Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Samstag, 6. Februar 2010, 15:34

Forenbeitrag von: »jörg68«

Erfahrungsbericht Revell Aqua Color

Zitat Original von Schiebmatzhinten steht was von 99,97% @ Schiebmatz Dieses bedeutet das dein Isoprop zu 99,97% Rein ist, sprich nur 0,03% Wasseranteil enthält.

Samstag, 6. Februar 2010, 00:42

Forenbeitrag von: »jörg68«

Erfahrungsbericht Revell Aqua Color

Zitat Original von Callamon Da die Revell-Aquafarben waserlöslich sind macht Alkohol zur Verdünnung nicht wirklich Sinn. Normales Wasser sollte es sein. Bei 70% Alkohol macht nämlich nicht der Alkohol die Verdünnung, sondern die 30% Wasser... Hallo Callamon Knapp daneben ist auch vorbei... Die Revell Aqua-Color sind WasserVERDÜNNBAR und nicht WasserLÖSLICH. Wären diese Lacke wasserlöslich dann könnte man diese ohne Probleme im trockenen zustand wieder abwaschen. Das mit dem Alkohol macht schon ...

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:57

Forenbeitrag von: »jörg68«

Erfahrungsbericht Revell Aqua Color

Zitat Original von Concorde Zum verdünnen würd ich Wasser empfehlen und nicht unnötige chemische Verdünner! Da muss Ich Dir aber etwas widersprechen. Mit Wasser aus der Leitung wirst Du unter umständen deinen Farben mehr Schaden als Nutzen zufügen. Denn "normales"Leitungswasser hat die Neigung nach einer gewissen Zeit zu faulen. Es ist nicht besonders angenehm wenn Du das Döschen nach längerem nichtgebrauch wieder öffnest. Deshalb verwende Ich zum Verdünnen meiner Aqua-Color Farben immer Isopro...

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 11:54

Forenbeitrag von: »jörg68«

HTLF der BF Osnabrück

@ haddi Uuups... Wer LESEN kann ist Klar im Vorteil... Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viiiiiiiel Geduld bei deinen Umbauten.

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 10:35

Forenbeitrag von: »jörg68«

HTLF der BF Osnabrück

Hallo Hadi Erst mal ein dickes Lob für den gelungenen Umbau deines HLF. Alleine der Umbau deiner Ategokabine ist ja ganz großes Kino!!! Eine kleine bescheidene Frage hätte Ich noch: Hat es einen besonderen Grund das Du den Aufbau des HLF horizontal geteilt hast? PS: Falls die Antwort schon geschrieben wurde bitte Ich um Verzeihung.

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:40

Forenbeitrag von: »jörg68«

RE: Marmor

Hallo Philipp Gehe zum Baumarkt deines vertrauens und besorge Dir DC-Fix Dieses ist eine bedruckte selbtklebende Folie die es in verschiedenen Dekoren gibt. Das ganze dann auf deine Holzplatten kleben und mit hochglänzendem Klarlack lackieren. Wenn es dann durchgetrocknet ist mit Autopolitur aufpolieren und fertig ist deine Marmorimitation.

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:46

Forenbeitrag von: »jörg68«

MB NG LF 16

Zitat In den Nebelscheinwerfern sind übrings keine Löcher drin sondern das ist ein blauer Punkt in der mitte. Die alten fahrzeuge hatten das irgendwie immer keine ahnung warum. Güße Marco Hallo Marco Der "blaue Punkt" auf den Nebelscheinwerfern ist ein Aufkleber mit dem "HELLA" Markensymbol. Dein Modell ist sehr schön restauriert worden. Nur ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Die Strassenräumer im Kühlergrill müssen lt. StVZO weiter aussen und tiefer angebracht werden. Denn dort oben machen ...

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:25

Forenbeitrag von: »jörg68«

Abkleben von Innenkanten

Hallo Ronny Dein Problem kannst Du folgendermassen lösen. Probiere ein mal das Klebeband einen Hauch von der Kante entfernt anzubringen. Das Ergebniss ist eine OPTISCH scharfe Kante bis in die Ecke. Dasselbe Verfahren wird in der "großen" Malerei auch angewendet um krumme oder schräge Decken-Wandübergänge zu kaschieren.

Freitag, 27. November 2009, 13:02

Forenbeitrag von: »jörg68«

Magirus DLK 23-12 n.B. BF Frankfurt a.M.

Hallo Haddi Erst mal ein ganz dickes Kompliment zu deinem Umbau! Es ist einfach herrlich deine Bauberichte zu lesen. @ all Das mit dem Schneidezirkel ist aber ein etwas älterer Hut. Es gibt im Grafikerbereich schon seit Jahren Schneideklingen welche in JEDEN normalen Zirkel anstelle der Mine eingesetzt werden können.

Montag, 12. Oktober 2009, 12:01

Forenbeitrag von: »jörg68«

Feuerwehr: Trumpeter - American LaFrance Pumper

Hallo Michael Klasse Idee für die Schlauchbuchten an deinem Löschfahrzeug. Nur ist mir beim betrachten der Fotos ein Fehler aufgefallen. Die Schlauchbuchten sind falsch gelegt. Das heißt der Schlauchanfang sollte immer oben und nicht unten sein. Denn beim ausziehen der Schläuche kann es sonst passieren das das ganze Paket mit einem Schlag auf der Strasse liegt. Viele Grüße Jörg der schon sehr oft den SW1000 unserer Wehr eingeräumt hat.

Montag, 12. Januar 2009, 17:54

Forenbeitrag von: »jörg68«

Lanz Mähwerk

"Rundumkennleuchtenglas" = Abdeckung einer Blinkleuchte ( Blaulicht, gelbe Warnleuchte ). Hoffe Du kannst mit dieser Erklärung nun etwas anfangen.

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »jörg68«

Lanz Mähwerk

Hallo Timo Das dir fehlende Klarteil sieht für mich aus wie eine Rundumkennleuchtenglas.

Montag, 29. Dezember 2008, 21:41

Forenbeitrag von: »jörg68«

HLF 20/16 mit funktionsfähigen Blaulichtern

Hallo Hubra Tolle Innenausstattung deines HLF. ABER: Eine Kübelspritze mit der Beschriftung eines Feuerlöschers ist mir in meinem über 20 jährigen Feuerwehrdienst noch nie untergekommen.

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:21

Forenbeitrag von: »jörg68«

Coca Cola Weihnachtstruck----Möglich?!

Der Coca-Cola Truck im MiWuLa wurde von Gerrit Braun aus einem bereits bedruckten Herpa Fertigmodell für´s Car System umgebaut. Somit sind die Lizenzrechte bereits für Herpa/ConCor genehmigt worden. Trotzdem alles gute für deinen Umbau.

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:31

Forenbeitrag von: »jörg68«

Feuerwehr-Diorama in 1:87

Silikon und Modellbau sind zwei Gesellen die sich NICHT vertragen. Den Untergrung für deine Grasfläche würde Ich auch mit Gips gestalten da Du ja die Strassen sowieso gipsen möchtest. Den Gipsuntergrund dann mit grüner und brauner Farbe streichen und danach mit Holzleim und Streufasern das Gras gestalten.

Samstag, 15. November 2008, 18:15

Forenbeitrag von: »jörg68«

MAN Teleskopmast der Feuerwehr

Hallo Marco Respekt vor deinem Projekt TM 50 Mal eine Frage? Bist Du dir sicher das die Radstände stimmen? Der Abstand zwischen der 2. Lenkachse und der Hinterachse scheint mir zu kurz zu sein ebenso ist der Abstand zwischen den beiden Vorderachsen für einen MAN eindeutig zu groß.

Sonntag, 9. November 2008, 06:25

Forenbeitrag von: »jörg68«

TBM - Modell Gotthardtunnel

Hallo Manfred Einen Gruß in die Schweiz Ganz großes Modellbaukino Es ist einfach wahnsinn was man alles im Modellbau so bauen kann. Deine "Modelle" sind einfach grandios Da Ich beruflich öfters mit den div. Baustellen und Werken von Herrenknecht zu tun habe und diese "Kolosse" in Schwanau auch schon in Natura gesehen habe weiß Ich wie groß die Biester sind. Da Ich erst seit Kurzem auf dieses Forum gestoßen bin möchte Ich dir zu deiner Leistung gratulieren. Respekt

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »jörg68«

Teleskopmastbühne

Hallo Guido Der Begriff "Steiger" ist ein geschützer Warenname der Fa. Anton Ruthmann aus Gescher Aber anbei sende Ich ein paar Aufnahmen von Ruthmann Steigern im Einsatz Ruthmann TTS 840 Ruthmann TU 700 Für weitere Aufkünfte über Hubarbeitsbühnen stehe Ich gerne auch per PN zur verfügung

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:12

Forenbeitrag von: »jörg68«

HTLF 24/50

Hallo Mal ein Umbau von mir: Aufbau: Preiser Fahrerhaus: Herpa Umgebaut ca. 1995

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »jörg68«

Teleskopmast?!?

Hallo Marco Da Ich bei Deutschlands größtem Arbeitsbühnenvermieter als Fahrer und Bediener arbeite kann Ich dir evtl. mit Fotos behilflich sein. Baue zZt. selber an einer Arbeitsbühne im Maßstab 1:87 dem Ruthmann TTS 1000 Habe Detailfotos vom TTS 840 (Ist zwar eine Nummer kleiner aber die Mastkonstruktion ist ähnlich.) Schicke mir doch einfach mal eine PN

Werbung