Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Montag, 22. November 2010, 20:04

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Modellbau als Ergotherapie

Hallo Holger, ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal eine gute Besserung.. Ich habe schon öfter von der "therapeutischen Wirkung" des Modellbaus gehört um die Feinmotorik zu schulen. Das bei deinem Projekt deine Tochter auch einbezogen wird finde ich doppelt gut. Viel Spass und Erfolg euch beiden. Gruß Marc

Mittwoch, 10. November 2010, 17:23

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Bilderklau geht um?

Hallo, ich sehe das so wie Marek und Winni. Vielleicht hat der arme Kerl einfach keine Kamera zu Hand gehabt. Mit dem Baubericht/ Fotos von eigenen Modell, das ist schon was anderes. Ach ja: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Richtig, führt aber unter gewissen Umständen zur Milderung. Und bei den überlasteten Gerichten als Ersttäter und dem richtigen Anwalt zur Einstellung des Verfahrens. Der hat dann ´ne fette Rechtschutz und du nix, dann zahlst du auch noch deinen Anwalt. Auch wenn man im ...

Donnerstag, 4. November 2010, 19:21

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Trumpeter - Mörser Karl in Verladestellung

Da kann man ja nur gratulieren. Bin direkt neidisch. Gruß Marc

Dienstag, 2. November 2010, 19:50

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Noch nie gehört!

Ja klar, hast ja recht. Ich kenne das. "Modellbau ist ja sooo cool, baust du mir auch was???? " und wenn dann der Preis zur Sprache kommt: "Waaaaas. Da krieg ich ja `nen Echten für!" Spaß bei Seite. Wenn es funktioniert, warum nicht! Dann mal: HAPPY COOKIN` Grüße

Dienstag, 2. November 2010, 19:30

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Viking Fury

Leider hat die Büste einen klitzekleinen Nachteil! ES IST NICHT MEINE!!!!! Gruß Marc

Dienstag, 2. November 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Weltklasse

Hallo, wenn du unbedingt möchtest hier noch was zum Nachbessern (obwohl ich mich kaum traue) Bei der Taschenlampe sind die Führungsschienen also der Hintergrund hinter den Schiebern rot und grün hinterlegt. D.h. rechts grün und links rot damit der Landser weiß welcher Schieber für welchen Farbfilter ist. Und wenn du schon an der Taschenlampe schraubst, kannst du aus dünner Folie das Taschenlampenglas darstellen Als besonderer Gag wäre das Glas defekt, also zersprungen darzustellen. Aber wie gesa...

Dienstag, 2. November 2010, 18:44

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Mein Tonner hat nie Zicken gemacht!

Hallo, trotz allem würde ich dir die hervorragenden Resinräder von MR empfehlen. Damit gehst du auch dem Problem mit Gummireifen aus dem Weg. Nicht nur das diese sich schlecht bearbeiten lassen, sondern nach einigen Jahren geht der Weichmacher flöten und die Dinger springen auf wie eine Mandarine. Das wäre in deinem Fall echt schade. Vielleicht findest du ja auch noch den ein oder anderen Resin Kopf. Ist zwar eine gute Idee mit dem Schild, wird aber spätestens bei der Bemalung auffallen. Ansonst...

Montag, 1. November 2010, 21:41

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Wie jetzt...

...kein Sherman aus LEGO? Und kein Apache? www.mechanizedbrick.com/mode1s/sherman_tank.jpg https://fiveprime.org/hivemind/Tags/apache,helicopter Du armer Ahnungsloser Gruß 555

Montag, 1. November 2010, 19:17

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Academy

Um wieder in die Materie zu kommen, ist Academy sicherlich nicht das schlechteste. Auch zum Ausprobieren diverser Techniken, sei es lackieren oder altern tut es mit sicherheit erst mal ein kit der schnell zusammengeschossen ist. Wenn es nicht so klappt und das Ergebnis nicht stimmt , tut es auch nicht so weh als wenn ein 50 Euro teurer Dragon in die Tonne geht! Viel Erfolg und vor allem viel Spaß Gruß Marc

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:35

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Hersteller! Erfahrungsberichte bitte

Hallo, die "neueren" Bausätze sind eigentlich im Großen und Ganzen alle empfehlenswert und unterscheiden sich lediglich durch den Detailierungsgrad (Einzelgliederkette, beigelegte Photoätzteile usw.) Was bei manchen in der Grundausstattung dabei ist, wirkt sich dann auch auf den Preis aus. Wenn man beispielsweise eine Einzelgliederkette nachkaufen muss, weil man diese unbedingt braucht, ist man gleich bei dem Preis des "höherwertigeren" Bausatzes. Es gibt sich einfach nicht wirklich viel. Wenn d...

Sonntag, 31. Oktober 2010, 01:56

Forenbeitrag von: »Marc 555«

1 : 35 Königstiger Henschelturm + Kampfanzer 4

Hallo Rene, kleb halt einfach erstmal die Figuren richtig ein. Gruß Marc

Sonntag, 31. Oktober 2010, 01:47

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Pop-eye Effekt

Wenn man die Figuren anschaut und es ausschaut aus würde diese die Augen aufreissen. Und zwar über das anatomische Maß hinaus. Sprich ein großer weißer Punkt mit einem kleinen Schwarzen darin. Glubschaugen eben. Wie gesagt besteht bei deinen Figuren noch Luft nach oben, die du auch mit wenigen Schritten erreichen kannst. Gruß Marc

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:42

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Ostfront Dio

Hallo Michael, ich finde deine Figuren gar nicht mal so schlecht. Du solltest vor der Bemalung immer darauf achten, dass Du die Figuren richtig und sorgfälltig entgratest. Dafür braucht man nicht viel Übung, eher etwas Geduld. Über die Bemalung und die "richtige" Technik unter Verwendung der "richtigen" Farben kann man Foren füllen! Bei der Zusammenstellung der Figurensätze solltest Du weiterhin beachten, dass Du nicht so viele verschiedene Einheiten zusammenwürfelst. Ich kenne deine Planung nic...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:39

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Rettungsaktion

Hallo Claus, erstmal Lob für deine Arbeit. Der faux pas mit der KFOR Markierung kann man ganz einfach beheben: Das "K" mit der Airbrush und der darunterliegenden Farbe "löschen" und einfach ein "X" hinbrushen. Dann heißt es "XFOR" und wurde beispielsweise auf einem Übungsplatz irgendwo in Deutschland eingesetz (Vielleicht Idar Oberstein/ Baumholder oder so) Die Amis schmeisst du einfach raus. Wenn Figuren dann vieleicht die von Trumpeter. Dann allerdings in "grünem" Tarnfleck. Gruß Marc

Freitag, 24. September 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Figuren

Hallo Markus, ich hoffe, dass Du wieder fit bist! Für die Figuren würde ich dir einen Satz neuer Resinköpfe ans Herz legen. Das müssen jetzt nicht direkt die teuersten sein,aber den Unterschied wirst Du dann schon mit Sicherheit sehen. Da der Tamiya Figurenbausatz schon recht betagt ist, wird sich diese Investition sicher lohnen. Gruß Marc

Donnerstag, 23. September 2010, 17:38

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Da werden Sie geholfen

Hallo Franz, zuerst mal muss ich Dir Lob und Anerkennung für deinen Tiger aussprechen. Mit den Figuren das ist so eine Sache. Eigentlich ganz einfach: Du musst nur die richtige Menge Farbe in dem richtigen Farbton an die richtige Stelle machen und fertig. Leider geht aus deinem Profil nicht genau hervor aus welche Ecke Deutschlands Du herkommst, sonst könnte man sich ja mal zu einem kleinen Workshop treffen. Gruß Marc

Donnerstag, 16. September 2010, 21:27

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Beide Daumen hoch!

Da kann ich mich Rheintochter nur anschließen! Weiter so. Ich gehe davon aus das noch ein kleies Dio geplant is, da Du die Luken offen dargestellt hast? Gruß Marc

Freitag, 21. Mai 2010, 22:24

Forenbeitrag von: »Marc 555«

RE: T-34/76

Hallo Johannes, macht sich gut dein Einstieg in 35er Klasse. Bei der Verschmutzung könntest du noch etwas mit helleren Pigmenten arbeiten, dann sieht der Matsch etwas angetrocknet und nicht so einfarbig aus. An der Kette sieht man schon gute Ansätze. Oder versuchst dich mit glänzendem Klarlack an richtig feuchten Stellen um eine frische Verschmutzung mit Schlamm darzustellen. Leider fehlt mir ein Bild von oben um die Lackierung besser beurteilen zu können, er sieht mir aber sehr trockengemalt au...

Montag, 22. Februar 2010, 22:25

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Naja.

Es heißt ja auch ModellBAU und nicht ModellSAMMEL. Im ernst: Ist schon ärgerlich wenn so etwas (wie bei deinem seltenen Bausatz) passiert. Gerade wenn man sich VORHER mit dem Verkäufer in Verbindung setzt und eine stabile Verpackung fordert. Ich hätte da mindestens eine Wertminderung verlangt. Gruß

Montag, 22. Februar 2010, 22:09

Forenbeitrag von: »Marc 555«

Für´s Protokoll

Bitte den "German Panzerjägerwagen vol 2" mit ins Protokoll aufnehmen. Schienenoberkante Mitte Puffer: 30 mm Vielleicht zum Rangieren oder so!? Ansonsten wird der schon ganz schon doof aussehen. Gruß Marc

Werbung