Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Montag, 23. November 2015, 13:32

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R730 V8 Streamline

Hallo Siggi, wie gewohnt hast du wieder einen sehr schönen Scania auf die Räder gestellt. Ich persönlich bin jetzt nicht so der "Chrom-Fan", aber irgendwie kommt dein Modell sehr schön und sauber gebaut daher. Bis auf weitere schöne Modelle von dir !

Donnerstag, 24. September 2015, 16:19

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

IVECO Stralis Hi-Way 560 mit Meusburger 5-Achs-Jumbo Sattel (GRUBER LOGISTICS)

Hallo Silvio, wenn ich auch absolut kein IVECO-Fan bin, der aber haut mich echt vom Hocker, absolut realistisch umgesetzt, dass kann man einfach nicht toppen, von mir gibt es glatte 100 Punkte ! Freue mich schon auf weitere Modelle von dir .

Dienstag, 15. September 2015, 14:19

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R620 Topline New R Series,

Hallo Paul, auch ich bin heute erst über deinen Baubericht gestolpert, deine Umsetzung ist wirklich sehr gut, insbesondere die "Vertiefung" der Seitenverkleidung kommt richtig gut, da diese jetzt dem Original sehr nah kommt. Gut gelöst hast du auch die Erhöhung oberhalb des Stoßfänger und der Radläufe, aber hänge dich da nicht an Zehntel Millimeter auf, da diese Erhöhung hinter der unteren Fahrerhauskante vorne und seitlich innerhalb verschwindet. Du musst nur darauf achten, dass das Fahrerhaus ...

Freitag, 21. August 2015, 13:13

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania 730 8x4 "FTG" Heavy Haulage Tractor

Hallo Siggi, wie gewohnt wieder ein sehr schöner Scania von Dir. Die Detailgetreue ist sehr gut und der (Um-)Bau ist Dir richtig gut gelungen. Wenn es der Platz hergibt (so ca. 1,5 Meter), einfach noch einen Auflieger dran hängen........ ! Dann können wir ja auf den Zweiten gespannt sein, warten wir es ab ! Gruß aus dem Westerwald !

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:28

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo zusammen, danke euch allen, hätte nicht damit gerechnet, dass mein Scania ohne Auflieger schon so gut ankommt, bin selbst schon gespannt, wie das Gesamtbild später wirkt, aber Herbst wird's darüber wohl werden, muss erst noch einen Auflieger unserer Firma fertigstellen, werde diesen dann auch noch ablichten.

Mittwoch, 29. April 2015, 09:11

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo Christiaan, Michel und Werner, schön, dass euch mein Scania gefällt. Macht´s gut !

Dienstag, 28. April 2015, 11:10

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo Siggi, schön nochmal was von dir zu hören, das mit dem Warnlichtbalken ergab so die Vorlage vom Original, ich weiß garnicht, ob es die nach heutigem Stand noch in orange gibt. Trotzdem danke !

Dienstag, 28. April 2015, 11:06

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo Siggi,

Dienstag, 28. April 2015, 08:31

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo Flo, schön, dass der Scania dir gefällt. Die Radzierringe sind wie beim Original farblich abgesetzt, genau so verhält es sich auch mit den bändern der Drucklufttanks, die sind bei neu ausgelieferten (Scania)-Fahrzeugen auch meist nur in Chassisfarbe. Ich stehe sonst auch nicht auf so viel Chrom, aber das ist ja Geschmacksache. Gruß Matthias

Montag, 27. April 2015, 23:13

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R 500 Spedition VÖGEL

Hallo zusammen, in den Wintermonaten kam mir der Gedanke, nochmals was von der "VÖGEL-Farbe" aufzubrauchen. Schnell wurde das Modell festgelegt, ein Scania R 500 sollte es werden. Einige Änderungen wurden vorgenommen wie Kühlergrillgitter, ein AD-Blue-Tank, Aufnahmevorrichtung für die Versorgungsleitungen und diverse Kleinigkeiten. Wie bei meinen anderen Modellen wurden auch hier die Streifen auflackiert. Für den Rest lasse ich ein paar Bilder sprechen. Ach so, der Auflieger, ein Tautliner, wird...

Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:33

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Andreas Andresen

Hallo Laci, einen sehr schönen, originalgetreuen Auflieger hast du da auf die Räder gestellt, ganz nach meinem Geschmack. Mit der geplanten Scania-Sattelzugmaschine davor wird das bestimmt ein richtig tolles Gespann werden. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder von Dir ! Gruß aus dem Westerwald

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:13

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Volvo F12 Kurzholz Transporter

Hallo, dass ist Modellbau vom aller feinsten, einfach super umgesetzt und detailgetreu gebaut. Der gute alte F 12 sieht wirklich so aus, als würde er gerade zur Beladung in den nächsten Wald fahren, KLASSE !!!!!!!!!! Schönen Gruß nach Finnland ! Matthias

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:02

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Mercedes-Benz Actros MP3 Spedition Bender

Hallo Gabor, einen sehr schönen und originalgetreuen Daimler hast du da auf die Räder gestellt, meinen absoluten Respekt dafür. Der Umbau ist dir wieder mal super gelungen. Ich hoffe, dass ich das Modell nächstes Jahr in Jabekke zu sehen bekomme. Schönen Gruß aus Deutschland

Donnerstag, 3. Juli 2014, 10:41

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Lebendfischtransporter

Hallo Berni, als sonst eher stiller Leser (Genießer) wollte ich mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Also bis hierher macht deine Lebendfischzugentwicklung eine wirklich gute Figur. Die Größe der Behälter scheint stimmig zu sein wie auch die Plattform, auf der diese stehen. Evtl. wirken die seitlichen Verschlüsse ein wenig klobig, sind aber auch nicht einfach herzustellen. Den Kraftstofftank hast du etwas lang gezogen, wird in dieser Größe von Scania nicht angeboten, stattdessen kann man die L...

Montag, 10. März 2014, 22:13

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel

Hallo zusammen, vielen Dank für eure netten Kommentare, schön das er euch gefällt ! Frank, ich habe auch überlegt, ob ich ein paar Teile wie die von dir angesprochenen farblich absetzen soll, aber die Spedition Tenden hat mehrere LKW in der "einheitlichen" Farbgebung im Einsatz und für mich war es einfach mal was anderes, aber trotzdem danke.

Sonntag, 9. März 2014, 22:36

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel

Hallo zusammen, so kurz vor der großen Modellbauausstellung in Jabbeke wollte ich euch mein letztes "Winterprojekt" vorstellen. Hierbei handelt es sich um einen DAF XF 105 als 3-Achs-Version nach Norwegischem Vorbild. Die Spedition gibt es tatsächlich, nur meines wissens nach gibt es keinen DAF im Fuhrpark, also wurde halt einer gebaut. Es erfolgten ein paar Umbauarbeiten/Nachrüstungen wie selbst hergestellte Lampenbügel, Lichterleisten, Tanks, veränderte Achsstände am Auflieger usw. Für den Res...

Mittwoch, 5. März 2014, 11:23

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Lebendfischtransporter

Hallo Berni, ja, jetzt sieht das mit dem Achsabstand schon wesentlich besser aus. Damit du einen Anhaltspunkt für die Rahmenlänge hast, mache ich dir folgenden Vorschlag : Hinter dem Fahrerhaus ( gekürzte Seitenfender nicht vergessen ) sollte die Plattform für die einzelnen Fischbehälter 7,45 Meter, also 31,04 cm betragen, dementsprechend musst du den Rahmen, bzw. Hilfsrahmen anpassen. Viel Erfolg !

Montag, 3. März 2014, 15:22

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Lebendfischtransporter

Hallo Berni, wollte mich auch mal kurz als stiller Leser zu deinem tollen Bauvorhaben melden. Der Radstand bei dem 3-Achs-Scania beträgt 4,60 m, also umgerechnet 19,17 cm von der 1. Achse zur Antriebsachse, sonst würden die Proportionen auch nicht stimmen. Wie hier im Forum schon angedeutet, habe ich auch vor ein paar Jahren einen Scania-Topline-Lebendfischzug gebaut mit dem gleichen Achsstand. Auf jeden Fall ist so ein Modell schon eine schöne Herausvorderung, macht allerdings nach Fertigstellu...

Freitag, 17. Mai 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

Scania R620 6x4 Schwerlastzugmaschine

Hallo Silvio, einen absolut realitätsnahen Scania hast Du da auf die Räder gestellt, sehr gut umgesetzt, wenn man schon zwei mal hinsehen muß, ob es sich um ein Modell oder Original handelt, kann von Modellbaukunst gesprochen werden, meinen großen RESPEKT dafür !

Dienstag, 19. März 2013, 08:09

Forenbeitrag von: »Matthias Hassel«

SCANIA R 500 Schwedenzug "Forsgards"

Hallo zusammen, Euch allen nochmals vielen Dank für die lobenden Worte, freut mich sehr, dass Euch der Zug gefällt. Ja, Frank, der Achsabstand am Motorwagen wie auch die seitlichen Windleitteile am Fahrerhaus entsprechen so tatsächlich dem Original, wobei Forsgards auch Motorwagen mit verschiedenen Siloaufbauten und daher auch verschiedenen Achsabständen einsetzt. Das von Tekno in 1:50 erhältliche Forsgards-Modell hat umgerechnet den gleichen Radstand.

Werbung