Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 268.

Montag, 11. Dezember 2023, 12:43

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Revell Fendt F20 Dieseloß

Halli hallo, sehr schöner Trecker.... sieht gut aus. Den muss ich auch noch fertig stellen.... und dann zu den anderen Beiden stellen - Fendt und Porsche

Mittwoch, 14. Juni 2023, 13:05

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Trafalgar 21.10.1805

Sprachlos!!! Super super schön.

Donnerstag, 2. März 2023, 13:27

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

U.S.S. Constitution 1:146 (Revell) - Ein Landei startet in unbekannte Gewässer

Hallo Felix, ah! Du hast dich also entschieden. Klasse! Auf deine Fragen wurde ja bereits hinreichend geantwortet... Deinem Baubericht werde ich beiwohnen.. Ich habe dieses Modell vor Jahren auch schon gebaut.. Kannst du schauen....meine Conni VG Christian

Montag, 13. Februar 2023, 13:12

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Segelschiff - Einsteigermodell aus Plastik

Hallo Felix, erstmal herzlich willkommen hier. Deine Frage ist natürlich, unabhängig vom gewählten Bereich. nicht so ganz einfach zu beantworten. Da ich weiß, was es heißt, ein Segelschiff zu Takeln, würde ich mal sagen; für den Anfang ein nicht zu Großes / nicht zu kompliziertes / nicht zu aufwändiges Segelschiff zu wählen. Wie wäre es denn mit so etwas hier: Heller Kurun oder so: Heller Corsair: vielleicht ja auch etwas größer: Heller Capricorne: Ich finde diese Bausätze sehr schön - und zum ü...

Mittwoch, 23. November 2022, 22:51

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Fendt F20 Dieselroß - Revell

Hallo Marco, na schau mal einer an! Dieses Kleinod hab ich auch noch liegen; eigentlich sollte er schon fertig gestellt sein und sich zu seinen Partner dazustellen Da schau ich mal inzwischen bei Dir über die Schultern Zitat ...echt die Hoffnung das Revell hier in den nächsten Jahren noch einige Schlepper bringt... JA!! Gerne. Und vielleicht gehen ja auch ein paar "Anhängsel" ??? Sowas wie Anhänger, Pflug; Egge.. Allerdings hatte Revell schon einmal eine "feine Modellreihe" angefangen, und dann ...

Montag, 14. November 2022, 14:49

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Schwarmwissen gefragt

Hallo, Ja. Kann ich bestätigen. Gibt es seit Jahren nicht mehr. Habe meine Blöcke damals auch dort erstanden. Ich liebäugle mittlerweile mit denen von hismodel.com.

Donnerstag, 9. Juni 2022, 14:16

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

La Couronne von Heller (1:200)

Hallo Steffen. Kann mich auch nur den Vorrednern anschließen. Absolut überzeugend; sehr schönes Modell. Was ist denn das für eine Krake, die deine 5 Hände ersetzt? Sieht interessant aus das Teil.

Mittwoch, 18. Mai 2022, 11:51

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Sendepause bei mir

Hallo Melanie, tut mir leid, von so etwas zu hören... solche Sachen wünscht man keinem. Auch von mir Alles erdenklich Gute für deinen Mann und euch Beiden ganz viel Kraft.

Donnerstag, 28. April 2022, 10:27

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Cutty Sark 1:96 von Revell - geb. von Melanie

Hallo Melanie, ich kann hier im Forum keine Excel Datei hochladen/versenden. Gib mir daher bitte mal per PN (private Nachricht) eine email Adresse. Dann schick ich dir die Datei zu.

Mittwoch, 27. April 2022, 20:20

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Cutty Sark 1:96 von Revell - geb. von Melanie

Hallo Melanie, habe noch eine Excel Tabelle/Tool Taustärkerechner. Diese Datei basiert auf oben genannten Mondfeld. Damit hättest du wenigstens mal eine Grobe Orientierung zu den "möglichen" Taustärken. Allerdings halt sehr allgemein für Schiffe des 19. Jahrhunderts. Aber damit könntest du Event. planen..

Mittwoch, 27. April 2022, 10:01

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Cutty Sark 1:96 von Revell - geb. von Melanie

Hallo Melanie, diese Schönheit kommt mir doch bekannt vor... die habe ich auch mal vor Jahren gebaut. Ich finde auch, dass du so etwas wohl nicht zum ersten mal baust? Sieht doch schon gut aus. Auch meine Meinung (mittlerweile) - die Plastesegel sollte man nicht verwenden. Auch sehe ich, dass du das Garn aus dem Bausatz verwendest. Ich habe mittlerweile die sogenannten Morope Taue (von Hr. Gondesen) - die sind echt ihr Geld wert - sehen aus, wie echte Taue, gibt es in verschiedenen Farben und St...

Dienstag, 26. April 2022, 16:34

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Zubehör für Cutty Sark gesucht

Hallo Melanie, ich habe noch folgende Seite mit div. Zubehör: hismodel.com Die Qualität aller Teile konnte ich allerdings noch nicht prüfen - ich habe mir bisher lediglich einen Satz Blöcke bei ihm geordert - die sehen ansehnlich aus VG Christian

Mittwoch, 6. April 2022, 14:03

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

To Constitution and beyond ...

Hallo Daniel, affengeil!! Entschuldige bitte diese obszöne Formulierung. Das ist riesengroßes Kino. Einfach klasse. Es ist aber auch verblüffend, wie sich so der 3D Druck in letzter Zeit entwickelt. Wahnsinn! Welche Angabe brauchst du nochmal für die Ballermänner?? Wenn ich mein Lager grob überschlage.... zähle, rechne, schätze.... dann werden dafür bestimmt... wenn nicht noch mehr Ach! gaaanz viele Kanonen benötigt..... VG Christian

Freitag, 1. April 2022, 10:08

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Mil Mi-24P - Ukrainian Crocodile

Hallo Daniel, da setz ich mich auch gern mal dazu... Die Hind ist einfach ein super Heli....und wartet auch bei mir im Lager auf den Zusammenbau Auch ich habe mir die 3d Decals gekauft... da schau ich mal, wie die Verarbeitung so ist. VG Christian

Donnerstag, 31. März 2022, 13:22

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Sergal Soleil Royal: ...bin oder werd`ich irre..?

Einfach nur super super Klasse!!!! Youtube Video??! - Ja! und unbedingt! Will ich mir anschauen. VG Christian

Donnerstag, 31. März 2022, 12:17

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

To Constitution and beyond ...

Ach so.... liegt da im Hintergrund auch noch ne Titanic??!! Kommt die auch noch dran?

Donnerstag, 31. März 2022, 12:16

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

To Constitution and beyond ...

Hallo Daniel, na schau einer an.... jetzt kommt noch die Conny! Sehr schön! Ich bin ja meist nur stiller Mitleser, aber deine Ausführungen sind immer sehr interessant und absolut fein umgesetzt. Und nun mit dem 3D Druck zauberst du ja regelrecht... Sehr schöne Ballermänner hast du da! Wenn ich da mal an mein Lager denke....und wie viele Ballermänner darin schlummern....dann könntest du wahrscheinlich jahrelang drucken Sehr feinen Modellbau zeigst du hier - ich bleibe auf jeden Fall mit dabei. Vi...

Sonntag, 27. März 2022, 14:35

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

La Couronne von Heller (1:200)

Hallo Steffen, Respekt! Das sieht sehr stark aus. Super. Wegen der Pläne...ja, bei hismodel kann man so einiges an gezeichneten Plänen finden. Ich habe irgendwo noch eine Internetseite von jemand Privates gespeichert, der hat auch Belegpläne gezeichnet. Eine super Arbeit, die dies Leute leisten. VG Christian

Mittwoch, 23. März 2022, 13:16

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

La Couronne von Heller (1:200)

Hallo Steffen, ich muss auch mal mein Lob aussprechen! Sehr feine Arbeit von Dir. Die Farbgebung - feines Holzimitat Takelage - saubere Seilführung Einfach Klasse dein Modell. Du hast weiter vorn von Planunterlagen aus dem netz gesprochen.... was hast du denn da so gefunden? Sind das allg. Pläne zu 3 Mastern ? VG Christian

Samstag, 19. März 2022, 11:01

Forenbeitrag von: »Bastlerchris«

Nippon Maru 1/350

Hallo Robert, die Nippon ist ja schon fertig?! Man bin ich selten online.... Ich kann mich aber auch nur den Vorrednern anschliessen. Hast du super hinbekommen. Vor allem die Takelage finde ich schön. Die Alterung ist mir persönlich an einigen Stellen zu heftig; aber ich selbst habe so etwas noch gar nicht gemacht. Die Seite Scalemates kann ich auch nur empfehlen???? @Manuel. Du hast die Gelasse von Imai?! DAS wäre auch noch so ein Bausatz, der unbedingt in mein Lager müsste! VG Christian

Werbung