Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

Dienstag, 13. März 2018, 22:00

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Jabbeke 2018

Hallo und Jürgen vielen Dank für das Zeigen deiner Bilder. Wir waren ja nun über 2 Tage dort Tischnachbarn und gratuliere dir nochmal zu deinen Pokalen. Ich wollte auch noch ein paar Bilder aus Jabbeke zum Besten geben. Gruß Mirek

Donnerstag, 4. August 2016, 22:41

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Neuheiten 2016 LKW, Auflieger & Zubehör

Na das sieht doch schon mal interessant aus: Mercedes MP4 Hoffentlich wird es dieses Jahr noch was bei Italeri

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19:05

Forenbeitrag von: »asphalt77«

IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen

Hallo Maik, ein Top-Fahrzeug hast du da wieder auf die Beine gestellt. Original bis ins kleinste Detail Gruß Mirek

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:53

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Italeri Volvo F12 mit Trailer

Hallo Thomas, sieht ja schonmal spannend aus deine Baustelle. Ich kann mich auch noch gut dran erinnern wie ich meinen Volvo gebaut hab und werde deinen Baubericht natürlich weiterverfolgen Ich hab dir grad eine Mail geschickt mit der Gardine als Anhang. Gruß Mirek

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:24

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Setra S 415 GT HD Final Edition

Hallo Martin, erst einmal meinen großen für dieses tolle Modell. Ich wollte dieses schon eher hier schreiben, aber leider hatte ich deinen Beitrag wieder aus den Augen verloren. Aber besser spät, als nie. Jedenfalls hatte ich früher schon deinen Baubericht mit großem Interesse verfolgt und ich muss sagen es ist eine absolute modellbauerische Glanzleistung Ich finde es ausserordentlich schade, das diese Arbeit wohl nicht so mit großem Interesse angesehen wurde und man immer wieder vertöstet wird....

Montag, 27. Januar 2014, 18:14

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Volvo F12 "Kraftverkehr Halle"

Hallo, freut mich, dass euch der Volvo gefällt... @Jan Leider habe ich kein Foto mehr vom ursprünglichen Modell, aber er sah noch recht brauchbar aus nachdem ich den Lack runter hatte. Gruß Mirek

Montag, 27. Januar 2014, 12:46

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Volvo F12 "Kraftverkehr Halle"

Danke ich warte noch auf den Prüfer im Dederonkittel, dann gehts in den Westen

Montag, 27. Januar 2014, 12:20

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Volvo F12 "Kraftverkehr Halle"

Hallo liebe Modellbaugemeinde, heute habe ich wieder einmal eine Restaurationsarbeit abgeschlossen. Ursprungsmodell war der schwarze Volvo F16 (Italeri 797) den ich im gebautem und noch recht guten Zustand bekommen habe. Zuerst habe ich das ganze Modell entlackt und größtenteils wieder mit den Originalteilen zusammengefügt. Einige Teile mussten aus der Bastelkiste herhalten, andere Teile mußte ich neu machen, wie z.B. die Scheiben, Rückspiegel und einen großen Kraftstofftank. Geändert habe ich n...

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:46

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Magirus Deutz 360M19 Turbo

Hallo, @Jan Ja der Motor sieht wohl etwas anders aus als man das normalerweise kennt mit den Zylinderköpfen. Der Motor ist mehr oder weniger gekapselt und das liegt an der Luftkühlung wo die Luft von vorn mit dem Kühlgebläse reingeblasen wird und an den gerippten Zylindern wieder entweicht. Hier mal ein Original: @Pat Ja ich weiß nicht ob man damals schon die Lastwagen durch einen Windkanal geschickt hat. Jedenfalls muss es wohl Diesel eingespart haben. Heutzutage spielt ja auch noch das Design ...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:13

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Fragen zu Mercedes NG und SK

Hallo Frank, beim NG kann ich dir weiterhelfen. Schau mal in meinen Baubericht Mercedes Benz 1632 Wenn du Fragen hast, gerne per PN oder in deinen Baubericht... Gruß Mirek

Samstag, 11. Januar 2014, 20:23

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Magirus Deutz 360M19 Turbo

Hallo, freut mich, dass er euch gefällt Ich habe mal vor einigen Jahren von einem Modellbaukollegen eine ganze Kiste mit den Cowboyteilen bekommen. Damals war ja noch nicht abzusehen, dass Italeri den 190.38 wieder einmal rausbringt. Ich hab natürlich auch die Wiederauflagen gekauft, aber hab dann doch erstmal aus der Restekiste gebaut. @Svempa Fotografiert hab ich im Stil des Cowboy und da dachte ich, das bau ich einfach mal nach Gruß Mirek

Freitag, 10. Januar 2014, 22:30

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Magirus Deutz 360M19 Turbo

Hallo Modellbaufreunde, seit langer langer Zeit hab ich mal wieder ein Modell fertig bekommen. Aus alten Iveco Cowboy-Teilen aus der Restekiste hab ich mir den (weniger bekannten) Magirus 360 gebaut, den es ja mal vor circa 30 Jahren bei Italeri gab. Ersetzt wurde der 8 Zylinder Fiatmotor durch den 10 Zylinder Deutzmotor, sowie ein anderer Spoilersatz, den man damals von Werk aus mitbestellen konnte. Beide Sachen sind ja als Resinbausatz auch in 1:24 erhältlich.Der Magirus erhielt eine weiße Lac...

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:26

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Scania 143 6x4 mit Gottwald-Kran

Hallo Gábor, ein sehr schönes Modell hast du da wieder gebaut... Vorallem der Kran als Scratch-Bau ist schon ein echter Hingucker Gruß Mirek

Freitag, 20. Dezember 2013, 10:20

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Iveco 190.38 Cowboy Italeri

Hallo, da bin ich auch mal gespannt, ein IAA "Cowboy" in Originalfarbe blutorange. Bis jetzt sieht es schonmal vielversprechend aus. Ich bin zur Zeit auch dabei einen Iveco zu bauen, aber als Magirus mit V10 Motor. Gruß Mirek

Donnerstag, 21. März 2013, 17:25

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Russischer Frontlenker 54112

Bausatzvorstellung: KamAZ 54112 Modell: KamAZ 54112 Hersteller: A&N Model Truck Modellnr.: - Masstab: 1:24 Teile: ca. 393 Spritzlinge: - Preis: ca. 160€ inkl. MwSt Herstellungsjahr: 2013 Verfügbarkeit: A&N Model Besonderheiten: Voll-Resin-Bausatz mit Fotoätzteilen, Gummireifen, Decals und Motornachbildung Fazit: ein sehr interessanter und seltener Bausatz, Resinteile sind sehr sauber gegossen mit wenig Gußnähten, der gesamte Rahmen besteht aus Ätzteilen, ausführliche bebilderte Bauanleitung Zum ...

Freitag, 1. März 2013, 16:52

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Universal-Sonnenblende

Zubehör: Universal-Sonnenblende Für das Modell: universell Hersteller: M+D projects Modellnr.: 0004/0005 Masstab: 1:24 Teile: 1 Spritzlinge: - Preis: 6,00€ Herstellungsjahr: 2013 Verfügbarkeit: MODELMAKERSHOP Besonderheiten:transparente Sonnenblenden in 2 Größen und 3 Farben Größe 1: passend für schmale Fahrerhäuser (Breite der A-Säule ca. 86 bis 88mm) Größe 2: passend für normale Fahrerhäuser (Breite der A-Säule ca. 90 bis 93mm) Farben: rot, grün, blau Fazit: Zum Baubericht: - Zur Bildergalerie...

Freitag, 11. Januar 2013, 21:29

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Volvo F12 von Günther Willers ( Auf Achse ) Restauration

Offen sind sie nur, wenn ein Auflieger dran ist. Sonst fliegen die Abdeckungen in den Kurven weg Als Solozugmaschine darf er nicht ohne Abdeckung fahren. Sonst gibts Ärger mit den grünen Männchen Gruß Mirek

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:43

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Volvo F12 von Günther Willers ( Auf Achse ) Restauration

Sieht schon sehr vielversprechend aus dein Volvo. Meiner war damals in einem schlimmeren Zustand als Bastelschrott aus der Bucht. Weiter so!!! Gruß Mirek

Dienstag, 6. November 2012, 23:05

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Büssing 12000 U 13 Baujahr 1951

Hallo Jürgen, da kann ich auch wieder nur sagen phantasisch!!! Tolle Idee, sauber gebaut!!! So einen hab ich noch nie als Modell gesehen. Da du ja viel Keativität, Geduld und Zeit aufwendest, würde mich schon einmal ein Baubericht interessieren. Vielleicht hast du ja bei deinem nächsten Projekt mal Lust so einen hier zu schreiben? Gruß Mirek

Dienstag, 6. November 2012, 22:52

Forenbeitrag von: »asphalt77«

Mercedes-Benz L 10000 Baujahr 1937

Hallo Jürgen... Das ist mal ein Modell mit "Wow- Effekt". Also ich bin auch beeindruckt und kann mich da nur anschließen Gruß Mirek

Werbung