Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 105.

Dienstag, 1. April 2014, 22:56

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Weshalb man nichts mehr von mir hört...

Hallo Heiko, kann deine Situation vollkommen verstehen, auch ich habe vor ca 9 Monaten die Diagnose Krebs bekommen danach eine ziemlich heftige OP und anschliessend 6 Monate Chemo.Hatte am Anfang auch keine sehr gute Prognose, aber so wie es im Moment aussieht habe ich diese Krankheit besiegt.Was mir die ganze zeit sehr geholfen hat und einige Depressionen vertrieben hat waren meine Figuren.Es hat mir sehr viel geholfen, etwas zu haben wobei ich den ganzen mist vergessen konnte. Wünsche dir viel...

Montag, 2. Dezember 2013, 23:10

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Paul Walker ist Tod

Hallo, bei allem sollte man aber nicht vergessen, daß bei diesem Unfall noch ein zweiter Mensch gestorben ist.Leider war er nicht prominent. Gruß Rainer

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:34

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

auf der Suche nach der Jugend

Hallo wollte euch heute mal meine neueste Figur vorstellen.Es ist eine Wild West Figur aus Andreas Wonderful World Serie in 54mm.Die Figur kann durch einen perfekten Guss, eine ausdrucksstarke Modellierung und durch etliche Details überzeugen.Vor allem die Base und das Zubehör haben wahnsinnigen Spass beim bemalen gemacht.Eine Figur, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.Bemalt ist sie wie immer mit Ölfarben auf einer Untermalung aus Acryl.Über die Farbmischungen kann ich leider keine genauen A...

Montag, 10. September 2012, 22:03

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Der Trailboss, 54mm, Zinnfigur

Hallo, eine sehr schön bemalte Figur, die du da zeigst, Respekt.Vor allem das Gesicht und die Lederteile gefallen mir sehr gut. Die Figur stammt übrigens von EMI und ist leider nicht mehr erhältlich.Hatte Glück noch eine zu ergattern.Einige alte Figuren sind zum Teil bei Romeo erschienen, der Trailboss allerdings noch nicht.Hab gerade gesehen, daß ich die Figur auch hier gepostet habe.Ihr findet sie unter Freunde. Gruß Rainer

Samstag, 1. September 2012, 00:05

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

ist da jemand?

kein problem Andy,desqwegen poste ich ja hier und immer nur toll und super bringt einem halt auch nicht weiter.Werde demnächst mal Bilder von dem "neuen" Hemd zeigen.Das Vellmar am gleichen Termin ist wusste ich nicht.Für Gelnhausen habe ich mich bereits angemeldet .Hab auch fast nur neue Figuren mit dabei....also lass dich überraschen.Freue mich dich mal wieder zu sehen. Gruß Rainer

Mittwoch, 29. August 2012, 08:53

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

ist da jemand?

Hallo, @andy:ja die Gussqualität,normalerweise macht mir das ja nichts aus aber die Gussnaht quer übers Gesicht war dann doch schon Grenzwertig. Das mit dem Hemd ist mir erst auf den Bildern aufgefallen., sieht einfach noch zu neu aus.Habe aber mittlerweile noch ein leichtes washing aufgebracht und nun passt es wunderbar zu dem Rest. Wenn es meine Zeit zulässt, sehen wir uns bei euch in Vellmar. Gruß Rainer

Samstag, 25. August 2012, 13:32

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

ist da jemand?

Hallo, sorry,daß ich mich erst jetzt melde aber ich war mal wieder im Auftrag des Rock`n Roll unterwegs. Danke für das positive feed back. @Rangy:zu diesem Termin habe ich leider schon eine Buchung aber nächstes Jahr werde ich mich da wohl mal sehen lassen. Gruß Rainer

Sonntag, 12. August 2012, 10:52

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

ist da jemand?

Hallo, wieder mal ist eine Figur fertig geworden. Es handelt sich hierbei um eine Cowboyfigur von Pegaso in 54mm. Vom Guss dieser Figur war ich doch etwas enttäuscht, Gussgrate mitten durch Gesicht müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein. Ansonsten aber eine sehr schöne Figur, die durch ihren Ausdruck überzeugen kann. Bemalt wie immer in Öl auf einer Untermalung aus Acryl. Die Gestaltung der Base habe ich mit diversen Farbpigmenten und Grasbüschel von Mini Natur durchgeführt. Die Glutstücke d...

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Freunde

Hallo Ronny, erst mal danke für dein Lob. habe gerade nochmal mit meiner Frau Rücksprache gehalten.Das mit dem weissen im Auge gibt es bei einigen Rassen, aber im allgemeinen sieht man bei einem entspannten Pferd kein weiss im Auge.Sie hat gesagt, wenn man das weisse sieht könnte es gefährlich werden Bei mir war es auch ein langer Weg, bis ich meinen Stil (der nicht bei jedem ankommt)gefunden habe.Aber wie sagt man so schön "Übung macht den Meister" Gruß Rainer

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:35

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Freunde

ja wa wären wir nur ohne unsere Frauen Gruß Rainer

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:59

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Freunde

Hallo, erst mal danke für das positive Feedback. Bei den Fellfarben meiner Pferde hab ich meine Frau als Ratgeber.Sie sagt mir dann immer was geht und was nicht Demnächst (wenn der Job es zulässt) gibts dann wieder mehr von mir zu sehen. Gruß Rainer

Mittwoch, 21. September 2011, 10:59

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Freunde

Hallo, so liebe Leute wieder mal ist eine Figur fertig.Es handelt sich hierbei um den Cowboy von EMI und ein Pferd von Eisenbach Figurines beides in 54mm.Die Bemalung erfolgte in Öl auf einer Untermalung aus Acryl. Die Gestaltung des Dioramas geschah eher zufällig.Eigentlich wollte ich einen Zaun zwischen Pferd und Cowboy bauen, hab dann aber bei der Stellprobe gemerkt, daß diese Aufstellung meiner momentanen romantisch kitschigen Gemütslage sehr entgegen kam . Hier nun die Bilder (zum Teil scho...

Sonntag, 4. September 2011, 23:46

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

It`s only Rock`n Roll

Hallo Micha, eigentlich handelt es sich ja, wie ich eingangs geschrieben habe,um ein komplettes Diorama d.h. es kommt noch eine Bühne etliche Cases, Traversen usw hinzu.Hab halt mit der Figur angefangen.Eigentlich hätte ich die ganze Geschichte gerne in einer Rubrik gehabt. Gruß Rainer

Sonntag, 4. September 2011, 23:05

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

It`s only Rock`n Roll

Hallo, nachdem ich nach gefühlten 5 Monaten mal wieder ein paar Tage frei hatte, hab ich mich an die Verwirklichung einer Dioramenidee gemacht.Entstanden ist die Idee nach einer Rock`n Roll Produktion (ich glaube es war Deep Purple) nach dem Abbau bei einem gemütlichen Bier im Crew Zelt.Bevor ich jetzt hier den ganzen Abend schildere (das will eh keiner wissen ) kurz das Szenario:Aufbau bei einer Rock Produktion die Bühne steht bereits der erste Truck ist entladen.Es stehen etliche cases auf der...

Sonntag, 14. August 2011, 22:12

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Cowboy

Hallo, vielen Dank Arne und Dieter für euer Lob.Das ist aber auch eine super Figur, die ich absolut uneingeschränkt empfehlen kann.Egal ob Passgenauigkeit, Ausdruck oder Aufteilung der Figur alles perfekt.Auch wenn es blöd klingt aber sie hat sich fast von selbst bemalt.Wobei mir meine Frau als engagierte Westernreiterin viele nützliche Tips gegeben hat. Gruß Rainer

Montag, 20. Juni 2011, 15:56

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Welcome to Devils Rock

Hallo, freut mich, daß euch die Figur gefällt.Werde allerdings an dem Schild noch etwas ändern und zwar werde ich die erste Zahl durchstreichen und dahinter eine kleinere schreiben. @Ronny: Den Staub auf den Stiefeln und der Hose habe ich durch Farbpigmente dargestellt, wobei ich die gleichen Farben verwendet habe, mit denen ich auch den Boden gestaltet habe.Bei der Winchester hab ich keine spezielle Methode angewandt.Einfach mit hellbrauner Acrylfarbe grundiert,dann ein leichtes washing mit geb...

Freitag, 17. Juni 2011, 22:36

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Welcome to Devils Rock

Hallo, nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder eine kleine Figur von mir.Es handelt sich um den Sherriff in 54mm aus der Colt-Serie von Emi.Die Figur ist leider so gut wie nicht mehr zu bekommen.Hab sie auch nur zufällig von einem Figurenkollegen ergattert . Die Figur ist mit Ölfarben bemalt auf einer Grundierung aus Acryl.Die Idee zu dem kleinen Diorame hab ich ganz frech geklaut (hab es mal mit einer anderen Figur auf einem Bild gesehen).Aber ich fand es für den Sherriff sehr passend. So doc...

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:04

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

hübsche Mädels

Hallo Klaus, freut mich, daß dir die Figuren gefallen. Bei dem Maßstab muss ich dich leider enttäuschen er bezieht sich auf die Größe der Figur.Gemesse wird das vom Boden bis zu den Augen (ist wenn ich recht informiert bin Maßstab 1/22) Gruß Rainer

Montag, 6. Dezember 2010, 22:32

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

hübsche Mädels

Hallo, so nachdem ich mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten habe, hier mal wieder ein paar Püppchen von mir.Es handelt sich um drei Auftragsarbeiten aus der 80mm Pin Up Serie von Phoenix Follies. Bemalt in Öl auf einer Untermalung aus Acryl. Viel Spass beim anschauen. Gruß Rainer

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:03

Forenbeitrag von: »DocHoliday«

Scheunenfund

Hallo Andreas, das hast du ganz richtig gesehen, die Reifen sind abgeschnitten aber die Wülste kommen noch die werde ich aus Modelliermasse herstellen.Bei dem Rost habe ich zum ersten Mal mit dem 2Komponenten Rost von Andy gearbeitet und ich muss sagen einfach fantastisch das Zeug.Absolut empfehlenswert. Gruß Rainer

Werbung