Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Freitag, 10. April 2020, 16:14

Forenbeitrag von: »Krischan«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Guten Nachmittag, die rechte Seite des Kampfraumes nimmt langsam auch Gestalt an. Das Funkgerät ist jetzt montiert ein bischen verkabelt: Die beiden dicken Drähte werden später an einem rudimentären Umformer angeschlossen, aber dazu muss die Seitenwand erst mit der Wanne verklebt sein. Alles in Allem sieht die rechte Seite dann so aus: Habe ich eigentlich schon erwähnt, daß der Kleinkram unglaublich aufhält? Die Heckklappe an der Kampfraumpanzerung hat zwei Verriegelungen, die hat Tamiya leider ...

Dienstag, 7. April 2020, 18:00

Forenbeitrag von: »Krischan«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Guten Abend allerseits, trotz des schönen Wetters habe ich mal ein bischen am Marder weitergemacht. Viel sieht man allerdings nicht, der Kleinkram hält unglaublich auf. Das ist der entscheidende Nachteil an einem offenen Kampfraum Die linke Aufbauwand ist mittlerweile fertig: Ich habe dem Marder noch ein MG spendiert, das sollte ja in keinem ordentlichen Haushalt oder Panzer fehlen. Damit sich der Kommandant mit dem Fahrer verständigen kann, habe ich auch noch einen Anschlusskasten für die Bords...

Donnerstag, 2. April 2020, 21:16

Forenbeitrag von: »Krischan«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Guten Abend, weiter geht´s am Marder. Ein Manko des ansonsten sehr guten Bausatzes ist das Fehlen der Bereitschaftsmunition. Die Halterungen bleiben also leer, wenn man nicht in das von Tamiya separat erhältliche Set gedrehter Munition investiert, die reicht aber auch nur für die Hälfte der Halterungen und ist momentan nur schwer zu bekommen. Außerdem sind die Drehteile zu lang für die vorderste Halterung. Deshalb habe ich ein bisschen rumgefrickelt, damit auch mit dem einen Set das ich habe ein...

Montag, 30. März 2020, 11:46

Forenbeitrag von: »Krischan«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Gaaaanz langsam geht es voran mit dem Marder. Ich konnte den Richtschützen dazu bringen, beide Handräder einigermaßen ordentlich anzufassen. Dazu habe ich die Arme mit einem Stück Lötzinn am Oberkörper fixiert und danach ausgerichtet: Jetzt muss er nur noch durch das Zielfernrohr gucken. Mit dem Rest der Crew sieht es dann so aus: Ich denke, der bleibt so: Viele Grüße aus dem hohen Norden

Samstag, 28. März 2020, 08:49

Forenbeitrag von: »Krischan«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Guten Morgen allerseits, und ganz herzlichen (und verspäteten) Dank für die Glückwünsche! Ich war in letzter Zeit nicht ganz so fleißig wie geplant, aber ein bisschen was habe ich doch geschafft. Zuerst mal das Vorbild: So soll er mal werden. Da meine Bausatzkette einen unschönen Knick aufweist, habe ich in eine neue Kette investiert: Die enthält auch gleich die korrekten Antriebsräder für mein Vorbild. Bisher habe ich, abweichend von der Bauanleitung, Wanne und Aufbau soweit zusammengebaut, daß...

Donnerstag, 5. März 2020, 18:11

Forenbeitrag von: »Krischan«

Panzer der Wehrmacht ab 1944 - Gruppenbau -

Hmmm... Entfernungsmesser würde ich mal ausschließen, dann bräuchte man eigentlich zwei solcher Ausblicke. Mir fällt auf, daß an der Frontpanzerung des Turmes der Durchbruch für das Zielfernrohr zu fehlen scheint. Kann es sein, daß die späten Tiger II eine andere Optik für den Richtschützen bekommen haben (oder bekommen sollten?) und daß das ominöse Teil der Ausblick für diese Optik sein soll?

Samstag, 29. Februar 2020, 19:30

Forenbeitrag von: »Krischan«

Marder III M von Tamiya

Mein Beitrag wird der Marder III M von Tamiya. Das Fahrzeug wurde bis Mai 1944 gebaut, danach wurde die Produktion auf den Jagdpanzer 38 "Hetzer" umgestellt. Ich werde für den Bau nur wenig Zubehör verwenden, in erster Linie die passende Munition. Außerdem werde ich wohl noch in eine Friul-Kette investieren müssen, da die Bausatzkette einen ziemlich unschönen Knick aufweist. Eventuell kommt auch noch eine Besatzung von Tristar bzw. Dragon dazu, falls ich die Herren dazu überreden kann Viele Grüß...

Samstag, 29. Februar 2020, 18:51

Forenbeitrag von: »Krischan«

Gruppenbau 2020

Alles klar, dann kann's losgehen!

Samstag, 29. Februar 2020, 12:45

Forenbeitrag von: »Krischan«

Gruppenbau 2020

Ich bin auch dabei Bevor ich aber den falschen Karton aufreiße, eine Frage: sind mit dem Motto nur Wehrmachtsfahrzeuge gemeint, die ab 1944 gebaut wurden oder auch solche, die früher gefertigt wurden aber 1944 und später noch in Nutzung waren?

Mittwoch, 26. Februar 2020, 19:51

Forenbeitrag von: »Krischan«

Gruppenbau 2020

Klingt interessant, ich wäre dabei. Allerdings bin ich nicht so der Tiger-Fan, vielleicht könnten wir das Thema ja auf "Raubkatzen" erweitern. Oder Halbketten, die fände ich noch cooler. Viele Grüße aus dem hohen Norden Christian

Freitag, 16. August 2019, 18:52

Forenbeitrag von: »Krischan«

Heinkel He 111 P-1

Hallo Flo, die Bombenzellen der He-111 konnten durch einsteckbare Bleche weiter unterteilt werden, damit Bomben kleineren Durchmessers eingesetzt werden konnten. Die Baugruppe "E" stellt diese Bleche dar. Wenn du alle 8 Bomben aus dem Bausatz einbauen willst, kannst du diese Teile also einfach weglassen. Viele Grüße Christian

Sonntag, 4. August 2019, 18:00

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Guten Abend allerseits, bei der Dornier ist es zwar weitergegangen, aber nicht unbedingt vorwärts. Ich habe gestern angefangen, die Masken von den Cockpits zu entfernen. Die haben zwar insgesamt gut dichtgehalten, allerdings wollte sich die Abdeckfarbe so gar nicht von der hinteren Haube entfernen lassen. Eigentlich auch kein Wunder, wenn man - so wie ich - vergisst sie aufzutragen Ich habe tatsächlich nur entlang der Streben abgeklebt und den Innenraum der Scheiben schlichtweg vergessen Kurz wa...

Sonntag, 28. Juli 2019, 18:50

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Guten Abend allerseits! Markus, ich habe einige hndwerkliche Fehler gemacht die mich ziemlich ärgern . Fieser grüner Sprühnebel auf der Unterseite (schlampig und zu knapp abgeklebt), unterschiedlich deckende Balkenkreuze auf den Tragflächen, eine stellenweise sehr rauhe Oberfläche mit ungewöhnlich vielen Staubeinschlüssen (bei der Vorbereitung geschlampt?). Zum krönenden Abschluss auf einem Höhenruder eine 1A Lacknase vom Klarlack, die ist allerdings inzwischen abgeschliffen und neu lackiert. Al...

Freitag, 26. Juli 2019, 13:51

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Hallo Flo und Markus, vielen Dank für die Blumen Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis zwar nicht, aber für den ersten Versuch mit Acrylfarben hat die Lackierung so einigermaßen hingehauen wie ich mir das gedacht hatte. Auf jeden Fall habe ich eine ganze Menge für zukünftige Projekte gelernt, das ist ja auch schon mal was. Die Hataka-Farben verdünne ich mit dem Hataka-Verdünner, so etwa 3-4 Teile Farbe auf 1 Teil Verdünner. Laut Hersteller soll das zwar auch mit Wasser gehen, das habe ich aber...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 15:41

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Hallo liebe Modellbaufreundinnen und -freunde, es gibt ein paar kleine Fortschritte an der Dornier: Die Markierungen sind jetzt komplett angebracht und mit Klarlack versiegelt, Propeller, Fahrwerk und Fahrwerksklappen sind auch fertig lackiert und warten auf die Montage. Die Balkenkreuze auf der Unterseite sind übrigens von einem Revell-Bausatz geklaut, da die Tamiya-Decals überhaupt nicht mit MicroSol kompatibel waren. Wenn der Lack durchgetrocknet ist kriegen die Gravuren noch ein dezentes Was...

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:11

Forenbeitrag von: »Krischan«

1:72 Tachikawa KI-36 von Fujimi

Hallo Markus, eine interessante Maschine hast Du dir da vorgeknöpft, und das "Neuvernieten" hane ich noch nie ausprobiert. Da schaue ich doch mal gespannt zu. Viele Grüße aus dem Norden Christian

Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:07

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Hallo Gerhard, da werde ich bei nächster Gelegenheit mal reinschauen, danke für den Tip An der Dornier gibt es ein wenig Fortschritt, die tarnung ist fertig und die ersten Abzeichen sind aufgebracht: Das Lackieren der Balkenkreuze ging erstaunlich glatt, sieht man davon ab daß ich das Kreuz auf der rechten Fläche beim ersten Versuch fast einen Zentimeter zu weit vorne angebracht hatte... Jetzt darf der Flieger erstmal durchtrocknen, dann kommt morgen die erste Schicht Klarlack drauf. Viele Grüße...

Montag, 15. Juli 2019, 16:01

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Hallo Flo, ich werde mal die Augen aufhalten, vielleicht finde ich ja eine günstige Haube in irgendeinem Discounter. Die Gute von Tupper darf ich leider nicht benutzen... Mit der Dornier ist es inzwischen auch weitergegangen. Für die Bemalung habe ich mit dieses Set gegönnt: Daraus nutze ich RLM 82 und 83 für die Oberseite, der Bauch ist blankes Aluminium von Humbrol. Bis jetzt bin ich mit den Farben sehr zufrieden. Sie lassen sich gut mit der AIrbrush verarbeiten, decken gut, trocknen sehr schn...

Mittwoch, 10. Juli 2019, 17:17

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Hab ich auch mal versucht, aber meine Frau hatte da irgendwie andere Vorstellungen...

Sonntag, 7. Juli 2019, 20:20

Forenbeitrag von: »Krischan«

Dornier Do-335 A12

Hallo liebe Modellbaufreundinnen und -freunde, viel hat sich nicht getan in dieser Woche, da ich beruflich ziemlich stark eingespannt war und nur am Wochenende so richtig zum Basteln kam. Nachdem ich die Hauben fertig maskiert und mit Schwarzgrau vorlackiert hatte ging es mit der Grundierung los. Dazu nehme ich die schwarze Grundierung von "The Army Painter" aus der Sprühdose. Weil das Zeug aber unfassbar stinkt kann ich damit nur im Freien hantieren, damit nahm das Schicksal seinen Lauf. Ein pa...

Werbung