Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Samstag, 6. April 2024, 12:28

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

72er Torino Sport?

OK, danke Euch fürs Feedback

Dienstag, 2. April 2024, 21:45

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

72er Torino Sport?

Moin zusammen! Wisst Ihr, ob es von dem 1972er Ford Gran Torino Sport (wie aus dem Film Gran Torino mit Clint Eastwood) auch einen Bausatz in 1/25 gibt? Bisher kenne ich nur die alten Nascar Bausätze von yJohan oder MPC. Aber gab's da noch was anderes auf dem Markt?

Montag, 29. Januar 2024, 21:45

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Hersteller / Händler für Zubehör Felgen?

Super, danke für die Erklärung, das ist ja richtig cool! Ob ich so was hinbekomme, steht auf einem anderen Blatt...???? Aber ich habe auch ein wenig noch mal gesucht und gestöbert im Netz eben - da gibt's nix auf dem Zubehör Markt...

Montag, 29. Januar 2024, 06:21

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Hersteller / Händler für Zubehör Felgen?

Wow alter Schwede - wie macht man das denn? ????

Sonntag, 28. Januar 2024, 16:32

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Hersteller / Händler für Zubehör Felgen?

Moin zusammen, Ich habe einen schönen alten Revell Kawasaki Z1 Bausatz in 1/12 von Revell gekauft aus einer Sammlung. Der hat allerdings das Problem, dass der Vorbesitzer die eh schon "ab Werk" übermäßig verchromten Räder montiert hatte, und zwar obendrein ziemlich schlecht. Da mir die Bausatz Räder eh nicht so gefallen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es für die Motorrad Bausätze eigentlich auch schöne Räder im Zubehör/Aftermarket gibt (Alu, Resin oder 3D gedruckt), so wie bei den 1/24 A...

Freitag, 6. Januar 2023, 22:35

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Umbausätze für Takom VW T3ér in 1/35?

Moin zusammen! Die BW hatte den T3 ja in verschiedenen Ausführungen /Varianten im Einsatz. Und Takom hat ja die tollen Bausätze dazu in 1/35 im Programm, vom Bus und von der Doka. Wisst Ihr, welche der ganzen Varianten auch als Umbausätze für die beiden Takom Kits so auf dem Markt sind / Waren? Mir bekannt ist bisher der Transkit "Feldkabeltrupp" von MR Modellbau für den Doka Bausatz, und der Funkbus Transkit für den Bus von Perfect Scale. Und ne Plane für die Doka kann man irgendwie bekommen......

Dienstag, 28. Juni 2022, 16:28

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Ja, sollte schon eher dem Original entsprechen, nicht dem Siku Modell - sonst müsste ich ja auch riesige schwarze Aussenspiegel am LKW anbringen...

Sonntag, 26. Juni 2022, 21:57

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Jo, sieht auch geil aus - danke !

Sonntag, 26. Juni 2022, 14:32

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Gibt es denn auch Bildmaterial von anderen Zugmaschinen, mit denen dieser Auflieger genutzt wurde? Es ist auch echt nicht viel im Netz zu finden diesbezüglich...

Sonntag, 26. Juni 2022, 07:43

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Ah ok, danke Euch! Aber die Seitenverkleidungen für die Tanks usw., am Rahmen, die habe ich so auf den ersten Blick nicht im Inhalt mit gesehen. Ansonsten passt Dr in der Tat wirklich ziemlich gut...

Samstag, 25. Juni 2022, 21:28

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Hm, unter Italeri 3659 finde ich den Porsche 944...?

Samstag, 25. Juni 2022, 08:44

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

TOPAS Sattelzug bauen - welche Zugmaschine?

Moin zusammen! Ich habe neulich von meinen Eltern mein früheres Heiligtum, eine riesige Kiste mit Siku Modellautos und Trucks mitbekommen, für unseren Junior - da sind tolle Sachen aus dem 80er Jahren dabei, und viele schöne Erinnerungen aufgekommen. Besonders ist mir dabei der Topas Sattelzug aufgefallen, der auch dabei ist - den hatte/haben wir sogar in zwei Versionen in der Kiste gefunden. Den fand ich damals schon besonders klasse. Bin daher auf die Idee gekommen, mir den in 1/24 nachzubauen...

Donnerstag, 23. Juni 2022, 11:54

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Ariel Atom als 3D gedruckter Bausatz

@Thomas: Das ist interessant, denn ich glaube nicht, daß man die Teile, wenn man das 3D Modell für dei 18,80 EUR gekauft hat, bei einem anderen Service incl. Versand für die Differenz, also knapp 46 EUR bekommen würde. Habe das zwar jetzt nicht faktisch nachgeprüft - weil ich das 3D Modell noch nicht gekauft habe, und damit Angebote von den diversen Online Print Diensten entsprechend einholen konnte - aber die Frage ist auch, ob man das überhaupt braucht. Ich denke auch, daß man die Teile dann b...

Dienstag, 21. Juni 2022, 14:06

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Ariel Atom als 3D gedruckter Bausatz

Moin! Ich habe gerade dieses hier gesehen: https://cults3d.com/de/modell-3d/verschi…-1-24-scale-kit Das sieht eigentlich ziemlich gut aus - auch die vom Autor verlinkten Bauberichte / das Video sehen vielversprechend aus. Mich würde so ein Ariel Atom Modell in 1/24 sehr reizen, denn ich hatte bereits die Gelegenheit, mal so ein Teil tatsächlich Probe zu fahen. War zwar nicht das Ding mit V8, aber es war trotzdem richtig geil. Meine Frage wäre jetzt (da ich keinen eigenen 3D Drucker habe) - wenn ...

Sonntag, 12. Juni 2022, 20:09

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

69' Ford Mustang, Boss 302

Ganz kurz und knapp: Geilomat! Sieht richtig Klasse aus, in jeder Hinsicht...

Montag, 6. Juni 2022, 20:47

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II Nür in "Millenium Jade" (Tamiya)

Allerdings, der ist perfekt! Und die Farbe sieht ja mal richtig stark aus...

Sonntag, 7. November 2021, 07:48

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Leopard 1 / 1:35

Moin! Krame dieses alte Thema mal aus: Hat jemand von Euch schon die Gelegenheit gehabt, diesen Leo, aber auch den Tamiya Leo 1 mit der Nr. 35064 zu vergleichen? Möchte diesen Panzer als nächstes Projekt starten und gern wissen, welcher als Basis besser ist (Detaillierung, Fehler, usw.,) - der Revell oder der Tamiya Danke vorab für Euer Feedback!

Dienstag, 24. August 2021, 21:26

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Porsche 959 - welchen Bausatz kaufen?

Danke erst einmal für Euer Feedback, und die Links, Daniel. Denke, es wird wirklich, wie schon vermutet, der Tamiya. Da sieht mir die Karosse irgendwie stimmiger aus als beim Academy Bausatz...

Montag, 23. August 2021, 18:40

Forenbeitrag von: »Quattro-King«

Porsche 959 - welchen Bausatz kaufen?

Moin zusammen! Hoffe, einige von Euch können mir zu meiner folgenden Frage aus ihrer Erfahrung heraus einen Tip geben: Ich möchte mir einen 1/24er Bausatz vom Porsche 959 holen. Es gibt da ja verschiedene Kits auf dem Markt oder bei eBay - von Tamiya, dann einen mir vollkommen unbekannten Kit von Academy, und den ganz alten von Revell - das sind zumindest die, die ich auf Anhieb gefunden habe... Aus dem Bauch heraus würde ich aus Erfahrung sagen, was Details, Formgebung gegenüber dem Original, u...

Werbung