Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Montag, 14. Dezember 2020, 00:42

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Decals direkt ohne Lackierung auf den Kunststoff

Ok. Danke dir. Würde es reichen wenn ich mit Vallejo Weiß Glänzend grundiere?

Sonntag, 13. Dezember 2020, 23:31

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Decals direkt ohne Lackierung auf den Kunststoff

Guten Abend. Ich baue gerade die Enterprise 1701 E von AMT. Jetzt habe ich für die Atztec Muster, Decals, die auch recht Großflächig sind. Jetzt ist das Schiff ja selbst schon Weiß. Ich habe überlegt ob ich die Decals gleich direkt auf den Kunststoff ohne Grundierung aufbringen kann und dann mit Seidenmatt Klarlack lackiere? Würde das gehen oder sollte man in jedem Falle vorher Grundieren das die Decals halten? Danke für eure Hilfe. Viel Grüße Thomas

Montag, 13. Juli 2020, 10:21

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Terminator Endoskelett von Hachette im Maßstab 1:2

Ist für mich auch nicht ganz uninteressant. Aber zweieinhalb Jahre sind schon eine Ewigkeit. Schade das es keine Möglichkeit gibt das zu verkürzen. Und ist ja auch die Frage ob die Firma den Bausatz komplett bringt oder das ganze vorzeitig einstellt wenn zu wenige Abos gemacht werden. Das wäre dann sehr ärgerlich.

Dienstag, 17. Januar 2017, 15:56

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Richtige Farbe für Terminator Vinylbausatz

Hallo. Ich bin's nochmal. Keiner da der mir helfen kann? Ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht und habe aber trotzdem noch eine Frage. Ich will ihn mit dem alclad 2 Chrome lackieren und dafür soll die Oberfläche ja glänzend schwarz sein. Was würdet ihr mir als Grundierung empfehlen? Ich habe mir 2 Möglichkeiten ausgedacht. Erstens, ich Grundiere einfach mit Vallejo acryl glänzend schwarz? Würde das schon reichen,und hält die glänzend schwarze Farbe auf vinyl? Oder ich Grundiere mit vallejo Pr...

Freitag, 28. Oktober 2016, 00:58

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Richtige Farbe für Terminator Vinylbausatz

Hallo. Ich habe mir einen Terminator Kopf Vinylbausatz in 1:1 gekauft. Zur Lackierung würde ich das Dupli Color Silver Crome nehmen. Jetzt habe ich aber gelesen das man zur Lackierung von Vinyl, nur Lösungsmittelfreie Farbe nehmen darf. Würde es denn gehen wenn ich das Model mit dem Revell Aqua Color Schwarz Glänzend Grundiere und dann das Chrome Spray, oder wird das auch nichts? Eignet sich das Aqua Color überhaupt als Grundierung für Vinyl, oder sollte ich da vorher mit etwas anderem Grundiere...

Samstag, 20. März 2010, 13:03

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

1/6 Ford Ranger

Hi. Sehe ich das richtig das du für den Rahmen messingstäbe nimmst? Wie verbindet du die? Hartlöten oder Weichlöten?

Dienstag, 9. März 2010, 17:23

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Click and Buy Abzocke ??

In deinem ersten Link geht es aber nicht um Click&Buy. Click&Buy wurde nur als beispiel genannt weil die das bei einer Kontenfeststellung wenn du dich dort anmeldest auch machen. Vielleicht war es nur ein Versehen von denen. Den Cent zurückbuchen lassen und fertig.

Mittwoch, 3. März 2010, 23:27

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Verbrenner

Hallo. Also für Off Road kann ich dir den 1:5 Monstertruck von FG empfehlen. Qualitativ absolute oberklasse, du mußt nicht den teuren Modellbausprit kaufen sondern der fährt mit Gemisch 1:33 oder 1:50 von der Tanke. Und das Teil ist echt Hammerschnell und hat Power ohne Ende. Hab überlesen das du einen 1:10er willst. Da kann ich dir nicht viel tips geben. Ich hatte mal einen Thundertiger MTA4 s28Pro. Naja, ist jedenfalls besser und nicht so überzogen Teuer wie der Savage. Aber ich halte von dies...

Montag, 22. Februar 2010, 17:05

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Der Mensch ist das widerlichste Tier

Ich sage auch das genau das was die mit den Tieren machen mit denen selbst Passieren soll. Aber Selbst wenn das Verboten ist und mit der Todesstrafe belegt werden würde machen solche munter weiter. Und sowas ist nicht unter Kontrolle zu kriegen. Es wird immer Perverse geben die sowas machen und denen das egal ist ob sich 80% der Bevölkerung darüber aufregen solange die Bonzen einen Haufen Geld für Pelze und Schiki miki scheiß ausgeben nur weil sie was besonderes sein wollen. Am liebsten wäre es ...

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:38

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Was mache ich Falsch?

Stimmt. Ich hab sie zu Dick aufgetragen. Kann das auch der Grund sein warum der so Rau gewurden ist? Ich denke immer wenn ich den Lack dünn und Trocken auftrage das die Oberfläche dann auch Rau aussieht, deshalb hb ich das Dick aufgetragen. Aber ist auf jeden Fall zu Dick. Ich werd das nochmal runter Machen. Der Rest des Autos soll in einem Effectlila von Faskolor werden.

Sonntag, 21. Februar 2010, 03:20

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Welcher Decaldrucker gerade der Beste auf den Markt ist?

Also einen richtigen Microdry Drucker mit dem Decals gedruckt werden gibt es von der Firma Printiva oder OKI. Der günstigste ist der OKI-DP5000 und der kostet um die 750€. Wobei man sagen muß das diese Drucker sehr Störungsanfällig sind und auch Technisch nichtmehr der neueste Stand sind. Außerdem gibt es den nichtmehr neu zu kaufen, weil der schon seit einigen Jahren nichtmehr hergestellt wird, vielleicht gebraucht bei Ebay. Etwas besser von Printiva gehen bei 1600€ los. Welcher gerade der best...

Sonntag, 21. Februar 2010, 02:51

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Was mache ich Falsch?

Hallo. Ich baue gerade meinen zweiten PKW Modellbausatz. Es ist ein Nissan 200SX S14a von Fujimi. Jetzt hab ich aber ein Problem beim Lackieren. Ich verwende Revell Aqua farben. Ich habe mit Revell Aqua Matt Weiß Grundiert. Das hat mir ein Modellbauhändler empfohlen, das sah dann auch nicht schlecht aus. Dann habe ich die Farbe nachdem sie völlig durchgetrocknet war mit 1200er Schleifpapier nass Angeschliffen und alles richtig mit einem Sauberen feuchten Tuch abgewischt. Heute habe ich dann schw...

Freitag, 12. Februar 2010, 14:50

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Model Master Verdünnen

Ich habe auch viel mit den MM Farben gearbeitet und ich kann auch sagen das das verdünnen mit normaler Baumarktverdünnung problemlos geht. Wie mein vorredner schon geschrieben hat brauchst du das teuere Revell zeug nicht. Wenn du es schon hast kannst du das natürlich auch nehmen.

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:31

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Eine Frage zu meinem Kompressor.

Hallo. Das werde ich mal machen. Danke dir.

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Eine Frage zu meinem Kompressor.

Ich habe gerade mal gekukt. Es ist keine Ölstandskontrolle zu sehen. Kann es sein das das ein Wartungsfreier ohne Öl ist? Sory das ich so Doof frage aber bei Google finde ich nichts über den und der von dem ich ihn habe wohnt nichtmehr in D und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm.

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Eine Frage zu meinem Kompressor.

Hallo LI´L GÜ. Danke für deine Antwort. Das hat auf jeden Fall geholfen. Ich werde das Öl mal nachschauen.

Montag, 25. Januar 2010, 15:53

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Eine Frage zu meinem Kompressor.

Ich habe vor 2 Jahren von einem Kumpel einen Airbrushkompressor gekauft. Er ist von der Firma BEA und es ist der Typ 140D mit 6L Kessel. Er Funktioniert gut und das soll auch so bleiben. Leider kann ich bei Google nichts über diesen Kompressor finden und eine Anleitung habe ich auch nicht. Jetzt meine Fragen. Ist die Firma BEA bekannt? Und wenn ja, sind die Kompressoren von guter Qualität oder ist es eher Billigzeug? Und: Es ist ein Kolbenkompressor. Was muß an soeinem Kompressor gewartet werden...

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:37

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Decaldruckbögen

Hier gibts auch Decalfolien. Und vergiss nicht die Versiegelung für die Bedruckten Folien. https://www.decalfolien.de/Inkjet-Decal-Folien

Montag, 18. Januar 2010, 18:03

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Kleines Lackproblem

Danke für eure Hilfe. Ich habe die Heckklappe nochmal überlackiert und den Spalt habe ich schwarz nachgezogen. So sieht es gut aus.

Sonntag, 10. Januar 2010, 18:03

Forenbeitrag von: »Turboschrauber«

Klarlackfrage

Ok. Danke dir.

Werbung