Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 461.

Donnerstag, 2. August 2018, 12:29

Forenbeitrag von: »m42duster«

Panzerturm für 5cm Maschinengrantwerfer Bauform 424P01

Bausatzvorstellung: Panzerturm für 5cm Maschinengrantwerfer Bauform 424P01 Modell: Panzerturm für 5cm Maschinengrantwerfer (Turmoberteil) Hersteller: TuGiM - Technik und Geschichte in Miniatur Modellnr.: 16004 Maßstab: 1/16 Teile: 4 Spritzlinge: 0 Preis: 19,90 EUR Herstellungsjahr: 2018 Verfügbarkeit: Direktvertrieb vom Hersteller Besonderheiten: Es handelt sich um das Turmoberteil und ist für den Einbau in ein Diorama oder eine Vignette gedacht. Fazit: Zum Baubericht: Wird folgen.... Zur Bilder...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 15:32

Forenbeitrag von: »m42duster«

Figurensockel "Straßenecke mit Kopfsteinpflaster", Maßstab 1/16

Bausatzvorstellung: Figurensockel "Staßenecke mit Kopfsteinpflaster" Modell: "Straßenecke mit kopfsteinpflaster" Hersteller: TuGiM - Technik und Geschichte in Miniatur Modellnr.: 16026 Masstab: 1/16 Teile: 1 Spritzlinge: 0 Preis: 7,90 EUR Herstellungsjahr: 2018 Verfügbarkeit: Zur Zeit nur direkt vom Hersteller zu beziehen. Besonderheiten: Figurensockel aus Keramik mit den Grundmaßen 85 x 85mm Fazit: Sehr schön gearbeiteter Figurensockel der für Figuren verschiedener Epochen verwendet werden kann...

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:44

Forenbeitrag von: »m42duster«

m42duster - Dietmar hat Geburtstag...

Hallo Katja und Micha, vielen Dank das Ihr an mich gedacht habt ! Ich war ja nun lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Ich denke Katja Du weist ja warum. Die Ursache ist jedenfalls rein privater Natur und hat nichts mit dem Forum oder dessen Mitgliedern zu tun. Aber vielleicht wird es ja bald wieder etwas mehr. Gruß Dietmar

Montag, 24. September 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »m42duster«

Jagdpanther Ausf.G1 der s.H.Pz.Jg.Abt.654

Hallo Michael! Tolle Arbeit die du uns hier zeigst ! Sag mal, ist das Zimmeritt schon am Grundbausatz vorhanden oder hast du hier ein Zurüstset verwendet? Ich finde es wirkt sehr realistisch. Gruß Dietmar

Dienstag, 17. April 2012, 23:22

Forenbeitrag von: »m42duster«

DPMV Konvent 2012

Hallo Rene! Hab ich gesehen, aber die zivilen Modelle schaue ich mir meistens nur an. Fotografieren tue ich sie nur selten. Das liegt daran das mein Interessenschwerpunkt der Militär- und Figurenmodellbau ist. Aber ich hoffe doch das ich nicht der einzige beim Konvent war der fotografiert hat . Ich fände es schön wenn mehr User ihre Bilder vom Konvent hier zeigen würden. Gruß Dietmar

Dienstag, 17. April 2012, 20:26

Forenbeitrag von: »m42duster«

DPMV Konvent 2012

Hallo Uwe! Doch, es gab reichlich "Ziviles". Leider aber nur weniges was mich wirklich zum Fotografieren angeregt hat. Vielleicht haben ja noch andere Forenmitglieder ein paar Fotos gemacht. Wäre schön wenn ihr die hier zeigen würdet. Hier sind mal ein paar "zivile" Bilder von mir. index.php?page=Attachment&attachmentID=49827 index.php?page=Attachment&attachmentID=49828 index.php?page=Attachment&attachmentID=49829 index.php?page=Attachment&attachmentID=49834 index.php?page=Attachment&attachmentI...

Dienstag, 17. April 2012, 01:16

Forenbeitrag von: »m42duster«

DPMV Konvent 2012

Hallo Torsten! Mir selbst hat es gut gefallen. Endlich war mal wieder Gelegenheit für viele gute Fachgespräche. Auch im Zeitalter des WWW ist es mir wichtig gelegentlich immer mal persönlichen Kontakt mit Modellbaukollegen zu pflegen. Wie gewünscht sind hier sind noch ein paar weitere Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=49775 index.php?page=Attachment&attachmentID=49776 index.php?page=Attachment&attachmentID=49777 index.php?page=Attachment&attachmentID=49778 index.php?page=Attachment&...

Sonntag, 15. April 2012, 21:11

Forenbeitrag von: »m42duster«

Dark Sword - Frog Sage

Hallo Katja! Eine schöne und ausgefallene Figur. Gefällt mir wirklich gut dein kleiner "Schreiberling" . Gruß Dietmar

Sonntag, 15. April 2012, 20:50

Forenbeitrag von: »m42duster«

DPMV Konvent 2012

Hallo Modellbaukollegen! Da ich gerade vom DPMV Konvent zurückgekommen bin möchte ich euch hier meine ersten Bilder davon zeigen. Ich fand es war eine schöne Veranstaltung um mal wieder den einen oder anderen Kollegen persönlich zu treffen. Hier sind die ersten Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=49465 index.php?page=Attachment&attachmentID=49466 index.php?page=Attachment&attachmentID=49467 index.php?page=Attachment&attachmentID=49468 index.php?page=Attachment&attachmentID=49469 index...

Sonntag, 8. April 2012, 18:36

Forenbeitrag von: »m42duster«

Torpedobatterie im Atlantikwall

Hallo Hatti! Bisher habe ich es nur geschafft mir ein paar Anlagen entlang der niederländischen, sowie belgischen Küste anzusehen. In Frankreich bin ich leider bis jetzt nur zum Pas de Calais gekommen. Die meisten meiner Projekte basieren auf Recherchen im Internet und entsprechender Literatur zum Thema Atlantikwall. Aber gerade die Marineküstenbatterien in Dänemark und Norwegen finde ich aufgrund ihrer Größe besonders beeindruckend . Irgendwann stehen die auch noch auf meiner Besuchsliste . Dan...

Freitag, 6. April 2012, 16:43

Forenbeitrag von: »m42duster«

10m Entfernungsmesser mit Panzerdrehhaube der MKB Fjell

Hallo Modellbaugemeinde! Wie bereits von mir angekündigt arbeite ich auch an diesem Projekt ein wenig weiter. So habe ich zwischenzeitlich aus einer kleinen Pinwand eine Dioramengrundplatte angefertigt. Aus einem Stück Kapa Line Platte entstand ein kleiner Betonsockel zur Aufnahme der Panzerkuppel. Danach habe ich ebenfalls aus einer Kapa Line Platte den Dioramenuntergrund zugeschnitten, welcher zur Darstellung eines kleinen Stückes Bunkerdecke dient. Hier sind die Bilder des derzeitigen Bauzust...

Freitag, 6. April 2012, 16:18

Forenbeitrag von: »m42duster«

Torpedobatterie im Atlantikwall

Hallo Modellbaukollegen! Nach langer Zeit habe ich mich entschloßen auch auf dieser Baustelle, entgegen allen Überlegungen, mal ein wenig weiter zu arbeiten. Daher möchte ich euch hier schonmal ankündigen, dass es auch in diesem Baubericht schon bald ein paar neue Bilder und Informationen zu sehen geben wird. Also, Fortsetzung folgt! Gruß Dietmar

Mittwoch, 4. April 2012, 22:23

Forenbeitrag von: »m42duster«

Russentarnung

Hallo Roland! Wie schon erwähnt, ich arbeite mit Enamel-Farben. Da habe ich ein solches Problem noch nie gehabt. Ich würde jetzt daraus schließen das man bei Acrylfarben wohl am besten nur ein und dieselbe Firma verwenden sollte. Na ja, gut zu wissen. Gruß Dietmar

Dienstag, 3. April 2012, 20:43

Forenbeitrag von: »m42duster«

Russentarnung

Hallo Roland! Was für Farben hast du verwendet? Das Problem des ab-/anlösens der Farbe durch den Klarlack habe ich noch nicht gehabt. Ich benutze bisher Revell und Humbrol Enamel Farben. Damit bin ich immer recht gut gefahren. Zwischen den Lackiervorgängen liegen bei mir durchaus eine Woche Trocknungszeit. Das ist allerdings eher beruflich bedingt. Gruß Dietmar

Dienstag, 3. April 2012, 20:33

Forenbeitrag von: »m42duster«

10m Entfernungsmesser mit Panzerdrehhaube der MKB Fjell

Hallo Modellbaugemeinde! Zur Zeit arbeite ich auf dieser Bausatelle ein klein wenig weiter. Daher werde ich euch hier schon Bald ein paar neue Bilder zu dem 10m E-Meßgerät und den neuesten Baufortschritten zeigen können. Gruß Dietmar

Montag, 2. April 2012, 22:41

Forenbeitrag von: »m42duster«

4. Euro Model Expo

Hallo Kollegen! Tolle Bilder ! Nachdem ich die gesehen habe weiß ich jetzt wenigstens was ich dieses Jahr verpaßt habe . Leider konnte ich dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht selbst dabei sein . Gruß Dietmar

Montag, 2. April 2012, 22:32

Forenbeitrag von: »m42duster«

Panzerdraisine mit Kugelblitzturm

Hallo Thomas! Sieht schon richtig gut aus. Jetzt legst du aber ganz schön Tempo vor . Bin gespannt wie es weiter geht. Gruß Dietmar

Montag, 2. April 2012, 22:17

Forenbeitrag von: »m42duster«

Russentarnung

Hallo Roland! Wenn du die Figuren nochmal mit einem matten Klarlack überziehst könnte das vielleicht Abhilfe schaffen. Gruß Dietmar

Sonntag, 1. April 2012, 22:41

Forenbeitrag von: »m42duster«

Frage zur Bemalung von Figuren in 1:35

Hallo Frank! Nach dem Weiß des Augapfels setzte ich mittlerweile die Iris und die Pupille mit einem Zahnstocher. Das hat sich für mich am besten bewährt um eine möglichst Kreisrunde Iris und Pupille hinzubekommen. Zumindest bei solchen kleineren Maßstäben. Bei 1/16er Figuren arbeite ich mit einem feinen Pinsel. Gruß Dietmar

Sonntag, 1. April 2012, 22:20

Forenbeitrag von: »m42duster«

Russentarnung

Hallo Roland! Die Tarnung hat was. Ist in dem ganzen Grün mal was anderes. Etwas Licht und Schatten könnten die Figuren aber noch vertragen . Was mir noch auffällt, ist das die Figuren auf den Bildern starck glänzen. Liegt das am fotografieren oder an der verwendeten Farbe? Gruß Dietmar

Werbung