Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Dienstag, 4. April 2023, 20:39

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Marmon optisch angepasst

Danke, freut mich! Ist qualitativ nicht so geworden wie gewünscht, aber er sieht jetzt mehr nach Marmon aus.

Freitag, 24. März 2023, 18:33

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Hallo Bernd, ich drück Dir die Daumen, dass Du gut voran kommst! Ich hab meinen General fertig, werde ihn aber erst zeigen, wenn Deiner fertig ist. Will hier keinen Konkurrenz Kampf, sondern jeder soll sein Modell gebührend feiern lassen! Nur so viel: Bei meinem war die Motorhaube verzogen, die Scharnierhälften die an die Motorhaube gehören haben gefehlt und ein paar Teile waren schon im Anspritzgitter gebrochen, wie z.B. die Kühlerfigur! Der General ist qualitativ eine echte Herausforderung und...

Donnerstag, 23. März 2023, 21:09

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Wow, ich bin beeindruckt wie tief hier ins Detail gegangen wird. Ich muss gestehen, ich achte zwar schon darauf, dass Anspritzstellen und Trennkanten im Sichtbereich entfernt werden, aber ich bin auf meine alten Tage hin wohl schon ein wenig ungeduldig geworden! Ich hab den General inzwischen fertig und auch einen selbst gebauten Auflieger. Ich möchte nur nicht das Gefühl erwecken, dass ich mit Dir in Konkurrenz treten möchte, das kann und will ich nicht. Daher warte ich mit meiner Vorstellung a...

Sonntag, 19. März 2023, 17:36

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Ist echt ne Herausforderung! Die verzogenen Teile Leg ich immer bei 50° in den Ofen für ca. 20-30 min, dann biege ich sie vorsichtig in Form und halte sie da bis sie abgekühlt sind. Vielleicht hilfts Dir auch!

Samstag, 18. März 2023, 21:49

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

AMT 1179/06 GMC General Coca Cola Truck Tractor, mit Einachsdoppel Trailern, in 1:25

Hab den GMC auch gerade gebaut. Viel Anspritzmaterial und teils verzogene Teile! Fordert Geduld und Ausdauer, aber ich bin sicher, er wird toll!

Donnerstag, 9. März 2023, 20:01

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Marmon optisch angepasst

Das ist der Marmon Conventional von Revell, der eigentlich ein Peterbilt 359 mit Marmon Kühlergrill ist. index.php?page=Attachment&attachmentID=523255 Hab ihn nur etwas an das Original angepasst mit Kotflügeln vom White Western Star! Der hatte die Decals so. Allerdings echt ein gef... bis die drauf waren!

Freitag, 3. März 2023, 15:24

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Pigpen's Trailer

Hallo zusammen, ich möchte Euch in Kürze auch den Auflieger von Pigpen vorstellen! Basis war der amt Livestock Van. Den hatte ich schon zweimal gebaut für einen australischen Road Train! Diesmal war aber mehr als lackieren und zusammen bauen gefragt! Der Trailer im Film sieht etwas anders aus und dann sind da noch die stark verrosteten Seitenwände und die Stirnwand, die angepasst werden musste! Die Optische Anpassung der Seitenwände hab ich mittels Polystyrol Platten gemacht. Ich denke es ist ga...

Freitag, 3. März 2023, 15:13

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Pigpen Convoy

Hallo Bernd, sieht echt gut aus! Der Bausatz scheint auch von guter Qualität zu sein! Ordentlich gearbeitet! VG Jürgen

Donnerstag, 2. März 2023, 17:13

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Daf 3300 von Italeri. Mein erster nach rund 25 Jahren Pause

Ein gelungenes Projekt muss ich sagen! Hab den 3300 vor unzähligen Jahren gebaut und erst vor kurzem restauriert. Dabei hab ich ihn komplett zerlegt und neu lackiert, innen und außen! Witzig fand ich gerade, als ich diesen Baubericht gelesen hab, dass man wohl beim Bau eines DAF zwangsläufig die Assoziation zum fliegenden Holländer hat. Auch ich bin nämlich auf diese Idee gekommen! Nix für ungut, war echt reiner Zufall! So sieht er aus! (Nicht so präzise gebaut wie Deiner, aber er gefällt mir!) ...

Donnerstag, 2. März 2023, 16:51

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

GMC General Coca Cola

Hallo zusammen, da ich mir gerade den GMC General "Coca Cola" von amt bestellt hab, dachte ich, ich schau mir mal Eure Bauberichte an. Hattet Ihr denn nur den amt-1272? Was ich so gesehen und gelesen hab, hat mich beeindruckt! Die alten amt Bausätze sind ja nicht gerade top Qualität, aber Ihr habt alle samt tolle Ergebnisse erzielt! Respekt! Hatte von Euch zufällig einer den Coke General? Würde mich interessieren, ob der sich von den anderen Varianten (amt-1272 und 30060 Amt/Ertl) unterscheidet....

Mittwoch, 1. März 2023, 21:32

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Mein alter Cruiserliner

Einen schönen guten Abend, nachdem ich Euch den Baubericht von Pigpen gezeigt habe, möchte ich noch gerne meinen ersten Cruiserliner mit Euch teilen. Gebaut 1985 hat er insgesamt 6 Umzüge halbwegs überstanden, d.h. ohne größere Reparaturen. Da er immer einer meiner Lieblingstrucks war, habe ich ihn auch nie verändert! Hier ein paar Eindrücke eines fast 40 Jahre alten Bausatzes! index.php?page=Attachment&attachmentID=522614 index.php?page=Attachment&attachmentID=522615 index.php?page=Attachment&a...

Mittwoch, 1. März 2023, 15:37

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Status der Bauberichte

Hallo zusammen, da ich noch relativ neu hier bin, wollte ich fragen, wie das geht mit dem Link verschicken wenn ein Baubericht fertig ist? VG Jürgen

Mittwoch, 1. März 2023, 09:09

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Pigpen Convoy

Hallo Bernd, ja, das ist wirklich schade und das mit der Sonnenblende hast Du gut erkannt! Eines der vielen Teile die verzogen waren. Sah anfangs noch schlimmer aus. Wollte aber nicht noch mehr dran Rum machen, hatte Angst das Teil geht ganz kaputt!

Dienstag, 28. Februar 2023, 17:45

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Einfach Klasse! Das ist Modellbau im 21. Jahrhundert!

Dienstag, 28. Februar 2023, 16:16

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

DAF 3600 ATi Space Cab

Dem kann ich nur beipflichten! Tolle Arbeit! Bin übrigens halber Finne, leider beherrsche ich die Sprache nicht! Jedenfalls willkommen und danke für den schönen Beitrag! Hyvää päivä! (Schreibt man das so?) Viele Grüße Jürgen

Dienstag, 28. Februar 2023, 15:36

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Modelle aus dem Norden

Klasse gemacht! Hab früher auch 1/87 Modelle gesammelt, hab heute nur noch drei Stück davon! Respekt für die Liebe zum Detail und die Präzision trotz des winzigen Maßstabs!

Dienstag, 28. Februar 2023, 15:16

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Pigpen Convoy

Hallo nochmal! Hoffe es wird Euch nicht zu viel, aber wenn's um Trucks geht, bin ich sehr redselig! Eine kleine Vorgeschichte, vor ich mit der Bau-Doku beginne! Ursprünglich hatte ich gar nicht vor, weitere Convoy Trucks zu bauen. Nach der Fertigstellung von R.D. mit Trailer hab ich mich erstmal beim Bau eines KW W900 Aerodyne von Revell entspannt. Der war sehr einfach zu bauen und erforderte nicht viel Fantasie! Trotzdem ist er schön geworden! Hab ihm dann die Hupen geklaut und R.D. spendiert. ...

Dienstag, 28. Februar 2023, 11:57

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Re-making of R.D.

Ja, das stimmt! Hatte das mit dem Bausatz Mal gesehen! Hatte ca. 100$ gekostet für Motorhaube, Kabine, Stoßstange und Schlafkabine! Ich glaube das Interieur war auch dabei. Fahrgestell meine ich würden Empfehlungen abgegeben, welches da am besten passt! War mir zu teuer! Inkl. extra Bausatz für's Fahrwerk und die Anbauteile wäre man da locker auf knapp 200€ gekommen! Versand aus USA noch nicht mitgerechnet! Hab für die Polystyrol Platten, Farben, ... und was ich so alles gebraucht hab für den Um...

Dienstag, 28. Februar 2023, 09:31

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Re-making of R.D.

Hallo Bernd, danke für Dein Feedback! Der damalige R.D. Bausatz entsprach leider kaum dem Truck im Film, daher hatte ich es vorgezogen einen Eigenbau zu kreieren. Wenn auch im ersten Anlauf nicht so gut gelungen! Freut mich dass meine Neuauflage Dir gefällt! Werde mir Mal Deine Euro Trucks anschauen! Hab selber nur 4 davon. Gruß Jürgen

Montag, 27. Februar 2023, 14:08

Forenbeitrag von: »Jürgen M.«

Re-making of R.D.

Finde ich toll, dass ich nicht der einzige Truck und Convoy Freak bin! Ich werde dann mal die Bau-Doku des Trailers einstellen! Dauert aber noch etwas, da ich noch nicht alle Fotos verkleinert hab!

Werbung