Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Sonntag, 4. September 2011, 14:58

Forenbeitrag von: »Cartman«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Ja, über die gewählte Kategorie ließe sich streiten, wobei es auch nicht sooo abwegig ist, da es sich um ein offizielles Werbegeschenk des Herstellers handelt, bzw. es das Ding zum Kauf eines Gerätes dazu gab. Aber das ausschlaggebende, die Beschreibung, war völlig korrekt. Und das ist das, was ich erschreckend finde, dass Ebay es einem so einfach macht, dem Verkäufer für die eigene Nachlässigkeit die Schuld zu geben und diesen öffentlich als Betrüger zu verleumden.

Freitag, 2. September 2011, 23:14

Forenbeitrag von: »Cartman«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Zitat von »keramh« moin, jetzt will ich auch mal was zum Besten geben. Die Firma Dyson hatt als Verkaufsgimick einen ihrer Staubsauger das Model DC26 als Modellbausatz im Maßstab 1:7 beigelegt. Sämtliche Versuche diesen Bausatz bei Dyson direkt ordern zu können verliefen im Sande also blieb mir nur eBay im Auge zu behalten. Nun war ein gebautes Modell bei eBay zu haben und haltet Euch fest das Teil ist gerad für 92,64 EUR + 5,00 EUR Porto geendet. Ich bin mir absolut nicht sicher ob sich der Kä...

Samstag, 27. August 2011, 10:22

Forenbeitrag von: »Cartman«

EBAY Entertainment (für alle, die gerne mal lachen...)

Als er seinerzeit neu erschien, war er sogar für 50 Euro zu haben...kann man aber nicht als Vergleich heranziehen, ist schon ne Weile out of production, daher ein sehr gesuchtes Stück, für dass eben die entsprechenden Preise gezahlt werden. Da wird sich manch einer in den Hintern beißen, wenn Revell diese Version des U-Boots irgendwann mal wieder auflegt...aber das ist halt Berufsrisiko bei Modellbauern/Sammlern.

Donnerstag, 25. August 2011, 11:14

Forenbeitrag von: »Cartman«

Eure Erfahrungen mit 54mm-Figuren?

Hallo Moritz, da könnte ich dir "Figurenbemalung mit Acryl-Farben" von Julio Cabos empfehlen. Ist nicht irgendwer, sondern der Master Painter von Andrea Miniatures, auch verantwortlich für die wunderbar bemalten Figuren auf den Schachteln, hat also wirklich Ahnung der Mann. Für die Bemalung mit Öl habe ich noch nichts vergleichbares gefunden, daher hatte ich mir das mit den Figuren mehr oder weniger durch "Trial and Error" beigebracht. Aber da der Großteil der Einsteiger sowieso Acryl bevorzugen...

Montag, 22. August 2011, 20:44

Forenbeitrag von: »Cartman«

"Bis in den Tod!" (Teutoburger Wald, 9 n. Chr.) - 54mm

Endspurt bei den beiden Römern. Bei Marcus Caelius hat der Umhang Lichter und Schatten bekommen. Ich mag diese Mode mit den harten Kontrasten nicht, ich mag es lieber dezent, deshalb ist das immer ein ziemliches hin und her, bis ich zufrieden bin. Aber da ich mit Ölfarben male, hat man genug Zeit, etwas zu verändern, einer der Hauptgründe, warum ich mich der Bemalung rein mit Acryl verweigere. Glänzt alles noch sehr (der Glanz wird in den nächsten Wochen verschwinden, evtl. kommt zum Schluss noc...

Montag, 22. August 2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Cartman«

Eure Erfahrungen mit 54mm-Figuren?

Es wurde ja schon viel hilfreiches angeführt, was ich nur noch loswerden möchte, bei der Vielzahl von 54mm Figuren führt so eine pauschale Fragestellung meines Erachtens schnell ins Leere. Das ist ungefähr so als würde jemand fragen "Soll ich lieber einen Bausatz von Tamiya oder einen von Hasegawa kaufen?" Jeder Hersteller hat da bessere und nicht so tolle Figuren im Programm, jeder Figurenmaler hat seine bevorzugte Epoche und daher empfiehlt jeder andere Hersteller. Mein Tipp wäre, schau dir ma...

Dienstag, 2. August 2011, 15:26

Forenbeitrag von: »Cartman«

Zeigt mal eure Lager!!

Yyyyyyeeessssss.....die heiß ersehnte Rarität aus Spanien ist da, der Alte läuft mit einem behämmerten Grinsen im Gesicht durch die Gegend und die holde Weiblichkeit ist entsetzt, wie groß "das komische Vieh" tatsächlich ist...wobei der Karton nichts übergroßes vermuten lässt, ist kleiner als der vom Draco: Der Rancor ist aber wirklich gewaltig, ganz deutlich wird das im Vergleich zu einer 1/35er Figur. Der Rumpf... .und endlich mal wieder ein freundliches Gesicht...

Donnerstag, 28. Juli 2011, 18:18

Forenbeitrag von: »Cartman«

wer stellt decals her?

Es gibt einige Unternehmen, die einen solchen Decalservice anbieten. Da wäre z. B. Fritzsche Modellbau aus Augsburg zu nennen, genießt in der Hinsicht einen sehr guten Ruf: https://fritzschemodellbau.de/shop/

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:34

Forenbeitrag von: »Cartman«

"Bis in den Tod!" (Teutoburger Wald, 9 n. Chr.) - 54mm

Verschmutzungen sind auf alle Fälle noch eingeplant. Die kommen allerdings ganz am Schluss, muss ja alles ein bißchen an den Untergrund angepasst sein.

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:33

Forenbeitrag von: »Cartman«

Staplerfahrer Klaus - End Credit 1:87

Klasse, einfach klasse! Idee und Umsetzung sind wirklich saustark, sowas hat nicht jeder in der Vitrine, ich liebe solche ausgefallenen Arbeiten! Wie die "Helden" da dem Sonnenuntergang entgegenfahren, einfach herrlich grotesk. Auch wenn´s manch einer makaber finden dürfte, das ist schließlich nicht einem realen Unglück, sondern einem gestellten Film mit einer Menge Kunstblut nachempfunden, von daher find ich da nichts verwerfliches dran. Den vorderen Teil der Straße noch etwas verschmälern dürf...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:09

Forenbeitrag von: »Cartman«

"Bis in den Tod!" (Teutoburger Wald, 9 n. Chr.) - 54mm

Freut mich, wenn´s gefällt. Solche Hintergründe machen wirklich eine Menge in der Gesamtwirkung aus, deshalb arbeite ich sehr gerne damit für die Fotos von der fertigen Arbeit. Ausgewählt wird der Hintergrund aber meist schon bei der anfänglichen Stellprobe, um die Gesamtwirkung zu testen. Bei solchen kleineren Szenen ist das mit sehr geringem Aufwand zu bewerkstelligen, einfach ein DIN A4 Ausdruck aus dem heimischen Drucker, zuschneiden und auf Karton aufkleben, fertig. Für größere Szenen und s...

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:45

Forenbeitrag von: »Cartman«

"Bis in den Tod!" (Teutoburger Wald, 9 n. Chr.) - 54mm

Hallo, hier mal ein paar Bilder zu einem meiner aktuellen im Bau befindlichen Projekte. Die wunderbar modellierte Vignette "Marcus Caelius centurio mortuus est!" von Pegaso Models aus deren Teutoburger Wald Reihe in 54mm. Bestehend aus drei Figuren, dem schwer verwundeten Centurio Marcus Caelius, einem Cornicen (Signalhornbläser), der versucht, seinen Herrn in Sicherheit zu bringen und einem plötzlich angreifenden Germanen. Der Anfang, alle noch jungfräulich ohne Farbe, zusammengebaut für eine S...

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:10

Forenbeitrag von: »Cartman«

Probleme mit der Evolution und Revell Aqua Color Farben

Zitat von »Patrick_487« @ Cartman, also soweit ich weiß ist in dem Verdünner von Revell auch Alkohol mit drinnen. Ich hatte auch schonmal gelesen das sich Isopropanol gut machen soll, finde aber das zeug stinkt mir zu stark. da ist der Verdünner von Revell schon besser er ist fast geruchsneutral. Reines Isopropanol verdunstet zu schnell, das könnte auch Probleme mit verstopfter Düse geben. Der Tamiya Verdünner besteht aus hochwertigeren Alkoholen, die langsamer verdunsten. Durch die Zugabe von ...

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:25

Forenbeitrag von: »Cartman«

Mobbing wegen Modellbau?!

Hm, muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich CS in erster Linie wegen dem virtuellen Knallbumm gespielt habe? Interessant, dass ein sehr großer Teil der Leute CS "ja nur wegen des Teamplay" spielen..kommt mir irgendwie genauso vor wie die Aussagen, dass man den Playboy nur wegen der Interviews und interessanten Artikel kauft. Mal ehrlich, wenn´s mir rein um Teamplay geht, gibt´s x andere Spiele. Jungs spielen nun mal gerne mit Spielzeugen, die Waffen nachempfunden sind. Das fängt schon mit Cow...

Montag, 25. Juli 2011, 13:43

Forenbeitrag von: »Cartman«

Probleme mit der Evolution und Revell Aqua Color Farben

Es wurde ja schon angesprochen, das Problem bei der Evo 2in1 ist die Düsenform. Bei alkoholverdünnten Acryls wie Tamiya oder Gunze verstopft die Düse nicht so schnell, bei wasserverdünnten Acryls wie Revell Aqua, Lifecolor, Xtracrylix etc. neigt sie dazu, sehr schnell zu verstopfen. Was zum sprühen evtl. etwas bringen könnte, die Revell Aquas nicht mit Wasser zu verdünnen. Denn in der Hinsicht sind sie sozusagen "Zwitter", lassen sie sich doch sehr gut mit Alkohol verdünnen. Gute Erfahrungen hab...

Montag, 18. Juli 2011, 11:15

Forenbeitrag von: »Cartman«

Mobbing wegen Modellbau?!

Julian, ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber da solltest du drüber stehen. Und vor allem solltest du dir nicht den Spaß am Hobby dadurch verderben lassen. Denn nicht der Modellbau ist der Grund, warum diese Leute dich mobben. Es sind einfach Schwachmaten mit asozialem Verhalten, das ist der Grund. Und wäre nicht grade der Modellbau als "Futter" für ihre Mobberei greifbar, würden sie sich halt was anderes suchen, man ist ja flexibel. Diese Individuen, die ihre gestörte Persönlichkeit...

Montag, 4. Juli 2011, 09:25

Forenbeitrag von: »Cartman«

Ist das Unsere Musikalische Zukunft?

Naja...mein Fall ist das absolut nicht, aber warum soll´s sowas nicht geben, ein offensichtlich weit verbreiteter, ich nenn ihn mal vorsichtig "spezieller" Geschmack hat ja auch so etwas wie Lady Gaga nach oben gebracht... Von daher ist mir das relativ schnurz, ob das oder was anderes die musikalische Zukunft ist...leb jetzt schon musiktechnisch zum großen Teil in der Vergangenheit und solang das nicht die einzige verfügbare Musik sein wird...

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:43

Forenbeitrag von: »Cartman«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Zitat von »yewbacca« Hmmmm.... ...wenn ich mir den Thread hier von vorn bis hinten durchlese, stellt sich mir eigentlich nur die eine Frage: WIE MASOCHISTISCH MUSS MAN DAFÜR EIGENTLICH SEIN? Seit über einem Jahr mit schöner Regelmäßigkeit Beschwerden... "Abzocke" / "Beschiß" / "über den Tisch ziehen".... und trotzdem immer wieder mutig neu Anlauf genommen.... nächste Bestellung... uuuuuund: fertigmachen für zum ärgern.... WENN DU NICHT ZUFRIEDEN BIST, BESTELL HALT EINFACH NICHT MEHR.... DANN BR...

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »Cartman«

Revell Ersatzteile kann man vergessen

Wenn man manche Beiträge so liest, fragt man sich schon, warum manch einer auf den Trichter kommt, dass er ein Recht auf kostenlose Ersatzteile hat, wenn es sich nicht um "ab Werk" beschädigte oder fehlerhafte oder gar fehlende Teile handelt... Wenn Revell oder andere Firmen kostenlos solche Teile schicken, dann ist das sehr kulant, aber kein Muss. Und wenn sie sich das bezahlen lassen, ist das nicht unverschämt, sondern vernünftig, schließlich sind das Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Noch ...

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:59

Forenbeitrag von: »Cartman«

Meine Warhammer-Armeen

Hi Denny, sehr schöne Idee wie ich finde, diese 28mm Figuren sind eine gute Möglichkeit, den Leuten die FIgurenmalerei näher zu bringen und haben auch eine geringere Hemmschwelle, "es auch mal zu versuchen". Male auch sehr gerne Figuren aus dem 28mm Tabletop-Bereich (allerdings eher aus der HdR Serie, mit Warhammer, Warhammer 40k & co. hab ich´s noch nicht probiert). Zitat von »hasi« Eins noch: Wie man sieht, sind die Figuren nicht perfekt. Gerade die Figurenprofis hier werden da sicherlich schm...

Werbung