Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 24. April 2009, 22:12

Forenbeitrag von: »Leo«

scheiben bemalen ????

Zitat Original von Zakspeed-Fan @Hörnchen: Ich bin noch immer der meinung das man sich beim erstellen der texte etwas mühe geben sollte. Ich bin mit sicherheit kein Rechtsschreibfanatiker,allerdings finde ich man sollte ein wenig drauf achten was man schreibt. Ausserdem wäre ein bemühen der Suchfunktion hilfreich gewesen. Siehe hier: Türdichtungen. Scheibendichtungen wie lackieren..? Aber was solls,das wetter ist einfach zu schön um sich hier aufzuregen. gruss Christian P.S: Meinen gruss schrei...

Freitag, 27. März 2009, 22:54

Forenbeitrag von: »Leo«

Pinsel für Aqua Farben von Revell

Zum Thema Pinsel: wie meine Vorposter schon geschrieben haben, muss die Farbe entsprechend verdünnt werden. Was die Pinsel anbelangt: Herkömmliche (unter anderem auch syntetische) Pinsel sind billig und kaum für gute Ergebnisse geeinget. Sie hinterlassen unter anderem Luftblasen oder verlieren Haare auf der zu lackierenden Fläche. Ich arbeite seit Jahren mit Rotmarder-Pinseln. Sie sind etwas teurer aber das zahlt sich aus. Gruß Volker

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:46

Forenbeitrag von: »Leo«

Karosserie mit Pinsel lackieren?

Um große Flächen mit einem Pinsel zu lackieren, benötigt man sehr viel Erfahrung und Übung. Da du sicherlich noch nicht die finanziellen Mittel hast, dir ein passendes Airbrush-Equipment zu besorgen, tendiere ich in deinem Fall auch zur Spraydose, bevor du zum Pinsel greifst. Aber grundsätzlich halte ich nicht sonderlich viel von Spraydosen. Einige Gründe wurden hier schon erwähnt.

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:47

Forenbeitrag von: »Leo«

Empfehlungen und Kaufberatung für Airbrush Pistolen & Kompressoren

Ich nutze seit vielen Jahren meine Aztek 470 und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Die Handhabung und Wartung ist einfach und die Ergebnisse sind super.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:10

Forenbeitrag von: »Leo«

verschmutzung

Hi, vor sehr vielen Jahren habe ich auch mit so einem Revell-Set begonnen und sehr anständige Ergebnisse erzielt. Ich denke für den Einstieg in die Welt des Airbrushens ist es eine gute Sache. Mit der Zeit steigen aber die eigenen Ansprüche an das fertige Modell und besseres Werkzeug (u.a. Airbrush) wird benötigt. Aber freu Dich auf das Set - Du wirst viel Spaß damit haben. was das Verschmutzen (Altern und Verwittern) anbelangt: es gibt so viele unterschiedliche Methoden. Von Ölfarben über Paste...

Sonntag, 23. November 2008, 19:17

Forenbeitrag von: »Leo«

Plastikteile vom lack befreien..? -das erste Mal-

Zitat Original von MrScenic Mit Backofenreiniger braucht mir niemand mehr kommen... Also ich habe bereits mehrere Modelle (Italeri, Aoshima und AFV-Club) mit SIDOL-Backofenreiniger absolut problemlos vom Lack befreit. Eine Plastiktüte - die lackierten Teile reinlegen - Backofenspray drauf uns am nächsten Tag war der Lack ab. Das ist meiner Meinung nach die sauberste und einfachste Methode.

Werbung