Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 20. November 2022, 15:59

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Airfix HMS Revenge in1:144

Hallo, ja der Abstand der Jungfern ist zu groß. Anfängerfehler

Samstag, 19. November 2022, 12:12

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Airfix HMS Revenge in1:144

Und es geht wirklich hier weiter, nach 8 Jahren Habe nun mit den Wanten begonnen . Nicht toll, hab alles vergessen !

Sonntag, 7. Februar 2021, 11:46

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, so etwas Washing und Pigmente, Bau abgeschlossen Jetzt ist noch die Frage: What's next Pz 35(t) aus der Box oder Druck eines der beiden Modelle

Samstag, 6. Februar 2021, 14:59

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, so der Bau und die Lackierung sind abgeschlossen. Ich habe nur den Turm mit einem Tarnmuster versehen. Die Linien habe ich mit der Spitze eines Zahnstochers gezogen. Die Spitze habe ich zuvor einige Minuten in Wasser aufgeweicht. Und wer Wot spielt , dem ist evtl. schon mal dieses Detail aufgefallen (Stichwort "Marlene") Als nächstes gibt es noch ein Ölfarben-Washing

Sonntag, 31. Januar 2021, 11:31

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, langsam geht es dem Ende zu, weitere Details hinzugefügt.

Sonntag, 24. Januar 2021, 21:27

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hoffe nun sind die Bilder zu sehen, finde das Forum ist bzgl., Bilderlinks sehr zickig geworden

Sonntag, 24. Januar 2021, 10:50

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, so neuer Anlauf. Das Motordeck gefiel mir nicht so, also weiterer Druck. Auch habe ich den Behälter für das Rohreinigungsgerät sowie die seitlich anzubringenden Ersatzkettenglieder gedruc Und auch mit der Bemalung des Fahrwerks begonnen.

Freitag, 15. Januar 2021, 13:24

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo am Wochenende geht es weiter. Verstehe nicht, warum die Bilder nicht zu sehen sind

Samstag, 26. Dezember 2020, 12:43

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, alle Einzelteile gesäubert und mal lose zusammengesteckt. Als nächstes geht es nun ans Lackieren. Und das nächste Projekt wartet schon (Testdruck).

Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:56

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, ich habe den Aufbau noch einmal ausgedruckt und ein paar Kleinigkeiten verändert, wie z. B. die Munition separat gedruckt. Das vereinfacht doch die Bemalung. Ein paar Druckfehler muss ich noch korrigieren. Auch habe ich meinen Plan geändert und habe das Fahrwerk auch gedruckt. Ursprünglich wollte ich das Fahrwerk von einem Zvezda-Bausatz übernehmen. Das graue Bauteil ist von dem ursprünglich vorgesehenen Blue Square-Bausatz

Samstag, 12. Dezember 2020, 15:04

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Hetzer und Marder III Ausf. H von UM Unimodels in 1:72

Hallo, nun die Verdreck- und Verstaubphase. Beide Modelle haben ihr Gerödel bekommen, dann ging es an das Ölfarben-Washing. Vorher Mit Ölfarbenpunkten Mit Washing

Samstag, 5. Dezember 2020, 10:52

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Hetzer und Marder III Ausf. H von UM Unimodels in 1:72

Hallo, so der Marder hat jetzt auch seine Ketten erhalten, das ganze Zusammenkleben und Bemalen nimmt doch ganz viel Zeit in Anspruch. Wurde zuerst Dunkelgrau bemalt und dann mit verschiedenen Pigmenten gealtert. Jetzt noch ein paar Anbauteile aufgeklebt und die beiden Modelle sind bald fertig gebaut.

Samstag, 5. Dezember 2020, 10:43

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, ja finde 3D Druck und die Arbeit mit Blender wirklich spannend. Hier geht es aber erst weiter wenn ich den anderen Bau abgeschlossen habe

Sonntag, 15. November 2020, 21:13

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, nachdem ich noch etwas am 3D-Modell feilen musste, bin ich jetzt mit dem 3D-Druckergebnis zufrieden. Und wirklich erstaunt wie man selbst filigrane Details in 1:72 drucken kann. Hier nun die wesentlichen Teile mal probeweise zusammengefügt. Ich befürchte in Zukunft keine Bausätze mehr zu kaufen, sondern selbst zu drucken

Samstag, 31. Oktober 2020, 21:40

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Rheinmetall Waffenträger K/43/Panther "Skorpion" in 1:72

Hallo, mit diesem Bau werde ich für mich Neuland betreten. Und ich weiß nicht, ob es wirklich gelingen wird. Die meisten Bauteile werden durch 3-Druck entstehen. Links der 3d Drucker , rechts das Reinigungsgerät/UV-Belichtungsgerät. Zuerst wollte ich den "Skorpion" auf Basis des Resin-Bausatzes von Blue Square bauen. Ich war aber von der Gussqualität und der Anzahl der Bauteile sehr enttäuscht. Da ich ja 4 Jahre Modellbaupause eingelegt habe, habe ich auch manch technische Entwicklung verschlafe...

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 14:47

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Hetzer und Marder III Ausf. H von UM Unimodels in 1:72

Hallo, nachdem der Hetzer das Doppelte an seinem Gewicht als Blue-Tack tragen musste hier das vorläufige Ergebnis. Feinarbeiten mit dem Pinsel folgen noch.

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:20

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Hetzer und Marder III Ausf. H von UM Unimodels in 1:72

Hallo, hier die ersten Ergebnisse der Lackierung Der Marder wird komplett gelb, der Hetzer wird eine Tarnanstrich bekommen. Beide sind erst mir rostroten Primer gebrusht worden, dann Marder 1. Schicht steingelb und der Hetzter weitgehend nur das Fahrwerk/die Wanne steingelbe Farbe erhalten. Beim Hetzer habe ich dann die Räder bemalt und die Ätzteil-Ketten aufgezogen. Dann die Schürzen angeklebt. Das Fahrwerk werde ich bei den nächsten Lackierdurchgängen mit Blue-Tac abdecken. Hier mal ein Bild v...

Sonntag, 25. Oktober 2020, 09:11

Forenbeitrag von: »shipboy2«

Sturmtiger - Trumpeter

Hallo, ich habe beide Bausätze gehabt. Mich dann entschieden, den von AMC Models nicht zu verwenden, da die Gussqualität so miserabel ist. Und hier ein Bild vom Modell im Tageslicht.

Werbung