt aber auf jeden Fall einen weicheren Übergang. Ansonsten sehen deine Lackierungen technisc...

Mittwoch, 24. Januar 2024, 17:10

Forenbeitrag von: »alfisti«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Jörg. Schön, dass du auch bei den Fliegern reinschaust. Danke für deine netten Worte, auch wenns bei dem Bausatz aktuell schon mehr "Leiden" als "Leidenschaft" ist . Gruß Daniel

Mittwoch, 24. Januar 2024, 17:07

Forenbeitrag von: »alfisti«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Zitat von »Markus_Vondy« Moin Daniel, Ich sage danke für dein Lob. Das vom König der Um- und anbaumaßnahmen bzw Detailverbesserungen macht Laune. Na, jetzt bloß nicht übertreiben...

Montag, 22. Januar 2024, 19:08

Forenbeitrag von: »alfisti«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Leute. Weiter gehts... Die Lufteinläße wurden ja bereits innen weiß vorlackiert und sind nun endlich an ihren Platz gekommen. Dabei haben sich wieder Stellen aufgetan, die noch etwas Nacharbeit erfordern, war aber mittlerweile bei dem Bausatz auch nicht anders zu erwarten. index.php?page=Attachment&attachmentID=547821 index.php?page=Attachment&attachmentID=547822 Schon länger ins Auge gestochen ist mir das FLIR in der Verkleidung auf dem Radom. Hasegawa bietet hier nichtmal eine Gravur, beim ...

Montag, 22. Januar 2024, 18:47

Forenbeitrag von: »alfisti«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hi Markus. Der Avionikschacht mit deiner Verkabelung entwickelt sich sehr gut, da zahlt sich die Arbeit mit dem Verdrahten echt aus. Auch die Gun und die Nasensensoren hast du echt sauber umgesetzt. Gruß Daniel

Dienstag, 16. Januar 2024, 15:51

Forenbeitrag von: »alfisti«

AV-8B Plus Harrier II

Hi Simon. Den Mr.Surfacer hab ich in dem Fall hier garnicht verdünnt, lediglich mit einem dünnen Pinsel der Klebenaht entlang aufgepinselt und anschließend mit einem, in Mr.Color Thinner getauchten Wattestäbchen geglättet/abgezogen. Verdünnen lässt er sich aber ansonsten gut mit normaler Universalverdünnung aus dem Baumarkt. Gruß Daniel

Samstag, 13. Januar 2024, 20:24

Forenbeitrag von: »alfisti«

AV-8B Plus Harrier II

Hi zusammen. Weiter gings am Spanier... Die beiden Straken sind nun verspachtelt, beim Abziehen mit Mr.ColorThinner haben sich ein paar kleine Löcher in den Fugen aufgetan, die werden dann vor dem Lackieren nochmal mit Mr.Surfacer verschlossen. Die Tragfläche hat nun auch fix an den Rumpf gefunden, zuvor habe ich die Spalten zwischen Flächen u. Pylonen mittels Kleber und Mr.Surfacer in x Durchgängen geschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=547231 An der Unterseite der LERX haben sich ...

Samstag, 13. Januar 2024, 20:16

Forenbeitrag von: »alfisti«

F-16 Viper, 1:48

Hi Thorsten. Schöner Bau bis hier. Finde die Lackierung gut gelungen, bin da auch deiner Meinung. dass auch Sonderlackierungen nicht ganz steril aussehen sollten, noch dazu, wenn im Original auch nur über die bestehende Farbe lackiert oder foliert wurde. Der Streß mit den Decals ist ärgerlich, prinzipiell sind die ModelMaker Decals sehr gut, aber eben auch sehr dünn, was bei diesen Flächen natürlich eine enorme Herausforderung darstellt. Bin mir aber sicher, dass du das ganze zu einem guten Ende...

Samstag, 13. Januar 2024, 20:10

Forenbeitrag von: »alfisti«

1/35 AH-64D Apache Longbow von Takom

Hi Markus. Toller Bericht von deinem Apache, gefällt mir bisher extrem gut was du hier zeigst. Das Cockpit sieht sehr gut aus, finde da auch die Alterung sehr schön gelungen . Bei den Avionikschächten ist der Start mit der Verkabelung ja auch schon gut gelungen, das wird ein Eyecatcher wenn da alle Stecker ihre Leitungen erhalten haben. Freu mich schon auf mehr. Gruß Daniel

Samstag, 13. Januar 2024, 20:02

Forenbeitrag von: »alfisti«

Boeing 737-800 und 737 MAX 8

Hi Simon. Ging ja gut voran bei deinen 737ern . Das mit der verhunzten Lackierung und dem folgenden Striping ist ja sehr ärgerlich, sowas bedeutet bei mir immer ein ziemliches Motivationstief. Respekt, dass du da so ohne Pause weiter durchziehst . Gruß Daniel

Samstag, 13. Januar 2024, 19:59

Forenbeitrag von: »alfisti«

Sikorsky MH-60L Black Hawk von Kitty Hawk in 1/35

Hi George. Schöne Fortschritte am Black Hawk . Der Innenraum gefällt mir insgesamt sehr gut, wirkt mit den ganzen Einbauten und der Alterung sehr schön. Die Piloten überzeugen mich persönlich weniger, mir gehts da wie @Mopar, finde die Anzüge zu knallig und auch vom Tarnmuster her eher unrealistisch. Die Ätzteile werten den Rumpf nochmal ordentlich auf, besonders in diesem großen Maßstab zahlt sich das definitiv aus, allerdings wirds hier jetzt stellenweise schwer, die Rumpftrennähte noch ordent...

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 19:34

Forenbeitrag von: »alfisti«

Hawker Siddeley AV-8S Matador

Hi Mike. Danke fürs Lob. Letztlich bin ich mit dem Ergebnis jetzt auch ganz zufrieden, hat ja auf dem Weg dahin nicht immer danach ausgesehen . Nur von einer selbstgebauten Leiter weiß ich nichts, es sei denn, du meinst die bordeigene Trittstufe, die ist dran, fällt nur nicht sonderlich auf. Gruß Daniel

Sonntag, 17. Dezember 2023, 20:39

Forenbeitrag von: »alfisti«

AV-8B Plus Harrier II

Danke fürs Lob Ingo. ...weiter gehts: Nachdem die Hauptbaustelle Nase erledigt ist, tun sich, wie schon mit den LERX, weitere kleinere Baustellen auf. Die nächste sind die beiden Straken am Rumpf, welche anstatt den Borkanonen montiert werden können und bei den spanischen Harriern immer montiert sind. Das erste, was bei einer kleinen Passprobe auffiel war der falsche Winkel der beiden Teile. Die Bausatzteile lassen sich formtechnisch nur beinahe senkrecht montieren, in Nature sind die beiden Lei...

Werbung