Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 20. Juni 2023, 19:55

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Wappen von Hamburg Revell 1:133

Hey Steffen, da kann ich mich dem Lob der anderen nur anschließen - sehr schön Eine Frage habe ich: Wie hast du die Flaggen gemacht? Gruß Daniel

Dienstag, 20. Juni 2023, 19:51

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Revell's kleine Mayflower

Hey Jörg, danke für dein Feedback und deine Gedanken! Ich habe die Bonnets fertig gemacht und das ganze mal testweise ans kleine Schiff gehangen, um einen Eindruck vom ganzen zu bekommen. Ich hatte ja gehofft, dass das die Entscheidung einfacher macht... tut es aber nicht. Je nach Blickwinkel gefällt mir mal die eine Variante besser, mal die andere. Von hinten sehen die großen Segel besser aus, von vorne die Kleinen. Und gefühlt ändert sich der Eindruck auch mit der Tageszeit Mal für euch der Ve...

Montag, 12. Juni 2023, 20:19

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Revell's kleine Mayflower

Hey, danke euch beiden! Das Bonnet wird eigentlich genauso wie die restlichen Segel hergestellt und anschließend an das eigentliche Segel angenäht (und zusätzlich über die Augen an den Segelecken vertaut). Das wäre tatsächlich ein interessantes Detail. Als ich die Segel (ohne Bonnet) das erste Mal testweise angehängt habe, erschien mir das auch recht mickrig. Aber mit der Zeit gefallen mir die kleinen Segel doch ganz gut - besonders, da die "echte" Mayflower ja auch die kleinen Segel fährt. Fall...

Dienstag, 6. Juni 2023, 21:56

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Revell's kleine Mayflower

​Soooo... Hier war ja wieder (sehr) lange Funkstille. Die Motivation war komplett futsch und die Mayflower stand (brav abgedeckt) in der Ecke. Aber: Vor einer Weile hat es mich dann doch wieder gejuckt. Seit einiger Zeit bin ich immer mal wieder am basteln. Und da kann ich die Fortschritte ja auch hier einstellen. Schon alleine, um für mich eine kleine, sortierte Dokumentation über den Bau zu haben. Und vielleicht interessiert es ja noch jemanden Nach der Fertigstellung des stehenden Gutes (das ...

Mittwoch, 10. März 2021, 11:08

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Und noch ne Mayflower (Revell 1:83 klein)

Hallo Olaf, Zitat ...wollte ich eigentlich schnell und OOB bauen. Stelle aber gerade wieder fest. Das geht nicht. Wenn man einmal anfängt Dinge zu modifizieren... Bin gespannt für welche Lösung du dich entscheidest. Die Decksfarbe gefällt mir Gruß Daniel

Mittwoch, 10. März 2021, 10:57

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Hallo Ingo, das wird super, das Deck. Die Fischung und die Aufbauten machen schon ordentlich was her Ich sehe da keine Spaltmaße. Als Bauherr ist man da wohl sein schärfster Kritiker. Gruß Daniel

Montag, 22. Februar 2021, 20:08

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Hey Ingo, wenn auch ein einfacher Daumen was ausmacht, sag ich mal: Aber ohne Spaß: Ich gucke hier (und auch in anderen Berichten) bei Fortschritten gerne rein und freue mich über tolle Fortschritte, auch wenn ich nur selten schreibe. Insofern: Wenn hier wieder neue Teile gezeigt werden, kannst du dir zumindestens einen " " zusätzlich denken Gruß Daniel

Montag, 22. Februar 2021, 12:38

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Hey, Zitat Und wie das reicht!!! Einfach toll! Genau! Ich bin sowieso beeindruckt, wie selbst auf den Makrobildern alles so akkurat und sauber aussieht. Gruß Daniel

Donnerstag, 18. Februar 2021, 10:26

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Ray`s Nautilus

Hallo Ray, einfach nur toll Habe deinen Baubericht still verfolgt. Glückwunsch zur Fertigstellung! Gruß Daniel

Dienstag, 9. Februar 2021, 11:30

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Hey Ingo, tolle Idee und Umsetzung. Und auf den Bildern kommt die Kupferung richtig gut zur Geltung Gruß, Daniel

Mittwoch, 3. Februar 2021, 11:24

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Revell's kleine Mayflower

Hallo Johann, danke dir - schön, dass du vorbei schaust Ich habe leider im Moment so gar keine Zeit, was am Schiff zu machen, daher keine Fortschritte. Aber wenn sich die Situation entspannt, gehts auch wieder weiter. Gruß Daniel

Montag, 1. Februar 2021, 14:27

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Französische Korvette "La Créole " 1827 im Maßstab 1:48

Hey Johann, auch wenn ich nur ab und an was schreibe: Das ungebrochene Interesse ist auf jeden Fall noch da. Wie kanns auch anders sein, bei so einem Kunstwerk Gruß Daniel

Montag, 1. Februar 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hey Ingo, ich drück dir die Daumen. Evtl. kann man ja die Schwichtungsleinen so ausführen, dass man sie nachher (wenn die Püttingswanten dran sind) nochmal fester ziehen kann. So, oder so: Du bekommst das schon sauber hin Takelage ist schon fies. Man zieht eine Strippe richtig und verzieht damit zwei andere. Gruß Daniel

Mittwoch, 27. Januar 2021, 11:27

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

HMS Monarchy, schwere englische Fregatte aus amerikanischen Beständen

Hey Ingo, wie immer Tolle Fortschritte - Kanonen, Tauwerk,... top Fast schade, dass man am Schluss nicht mehr so viel von sieht. Aber man weiß ja, dass es da ist und es ist hier auf Fotos festgehalten. Gruß Daniel

Mittwoch, 27. Januar 2021, 11:23

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Und noch ne Mayflower (Revell 1:83 klein)

Hey Olaf, ein Mayflower Bericht - da muss ich natürlich reingucken Bei den Pfortenreeps habe ich auch rumgedacht. Im Buch von Hackney (kann ich nur empfehlen) steht dazu auch nix. Ich habe sie ja dann über die Rüstbretter gezogen, wie in deinem letzten Beitrag beschrieben. Sah erstmal etwas merkwürdig aus, aber inzwischen gefällts mir. Für die Decks habe ich Revells #88 Ocker genommen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Danach mit Brühe aus Pastellkreide gealtert. Ich freue mich schon, auf ...

Sonntag, 6. Dezember 2020, 20:15

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hey Ingo, schöne "Luftaufnahmen" - sieht gut aus Gruß, Daniel

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 10:03

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Revell's kleine Mayflower

Hey, danke euch! Bei den Belegpunkten habe ich mich brav an Hackney gehalten. Da die Pläne ziemlich gut mit dem Modell übereinstimmen, hoffe ich, dass das nachher alles passen wird. Man wird sehen Am Anfang der Takelung habe ich versucht im Vorfeld zu überlegen, wie alles laufen soll. Das hat mich als Laien aber erstmal erschlagen, daher folge ich jetzt stumpf dem schlauen Buch. Bisher läufts gut. Aber für gute Anmerkungen bin ich natürlich immer dankbar Gruß, Daniel

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 09:55

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Russischer Schooner "Polotsk" 1788 - 1:72 - Master Korabel Kit

Hallo Dirk, schöne Holzoptik, sehr sauber gebaut Ich gucke weiter zu. Gruß, Daniel

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Kogge "Wütender Hund" - Bestie oder Schoßhund?

Zitat von »feuermann6147« Moin Moin, sehr schöne Fortschritte, dein Deck sieht klasse aus Zitat von »PietPieterszoon« Koggen oder auch andere mittelalterliche Schiffe sieht man nicht sehr oft, was ich schade finde. Aber sie sind halt nicht so imposant wie Linienschiffe aus späteren Jahrhunderten. Das stimmt allerdings Im Grunde ist es aber egal was wir bauen, solange witr Spaß dabei haben. Und eine schön gebaute Kogge, so wie deine, ist nicht minder ansehnlich wie ein imposanter Dreidecker. In ...

Samstag, 28. November 2020, 22:10

Forenbeitrag von: »Ka.Fi«

Le Superbe, oder was die Engländer daraus gemacht haben

Hey Ingo, schöne Wantenspannerei Zitat Als nächstes kommt Fockstag und Fockborgstag, aber das erzähle ich euch ein andermal ... Ich freu mich drauf Gruß Daniel

Werbung