Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Samstag, 19. März 2016, 07:30

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Mein erster Truck Mercedes Benz MP3

Hallo, Dowanol gibts hier. Gruß Markus

Samstag, 27. Februar 2016, 22:03

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

M901 Launching Station & AN/MPQ-53 Radar set of MIM-104 Patriot SAM System (PAC-2)

Da bin ich doch auch mal ganz vorne mit dabei. Kannst du da noch ne kleine Bausatzvorstellung machen bzw ein paar Bilder der Buateile zeigen? Den Bausatz hab ich nämlich auch schon länger im Auge Gruß Markus

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:46

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Umbau ! Vom 2 Achser zum 3 Achser ?

Schick mir mal ne Mail Adresse per PN, hab da vielleicht was für dich. Ist leider zu groß für ne Foren Nachricht, und wenn ich es noch weiter verkleinere erkennt man glaub ich garnichts mehr... Gruß Markus

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:29

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Umbau ! Vom 2 Achser zum 3 Achser ?

Hi, den genauen Radstand kann ich dir nicht sagen (da gibts Leute hier die sich besser mit Scania auskennen), allerdings sieht man das die Antriebsachse eines 2 Achsers irgendwo zwischen der 2. und 3. Achse wäre. Such doch mal durch die Bauberichte vielleicht kann dir da einer was genaues sagen.. Gruß Markus

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:03

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Umbau ! Vom 2 Achser zum 3 Achser ?

Hallo Thorsten, wo du die Säge ansetzen musst hängt erstmal davon ab ob du eine oder zwei angetriebene Achsen möchtest. Dann gibt es teilweisse lange & kurze Radstände, und ausserdem dürfte das von Marke zu Marke unterschiedlich sein. Einfach nach der antriebsachse abzuschneiden dürfte nicht passen da das dann zu lang wird (meine Meinung). Gruß Markus

Montag, 11. Januar 2016, 18:42

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Teil meiner Sammlung

Hallo, schöne Sammlung, nett gestaltet. Was mich interessieren würde...Wie hast du den MTW Bemalt? Das finde ich super gelungen. Gruß Markus

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 15:24

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Italeri Volvo VN (Nr. 3892) mit Italeri Dump-Trailer (Nr. 3845)

Hallo Jörg, der VN hat ja eine angedeutete "verstellbare Sattelplatte". Schlimmsten falls drehst du halt das unterteil unter der Platte um, dann wäre die Platte eben ganz nach hinten geschoben. Dafür ist eine verstellbare Platte da ;-) Gruß Markus

Montag, 14. Dezember 2015, 17:49

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Farbentferner Dowanol PM

Hallo Jürgen, ich hatte bis jetzt eigentlich ausschliesslich den Revell mit der Nadel und diverse Sekundenkleber benutzt. Hatte aber jetzt auch Modelle "Eingelegt" bei denen ich nicht sagen kann womit sie gelebt waren, da ich sie nur wiederaufbauen will und sie gebaut bekommen habe. Gruß Markus Ps. bis jetzt weil ich jetzt mal den "UHU Plast Special Modellbau Kleber" probiert habe... mir kommt kein Revell Kleber mehr ins Haus.

Freitag, 11. Dezember 2015, 22:10

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Farbentferner Dowanol PM

Hallo allerseits, ich hatte die letzte Zeit eher weniger mit Modellbau zu tun... schöpferische Pause ;-). Jetzt hab ich mich mal wieder aufgerafft und mir vorgenommen "Bausatzleichen" Fertig zu stellen. Also erstmal Dowanol was jetzt wohl "Methoxypropanol" heisst (unter Dowanol findet man das bei Kremer z.B. nicht mehr)besorgt und Teile eingelegt. Nach rund Drei Stunden den guten alten F 2000 aus dem Bad genommen, und erstmal gestaunt. Gut 90% des Klebers hatten sich gelösst. Das hatte ich doch ...

Montag, 7. Dezember 2015, 09:26

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

MAN TGX XLX (Euro 5)

Hallo, irgendwie Schüttelt es mich immer wenn ich den TGX mit den Uralt TGA Kotflügeln sehen. Geht garnicht, ich verstehe nicht das die das nicht angepasst kriegen??? Immerhin scheint es auf den Bildern so als hätten sie es endlich geschafft das Armaturenbrett anzupassen?!? Gruß Markus

Sonntag, 10. August 2014, 00:38

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

27.06.14 "Der Berg ruft" "Black Warrior" vom Autohof...

ein Hamer Teil wie ich finde. vielleicht traut sich ja jemand...incl. Innenbeleuchtung? Der Schubert war natürlich auch da... Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr belästigt, vielleicht kann ja der eine oder andere kann damit etwas anfangen?!? Gruß Markus Ps. IPhone Bilder, hab nix anderes. Aber die Bilder sehen ohne "Schrumpfen" besser aus ;-) falls sie jemand in Original Grösse haben will... Melden.

Sonntag, 10. August 2014, 00:02

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Megaliner mit Palettenkasten...

es gibt Sie doch :-). Ist eine interessante Erfahrung. Am Kreisverkehr, an engen Kreuzungen... Ich glaub ich weiß jetzt warum die so selten sind ;-) Bodenfreiheit unter dem Pal. Kasten beim Blauen ca. 15 cm... Gruß Markus

Samstag, 9. August 2014, 23:56

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Schwerlast SzM mit Auflieger...

... für die die immer meinen das so eine Maschine ja mindestens eine 10 Achs Auflieger mit 1,50 Metern in 1/24 braucht Gruß Markus Ps. nicht ganz Ernst gemeint ;-)

Samstag, 9. August 2014, 08:11

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

MAN Agro Schlepper 1:24

Hallo Stefan, ich hab hier noch einen Angefangenen TG-A. Da ich den nicht weggeben will (da ich schon am Rahmen rumgeschnippelt habe), aber den TGX auch gerne noch hätte könnte ich dir anbieten das du dir den TGX kaufst und wir dann die Hütten tauschen. Falls du interesse hast kann ich dir gerne Fotos schicken. Gruß Markus

Sonntag, 22. Juni 2014, 15:28

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Scania R620 Topline New R Series,

Hallo Paul, die Reihenfolge ist in Fahrtrichtung Gelb,Schwarz,Schwarz & Rot. Kabel in der Farbe sehe ich Persönlich recht selten sollte eher die Ausnahme sein. Bei deinem Auflieger würde ich mal Stark vermuten das der kein ABS hat da das ganz links wohl eher kein Anschluss ist. Gruß Markus

Samstag, 14. Juni 2014, 07:02

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Scania R620 Topline New R Series,

Hallo Paul, ich hab mir das mit der Lenkung jetzt mal bei meinem Scania angesehen. Ich habe das gleiche Problem, mir aber bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht da es mich nicht wirklich gestört hat. Ich Lenke ja nicht hin und her sondern stelle ihn einfach mit eingeschlagener Lenkung hin. Zum Problem: Ich glaube du hast auch das Problem das die Umlenkstange (die kurze Senkrechte) an dem Kasten (Lenkgetriebe) ansteht. Somit geht der Lenkeinschlag natürlich nicht weiter. Ich hab dir das mal auf...

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Scania R620 Topline New R Series,

Hi Paul, Blau ?!? da hätt ich doch was... Gruß Markus

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:43

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Scania R620 Topline New R Series,

Hallo Paul, hat zwar jetzt etwas gedauert, aber ich habe nachgesehen . Die Revell 78 passt finde ich nahezu Perfekt . Ich hatte die 77,78,9 und die 378 sm dabei zum Vergleichen. Gruß Markus

Montag, 9. Juni 2014, 00:43

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Scania R620 Topline New R Series,

Hi, da haben wohl die Finger was anderes geschrieben als das Hirn dachte na logo in Rahmenfarbe. Sieht man ja auch auf dem Bild das die Tanks nicht blau sind sondern Grau. Sorry mein Fehler. Zur Farbe das ist schon Grau nicht Anthrazit. Ich werde Dienstag früh mal so n Becher an den Rahmen halten zum nachsehen, mache dann Meldung. Gruß Markus

Sonntag, 8. Juni 2014, 09:14

Forenbeitrag von: »MarkusBaWü«

Scania R620 Topline New R Series,

Hallo, leider nicht (mehr). Bin den jetzt ein paar Wochen gefahren, und muss jetzt auf Daimler umsteigen . Der Motor ist wie auch bei uns zumindest die Tanks in Wagenfarbe. Die Frabe dürfte irgendwo bei Revell Matt 77 bzw Revell Matt 78 liegen, müsste man mal daneben halten. Gruß Markus

Werbung