Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Mittwoch, 26. April 2017, 17:17

Forenbeitrag von: »sundy«

LKW-Werkstatt 1:24; Frei Schnauze

Hey und Hallo, muss echt sagen, dass es einfach nicht zu fassen ist, was und vor allem in welchem Tempo du da zauberst. allerdings muss ich zu deiner Solaranlage anmerken, das die zwischen 10° bis 45° angeordnet wird. deine Paneele liegten irgendwo bei 2 bis 3°, sind also nicht optimal angeordnet. Bei deiner Dachneigung von ca 15° könnten die Paneele also flach auf dem Dach liegen. Weiter so. ich bleibe dran.

Samstag, 4. Juni 2016, 20:19

Forenbeitrag von: »sundy«

Suche Infos Scania Lupal

Bei Axel Ulrich GmbH fährt das gleiche Gefährt. vllt hast da ja glück, das man dir helfen kann, ansonsten ist bei google noch ein bild zu finden, welche deinen LKW von der seite zeigt. etwas rechnen könnte dich dann schon weiterbringen.

Samstag, 25. Oktober 2014, 15:52

Forenbeitrag von: »sundy«

2-Achs Dolly für Gigaliner

LINK 1 zu Krone (pdf) LINK 2 zu Krone (pdf)

Donnerstag, 29. Mai 2014, 07:35

Forenbeitrag von: »sundy«

Spielzeug-Burg aus Holz im M 1:23 / 25 (Scratchbau aus Holz)

Hey wollt mal fragen, obs hier noch weiter geht, bin derzeit auf der Suche nach anregungen, da ich ähnliches plane.

Samstag, 15. März 2014, 10:02

Forenbeitrag von: »sundy«

MB Actros "Lowliner" mit Jumbotrailer

Hey, ich finde deinen Zug auch sehr gelungen, einzig ist mir bei der Plane aufgefallen, dass die Spannung in der Plane irgendwie diagonal verläuft und nicht senkrecht von oben nach unten, wie es die Spanner in real machen würden. Gruß Hartmut

Samstag, 25. Januar 2014, 17:04

Forenbeitrag von: »sundy«

Italeri DAF XF 95 Holland Express mit Schmitz Kühlauflieger

Hey, soweit ich weiß ist auch beim Schmitz SKO der Tank zwischen Palettenkast und Stützquerverstrebung quer eingebaut so wie auf dem Bild oben zu sehen. siehe hier: >> LINK << Bei Krone sieht das so aus: >> LINK << Gruß sundy

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:24

Forenbeitrag von: »sundy«

TU-134 der Interflug

Auf der angegeben Internetseite von Tom_Plastik kann man sehen, dass das Modell inzwischen fetiggestellt wurde.

Montag, 18. Februar 2013, 05:01

Forenbeitrag von: »sundy«

MB Actros 1857 F.Schulze

Hi, wirklich schönes Modell, einzig fehlt der Unterfahrschutz vor dem Palettenkasten! Gruß Hartmut

Samstag, 29. Dezember 2012, 21:02

Forenbeitrag von: »sundy«

Flughafen Köln/ Bonn 1:500

Hallo Robin, erstmal auch von mir ein Respekt, dass du ein Projekt dieser Größe schon seit Jahren verfolgst. Allerdings muss ich als Kolege auch meine Kritik dazu abgeben. So sehen deine Gebäude an vielen Stellen unsauber aus, teilweise sind Fluggastbrücken heruntergefallen, Fenster sind schief und was vor allem auffällt, ist die unsaubere Arbeitsweise an der Zufahrt und an den Parkplätzen - die per Hand erstellten - dort wo du sie von Google Earth übernommen hast frage ich mich allerdings ob di...

Sonntag, 29. Mai 2011, 07:06

Forenbeitrag von: »sundy«

1:50 Wohnhaus kompletter Eigenplanung bzw Eigenbau

Hallo Leute, muss m ich entschuldigen, dass es im Moment nicht weiter geht, hatte einen PC-Absturz, der alle Daten auf den Festplatten vernichtet hat, da sich Windows selbst entschärft hat und nurnoch neu installieren lassen ließ. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich die Zeichnungen von meinen DIN A4 Ausdruck wieder auf DIN A1 oder A0 bekomme. damit ich weiter machen kann. Gruß Hartmut

Montag, 16. Mai 2011, 19:12

Forenbeitrag von: »sundy«

1:50 Wohnhaus kompletter Eigenplanung bzw Eigenbau

@Andreas Nein Ansichten habe ich noch keine gemacht, da ich auch noch nicht so recht weiß wie ich das Dach machen werde (Dachform). Modellbauzimmer ist links neben der Treppe, das Zimmer mit der Moduanlage in der Mitte @Carsten Der Sockel ist aus Balsholzleisten gesägt und dann miteinander veklebt und mittels grauer Farbe angestrichen. Gruß Harmut

Montag, 16. Mai 2011, 05:32

Forenbeitrag von: »sundy«

1:50 Wohnhaus kompletter Eigenplanung bzw Eigenbau

Hallo Leute, möchte euch mein neues Projekt vorstellen, es handelt sich um ein Wohnhaus in Fachwerkbauweise auf einem 1 Meter hohem Feldsteinsockel, so wie ich es mir vorstelle (erträume). Die Planungen für das Ringfundament und das Erdgeschoss entstanden mittels Microsoft VIsio (darf man das sagen). Naja ich lass mal die Bilder sprechen. index.php?page=Attachment&attachmentID=7982 Grundriss Fundament index.php?page=Attachment&attachmentID=7983 Grundriss Erdgeschoss index.php?page=Attachment&att...

Montag, 16. Mai 2011, 05:19

Forenbeitrag von: »sundy«

Wartungsbasis am Flughafen 1:500

Hallo Dominik, Die Fahrlinien sind auch auf meinem Diorama so dargestellt wie es im Orginal ist! Gelb mit schwarzen Schulterstücken. Zu den Radien muss ich dir sagen, dass es nicht immer so ist, es gibt auch größere Flughäfen, wo das so gestaltet ist. Ich darf es nach ICAO auch so machen, da alle flugzeuge von Schleppern oder Fellow-Me Fahrzeugen begleitet werden, bzw geschoben werden. Anbei noch ein Bild wie es derzeit aussieht, das Diorama hat noch eine Schutzhülle bekommen (Zufrieden bin ich ...

Montag, 25. April 2011, 10:42

Forenbeitrag von: »sundy«

ein Porsche-Autohaus für 1:43 Modelle entsteht

Hallo Ulli, Ein sehr schönes Gebäude hast du da gebaut, allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Fassaden nicht so ganz gefallen, da eine so große Glasfläche im Orginal nicht möglich wäre. Vllt könntest du dort noch eine Unterteilung einbringen und die Ganze Fassade mit einem Gerüst aus (im Orginal) Stahlträgern hinterbauen, sodass die Fassade daran aufgehängt wird und das Dach eine Auflage bekommt, denn auch das ist im Orginal sicher unrealistisch, dass eine so große Dachfläche auf einer Gl...

Samstag, 23. April 2011, 13:54

Forenbeitrag von: »sundy«

Wartungsbasis am Flughafen 1:500

Hallo Leute, das Diorama hat bei einem Wettbewerb in einem reinen Forum für 1:200 bis 1:1000 den fünften Platz gemacht. Gruß Hartmut PS: eine Angabe von Gründen gab es nicht

Montag, 28. März 2011, 21:20

Forenbeitrag von: »sundy«

Wartungsbasis am Flughafen 1:500

Hallo Leute, hier nochmal die Bilder: Gesammtübersicht 1: index.php?page=Attachment&attachmentID=3834 Gesamtübersicht 2: index.php?page=Attachment&attachmentID=3836 Einblick in Hangar 1 - Wartung einer Edelweiss A320 index.php?page=Attachment&attachmentID=3837 Ansicht der Abstellflächen, eine Go 737 kommt gerade an 2 sind schon da. index.php?page=Attachment&attachmentID=3835 Blick von den Abstellflächen zu den Hangars und zur Lärmschutzhalle für Triebwerkstestläufe index.php?page=Attachment&atta...

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:11

Forenbeitrag von: »sundy«

Wartungsbasis am Flughafen 1:500

Hallo, @Micha danke für die Blumen. @Daddel mit den Büschen gebe ich dir recht, habe mich auch schon selbst draüber geärgert und überlege die auf den Dächern zu entfernen, bei den Tannen allerdingsbin ich nicht deiner meinung, die sind 2,5 bis 3 cm hoch entsprechen 12,5 bis 15 Meter im Orginal, die gemeine Tanne wird aber 40 bis 60 Meter hoch. Ich glabe nur, dass sie etwas zu dick unten rum sind. Gruß Hartmut

Montag, 31. Januar 2011, 04:50

Forenbeitrag von: »sundy«

Wartungsbasis am Flughafen 1:500

Hallo Leute, möchte euch gern mein erstes Diorama zeigen. Dargestellt ist eine Wartungsbasis für Flugzeuge im Maßstab 1:500. Der Bau ist abgeschlossen, alle Gebäude sind aus Papier hergestellt, Flugzeugmodelle und Zubehör sind von Herpa. Gesammtübersicht 1: Gesamtübersicht 2: Einblick in Hangar 1 - Wartung einer Edelweiss A320 Ansicht der Abstellflächen, eine Go 737 kommt gerade an 2 sind schon da. Blick von den Abstellflächen zu den Hangars und zur Lärmschutzhalle für Triebwerkstestläufe Pflanz...

Freitag, 31. Dezember 2010, 06:43

Forenbeitrag von: »sundy«

Tamiya MAN TGX Modellbau

Hallo, sehr schönes Modell baust du da, kleine Anregung zum Auflieger: * Seitenbegrenzungs-LEDs sind gelb und am Heck die LEDs oben und unten sind normalerweise rot. Gruß

Sonntag, 21. November 2010, 19:47

Forenbeitrag von: »sundy«

Brennt Wohnhaus in 1:25

Hallo Michael, bin 1:500 Modellbauer und Sammler daher habe ich sofort daran gedacht Die Vitrine sieht auf jeden fall auch sehr gut aus. Hoffe das sich dein Problem mit deinen Druckern sich von selbst löst, wäre schade, wenn das Dio vorerst nicht weitergehen würde. Gruß Hartmut

Werbung