Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 30. Dezember 2023, 14:52

Forenbeitrag von: »Tekin52«

Welche Acrylfarben und Grundierungen ? Tamiya, ICM, Heller

Hallo Community, als Neuling habe ich leider keine Ahnung von Farben und Grundierungen für Modellbau daher wollte ich euch Profis mal fragen, welcher der Kombinationen Ihr mir empfehlen würdet ? 1. Tamiya Surface Primer + Tamiya Lacquer Thinner 3. ICM Grey Primer + ICM Acrylic Thinner und noch die Acrylfarben 1. Tamiya X/XF 2. ICM Acryl 3. Heller Acryl was für Schleifschwämme brauche ich ausserdem noch ?

Sonntag, 10. Dezember 2023, 10:27

Forenbeitrag von: »Tekin52«

Fengda Airbrush Pistole mit oder ohne Luftzufuhrregler ?

Hallo Community, ich möchte mein erstes Airbrush Pistole bestellen. Ich dachte da an ein Fengda Gerät. Jetzt habe ich gesehen, dass es einmal welche mit und einmal welche ohne Luftzufuhrregler gibt. Preislich sind diese identisch. Welches würdet ihr mir da empfehlen ?

Montag, 27. November 2023, 21:08

Forenbeitrag von: »Tekin52«

Kaufberatung 1:24 Bausatz Einsteiger Material, Farbe usw...

Ich habe keine bestimmten Modelle aber denke größtenteils Japanische Autohersteller. Kann man die lackierten Teile nicht mit dem Tamiya Kleber Kleben ? Ich habe auf Youtube ein paar Videos angeschaut. Viele gehen mit einem Skalpell nochmal an den Aussenritzen nach und markieren diese mit einem Edding und schleifen nochmal nach. Wieso macht man das und wieso markiert man mit einem Edding stellen die man sowieso dann schleift ?

Montag, 27. November 2023, 17:59

Forenbeitrag von: »Tekin52«

Kaufberatung 1:24 Bausatz Einsteiger Material, Farbe usw...

Hallo Community, ich bin der Tekin und möchte mit dem Bauen von Auto Bausätzen im Maßstab 1:24 anfangen. Mein erster Bausatz wurde schon bestellt und ist noch in Japan im Regal und soll bis Mittwoch verschickt werden. Es ist mein Traumauto und der wird erstmal nicht gebaut. Möchte den nämlich erst dann bauen, wenn ich das ganze an einem anderen Modell geübt habe. Mich interessieren nur Auto Bausätze. Da ich bisher noch nie ein Auto Bausatz gebaut habe, kenne ich mich damit nicht aus. Ich möchte ...

Werbung