Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 18. Mai 2023, 14:37

Forenbeitrag von: »Babbsack«

Wettringer Modellbau-Tage 2023 - A B G E S A G T !

Hi Stefan, wirklich sehr schade, dass die Ausstellung nun doch nicht stattfindet. Ich hab mich echt drauf gefreut, mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu treffen, zu quatschen und einfach nur Spaß zu haben. Zumal ich sowieso zur gleichen Zeit in der Gegend Urlaub mache, hätten ein paar meiner aktuellsten Modelle mein Gepäck ergänzt. Mit Hinsicht auf den Aufwand und das Engagement, welches für die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung von Nöten ist, kann ich die Entscheidung auch verstehen, ...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 19:25

Forenbeitrag von: »Babbsack«

Wettringer Modellbau-Tage 2023 - A B G E S A G T !

Ja Moin, sehr schön, dass es wieder los geht. Hat wirklich gefehlt. Ich weiss zwar noch nicht genau ob ich das ganze Wochenende da sein werde, aber an einem Tag auf jeden Fall. Freue mich schon

Samstag, 9. März 2019, 21:58

Forenbeitrag von: »Babbsack«

AW 101 Merlin Hc.3

Moin Flo, ist dir wirklich gut gelungen, dein Merlin. Was die Verschmutzung angeht, hast du es ihm gut gegeben. Wirkt aber sehr gut.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:36

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MENG M1A2 Abrams SEP TUSK II in 1/35

Nochmal Danke für Komplimente Andreas. Das Gerödel ist schon da, muß nur noch bemalt und drauf gepackt werden. Da ich noch diverse Fahrzeuge in diese Richtung habe, werde ich mich in Zukunft auch mal an einer Dioramaplatte versuchen, um die dann in Szene zu setzen.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 19:29

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MENG M3A3 Bradley BUSK III in 1/35

Hi Andreas, und danke für die Komplimente. Bei den beiden habe ich zwei verschiedene Farb-Sets für moderne US Militärfahrzeueg von Meng und AK Interactive. Außerdem sind auch Farben von Vallejo Models zum Einsatz gekommen. Zum altern bzw. verschmutzen habe ich Verschiedene Washings für die Panzer und die Ketten verwendet. Die Hauptsächliche Alterung hab ich mit Florymodels Washes Grime dargestellt. Ich hoffe ich hab nichts vergessen Ich werde auf jeden Fall in der Sparte bleiben, zumal es nicht ...

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:38

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MENG M1A2 Abrams SEP TUSK II in 1/35

Besten Dank Marc.

Samstag, 19. Mai 2018, 07:46

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MENG M1A2 Abrams SEP TUSK II in 1/35

Danke euch beiden, freut mich sehr.

Freitag, 18. Mai 2018, 14:06

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MENG M1A2 Abrams SEP TUSK II in 1/35

Hallo. Und weils so schön war, gleich noch ein weiteres neues Modell von mir. Hierbei handelt es sich um den M1A2 Abrams TUSK II, ebenfalls von MENG. Diesen habe ich parallel zum Bradley gebaut und vor ein paar Tagen erst fertig gestellt. Ich halte den Text hier mal kürzer und lasse die Bilder sprechen. Das wars auch schon wieder.

Freitag, 18. Mai 2018, 13:53

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MENG M3A3 Bradley BUSK III in 1/35

Hallo zusammen. Obwohl ich auch dieses Jahr nicht live in Wettringen dabei sein kann, möchte ich euch dennoch was aktuelles zeigen. Diesmal gehts um eine Sparte aus der ich mich bisher immer kategorisch raus gehalten habe, nämlich Kettenfahrzeuge. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe und gesehen habe wie detailiert die Modelle sein können, mußte ich es mal ausprobieren. Den ersten (ernsthaften) Versuch habe ich mit dem M3A3 Bradley with BUSK III von MENG unternommen. Hierbei habe ich zum...

Donnerstag, 21. September 2017, 21:02

Forenbeitrag von: »Babbsack«

Hobbybastler wird 30

Alles Gute zum Geburtstag mein Gutster. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag und feierst auch jetzt noch ordentlich.

Sonntag, 3. September 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »Babbsack«

Glueman hat Geburtstag

Hi Gerd. Von mir auch noch nachträglich alles Gute. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, und bei dir, respektive bei euch ist alles klar.

Donnerstag, 10. August 2017, 09:45

Forenbeitrag von: »Babbsack«

HH-60H Rescue Hawk von Skunkmodels in 1/48

Hi. Kein Thema, gerne doch

Mittwoch, 9. August 2017, 09:24

Forenbeitrag von: »Babbsack«

HH-60H Rescue Hawk von Skunkmodels in 1/48

Hi Flo. Danke für dein Feedback. Was die Passgenauigkeit angeht... ...die ist im großen und ganzen ganz gut, zumindest bei meiner Ausführung. Lediglich die Cockpitverglasung braucht sehr viel Anpassungsarbeit. Auch bei den Triebwerksauslässen und den Verkleidungen eben jener ist einiges an Trockenanpassung nötig. Vor allem muß man ganz genau schauen, und immer wieder probieren wie die Teile montiert werden. Die Anleitung ist dabei nämlich nur wenig hilfreich.

Sonntag, 6. August 2017, 19:07

Forenbeitrag von: »Babbsack«

HH-60H Rescue Hawk von Skunkmodels in 1/48

Vielen Dank für eure netten Kommentare @Daniel Ja, die Klebenaht... ...die wollte einfach nicht verschwinden und ist auch beim schleifen und lackieren mehrfach wieder aufgebrochen. Deshalb hab ichs einfach irgendwann gut sein lassen, weil der Vogel im ganzen schon recht fragil ist.

Samstag, 5. August 2017, 16:21

Forenbeitrag von: »Babbsack«

HH-60H Rescue Hawk von Skunkmodels in 1/48

Hallo zusammen. Ja, ich lebe noch! Und ich habe auch wieder mal was fertiges zu zeigen. In diesem Fall handelt es sich um das Model eines HH-60H Rescue Hawks. Der Bausatz ist von Skunkmodels und im Maßstab 1/48 gehalten. Für die Lackierung habe ich Farben von Vallejo ModelAir und AK Interactive verwendet. Für die Alterungseffekte habe ich mit Washings von AK Interactive, Vallejo und Flory Models gearbeitet. Versieglt habe ich das ganze dann mit Semigloss Varnish von AK Interactive. Nach meinen M...

Donnerstag, 21. Juli 2016, 06:59

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MH-53J Pave Low III

Hi Roland. Dein Pave Low sieht auch ganz schick aus. Lediglich einige Klebenähte sind recht auffällig. Nichts desto trotz, schöner Heli. Ich finde die Idee den Sea Dragon aufzuhängen echt gut, sehr Platz sparend

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:12

Forenbeitrag von: »Babbsack«

USMC MH-60S Knighthawk

Danke, und ja, das Schifferl wirds auch dazu geben. Ich weiß nur noch nicht ganz genau wann das was wird. Aktuell hab ich nen 1:48er Rescuehawk auf dem Tisch

Mittwoch, 20. Juli 2016, 07:23

Forenbeitrag von: »Babbsack«

USMC MH-60S Knighthawk

Hallo zusammen. Nach langer Zeit, hier mal wieder etwas neues von mir. Die beiden kleinen sind eigentlich nur entstanden, weil ich etwas ausprobieren wollte. Und das hat alles so gut funktioniert, das ich beide gleich fertig gebaut habe. Acht Tage habe ich für die beiden gebraucht. Lackiert habe ich die Helis mit Vallejo ModelAir Farben, gealtert wurde mit Flory Models Grime Wash. Bei den beiden habe ich das erste Mal übehaupt Washings angewendet, da ich bisher immer zu viel Angst hatte mir alle...

Dienstag, 19. Juli 2016, 20:08

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MH-53J Pave Low III

Dank dir Roland. Dem hab ich's richtig gut gegeben. ich arbeite aber noch an der richtigen Dosierung, aber so langsam wirds. Was die Wischer und Radarabdeckungen angeht, so habe ich die schon so und so gesehen. Letztendlich gibts ja auch noch die künstlerische Freiheit. Grüße, Andy

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:49

Forenbeitrag von: »Babbsack«

MH-53J Pave Low III

Hiho, ihr Drehflügel-Freunde. Hier mein zuletzt fertig gestelltes Projekt. Angefangen habe ich den Heli schon vor etlichen Jahren, habe ihn dann aber wieder, mangels Lust zu bauen, auf unbestimmte Zeit eingemottet. Im Moment habe ich aber wieder richtig Lust und Laune zu bauen, und habe ihn aus der Versenkung geholt und fertig gestellt. Lackiert habe ich den kleinen mit Vallejo ModelAir Farben, das Weathering ist mit Flory Models Gray Washing entstanden. Die oberen Cockpitscheiben habe ich mit v...

Werbung