Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 641.

Sonntag, 15. Januar 2017, 13:15

Forenbeitrag von: »Glomox«

Es geht weiter - zweiter Versuch

Ahoi zusammen Ich weiß, ich weiß... Im Sommer 2014 groß ankündigen, dass es hier (endlich) weitergehen wird, nachdem noch einige kleine Problemchen geklärt sind, dann den Worten zweieinhalb Jahre (!) keine Taten folgen lassen - und jetzt im Titel dieses Beitrags nochmal behaupten, dass es endlich weitergeht, klingt nicht besonders glaubwürdig... Mea Culpa Aber: 1) Die beiden Miezen sind inzwischen zumindest einigermaßen erwachsen. Sie haben zwar immer noch jede Menge Blödsinn im Kopf und man ka...

Montag, 16. Februar 2015, 20:07

Forenbeitrag von: »Glomox«

Glomox hat Geburtstach!!

Hallo Männers, auch etwas verspätet von mir ein herzliches DANKESCHÖN an Euch an dieser Stelle! Gruß Jens

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:02

Forenbeitrag von: »Glomox«

Forenmeister gegen Grünschnäbel

Wie ne anständige E-Gitarre gehört das hier runtergestimmt... 202

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:55

Forenbeitrag von: »Glomox«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

Ahoi zusammen Aaalsooo... Ja, es geht definitiv weiter, da hat Chris recht. Aaaber... Auch wenn ich inzwischen wieder regelmäßig zuhause bin, hab' ich noch ein kleines Problem - wir sind in den letzen Wochen in einen (größere) Wohnung umgezogen. Das Problem daran ist nicht nur, dass dieser Umzug so anstrengend und zeitintensiv war, dass ich nicht ans Schiffchen gekommen bin, sondern, dass ich in der neuen Wohnung noch keinen Platz zum Basteln habe, aber an diesem Problem bin ich zzt dran. Auch ...

Donnerstag, 27. März 2014, 12:34

Forenbeitrag von: »Glomox«

Le Soleil Royal - Heller - 1:100

Ahoi zusammen Nachdem der letzte Beitrag hier in diesem Baubericht nun schon über zwei Jahre zurückliegt, freue mich Euch heute mitteilen zu können, dass die Zwangspause inzwischen der Geschichte angehört! Bin seit Anfang des Monats wieder (dauerhaft) im Heimathafen angekommen, hab' mich in den den vergangenen Wochen wieder im Büro eingelebt bzw. -gearbeitet und kann jetzt behaupten, dass ich den Kopf wieder so frei habe, dass ich mich zuhause all den Dingen zuwenden kann, die in den vergangene...

Dienstag, 18. März 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »Glomox«

Wer ist die größte Werftschlampe

Ahoi zusammen Nachdem wir hier in unserem kleinen Wettbewerb ja schon viele Beiträge gesehen haben, die das Werftschlampen-Krönchen echt verdient hätten, hab' ich hier einen ähnlichen Wettbewerb gefunden, in dem' s tatsächlich was zu gewinnen gibt. Hintergrund scheint zu sein, dass das große Möbelhaus aus Schweden ein Regal aus dem Angebot genommen hat, stattdessen ein neues auf den Markt bringen will und dafür ganz ordentlich die Werbetrommel rührt. Wer Interesse hat, der klickt bitte hier: Ze...

Sonntag, 9. Februar 2014, 18:31

Forenbeitrag von: »Glomox«

Gloooomooooox hat Geburtstach!!!

Ahoi zusammen Danke Euch beiden! Ja, Chris, ich werde recht bald wieder aktiv werden. Ab dieser Woche geht's in die Prüfungsphase und dann fällt Ende des Monats der Hammer und das Nomanden-Leben hat ein Ende! D.h. Anfang März wird die SR wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt und es geht weiter. Zunächst muss ich mich zwar wieder in meinen Takelplan einlesen, da ich den seit zwei Jahren ja nicht mehr beguckt hab', und ich muss mir was einfallen lassen, wie ich die SR mit unserer kleinen Katze...

Dienstag, 4. Februar 2014, 18:04

Forenbeitrag von: »Glomox«

Alexander von Humboldt bei E**y - Maßstab 1:1 - Schnäppchen

Ahoi zusammen Das die Alex von Humboldt ein wenig in die Jahre gekommen ist, dürfte bekannt sein. Das es inzwischen die AvH 2 gibt, dürfte auch bekannt sein. Jetzt stellt sich die Frage, was man mit der alten Dame anstellt. Richtig: Man versucht sie gewinnbringend zu verkaufen. Schaut mal gerade auf der hohen Kante nach, ob Ihr nen Koffer voll Geld über habt, dann legen wir zusammen und kaufen sie als erstes Schiff des Forums in 1:1. Stellt sich nur die Frage, wer sie an Pfingsten nach Wettring...

Samstag, 2. November 2013, 17:31

Forenbeitrag von: »Glomox«

Neuzugang in der Warteschlange meiner Werft

Ahoi zusammen Ja, ich lebe noch - (der ein oder andere hier kennt mich wohl noch...) Ich war heut mit Frauchen auf einer kleinen, aber seeeehr feinen, Ausstellung im benachbarten Luxemburg (leider ohne Kamera - die hab' ich gestern in Berlin vergessen - Bilder gibt's deshalb (leider ) keine). Es waren einige Aussteller und Händler anwesend, die mir bei den anderen Messen, auf denen wir uns in der Vergangenheit rumgetrieben haben, nicht begegnet sind. Einer der Händler hatte da einen wirklich rii...

Dienstag, 24. September 2013, 21:47

Forenbeitrag von: »Glomox«

Fertig: H.m.s. Golden Hinde

Ahoi zusammen Mensch Chris, da hab' ich ja wieder genau im richtigen Moment hier reingeschaut. Hier aus der Ir---an---lt in Hürth auch alles Gute zum Jubiläum! Lass Dich ordentlich verwöhnen, beschenken und feiern! In diesem Sinne - frohes werkeln! Gruß Jens

Sonntag, 10. März 2013, 18:37

Forenbeitrag von: »Glomox«

Queequeg hat Geburtstag

UIuiui..... verdammte S....e.... Kai, Asche auf mein Haupt - ich hab's verschwitzt. Nachträglich von Daniela und mir alles Gute zum Schlüpftag! Da ich im Moment ja auf beruflicher Deutschland-Tour bin, wird das mit dem Vorbeikommen (wie Du's mir im Februar geschrieben hast) etwas schwer, aber danach melde ich mich garantiert wieder bei Euch. Wir hoffen Du hast Deinen Jubeltag genossen und wurdest reicht beschenkt/verwöhnt! Schönen Gruß auch von meinem/an Dein Frauchen. Gruß Jens

Montag, 11. Februar 2013, 07:52

Forenbeitrag von: »Glomox«

Glomox hat Geburtstag

Ahoi zusammen Hallo Ihr drei und heißen Dank! Schön zu sehen, dass man trotz weitgehender (beruflich bedingter) Inaktivität hier im Forum doch nicht in Vergessenheit gerät! Hab' den Tag genossen und den danach verflucht ;-) Gruß Jens

Freitag, 8. Februar 2013, 09:02

Forenbeitrag von: »Glomox«

U.S.S. Constitution 1:96 ( Revell)

Ahoi zusammen Hallo Stefan, zunächst einmal schön wieder von Dir zu hören! Zur BHR sag' ich nichts - den Bausatz kenn' ich nämlich nicht. Zu Deiner Sorge wir könnten Dich vergessen haben kann ich nur sagen: Das almighty Internet vergiss so schnell nichts und niemanden ;-) Spaß beiseite - Nein, wir haben Dich nicht vergessen! Ganz im Gegenteil. So bitter's auch klingen mag - die Arbeit geht vor. Und wenn man arbeits- (bzw. ausbildungsmäßig) zu sehr eingespannt ist, dann bringt's nix sich abends ...

Freitag, 1. Februar 2013, 21:20

Forenbeitrag von: »Glomox«

Phantom II Continental (1934) - 1:16 - Revell

N'Abend zusammen, Also... Um Marek zu beruhigen: Mit dem Getriebe ist es so, wie Onkel Fester schreibt - das is' fest am Motor dran. Es kann jetzt lediglich sein, dass der Winkel des Bildes das ein wenig verzerrt... Wenn ich wieder in Köln bin, mach ich gern nochmal ein Bild aus einem anderen Winkel - evtl. klärt das die Frage dann ganz. Das Loch in der Hinterachse gehört definitiv nicht dahin, sondern in Richtung Motor, da habt Ihr recht. Aber auch hier kann ich Euch beruhigen - die Hinterachs...

Freitag, 1. Februar 2013, 11:29

Forenbeitrag von: »Glomox«

Phantom II Continental (1934) - 1:16 - Revell

Hallo zusammen, @Michael: Danke für den Link. Ist zwar sehr interessant, aber das übersteigt das Maß dessen, was ich mit der Karre vorhabe bei weitem.... @all: Die ersten Schritte sind getan. Zunächst habe ich den Rahmen geschwärzt und die Achsen schonmal eingebaut. Auch wenn's recht unspektakulär is', hier ein Bild davon: index.php?page=Attachment&attachmentID=90491 Danach habe ich mich an den Zusammenbau des Motors gemacht. Die Idee von Revell direkt ein Stück Draht dabeizulegen um die Zündka...

Donnerstag, 31. Januar 2013, 01:39

Forenbeitrag von: »Glomox«

Motorrad 1:1 neu lackieren - Vorschläge gesucht

Hallo zusammen, danke für die vielen Ideen! Da war einiges zum nachdenken dabei. @chiller: die Ledertaschen sind dran - aber nur wenn wir unterwegs sind. Die Idee von Chaotle80 mit dem KAWA-Grün hätte ich auch schon.... Aber... Nee...irgendwie nicht so richtig... Was mir beim Stöbern im Netz über den Weg gelaufen ist war "sanmarino blau" vom aktuellen BMW M6. Sah am Rechner echt gut aus. Damit bin ich am Montag beim Lackierer gewesen. Der meinte dann nur, dass das zum einen ein rrrrichtig teurer...

Montag, 28. Januar 2013, 21:03

Forenbeitrag von: »Glomox«

Phantom II Continental (1934) - 1:16 - Revell

Hallo zusammen, ich gehöre hier im Forum eigentlich in die Schiffchen-Ecke, treibe mich aber immer wieder mal in anderen Bereichen rum. Da mein aktuellstes Projekt der Phantom II sein soll, schau' ich jetzt hier mal rein. Da der Wagen in Mareks Bausatzvorstellung so auf den ersten Blick identisch mit dem aktuellen Modell ist - lediglich der Karton sieht inzwischen anders aus - spare ich mir eine Bausatzvorstellung. Zum aktuellen Bauvorhaben: Um Details ergänzen zu können bzw. fehlende Details ü...

Sonntag, 6. Januar 2013, 20:35

Forenbeitrag von: »Glomox«

Motorrad 1:1 neu lackieren - Vorschläge gesucht

Hallo zusammen, Ich bin im Sommer immer mit einer Kawasaki VN1500 Classic unterwegs. Das Teil hab' ich mir vor zwei Jahren gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer war ein Italiener, der dem Bike ein neues (bordeauxrotes) Lackkleid verpasst und einige Umbauten vorgenommen und hatte, die dem deutschen TÜV nicht gefallen haben - rückrüsten war also zunächst angesagt. Dabei haben sich diverse Macken im Lack gezeigt bzw. ergeben. Deswegen - und weil der Lack, den er draufgepackt hat, mir nicht so richtig ...

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:44

Forenbeitrag von: »Glomox«

Swedish Regal Ship Vasa - Revell - 1:150

Ahoi zusammen Ich weiß - ich hatte schon Bilder für letzten Montag angekündigt... Aber erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt - oder so ähnlich. Zunächst hatte ich montags schon wieder die Kamera in Trier vergessen. Als ich dann am 20.12.2012 zuhause war und Bilder gemacht habe, hat die Telekom unser Dorf in die Steinzeit zurückbefördert. Ein "kapitaler Wasserschaden" hat sowohl Festnetz als auch I-Net (DSL) und den Großteil der Zeit den Handyempfang hier unmöglich gemacht....

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:05

Forenbeitrag von: »Glomox«

Neue Mitbewohner

Hallo zusammen, nachdem ich ja letzte Woche den Nachruf für unseren Dicken hier eingestellt habe, freut es micht jetzt Euch unsere beiden neuen Zeckentaxis vorstellen zu können: index.php?page=Attachment&attachmentID=84622 Das sind Nelli und Nora, zwei Katzendamen, die im September 2012 zur Welt gekommen sind und von einer Mitarbeiterin des lokalen Tierheims mit der Flasche aufgezogen worden sind. Die beiden gehören jetzt seit Freitag hier zur Familie und wenn sie nicht gerade - wie auf dem Bild...

Werbung