Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Dienstag, 31. Juli 2012, 18:19

Forenbeitrag von: »black_knight«

1/35 Mi-6 von CAD zu Model

Hallo! Gefällt mir sehr was du da machst. Soll daraus ein Bausatz entstehen der abgegossen wird, oder machst du das nur für dich? Wenn du einen Bausatz erstellen willst würde ich die Wandstärken überdenken, denn in Resin ist das nicht so einfach zu giessen und wird, selbst wenn mane s ausgiessen kann zu Verzug führen. Mit welchem Programm konstruierst du denn das Ganze? Ich habe letztens ein komplettes Projekt ähnlichen Ausmasses mit Catia konstruiert, allerdings gibt es da keine einfache Möglic...

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:30

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard 2 A4

Hallo! Zu den Fehlern und Unzulänglichkeiten am Modell äussere ich mich hier mal nicht, da man ja scheinbar nicht mit Kritik umgehen kann. Dennoch würde ich noch eines ändern: ein derart eingesauter Leopard ist auch auf dem Turmdach und auf dem Wannendach eingesaut. Bei dir sind die aber viel zu sauber! Man mag denken, dass da oben in 3m Höhe nichts mehr hin kommt,aber das ist Käse. Mein gesicht war nach einer Geländefahrt immer absolut verschlammt und dreckbraun gefärbt. Gruß Tobias

Freitag, 29. Juni 2012, 22:04

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard 2 A4

Guck mal bei AK Interactive, da gabsmal nen Beitrag dazu, wo am wolf gezeigt wurde, wie man am Besten vorgeht. Gesprüht wurde da nix. Ich finde dummerweise nur den Link gerade net mehr und kann mich auch net mehr erinnern, ob ich erst gefiltert und dann gewasht habe oder andersrum. Doch noch gefunden: https://ak-interactive.blogspot.de/ Bissel runterscrollen musste. Funktioniert sehr gut, nur leider war nach dem Versiegeln der Effekt nicht mehr so gut, auf Glanzlack funktionierts auch nicht so d...

Freitag, 22. Juni 2012, 12:44

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard 2 A4

Immer mit der Ruhe, es hetzt dich keiner beim Modellbau. Ich wundere mich immer mehr über deine Vorgehensweise, denn eigentlich altert man ein Modell erst nachdem man es lackiert hat, du hast aber die Laufrollen schon gealtert bevor du überhaupt den Panzer lackiert hast. Finde ich etwas eigenartig, aber okay. Wo ich schonmal beim Meckern bin noch ein paar Punkte: Die Luken passen beide nicht richtig, denn die schliessen normalerweise bündig mit dem Lukenring ab, da steht weder eine heraus, noch ...

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:29

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard 2 A4

Nabend! Wo hast du denn dein Tarnmuster her? Das passt absolut nicht und sieht aus wie selbst ausgedacht. Du solltest hier wirklich das Muster aus der Anleitung zur Vorlage nehmen, sonst wird das jeder mit halbwegs Ahnung direkt erkennen, dass da was nicht stimmt. Ausserdem empfehle ich einen nochmaligen Airbruchdurchgang, da noch an einigen Stellen der untergrund durchscheint. Gruß Tobias

Sonntag, 17. Juni 2012, 13:00

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard 2 A4

Hallo! Also die Kette sieht soweit ganz gut aus, aber wie einige meiner Vorredner bereits geschrieben haben, solltest du die Kettenpolster wirklich noch schwarz machen. Was absoluter Käse ist, dass die Ketten nicht so rostig sind. Es ist richtig, dass die Bundewehr die Fahrzeuge sehr gut pflegt, aber es schleift niemand den Rost von Panzerketten ab. Nur im nagelneuen Zustand ist da kein Rost drauf, ansonsten sind die Ketten immer rostbraun, selbst nach Geländefahrten ist der Rost meist nicht ab....

Freitag, 23. März 2012, 12:47

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard im Winterfell

Hallo! Mal von den kleinen Bilderchen abgesehen gefällt mir dein Leo eigentlich ganz gut. Laut Dienstvorschrift wäre deine Wintertarnung aber falsch, denn da werden nur die grünen Flecken weiß gemacht und genau deshalb kann ich mcih dann doch nciht so ganz anfreunden mit deinem Modell. Irgendwie kommt mir der Kommandant auch etwas arg groß vor, denn normalerweise füllt man die Luke nicht ganz aus und hat da ganz gut Platz zum Bewegen. So weit wie der aus dem Leo schaut, würde das sowieso niemand...

Freitag, 9. März 2012, 11:07

Forenbeitrag von: »black_knight«

Revell TPz 1 Fuchs A4

Du liest aber schon was ich schreibe? Ich habe geschrieben, dass die Farbe der Werkzeugstiele nicht passt, die müsste entweder in einem Holzton sein, deshalb auch der Vorschlag der Lasur mit braun-grau, oder eben in einem olivton. Wenn du mir widersprichst, dann solltest du vielleicht meine Beiträge ganz lesen, denn ich habe nichts anderes behauptet. Nur ein reines oliv, so wie du es prinzipiell vorschlägst ist nicht unbedingt immer die Standardvariante bei Bundeswehrfahrzeugen, auch das habe ic...

Freitag, 9. März 2012, 09:30

Forenbeitrag von: »black_knight«

Revell TPz 1 Fuchs A4

Da muss ich nun wieder widersprechen! Bei der Bundeswehr kannst du nicht verallgemeiner. Die Griffe sind nicht immer in oliv, ich habe genug Bilder wo diese in lasiertem Holz sind und dementsprechend stark ausgeblichen sind. Gleiches gilt für das Werkzeug. Hier habe ich auch genug Bilder über diverse Farbvariationen, von metallisch blank, über oliv, schwarz und diverse andere undefinierbare Farbtöne. Nur eben so grell wie am Modell ist es nicht.

Freitag, 9. März 2012, 08:32

Forenbeitrag von: »black_knight«

Revell TPz 1 Fuchs A4

Hallo! Ja mir gehört der Dingo aus dem Revell Forum. Der war aber nur ein Ausreisser, denn normalerweise baue ich nur Bundeswehrfahrzeuge in 1:35. Patafix ist eine gute Lösung um scharfkantige Tarnungen aufzutragen, es geht aber auch frei Hand mit etwas Übung. Wie gesgat, auf dem richtigen Weg bist du, es fehlt hier und da eben noch etwas Erfahrung. Die Werkzeugstiele sehen bei der Bundeswehr genauso aus wie im "echten" Leben. Du kannst dich da von der Bemalung also an jedem Holzstiel orientiere...

Donnerstag, 8. März 2012, 22:06

Forenbeitrag von: »black_knight«

Revell TPz 1 Fuchs A4

Hallo! Ich finde den Fuchs um ganz ehrlich zu sein nicht allzu ansprechend. Vom Bau her würde ich schon sagen, dass er sauber gebaut ist (vam Grat an den Spiegeln mal abgesehn), aber die Bemalung sagt mir nicht zu. Ich musste mehrfach hinsehen um da Tarnflecken zu erkennen. Warum möchtest du unbedingt dass die Farben ineinander übergehen, das ist absolut unrealistisch. Im Original sind die übergänge deutlich schärfer und voneinander abgegrenzt. Für mich sah der Fuchs wie einheitlich in gelboliv ...

Samstag, 3. März 2012, 14:55

Forenbeitrag von: »black_knight«

Leopard 2A4 Tauchfahrt

Hallo! Prinzipiell eine sehr gute Idee und die Umsetzung ist auch nicht schlecht. Wenn son Leo nass ist, dann glänzt der schon so, das passt also. Auch die seile, um an die Abschleppseile zu kommen hast du ganz gut hinbekommen. An Schnitzern fallen mir aufgrund der etwas kleinen Bilder auf, dass die Kommandantenluke falsch dargestellt wurde, die öffnet nämlich einfach indem sie hochgedrückt wird und seitlich geschwenkt, da wird nix nach hinten geklappt, den Fehler machen aber viele die den Leo n...

Donnerstag, 16. Februar 2012, 12:50

Forenbeitrag von: »black_knight«

Auswurfmarken und Sinkstellen

Hallo! Da es ja mein Fachgebiet betrifft, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Warum die Auswerfermarken entstehen wurde breits richtig dargestellt. Da die Modelle ja nciht zwangsläufig am Stück auf der Spritzgiessmaschine hergestellt werden, kann es hier durahcus auch zu Werkzegwechseln kommen, so dass die Maschineneinstellungen wieder neu vorgenommen werden müssen. Es kommt auf das Werkzeug an, allerdings besteht schon beim Einstellen eine gewisse Fehlerquelle, wenn die Auswerfer n...

Montag, 9. Januar 2012, 23:49

Forenbeitrag von: »black_knight«

Geländewagen *Wolf*

Ich habe mir meinen Kompressor selber gebaut, von daher kann ich meinen Druck bis zu 6 bar selber regeln. Die Tarnmuster meiner BW Fahrzeuge sprühe ich mit etwa 1,5bar mit Tamiya Farben. Das ist mit der Triplex bei mir das feinste Sprühbild, aber verallgemeinern kann man da nix, im Grunde musst du selber probieren. Es gibt viele die schwören auf Drücke unter einem Bar, damit komme ich aber nicht wirklich klar. Probier einfach eine Weile, am besten aber nicht auf Papier, sondern auf Kunststoff, d...

Montag, 9. Januar 2012, 22:56

Forenbeitrag von: »black_knight«

Geländewagen *Wolf*

Das erklärt dann natürlich so einiges. Falls du die Airbrush wegen dem Flecktarn auf 0,25mm umbauen willst kann ich dich beruhigen, denn das solltest du auch mit 0,35mm hinbekommen. Seitdem ich mir vor 3 Jahren meine Triplex beschafft habe lackiere ich meine Bundeswehr Modelle eigentlich nur mit der 0,35er Nadel. Erst seit kurzem habe ich noch eine weite Airbrush die nur eine 0,25er Nadel hat. Bis auf einen frei Hand lackierten Dingo in 1:72 habe ich die aber noch nicht wirklich benötigt. Wichti...

Montag, 9. Januar 2012, 18:24

Forenbeitrag von: »black_knight«

Geländewagen *Wolf*

Hallo Frank! Also wegen dem Holzfussboden solltest du dir keinen Kopf machen, der hat diverse Farbtöne, so dass sich sicher auch ein Fahrzeug mit deinem Farbton finden sollte. Was musst du denn an deiner Pistole umrüsten um weiter zu machen? Warum willst du denn bei einem scheinbar lokalen Händler bestellen, der dir auch noch Porto berechnet, oder verstehe ich da etwas falsch? Gruß Tobias

Montag, 9. Januar 2012, 18:18

Forenbeitrag von: »black_knight«

Wiesel 2 AFF von Revell

Schönes Wieselchen! Jetzt fehlt nur noch die Detailbemalung und die Alterung und du solltest ein top Modell haben! Eine Sache hast du allerdings verschlimmbessert: An den Nebelechern sind keine Kettchen dran, da ist so ne Art Schnürsenkel dran um die Kapppen beim Schuss zu halten. Gruß Tobias

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:47

Forenbeitrag von: »black_knight«

Geländewagen *Wolf*

Hallo! Ich hätte noch ein paar Tipps zu deinem Wolf: Wenn du dir die Bilder ansiehst, dann wirst du noch einige Stellen entdecken wo noch Farbe fehlt, bspw. die Felge Beifahrerseite hinten. Die Rückseite des Lenkrades solltest du unbedingt auch noch bemalen, die sieht man später. Leider hast du die farbe der Türinnenverkleidung nicht so ganz getroffen, die ist im Original nämlich schwarz. Wenn du den Wolf geschlossen baust sollte man das aber nicht mehr sehen. Falls du den Wolf offen bauen wills...

Freitag, 6. Januar 2012, 19:22

Forenbeitrag von: »black_knight«

MAN als Transportfahrzeug des Pionierbatalion 140

Lies meine PN, dann merkst du, dass das nicht zwangsläufig auf dich bezogen war. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, da es hier um den 7Tonner geht und nciht um irgendwelche STreitigkeiten zwischen uns beiden aufgrund von falsch verstandenen Beiträgen.

Freitag, 6. Januar 2012, 16:32

Forenbeitrag von: »black_knight«

MAN als Transportfahrzeug des Pionierbatalion 140

Ja ich mein diese Aufstiegshilfe. Für mich war der Haken da vorne immer mit der Winde gleichzusetzen, dass die mittig unter dem Rahmen liegt wusste ich, allerdings kann die ja sowohl nach vorne, als auch nach hinten umgelenkt werden. Nun gut, wieder etwas gelernt. MIt der unsauberen Bemalung meine ich nicht die erkennbaren Pinselstriche, das wäre mir persönlich egal, da hab ich noch deutlich bessere Bilder in meinem Archiv als die von dir gezeigten. Mir ging es dabei eher um die unlackierten Ste...

Werbung