Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 779.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 08:30

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Pacific 231 von Occre

Zitat von »MaddogLB« diese Lücken muss irgendwie noch weg! Kenne ich von der BR18, da hilft nur feilen, spachteln und schleifen... Jan

Donnerstag, 18. Januar 2024, 15:03

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dazzling Steamliner von Time4 Machine

Glückwunsch zur Fertigstellung der Lok! Sieht Top aus! Jan

Donnerstag, 4. Januar 2024, 10:30

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Zitat von »Ralf29« dennoch, ein Full Option von Tamiya sagt mir in allen Belangen mehr zu. Oder auch gleich einen Bausatz von Peter Müller, das ist dann allerdings eine ganz andere Preisklasse.. Jan

Dienstag, 2. Januar 2024, 11:34

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Königstiger im Maßstab 1:16 von Hachette

Hallo George, die Info findet sich bei den FAQ's: "Der Königstiger ist nach 120 Ausgaben fertiggestellt, der Bau des Maybach-Motors beginnt mit Ausgabe 121 und endet mit Ausgabe 170" Also knappe 700 EUR für den Motor - Jan

Mittwoch, 27. Dezember 2023, 11:52

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleines Update von der BR18. Hab die Feiertage etwas Zeit und Lust gefunden um am Gestänge weiterzumachen. Ich habe 6-kant Schrauben von Knupfer verwendet, sieht auch noch etwas besser aus als die Schlitzschrauben aus dem Bausatz. Im Endeffekt hab ich alles anpassen müssen und die Schrauben wurden individuell gekürzt - dafür ist jetzt fast alles spielfrei und es wackelt nichts. index.php?page=Attachment&attachmentID=545670 kurze Stellprobe: index.php?page=Atta...

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 08:01

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Pacific 231 von Occre

Hallo Martin, Zitat von »MaddogLB« Anderes Thema ist die Anbringung dieser Leitungen. Das wird wohl hoffentlich aus der Anleitung hervorgehen. Ansonsten heisst es: Da wo die Leitung auftaucht, muss eine Bohrung hin - ansonsten hält das eh nicht. Um den Lack zu schonen, wird, denke ich, ein Stück Klebeband auf die Fläche angebracht vorher (Krepp oder so) Ja, für die Leitungen, bzw. die Ösen die die Leitungen halten müssen Bohrungen gesetzt werden. Sehr gute Idee mit dem Klebeband - hatte ich garn...

Montag, 11. Dezember 2023, 11:59

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok der Baureihe 01 im Maßstab 1:22,5 von Hachette

Ich hätte nur die Schienenstühle und Klemmplatten rostfarben angemalt, die Schwellenbereiche darum eher nicht. Stört m.E. das Gesamtbild etwas... Jan

Montag, 11. Dezember 2023, 09:30

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Pacific 231 von Occre

Hallo Martin, gerade eben erst Deinen Baubericht entdeckt! Anscheinend war diese Ungenauigkeit beim Kessel wirklich nur bei mir. Werde den Bericht weiter verfolgen und bin gespannt auf weitere Updates. PS: Wenn ich gerade den Kessel mit den ganzen Anbauten so sehe ärgere ich mich gerade das ich hier stur nach Anleitung vorgegangen bin und schon lackiert habe - und vor allem schon die gelben Aufkleber angebracht habe. Da müssen ja noch weitere Bohrungen gemacht werden, mal sehen ob die Lackierung...

Montag, 11. Dezember 2023, 09:04

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Cutty Sark - Artesania Latina

Hallo Pitcairn (Jan), es geht hier bald weiter, hatte die letzten Monate etwas andere Prioritäten... PS: Könntest Du bitte Deinen Beitrag noch ändern und die Bilder nach dieser Anleitung einbinden? Das Einstellen der Bilder direkt ins Forum wird Euch hier gezeigt. Grüße... Jan

Mittwoch, 15. November 2023, 08:21

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Wehrmachtslokomotive V 188

Hallo Ingo, hab ja lange nicht mehr vorbeigeschaut. Das Diorama ist seeeehr gut geworden, gefällt mir super. Alles ist stimmig, einfach perfekt!!! Jan

Montag, 14. August 2023, 12:39

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Wehrmachtslokomotive V 188

Hallo Ingo, Das Vorsignal ist Dir sehr gut gelungen! Wird es im fertigen Zustand beleuchtet sein? Jan

Montag, 7. August 2023, 10:16

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo Wim, danke für das Bild. Man sieht das die Schieberschubstange dann doch in das untere Loch gehört. Ich schau mal wie ich es jetzt umsetze - auf jeden Fall vielen Dank für den Input hier - ist sehr hilfreich. Jan

Sonntag, 6. August 2023, 17:14

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo Joachim, OK, den Voreilhebel werde ich mal hochsetzen, mal schauen ob das funktioniert. Den Kreuzkopf kann ich nicht tauschen - woran machst Du fest das er seitenverkehrt ist? Lt. Bauanleitung passt das so. Kommt auch noch Teil 205 drauf, also Öffnung nach vorne wäre korrekt. index.php?page=Attachment&attachmentID=535026 Jan

Sonntag, 6. August 2023, 14:57

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo Joachim, schön das Du hier vorbeischaust & Danke für Deinen Hinweis. Im allgemeinen ist der ganze Aufbau ein ziemlicher Murks und out-of-the-box passt da garnix. Ich hab das nach Bauanleitung aufgebaut und die Schieberschubstange gehört lt. Anleitung dahin. Aber das muss ja nicht richtig sein. Ich hab den Kollegen jetzt mal ne Etage höher gesetzt, dann bleicht die darunter liegende Bohrung unbenutzt - sieht irgendwie auch nicht so schön aus. index.php?page=Attachment&attachmentID=535017 in...

Samstag, 8. Juli 2023, 12:06

Forenbeitrag von: »spaceduck«

46 t Hafenportalwippenkran

Hallo Ray, da ist man mal 2 Monate nicht im Forum unterwegs und schon hast Du einen kompletten Baubericht abgeschlossen. Gefällt mir sehr gut was ich da sehe. Ich bin auf's nächste Projekt gespannt! Jan

Samstag, 8. Juli 2023, 12:02

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Cutty Sark - Artesania Latina

Hallo Joachim, Zitat von »JoJo« da Du schon " Stellproben" mit Segeln machst, will ich Dich darauf aufmerksam machen, das Du den Fockstengestag ca. 1-1,5cm oberhalb des Klüverbaums zusammen verbinden mußt. Das gleiche beim Großstengestag, hier kurz hinter dem Fockmast. Grund ist, die Stengestagsegel laufen jeweils über beide Taue. Auf dem Bild mit 1 und 2 bezeichnet. Sämtliche Taue und Ketten werden mit Kauschen gespannt. Danke!!! Ich hab lange nix an der Cutty gemacht, liegt unter einer Folie v...

Dienstag, 11. April 2023, 09:51

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo Bernd, werde jetzt auch die Messing Schlitzschrauben gegen Stahl Sechskant austauschen, hab gerade ein paar Teile bei Knupfer bestellt - die paar EUR machen's jetzt auch nicht mehr fett. Ich werde berichten wie es weitergeht... Jan

Samstag, 8. April 2023, 16:18

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Hallo zusammen, Den Tender hab ich soweit fertig, alle Fehlstellen gespachtelt und anschließend nochmal grundiert. Hab mir jetzt aber zur Abwechslung erstmal das Gestänge an der linken Lokseite vorgenommen. Was dabei herausgekommen ist seht Ihr hier: Als erstes die Verbindung zwischen den Rädern. index.php?page=Attachment&attachmentID=526337 Weiter gehts in Richtung Vorderseite index.php?page=Attachment&attachmentID=526338 index.php?page=Attachment&attachmentID=526339 index.php?page=Attachment&a...

Montag, 3. April 2023, 12:56

Forenbeitrag von: »spaceduck«

TBM - Modell Islisbergtunnel 1:50

Zitat von »feuermann6147« sehr sauber lackiert Sauberer als das Original. Jan

Sonntag, 26. März 2023, 17:11

Forenbeitrag von: »spaceduck«

Dampflok BR18 - Occre

Na jetzt gibts doch noch ein kurzes update am Sonntagabend... Drehgestelle sind fertig, alles sitzt jetzt auf einer Höhe und das schaut bedeutend besser aus als vorher. index.php?page=Attachment&attachmentID=524988 Die Puffer habe ich auch noch montiert sowie ein paar Abdeckleisten für den oberen Rand des Tenders. das ganze noch etwas gespachtelt und verschliffen. index.php?page=Attachment&attachmentID=524989 index.php?page=Attachment&attachmentID=524990 Als nächstes wird dann nochmal grundiert ...

Werbung