Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Sonntag, 18. Februar 2024, 19:09

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Von mir gibts...

Goldmedaille, Ehrenurkunde und Bundesverdienstkreuz! Tolles Teil, toller Modellbau...

Freitag, 12. Januar 2024, 15:24

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Danke für die Erleuchtung!

So weiß ich wenigstens erst mal bescheid und kann versuchen, mich darauf einzustellen; Stoppuhr, Wecker etc.

Donnerstag, 11. Januar 2024, 19:23

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Jetzt mal unabhängig davon ...

wieviele Haare Dich der Kit gekostet hat - das Panzerchen sieht top aus!

Mittwoch, 10. Januar 2024, 17:41

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Eine Eisenbahnplatte ...

ohne Eisenbahn! Da kann man in 1/87 ja auch 'ne ganze Menge machen, viel Material, wenig Raumbedarf. Man braucht halt gute Augen und viel Feingefühl - und das scheinst Du ja zu haben...

Mittwoch, 10. Januar 2024, 17:30

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Sowas machst Du ...

also auch! Das ist ja cool, was ganz anderes als die Burgen, aber erkennbar mit Herzblut. Schön!

Mittwoch, 10. Januar 2024, 17:19

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Verweildauer

Mir ist es jetzt öfter passiert, dass ich einen Beitrag schreibe und wenn ich ihn dann hochladen will, sagt mir das Forum, ich darf nicht, weil ich nicht mehr angemeldet bin. Melde ich mich dann wieder an, ist mein geschriebener Text weg - das demotiviert mich teilweise ganz schön. Mittlerweile schreibe ich die Texte im Word-Programm vor und kopiere sie dann in den Foreneditor. Aber selbst da musste ich erleben, dass ich abgemeldet wurde, während ich am Hochladen und Einpassen der Bilder war. Er...

Dienstag, 9. Januar 2024, 19:49

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Uuuuhhhh, 1/72 ...

da wird mir ja gleich ganz warm ums Herz! Das muss ich mir anschauen, wird bestimmt ein tolles Schiffchen.

Dienstag, 9. Januar 2024, 16:59

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Das hier ...

Zitat von »lappes« Der 3D Druck ist nicht zeitsparender, weil eine sehr langwierige Konstruktion am PC hinzukommt. Der Druck nimmt auch Tage in Anspruch. war das Entscheidende, darum ging es mir. Alles andere war aber nicht uninteressant! Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir soviel Input zur Verfügung zu stellen. Es ging mir einfach nur um Deine unvoreingenommene Bewertung Deiner 3D-Nutzungserfahrungen, die Du mir sehr nachvollziehbar geschildert hast.

Montag, 8. Januar 2024, 19:12

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Kenworth K100 Pt. 3

Ich liebe Resin! Jedenfalls meistens... Gestern allerdings gar nicht; mir ist genau das passiert, was nicht passieren sollte, wogegen ich mich aber mit den "Sicherungskopien" schützen wollte. Und - gottseidank hatte ich mich dazu entschlossen. index.php?page=Attachment&attachmentID=546795 Gut, es ist jetzt nicht sicher, ob mir das Originalmodell auch so leicht zerbrochen wäre wie das Gussteil. Trotzdem verkrafte ich den Unfall so natürlich deutlich entspannter und ich habe für die Crashkabine ic...

Montag, 8. Januar 2024, 19:05

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Ja, sieht wirklich toll aus!

Die ganze Komposition wirkt sehr gefällig, Anordnung, Modell, Farben - passt!

Montag, 8. Januar 2024, 19:01

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Ich hab da mal 'ne Frage ...

bist Du mit der 3D-Konstruiererei alles in allem eigentlich schneller als mit dem klassischen Modellbau? Wenn ich das richtig verstehe, machst Du ja immer Einzelstücke, d.h. da sind die 3D-Dateien am Ende ja nur für einen Druck und dann fürs Archiv erstellt, oder? Ok, der Drucker druckt unabhängig von Deiner Freizeit, das ist natürlich praktisch. Aber so im direkten Vergleich? Oder verlange ich von Dir da jetzt, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Sonntag, 7. Januar 2024, 19:48

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Wenn man diese ...

Takelarbeit im Modell so anschaulich gezeigt bekommt, staunt man voller Demut über unsere Vorfahren, die so etwas in real erdachten und konstruierten. Der Mensch ist schon ein seltsames Geschöpf... Und Dein Modell - ein wirklich schönes Schiff, da würde ich mich gern schrumpfen lassen und mal über Deck flanieren. Nur in die Wanten steigen, das käme für mich nie in Frage, ich bin eher der Typ Kapitän oder Admiral...

Sonntag, 7. Januar 2024, 12:18

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Überzeugend!

Super realistisch auf Alltag getrimmt, das sieht aus wie echt. Auf den Punkt, irgendwie. Richtig gut beobachtet und ebenso umgesetzt.

Sonntag, 7. Januar 2024, 12:09

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Ein Fest ...

für die Augen, jedenfalls für meine! Gefällt mir richtig gut, sehr lebhaft und realistisch bemalt.

Freitag, 5. Januar 2024, 14:34

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Wie kann einem ...

denn das Takelgarn für die Webleinen ausgehen? Da muss man doch aufpassen!

Freitag, 5. Januar 2024, 14:30

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Du stampfst ja ...

die Burgen förmlich aus der Erde! Das ist vor allem bei solchen, die heute nicht mehr in voller Pracht, nur noch als unscheinbare Mauerreste irgendwo im Wald oder gar lediglich mündlich überliefert sind, immer besonders interessant, weil einfach Geschichte. Toll!

Freitag, 5. Januar 2024, 14:19

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Nimmst Du ...

für den Karton einen speziellen Kleber oder funktioniert das auch mit Pritt-Stift o.ä.?

Donnerstag, 4. Januar 2024, 21:30

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Von weitem ...

sieht das gar nicht schlecht aus. Ist halt schade, wenn das Material so empfindlich ist, gerade wenn es eine so wichtige Rolle spielt wie bei diesem Modell. Aber genau für solche Fälle sammelt man ja Erfahrung, wenn es immer einfacher würde, je länger und mehr man Modelle baut, wäre es auch wieder nicht richtig, oder?

Donnerstag, 4. Januar 2024, 21:23

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Herausragend ...

und so detailliert gebaut, da pass mal schön auf, dass er Dir nicht aus Versehen anspringt und wegfährt...

Donnerstag, 4. Januar 2024, 21:20

Forenbeitrag von: »Thore Stenfalk«

Ja super, ...

das ist doch richtig gut gelungen!

Werbung