Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Samstag, 13. Februar 2010, 09:42

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Miniature World of Michael Paul Smith

Ich habe von einem Freund den Link zu dieser, wie ich finde, tollen Seite bekommen. Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Michael Paul Smith´s Seite Tolle US Cars und Dioramen. Viele Grüße Uwe

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »uwe2210«

DieCast on slot

Sorry, dann ziehe ich meine Frage zurück. Ich bin einer dieser Unverbesserlichen die Slotcars auch zum Fahren benutzen. Zum Anschauen nehme ich persönlich Standmodelle. Aber jeder nach seiner Fasson. Viele Grüße Uwe

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:42

Forenbeitrag von: »uwe2210«

DieCast on slot

Die sehen ja echt gut aus. Aber fahren sie auch gut? Da ich auch schon einige Expirimente mit Slotcars hinter mir habe, frage ich da aus Interesse. Meine haben meistens auch gut ausgesehen, fuhren sich aber sehr bescheiden, weil zu schwer. Viele Grüße Uwe

Mittwoch, 19. August 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Ganz schön Easy (Easy-Kits)

Hallo Mattes, Ich finde die Easy-Kits auch garnicht so schlecht. Z.B für Anfänger ohne Kleben und Lackieren zu bewältigen. Gerade für Einsteiger gut zum Reinschnuppern ohne viel Geld auszugeben. Und da sie im Format 1:32 sind, habe ich mir ein paar schöne Carrera Flitzer aus den DTM Easy Kits gebaut. Motor, Antriebsachse und Schleifer rein! fertig..... Natürlich sind die Bausätze für den ambitionierten Modellbauer oder alte Hasen nur bedingt zu gebrauchen. Viele Grüße Uwe

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:22

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Opel GT Buick

Zitat Original von Stuntman Mike Schade, dass dies der einzige verfügbare Alt-Opel Bausatz ist. Die hatten damals so schöne Autos. Wenn ich nur an das Kiemencoupe im Rallye-Look denke. Oder die alten Steinmetz-Commo´s. Herrlich... Ein paar Opel Modellbausätze sind schon verfügbar. bs-desingn-automodelle Da gab es auch einmal einen Manta A. Den habe ich auch noch im Keller liegen. Und einen Commodore B gab es auch mal. Das sind allerdings nur Bausätze für echte Fans. Die Qualität lässt doch sehr...

Montag, 13. Juli 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »uwe2210«

IMPALA 59

Toller Wagen und sehr schöne Farbgebung. Wenn man sich überlegt, was aus dem Impala heutzutage geworden ist.... Mein gemieteter Impala im Mai 2009 Da lob ich mir doch die Formen aus den späten Fünfzigern. Bin gespannt auf die Fortsetzung des Bauberichts. Viele Grüße Uwe

Samstag, 28. Februar 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Na dann will ich auch mal!

Bei mir kommt das Dreigestirn zum Einsatz. Für den täglichen Einsatz der Vectra B 2,0 16 V Sport. Mittlerweile über 200.000 km auf der Uhr. Wenn es im Sommer mal etwas schneller gehen soll sind zwei Räder besser. Meine Honda VFR800 Baujahr 2000 Und damit die Nostalgie nicht zu kurz kommt. OPEL Manta A 1900 aus dem Jahr 1973. 73000 km und kein bisschen müde. Viele Grüße Uwe

Samstag, 24. Januar 2009, 09:46

Forenbeitrag von: »uwe2210«

32 Ford 3 window coupe Revell

Sehr schöne Hot Rod. Hast du die Weisswandreifen fertig gekauft oder selber lackiert? Die gefallen mir wirklich gut. Viele Grüße Uwe

Sonntag, 4. Januar 2009, 10:06

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Wilesco Dampfmaschinen

@Little Bandit Antriebsmodelle habe ich keine. Da ich beim Kauf schon mehr oder weniger erwachsen war , hat mich mehr die eigentliche Dampfmaschine interessiert. Ich wollte zwar immer mal selber irgendwas zum antreiben bauen, aber bei dem Gedanken ist es geblieben. Mich würde viel mehr ein lauffähiges Modell eines Sterling Motors interessieren. Aber leider sind die Preise da sehr hoch. Ich habe da eine Adresse in Phoenix Arizona. Die stellen so was her. Mal sehen, vielleicht mache ich im Mai im ...

Samstag, 3. Januar 2009, 18:43

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Wilesco Dampfmaschinen

@Little Bandit Ja das ist eine D16 die schon ein paar Jahre alt ist. Die beiden stehen bei mir im Wohnzimmerschrank. Ab und zu hole ich sie raus und befeuere die beiden. Meine Söhne kommen langsam in das Alter in dem sie Interesse zeigen. Vielleicht kann bald der Vater mit den Söhnen..... Viele Grüße Uwe

Samstag, 3. Januar 2009, 18:14

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Wilesco Dampfmaschinen

Na klaro hab ich auch eine Dampfmaschine von Wilesco. Hier mal ein Bild und das ist meine Old Smoky @ Chris Was für ein Zufall.... Ich war gerade heute nach langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt hier in Frankfurt. Ob du es glaubst oder nicht, da wurden sogar an zwei Ständen eine Wilesco Dampfmaschine angeboten. Zwar etwas verschmutzt, aber das ist ja für die Preisverhandlung nicht schlecht. Ich war sogar kurz davor mal in Preisverhandlungen zu treten. Dann holte mich allerdings die Vernunft w...

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:09

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Wieder da aus Amerika - Die letzten Monate in Deutschland

Ich gebe auch mal meine Senf dazu. Was die Auswanderer Sendungen anbetrifft, ist der eine oder andere schon recht blauäugig. Auf der anderen Seite kann, und sollte man im Leben nicht alles logisch durchorganisieren. Ich habe keine Zweifel, dass Lars es schaffen kann. Mit einer einheimischen Partnerin klappt das bestimmt. Und ich wünsche dir alles Gute. Ich habe das Land und die Leute in drei Urlauben etwas kennen gelernt. Und als Wiederholungstäter, der im Mai drüben wieder die Strassen unsicher...

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 12:49

Forenbeitrag von: »uwe2210«

uwe2210 hat Geburtstag

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich stosse mal imaginär mit euch an! Prost

Montag, 13. Oktober 2008, 09:54

Forenbeitrag von: »uwe2210«

RE: Carrerabahn

Ich habe eine zum 40ten Geburtstag geschenkt bekommen. Jetzt kann ich meine Wagen wieder zu Hause fahren lassen. Und die "Eigenbauten" kann ich auch gut testen und verbessern. Ab und zu kommen meine Brüder zu Besuch. Dann bringen sie ihre Autos mit und wir fahren aus wer der Schnellste ist. Viele Grüße Uwe

Samstag, 6. September 2008, 21:08

Forenbeitrag von: »uwe2210«

´41 Chevy Pickup

Hallo zusammen, Mir gefällt die Ladefläche so richtig gut. Falls jemand bei sich auch solch eine Ladefläche nachbilden will, empfehle ich Holz aus einer Zigarrenschachtel. Hab den Tip auch mal irgendwo gelesen (ich meine sogar hier im Forum). In den Zigarrenschachteln ist normalerweise ein dünnes "Holzblatt" drin. Der freundliche Zigarrenladen um die Ecke kann da bestimmt weiterhelfen. In meinem Fall gab mir der Händler gleich 8 Bögen in verschiedenen größen und Stärken mit. Diese sind dann zwis...

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:29

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Krupp Titan SWL 80

Hallo Meinhard, Dein Titan ist wirklich super geworden. Ich habe den Bausatz auch noch hier und freue mich schon darauf. Und die Ladung ist dir sehr schön gelungen. Kannst du uns vielleicht ein paar Tipps geben wie und aus was für Teilen du die Ladung gebaut hast? Viele Grüße Uwe

Montag, 21. Juli 2008, 16:25

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Ford GTX1

Hallo Daniel, Sehr interessantes Projekt. Ich bin gespannt auf die nächsten Schritte. Ich persönlich würde mich für die Felge 3 entscheiden. Viele Grüße Uwe

Samstag, 19. Juli 2008, 22:50

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Porsche 911 GT2 *Update 27. 07. 2008*

Hallo Uwe, Sehr interessantes Vorhaben. Hast du schon Erfahrung im Slotcarbau? Nach meiner Erfahrung fängt die Arbeit erst mit dem Abstimmen und Fahrbereit machen an. Was für ein Plafit Chassis hast du verwendet und auf welchen Bahn hast du vor zu fahren? Meine "Eigenbauten" waren für die heimische Bahn ungeeignet. Zum einen zu groß (Nascar in 1:24) und zum anderen irgendwie unfahrbar (32er Ford Hot rod). Und ich denke das mit den Ortmannreifen versteht jeder der sich mal etwas im Slotcarbereich...

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:17

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Coors Autotransporter

...na da bin ich mal gespannt wie das gute Stück dann aussieht. Ausserdem schmeckt das Coors viel besser als ein Kodak Film! Viele Grüße Uwe

Samstag, 26. April 2008, 10:18

Forenbeitrag von: »uwe2210«

Paketdienste...

Hallo Ronnie, Für Österreich kann ich natürlich nicht sprechen. Vielleicht ist bei Euch alles etwas anders was Paketdienste anbetrifft. In Deutschland (und da speziell hier in Rüsselsheim) kann ich nur sagen das ich ganz zufrieden bin. Da in unserem Haus nur 5 Parteien wohnen, klappt das ganz gut. Ob Deutsche Post oder Hermes, falls ich nicht zu Hause bin (und das ist tagsüber fast immer so) geben die Dienste die Pakete bei den Nachbarn ab. Nur mit DPD hatte ich ein negatives Erlebnis. Da der Fa...

Werbung