Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:05

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hi Leute, heute will ich euch kurz zeigen was ich mir für die Befestigungslaschen der Radabdeckungen überlegt hab. Ich habe dafür Reste von Ätzteilen benutzt, genauer gesagt den Rahmen... index.php?page=Attachment&attachmentID=38943 ...hier also einen 1,5mm breiten Streifen abgeschnitten, abgelängt und gebogen... index.php?page=Attachment&attachmentID=38944 ...dann die Positionen angezeichnet... index.php?page=Attachment&attachmentID=38945 ...mit dem Dremel eine kleine Nut gefräst... index.php?p...

Sonntag, 5. Februar 2012, 11:13

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hallo Bernd, erstmal danke . Wie gesagt, fertig sind sie noch nicht. Die Laschen für die Radabdeckung kommen auf alle Fälle noch. Ich bin noch am Grübeln wie ich das umsetze. Stimmt die Sicke überm Rücklicht fehlt noch. Die Kleinigkeiten halten auf, da hast du recht, aber ich seh das entspannt. Es gibt ja keinen zwingenden Fertigungstermin

Sonntag, 5. Februar 2012, 00:00

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Nabend Leute, es geht hier etwas schleppend voran, wie immer ist Zeit Mangelware. Ich möchte heute mal die Fortschritte an Kotflügeln und Rücklichtern zeigen: index.php?page=Attachment&attachmentID=38349 index.php?page=Attachment&attachmentID=38350 index.php?page=Attachment&attachmentID=38351 index.php?page=Attachment&attachmentID=38352 index.php?page=Attachment&attachmentID=38353 Das ist erstmal ein Zwischenergebnis, der Rahmen und die Achsen wurden auch lackiert. Die Bilder dazu folgen... Jetz...

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:03

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hi Leute, danke für eure lobenden Worte, wegen dem Rücklicht, ich denke auch das passt so. Vielleicht sieht es auf den Fotos komisch aus Viel neues gibts noch nicht. Ich habe mich auch für einen RKL-Balken entschieden und angepasst: index.php?page=Attachment&attachmentID=35317 index.php?page=Attachment&attachmentID=35318 index.php?page=Attachment&attachmentID=35319 index.php?page=Attachment&attachmentID=35320 index.php?page=Attachment&attachmentID=35321

Freitag, 20. Januar 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Jetzt sind sie in der richtigen Breite... index.php?page=Attachment&attachmentID=35093 Besser!

Freitag, 20. Januar 2012, 20:41

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hmmm, da haste Recht, hätte wohl mal genauer messen sollen . Habe mich da zu sehr auf die helle Aussparung konzentriert. Das wird leicht nachzubessern sein. Danke für den Hinweis

Freitag, 20. Januar 2012, 19:37

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

...zum Vergleich nochmal ein Original: index.php?page=Attachment&attachmentID=35073

Freitag, 20. Januar 2012, 19:29

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hallo, heute will ich noch ein paar kleine Fortschritte zeigen. Erstmal mussten Kotflügel abgetrennt werden zwecks Bewegungsfreiheit. Hatte erst Bammel das ich die nicht wieder ordentlich ranbekomme, aber es ging... index.php?page=Attachment&attachmentID=35058 index.php?page=Attachment&attachmentID=35059 index.php?page=Attachment&attachmentID=35060 index.php?page=Attachment&attachmentID=35061 index.php?page=Attachment&attachmentID=35062 ...und siehe da, passt besser wie ich erwartet habe . Ich h...

Freitag, 20. Januar 2012, 17:54

Forenbeitrag von: »GTsasch«

Man Tgx 18.440 XLX

Hallo Heiko, gefällt mir schon sehr gut bis jetzt, ich bleib dran

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:26

Forenbeitrag von: »GTsasch«

Trailer für den Scania New R730 Topline (Meusburger-Trailer mit Fendt 936)

Hallo Silvio, gefällt mir sehr gut dein Tieflader, echt gute Arbeit weiter so...

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:48

Forenbeitrag von: »GTsasch«

wo sind die Modellbauer?

09603 ... Großschirma

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:16

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hallo Patrick, also deine Kotflügel sehen super aus , na mal sehen was bei meiner Spachtelei rauskommt. Und da is ja auch noch das Rücklicht . Danke für deinen Tipp

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:04

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Danke für die Infos. Hab mir das mit den Landmaschinen mal angesehen, coole Idee, wäre ne Option, aber Bagger wär mir am liebsten. Ich habe einen Radbagger als Fertigmodell gefunden, ist im Maßstab 1/24 und vielleicht ne Alternative. Es ist eben so, wenn man einmal so´ne Idee im Kopf hat, ist die schwer weg zubekommen und da steht eben ein Kettenbagger drauf. Hat ja noch Zeit, vielleicht finde ich noch was. Wegen der Kotflügel, da hab ich die größten Probleme mit den Verschlüssen der Radabdeckun...

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:26

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hallo Leute, @ Silvio: nein, die Kotflügel bleiben nicht so, bin gerade dabei und hab schon bissl gespachtelt und gedremelt. Der Zwischenstand sieht so aus... index.php?page=Attachment&attachmentID=34691 ...fehlt aber noch etwas Schleifarbeit. Das Amaturenbrett macht mir da schon mehr Sorgen, hab mir zwar schon hier im Forum ne Variante angesehen, aber trotzdem wird´s wohl elende Fummelei. Dann noch mein Frachtproblem. Eigentlich sollte auf den Tieflader nen Kettenbagger drauf, aber da gibts kei...

Montag, 16. Januar 2012, 21:52

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX mit Tieflader

Hallo Modellbauer , ich möchte heute auch mal einen Baubericht starten von meinem neusten Projekt. Es handelt sich um einen MAN TGX der einen Tieflader bekommen soll. Basis dafür ist der MAN TGA von Revell, der Heavy Duty Trailer von Revell, der TGX-Umbaukit von A&N Models und diverse Zurüstteile. Da ich noch am Anfang meiner Modellbauerkarriere stehe, verzeiht meine Fehler, aber das Bauen oob ist nicht immer mein Ding und ich hab ne Menge Ideen im Kopf, nur die Umsetzung ist manchmal schwer. Da...

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:45

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN TGX KIPPSATTEL

Hallo, ich bin begeistert von deinem TGX Zug, sehr gute Arbeit . Habe gerade selbst ein TGX Projekt begonnen und hier sind gute Tipps enthalten. Weiter so...

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:05

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN F2000 mit Tankauflieger

Auch an dich, vielen Dank

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:52

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN F2000 mit Tankauflieger

Hallo, erstmal ein Dankeschön an Euch . Das mit dem Decal vorne stimmt, hab ich mich dann auch geärgert , na ja. Und wegen der Farben, da hast du wohl recht Ralph, hab ich so noch gar nicht betrachtet. Man sollte sich vielleicht nicht ganz so an die Bauanleitung klammern . Ist bei Revell sowieso so ne Sache für sich... Ich übe weiter...

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:07

Forenbeitrag von: »GTsasch«

MAN F2000 mit Tankauflieger

Hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause möchte ich Euch auch mal wieder ein Modell von mir vorstellen. Es handelt sich um einen MAN F2000 mit Tankauflieger, der German Truck von Ehmer. Das war mein erster kompletter Lastzug, aber seht selbst: index.php?page=Attachment&attachmentID=29638 index.php?page=Attachment&attachmentID=29648 index.php?page=Attachment&attachmentID=29639 index.php?page=Attachment&attachmentID=29640 index.php?page=Attachment&attachmentID=29653 index.php?page=Attachment&at...

Sonntag, 14. März 2010, 17:06

Forenbeitrag von: »GTsasch«

Kesselbrücke

Es geht weiter JIPPIE! Tolle Arbeit...

Werbung