Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 9. September 2022, 22:36

Forenbeitrag von: »glueman«

Befehlspanther F Nr.003 in 1:16

Hallo Bernd , die Antenne kann überhaupt nicht abbrechen, denn sie ist doch biiiiiiiiiiegsam ... sam ... sam ... sam Gerd

Mittwoch, 7. September 2022, 03:52

Forenbeitrag von: »glueman«

Lamborghini Miura P400S in 1:8 von Hachette

Hallo Stefan Bin auch dabei, musste aber bei Baustufe 18 bremsen, da das Bauteil Nr. 4 nicht dabei war. Also Anruf bei IP - schicken wir Ihnen, kann aber dauern. Und es dauerte, der Kuli mit dem kleinen Plastikpäckchen muss wohl in der Gobi die falsche Abbiegung erwischt haben. Das Containerschiff hat den Schiffsstau in der Hamburger Bucht auch hinter sich und so trudelte das Bauteil vor ein paar Tagen hier in Vogelsberg ein. Ansonssten habe ich mit dem Bausatz keinerlei Probleme - alles im güne...

Mittwoch, 11. September 2019, 03:16

Forenbeitrag von: »glueman«

Kenworth K100 Aerodyne Towtruck

Hallo Bernd , Chapeau - Mehr sog I net. Gerd

Donnerstag, 13. Juni 2019, 00:56

Forenbeitrag von: »glueman«

ERTL No 8009 Great Dane extandable heavy duty trailer

Hallo Bernd saubere Arbeit. Ich bin froh, dass ich Dir den seltenen und teuren Bausatz des Trailers kostenlos zur Verfügung gestellt habe. Dadurch konntest Du Dich beim Zusammenbau erst richtig austoben. Gerd

Donnerstag, 24. Januar 2019, 02:28

Forenbeitrag von: »glueman«

'33 Cadillac Phaeton 16 Cyl. 1:24 Italeri

Hallo Uwe, ich kenne die Bauasätze der Autos aus den 30-er Jahren. Die wenigsten haben eine halbwegs gute Passgenauigkeit. Und deshalb sind wir Modellbauer diejenigen, die den Bauteilen ein einigermaße gutes Aussehen verpassen können. Saubere Arbeit. Gerd

Donnerstag, 19. April 2018, 00:08

Forenbeitrag von: »glueman«

Mack R500, single drive Dump Truck

Hallo Bernd Chapeau, mein Lieber - wie immer saubere Arbeit An welche Sattelzugmaschine ( SZM ) denkst Du denn? Gerd

Samstag, 14. April 2018, 23:03

Forenbeitrag von: »glueman«

Die Wettringer Modellbau-Tage 2018

Hallo ohne die alten Bastelsäcke geht es nicht. Wir sind auch wieder mit dabei- Gerd

Samstag, 14. April 2018, 22:55

Forenbeitrag von: »glueman«

Revell Simba 8x8

Hallo Frank saubere Arbeit Ich suche für meinen Simba noch das richtige ROT. Welche rote Farbe hast Du benutzt? Gerd

Montag, 29. Januar 2018, 01:33

Forenbeitrag von: »glueman«

Lanz Bulldog D 8506 von Hachette in 1:8

Hallo Uli , wer hat denn gesagt, dass das funktionieren soll? Gerd

Dienstag, 5. Dezember 2017, 01:21

Forenbeitrag von: »glueman«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Hallo Bernd Deinen Ausführungen ist nichts hinzu zu fügen. Nach der Grundierung kamen diverse andere Farbtöne zum Einsatz – und zwar nicht flächendeckend, sondern unwillkürlich vereinzelt – also Fleckvieh vom Feinsten, aber dezent: beige, knochenweiss, mauergrau, helles meeresgrau sowie zwei Farbmischungen aus beige mit hellbraun und beige mit Orange– alle von Vallejo und mit Airbrush in stundenlanger Arbeit aufgetragen. Bedenkt man, dass der Falke schon viele Besitzer und über fünf Jahrzehnte a...

Samstag, 2. Dezember 2017, 01:28

Forenbeitrag von: »glueman«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Hallo Endlich komme ich dazu, über die Bemalung meines Falken zu berichten. Neben einer langwierigen Erkältung ( man gönnt sich ja sonst nichts ), hatte ich noch einen Termin vor Augen: Die Modellbauausstellung am 03.12.2017 in Stadtallendorf in Oberhessen. Für dieses Ereignis sollten die bisher bei mir eingetroffenen 97 Baustufen optimal ausgeführt sein. Angefangen hatte ich zur Mitte des Jahres mit der Grundierung der Unterseite mit Supra-Weiß deckend, von Schmincke. index.php?page=Attachment&...

Sonntag, 5. November 2017, 04:02

Forenbeitrag von: »glueman«

1949 Mercury Wagon von Revell USA # 85-4996 in 1:25

Hallo Matze, bei mir immer ganz kurz: - sauber sog I - kannt vo mir sei - - Gerd

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 22:18

Forenbeitrag von: »glueman«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Hallo, eigentlich wollte ich ja hier mit Bildern und Erfahrungen über die Bemalung des Falken glänzen - geht leider im Moment noch nicht. Bei mir haben sich eine Erkältungs-Grippe und eine Grippe-Erkältung in die Haare bekommen und scheinen daraus eine größere Sache machen zu wollen - ich kann es leider nicht ändern. Hust - keuch - spuck - rotz. Bis bald Gerd

Sonntag, 15. Oktober 2017, 08:14

Forenbeitrag von: »glueman«

1949 Mercury Wagon von Revell USA # 85-4996 in 1:25

Hallo Matze, hast Du auch mal Furnierholz in Stärke 0,6 oder 0,8 mm in Betracht gezogen? Entsprechende Reste unterschiedlicher Stärke und Farbe bekommst Du beim Schreiner für lau. Frag doch mal bei der Holzmanufaktur Bitzer auf der Insel, als Möbeltischler hat der doch solche Reste rumliegen - zumindest kannst Du sie dir mal ansehen. Gerd

Samstag, 14. Oktober 2017, 07:23

Forenbeitrag von: »glueman«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Hallo Bernd, der Saft ist mit mir - oben rein und unten raus. Ich wollte nur mal in aller Bescheidenheit bei Dir nachfragen, ob ich hier in diesem Bericht das Thema "Bemalung des Falken" einmal aufgreifen darf um meine bisherigen Erfahrungen in Wort und Bild zu zeigen? Wenn nicht, dann mache ich es trotzdem - denn die Macht und der Saft sind ja mit mir. Gerd

Freitag, 15. September 2017, 03:29

Forenbeitrag von: »glueman«

1937 Ford Sedan Monogram #85-0884 / Junkyardfind

Hallo Matze saubere Arbeit - Chapeau - Gerd

Mittwoch, 30. August 2017, 00:11

Forenbeitrag von: »glueman«

Glueman hat Geburtstag

Hallo Modellbaufreunde, vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ohne euren Hinweis wäre mir gar nicht bewußt geworden, dass ich wieder gealtert bin. Also nochmal vielen Dank. Gerd

Dienstag, 29. August 2017, 01:12

Forenbeitrag von: »glueman«

Han Solos Millennium Falcon aus den Star Wars Filmen

Hallo Martin, hallo Bernd die Macht wird mit euch sein und euch ab Baustufe 93 zeigen, wie die Mandibeln richtig befestigt werden. Vertraut der Macht und schüttelt eure negativen Gedanken einfach ab. Auf längere Sicht ist das viel besser für euer eigenes Wohlbefinden. Gerd

Werbung