Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Freitag, 4. September 2015, 11:38

Forenbeitrag von: »little magic«

Decals herstellen (lassen?)

Hallo, ich plane bei Gelegenheit mein ehemaliges Gefährt nachzubauen. Als Basis ist der Heller Renault 4 geplant. Mein Wagen hatte orange Zierstreifen auf rotem Lack, die ich gerne als Decals anbringen möchte. Mein erster Gedanke war: selber drucken. Nun habe ich aber die Befürchtung, dass die Decals auf dem roten Untergrund nicht so aussehen. wie auf dem Ausdruck, weil ich denke, dass der Druck leicht transparent werden könnte. Zu Hause habe ich nur einen Laserdrucker, im Büro könnte ich auch a...

Montag, 3. August 2015, 12:17

Forenbeitrag von: »little magic«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Hallo, zu dem Bild mit der Lackierungsnummer.... sehe ich das richtig, steht da wirklich "Laskierung Kunsthsrz" und "Oberfldche" den Rest kann ich nicht mehr entziffern, sieht mir aber entweder nach einem sehr schlechten OCR-Programm oder einem Übersetzer aus, der nie mit der deutschen Sprache Kontakt hatte. Gruß Christian

Montag, 11. Mai 2015, 11:22

Forenbeitrag von: »little magic«

Renault R4 - Heller 1:24

Hallo, Hat schon jemand diesen Bausatz? Mich würde interessieren, welche Armaturenbrettvariante dieser Bausatz hat. Ist es der flache Tacho, der bis ca. 1983 verbaut war, oder das Rundinstrument der letzten Bauserie? Zur "Brille": die silberne Brille war (soweit ich weiß) nicht verchromt, sondern aus polierten Alu.... Gruß Christian

Mittwoch, 26. September 2012, 21:36

Forenbeitrag von: »little magic«

Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

So eine Schei**e ! ! ! Vor 15 bis 20 Jahren hab ich alles gesammelt, was es über diesen wunderschönen Flügeltürer gab. Ich hab immer gesagt, wenn es den mal in 1/8 gibt, z.B. von Pocher oder so, dann kauf ich den auf jeden Fall. Jetzt wo ich durch Familie und Haus nix mehr übrig hab, da kommt einer in 1/8 und ich kann mir den nicht leisten. Mann was ärger ich mich jetzt, mannomannomann https://home.arcor.de/little-magic und dann unter Modellautos gucken Gruß Christian

Dienstag, 27. März 2012, 10:32

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Stingray

Hallo, Felgen sind dabei.... aber keine Reifen. Siehe Bausatzvorstellung: Revell: Corvette 1969 Gruß Christian

Donnerstag, 22. März 2012, 11:51

Forenbeitrag von: »little magic«

VW T1...ein Fundstück im Wald

Zitat von »jpegger-28« .... Ich habe mich für die Schweiz entschieden.... Hallo Fabian, Die Schweiz hat als internationales Kennzeichen aber CH Das S müsste Schweden sein. Aber warum soll es Reimporte nicht auch in Schweden gegeben haben Absolute Sahne was Du hier zeigst. Weiter so! Gruß Christian

Montag, 23. Januar 2012, 21:21

Forenbeitrag von: »little magic«

fließendes Gewässer 1:35

Hallo Hukster Als Paddler weiss ich nur zu gut, wie fliessendes Wasser aussieht. Ich hatte keine Ahnung, dass man das so realistisch im Modell darstellen kann. Nur eine kleine Kritik habe ich: in diesem Bild: sieht man links diese gerade Schaumkrone. Ich halte so eine gradlinige Schaumkrone für eher unglaubwürdig. Meistens sind solche Linien mehr dreieckig. Es sieht aus wie eine Zunge. Ansonsten absolute Spitzenklasse, was Du hier zeigst ! ! !

Montag, 19. Juli 2010, 20:45

Forenbeitrag von: »little magic«

'69er Corvette Coupé

Hallo, meine Corvette ist endlich fertig geworden. Leider hat sie ein paar Unschönheiten. Am meisten stören mich die Kratzer in der unteren Lackschicht (siehe letztes Foto) Hier sieht man die Risse im Lack.... liegt das vielleicht an dem häufigen Dowanol-baden?!? Gruß Christian

Montag, 19. Juli 2010, 20:29

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo Bastelgemeinde nachdem ich zwischenzeitlich den Dachboden ausgebaut habe, bin ich nun endlich dazu gekommen, die letzten Schritte an der Corvette zu machen: Rückleuchten, Aussenspiegel und Kennzeichen wurden komplettiert. Ausserdem habe ich dann mal in paar Foto's im Garten gemacht. @Andreas Papa von Prinzessin: An der Heckscheibe ist leider etwas Kleb-Klarlack heruntergelaufen. Nachdem sich wohl auch Risse in der unteren Lackschicht der rechten Flanke (Kotflügel+Tür)gebildet haben, werde ...

Dienstag, 20. April 2010, 09:50

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Zitat Original von ModelCar ...ansich sieht das Modell gelungen aus, einzigst was ich noch tun würde ist, den Sidepipes mit schwarzer Ölfarbe noch etwas Tiefe zu geben... Wird gemacht, Chef Die Vette ist ja noch nicht fertig... ich hab bisher auch nur der/die/das Sidepipe auf der Schokoladenseite angeklebt. Auf der Fahrerseite fehlt der Auspuff noch. Was die Stoßstangen angeht: der Glanz ist ganz ok, leider nur etwas zu grau, aber ich lass es so. Wenn ich mal wieder draussen ungestört fotografi...

Montag, 19. April 2010, 23:12

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo Modellbaugemeinde ich muss mal meine Corvette nach vorne holen.... Ich hab mir auf der Intermodellbau in Dortmund den Chrom-Silber Lack von Gunze mitgebracht. Damit habe ich dann die Stoßstangen verchromt. Das Ergebnis ist befriedigend... naja, mehr kann ich nicht. Ich lass mal Bilder sprechen... die ersten noch ohne Stoßstangen, dafür draussen in der Sonne. das linke Vorderrad wird noch gerichtet. Gruß Christian

Dienstag, 6. April 2010, 10:02

Forenbeitrag von: »little magic«

Vitrinenboxen

Hallo Solltest Du mit dem Gedanken spielen, Dir die Vitrinen selbst zu bauen, dann findest Du hier ein paar Tipps zum bearbeiten von Acryl- und Plexiglas. Besonders die Beiträge zum kleben finde ich interessant. Ich habe es allerdings selber noch nicht ausprobiert. Gruß Christian

Mittwoch, 24. März 2010, 12:22

Forenbeitrag von: »little magic«

Klarlack: Wundermittel entdeckt ?!!

HAllo Schau doch mal hier vorbei: Gruß Christian

Montag, 1. März 2010, 13:00

Forenbeitrag von: »little magic«

Kennzeichen-Minichamps

Hallo Fred Das kannst Du hier kostenfrei haben: Stadt Bornheim Ich mach mir meine Kennzeichen lieber selbst. Die nötigen Infos über Schriftarten, Größe und Abstände der Zeichen, Größe der Plaketten gibt es genügend im Netz. Hier mal zwei weitere Links zu dem Thema: https://www.kennzeichen-guide.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrzeugkennzeichen Gruß Christian

Montag, 22. Februar 2010, 23:25

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo Kollegen Nach einer kleinen Pause hab ich mal ein bisschen an der Karosse gefeilt. Die Sicken sind geschwärzt, einige Decals sind angebracht und die Begrenzungsleuchten haben BMF und transparent-rot bzw transparent-orange erhalten. Der Windschutzscheiben-Rahmen ist ebenfalls mit BMF verfeinert. Der Innenraum sieht derzeit so aus.... da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich: Als nächstes werde ich wohl versuchen, die Stossstangen neu zu verchromen (mit Alclad). Aber ich befürchte, daß ich ...

Freitag, 5. Februar 2010, 14:17

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Zitat Original von offroady ....Kannst du mir kurz verraten, wie du die Rundungen über den Radläufen abgeklebt hast?.... Gruß Axel Hallo Axel das kann ich... ich hab's mir da recht leicht gemacht. Die Rundung habe ich mir von dem Schneidplotter eines Freundes schneiden lassen. Dazu habe ich erstmal die Konturen auf einer normalen klaren Maskierfolie aufgemalt und die dann am Rechner eingescannt. Dann habe ich mit CorelDRAW! das ganze in eine Datei gebracht und mein Freund hat es ausgeplottet. D...

Freitag, 5. Februar 2010, 07:55

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo endlich mal wieder ein kleiner Erfolg! Die Karosserie hat nun ihre Lackierung bekommen. Nachdem ich die Grundierung von Revell benutzt habe, gab's auch keine Probleme mehr mit abblätternder Farbe. Hat sich auch gut mit den Lacken aus dem Baumarkt vertragen. Hier der Zustand direkt nach dem Entfernen der Maskierfolie: Und hier ist schon eine Schicht Klarlack drauf: Als nächstes kommen dann die Decals, geschwärzte Sicken und noch ein oder zwei Schichten Klarlack. Der Motor ist nun endgültig ...

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:15

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo Leute der Frust hat mich gepackt.... der 3. Versuch die Karosse zu lackieren ist schon wieder fehlgeschlagen. Mal wieder war nach dem Grundieren die erste Farbe drauf und für mich absolut zufriedenstellend. Als ich dann die Maskierfolie angebracht habe um die 2. Farbe zu lackieren hat sich mal wieder die Grundierung von der Karosse gelöst. Ich versteh es einfach nicht. Ich hab alles mögliche beachtet... gut geschliffen, entfettet, grundiert, 4 Tage gewartet, geschliffen, entfettet, lackier...

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo hier mal ein mini-Update ich hab dem Motor einen neuen LiMa-Halter gemacht, da die erste Version nix geworden ist. Desweiteren sind ein paar Schläuche dazugekommen. Das Ganze muss jetzt noch farblich behandelt werden, dann ist der Motor fertig zum Einbau. Die Karosse ist mittlerweile neu Grundiert und geschliffen. In den nächsten Tagen kommt dann die Farbe drauf. Hier mal 2 aktuelle Bilder vom Motor: Gruß Christian

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:19

Forenbeitrag von: »little magic«

'69 Corvette Coupé

Hallo @Mumm Ich behaupte von mir, dass ich auch einen gepflegten Wagen fahre, aber eine Motorwäsche habe ich noch nie gemacht.... @Tabletop88 auf die Frage habe ich schon gewartet.... Die Kabel stammen aus einem IBM-Laptop 'R40'. Die sind in der Verbindung zwischen der Hauptplatine und dem Display drin. Das sind sogar abgeschirmte Kabel und das in nur 0,4mm Durchmesser. Die Kabelfarben sind rot, blau und gelb. Als ich die gesehen hab, dachte ich zuerst an eine Verwendung in der Modellbahn und er...

Werbung