Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 278.

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:54

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

es ging etwas weiter ....

Hallo zusammen, ich habe in der zwischenzeit mal ein wenig weitergemacht am Van: Es gelang mir den oberen Rand der Schiebetüre soweit wieder herzustellen. Ich finde das Ergebnis soweit in Ordnung auch wenn am oberen Rand noch eine markante Trennlinie fehlt. (jaja ich weiß, daß die Lackierung nicht 100% ist, da gehe ich auch noch mal ran) Hier mal im geöffneten Zustand am Van Ich habe vorne Reifen eines Knight Rider Bausatzes mit BF GOODRICH Schriftzug verwendet. An der Hinterachse sind Reifen vo...

Freitag, 19. Juni 2020, 13:29

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Van "The A-Team" von AMT/ERTL Scale 1/25

So weiter gehts im Text: nachdem ich mal eine Folge A-Team geschaut habe (Wölfe in Uniform Staffel 1) fiel mir ein massiver Fehler am Bausatz auf Das Armaturenbrett sah so gar nicht nach dem aus wie man es aus der Serie kennt: Das hellgraue ist das Dashboard aus dem Bausatz, das darüber stammt eigentlich aus einem Pickup, kommt dem originalen aber schon sehr nah (so 80% etwa ) Ob ich das dann so lasse oder weiter versuche anzugleichen wird sich zeigen Hier mal ein Blick durchs Beifahrerfenster. ...

Sonntag, 14. Juni 2020, 17:03

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Van "The A-Team" von AMT/ERTL Scale 1/25

Hallo ihr beiden, ja das ist doch mal Motivation hier weiter zu machen. Mittlerweile habe ich die Sitze einheitlich gemacht. Die Befestigung der Türe wird simpel ausfallen da hier nur 2 Positionen vorgesehen sind: offen und geschlossen. Da verzichte ich auf einen Schiebetürenmechanismus wie ich das hier schon gesehen habe. Innen soll im hinteren Bereich eine Sitzbank rein sowie die obligatorischen Schränke und natürlich Türinnenver- kleidungen da der Van keine hat. Außerdem kommt noch ein Telefo...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 18:01

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Van "The A-Team" von AMT/ERTL Scale 1/25

Hallo zusammen, ich möchte euch mal hier ein vergessenes Projekt zeigen was ich vor gefühlt 15 Jahren angefangen habe. Es handelt sich hier um den A-Team Van von AMT/ERTL den ich damals mit geöffneter Türe bauen wollte. (da hatte ich massig Zeit für so ein Vorhaben) Ich habe seinerzeit die Türe wie man sieht ausgeschnitten (mehr schlecht denn recht) und den Frontspoiler gekürzt bzw entfernt und dabei blieb es dann auch. Da ich 2 Vans habe, hat der zweite freundlicherweise das zweite paar Sitze s...

Sonntag, 9. Februar 2020, 21:46

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

@Küstenkrabbe: Meine Rampe entstand bevor ich das Bild von der wiederaufgetauchten Rampe gefunden hatte. Von daher wird diese neu entstehen Bis neulich

Sonntag, 9. Februar 2020, 20:49

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Nabend zusammen, ich habe die Rampe aus Holz zusammengebaut und mit Schleifpapier beklebt. Allerdings entspricht diese nicht 100%ig der originalen in der Serie verwendeten Rampe. Meine Rampe... Die originale Rampe zum (teilrestaurierten) Stunt Truck (faszinierend was nach langer Zeit in den Staaten so auftaucht) So in etwa wird das fertige Diorama dann aussehen. Eventuell kommt noch ein sogenanntes Stuntauto dazu wo der Truck drüberspringt. Da werde ich dann auf transparente Spritzlinge zurückgr...

Samstag, 11. Januar 2020, 21:49

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Danke für euer Interesse an meinem Projekt. Ich habe mal 3 Bilder herausgesucht, wo ich das Fahrwerk und die Ladefläche umgebaut habe: Hier saß der Motor allerdings noch an seinem ursprünglichen Bestimmungsort. Dort ist er natürlich jetzt nicht mehr viele Grüße

Samstag, 4. Januar 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

1966 Chevy C10 Long Bed

Mir gefällt der Umbau bis jetzt auch sehr gut. Genau so habe ich den Rahmen bei meinem Stunt Truck Projekt auch verlängert allerdings beim verlängern des Ladebetts ein zweites verwendet. Ich benutze für Spachtelarbeiten Schnellspachtel von SIMPROP, der fällt auch etwas ein wenn er trocknet aber ist danach dauerhaft haltbar.

Samstag, 4. Januar 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Zitat von »lomara« Ist der mit Pinsel lackiert? Die Ränder sehen irgendwie unsauber aus! Ja der hat eine Pinsellackierung bekommen aber wenn man die Farbe ausreichend verdünnt (nicht zu dünn) dann wird das auch ziemlich glatt. Abgeklebt habe ich die goldenen Streifen mit Tamya Masking Tape und mit Revell gold lackiert. Ich muss dazu aber sagen, daß an der unteren Kante noch der markante Zierstreifen/Zierleiste kommen wird. Hierzu werde ich einen silber edding bzw die Farbe daraus verwenden und ...

Freitag, 3. Januar 2020, 17:33

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

GMC Pickup 1/24 , der Stunt Pickup von "Ein Colt für alle Fälle"

Hallo zusammen, da der alte Thread über mein angefangenes Fall-Guy-Projekt nun schon megaalt ist, fange ich der Übersicht halber ein neues Thema an. Für diejenigen, die nicht mehr so im Thema sind: Es handelt sich hier bei dem gezeigten Modell um den ursprünglichen 1/24er "GMC Pickup w/snowplow" den Revell vor ca 8 Jahren herausbrachte. Ich habe für das Projekt (ursprünglich sollte der Pilot Truck daraus entstehen) den Rahmen und die Ladefläche verlängert sowie das Fahrwerk höher gelegt. Die Räd...

Donnerstag, 8. August 2019, 20:08

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

1967 Plymouth Ex-Hemi Belvedere GTX

Hallo zusammen, hier noch mal das eine oder andere Bild meines 67 Plymouth Belvedere mit dem SS454 Chevy Motor mit Kompressor Im Hintergrund ein 1969er Dodge SuperBee, jetzt bekannt als HemiBee/RumbleBee mit dem Hemi des GTX. Zu den einzelnen Modellen: Der 1969er Dodge SuperBee bekam den Motor des Hemi GTX weil es vom 69er HemiBee tatsächlich nur 169 damals gebaut wurden. Nebenbei habe ich dem Modell hinten eine dezente Höherlegung verpasst. Die Räder stammen wiederum von einem anderen Modell (e...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:11

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

Chevrolet Ex-Dually Ramptruck mit 66er Ford Mustang

Hi zusammen, die dritte (laufende Baustelle) wäre hier zu sehen: ein für Präsentationszwecke umgebauter Chevrolet Dually, dessen Rahmen rudimentär verlängert wurde bzw wird und der nun eine Ladefläche erhalten wird auf der ein Fahrzeug "platznehmen" soll. Rudimentär deswegen, da der Ramptruck ohne große Details auskommen soll und quasi nur als Träger dient. (Siehe Kreis) Der Mustang ist der bekannte Hertz Mustang von Revell, der hier im Forum schon 2x zu sehen ist (übrigens toll gebaut von den E...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:00

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

1967 Plymouth Ex-Hemi Belvedere GTX

Hallo zusammen, das hier ist quasi ein Model was ich laaaaaaange Zeit unbeachtet im Regal liegen hatte und nicht wusste was draus werden sollte. Ich hatte es erst Rot, dann entlackt und in mattschwarz und dann wieder entlackt. Dann brauchte ich noch den Hemi für ein anderes Modell sodaß dieser hier praktisch ohne Motor war. Wie es dann der Lauf der Zeit ergab spendete eine 70er Chevelle seinen aufgeladenen V8 und der zwischenzeitlich ziemlich heruntergekommene Plymouth wurde nochmal gerettet. Da...

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 14:45

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

The Fall Guy Truck GMC Sierra Grande "The one and only" 1/24

Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Status von meinem Stunttruck-Projekt bzw wo ich mich gerade befinde die Ladefläche mit kleinem Tank und Batterie und einer extra Versteifung, sowie an der Ladeklappe die Ballastbox mit Kontergewichten (da alles noch lose ist habe ich die Versteifung etwas unterlegt) Der Innenraum mit dem Überrollkäfig (leider nicht sehr gut zu erkennen, ich weiss das) und zuletzt noch der unter der Kabine angebrachte Motor Da ich die Lackierung etwas verhunzt habe muss ich hi...

Montag, 24. Dezember 2018, 23:16

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

69er Camaro mit Dodge Hemi Power

Interessante Idee aber ich würde die Abgasanlage noch ändern. Ich denke, technisch das so umzusetzen wie im Bereich der Hinterachse macht so keinen Sinn. Mein Vorschlag: vor den Hinterrädern endende Auspuffrohre auf beiden Seiten. Ich mache das mit Resten von Spritzlingen zb. Beste Grüße

Montag, 24. Dezember 2018, 23:11

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

Lowrider Magazine /Europäisches Datenschutzgesetz

Dasselbe auch beim Hot Rod Magazine .... stattdessen wird man auf Motortrendondemand weitergeleitet

Montag, 24. Dezember 2018, 23:08

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

The Fall Guy Truck GMC Sierra Grande "The one and only" 1/24

Hallo zusammen, der Truck steht noch auf Warteschleife was aber leider arbeitsbedingt ist. Im Moment habe ich nur den Innenraum fertig mit einem extra angefertigtem Überrollkäfig sowie einem Extratank plus Ballastgewicht auf der Ladefläche. Ein Fall Guy Fan in USA hat den originalen Stunttruck gefunden, gekauft und soweit wieder restauriert und vom Aufbau ein paar Fotos bei Facebook gepostet. Daran orientiert sich jetzt mein Bau und weil ich das bestmögliche aus dem Bausatz herausholen möchte un...

Sonntag, 30. Juli 2017, 17:35

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

Jeep CJ7 1/25 Extreme Offroader

Hallo zusammen, dieses Jahr habe ich im Stillen mal wieder angefangen meine liegengebliebenen Projekte aufzuarbeiten und dabei ist dieses Modell entstanden. Basis ist ein Jeep CJ7 der etwas überarbeitet worden ist, d.h. Höherlegung, andere Räder, anderer Motor (überraschenderweise ein Hemi) Lenksäule von einer Corvette, Sitze von einem Chevy Belair, Ramme von einem General Lee Kit. HIer nun die Bilder: Der Jeep sollte eigentlich für ein anderes Projekt herhalten welches aber mangels Zeit aufgege...

Sonntag, 30. Juli 2017, 16:50

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

The Fall Guy Truck GMC Sierra Grande "The one and only" 1/24

@ Stefan: habs geändert, Danke für den Hinweis.

Sonntag, 30. Juli 2017, 16:04

Forenbeitrag von: »US-Car-Fan«

nach langer Pause ein kleines aber feines Update

Hallo zusammen, nach langer Zeit gibt es hier mal wieder ein kleines Update zum Colt Seavers Truck. Von meiner Idee, den Truck aus der Pilotfolge zu bauen bin ich abgerückt und stattdessen wird es nun ein wahrliches Unikat werden: Erklärung zum Bild: für das Update musste der gesamte Antrieb ersteinmal heraus und stattdessen wurden 2 provisorische Halter aus Gießästen eingesetzt. Erklärung hierzu: Der Plan ist nun, aus dem Pickupmodell den Stunttruck zu bauen. Jeder Filmstar hat sein persönliche...

Werbung