Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Mittwoch, 10. April 2024, 16:11

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Hallo Ingo, vielen Dank. Ja, die kubischen Fahrerhäuser geben schon mehr her. Auch noch was danach kam bis Ende der 1990er Jahre. Danach wirken die Formen der Fahrerhäuser langweilig und immer ähnlicher. Das ist wie mit den PKW´s. Damals hatten die Fahrzeuge noch ein Gesicht. Gruß Kay

Dienstag, 9. April 2024, 16:52

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Moin, von der Firma Modellbau Schwarz soll im April des Sattelzug Ratje/Transthermos auf den Markt kommen. Das ist ein sehr detailliertes und schönes Modell das mich anspricht. Leider ist der Preis recht Stolz. So habe ich entschieden dieses Modell für mich aus eigenen Modellen und Modellteilen nachzubauen. Genügende Teile sind vorhanden. Die Decals habe ich selbst entworfen und gedruckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=554147 Für den Rippenkühlkoffer habe ich den Pirelli Auflieger von He...

Donnerstag, 28. März 2024, 17:24

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Alaskan Hauler Revell 07545

Moin Bernd, danke für die Einladung. Ich bin auch wieder dabei. Ist ärgerlich wenn vorher schon jemand am Modell gebaut hat, auch noch diletantisch, da muss man erstmal rein finden. Bei deinem Können sehe ich da kein Problem. Es wir sicherlich wieder interessant dir über die Schulter zu gucken. Frohe Ostern Kay

Samstag, 23. März 2024, 14:28

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Moin Bernd, danke. Ich denke in Spur Z wird es schwer ein Krupp Modell zu bekommen. Gruß Kay

Freitag, 22. März 2024, 15:55

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Hier zeige ich euch noch mal das Erich Jacks und Erich Westphal Modell zusammen im Dioramen. Gruß Kay index.php?page=Attachment&attachmentID=552751 index.php?page=Attachment&attachmentID=552752 index.php?page=Attachment&attachmentID=552753 index.php?page=Attachment&attachmentID=552754 index.php?page=Attachment&attachmentID=552755 index.php?page=Attachment&attachmentID=552756 index.php?page=Attachment&attachmentID=552757 index.php?page=Attachment&attachmentID=552758 index.php?page=Attachment&atta...

Mittwoch, 13. März 2024, 16:40

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Moin Bernd, auch ich möchte dir zu deinem gelungenen Modell gratulieren. Hat wieder Spaß gemacht die Bastelschritte zu verfolgen. Gruß Kay

Sonntag, 25. Februar 2024, 09:26

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Heute stelle ich euch mein Erich Westphal Modell vor. Dafür habe ich ein Krupp Wiking Modell genommen und für die Aubauten Brekina Anhänger. index.php?page=Attachment&attachmentID=550621 2 Achser Anhänger von Brekina. Den Aufbau vom Motorwagen habe ich aus einem 3 Achser Anhänger von Brekina gebaut. index.php?page=Attachment&attachmentID=550622 Die Schürzen am Heck umgebaut und Aufstiegstritte angeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=550623 Leiter, Laufsteg und Tritte angebracht. index....

Montag, 15. Januar 2024, 15:51

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Danke Thomas.

Samstag, 13. Januar 2024, 15:21

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Hier geht es weiter. Lenk- und Liftachsen. index.php?page=Attachment&attachmentID=547169 Stirnwand neu. index.php?page=Attachment&attachmentID=547170 Die fertigen Auflieger. Ein mal mit und ohne Rungen und Antirutschbalken. index.php?page=Attachment&attachmentID=547171 Und die fertigen Züge. index.php?page=Attachment&attachmentID=547185 index.php?page=Attachment&attachmentID=547186 index.php?page=Attachment&attachmentID=547187 index.php?page=Attachment&attachmentID=547188 index.php?page=Attachme...

Samstag, 13. Januar 2024, 15:01

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Heute zeige ich euch zwei Modelle der Firma Georg C Hansen aus Husum. Die LKW werden im Stahltransport eingesetzt. Ich habe für diese beiden Modelle zwei Auflieger komplett neu aufgebaut und mit Lenkachsen versehen. Die Rungen und Taschen einzeln hergestellt sowie auch die Ladung und Gurte. Gruß Kay Diesen Planenauflieger habe ich komplett auseinander genommen. index.php?page=Attachment&attachmentID=547147 index.php?page=Attachment&attachmentID=547148 Und einen Rungenauflieger neu aufgebaut. ind...

Freitag, 29. Dezember 2023, 13:39

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Moin Erik, danke für dein Lob, das freud mich sehr. Detailfotos sind eigentlich reichlich hier von meinen Modellen mit den Schläuchen und Kabel, du musst sie nur genau ansehen oder vergrößern. Am Drehschemel von den Anhängern setze ich immer einen zusätzlichen Querträger, für die Löcher die ich für Kabel und Schlauch bohre, ein. Das Heck vom Motorwagen baue ich individuell neu auf. Bei Wiking musst du gleich die ganze Anhängergabel mit Kupplung austauschen sonst sieht es nicht aus. Die Federn zu...

Samstag, 23. Dezember 2023, 16:19

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, sowie viel Gesundheit. Gruß Kay

Samstag, 23. Dezember 2023, 16:17

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Danke Thore und allen eine Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. index.php?page=Attachment&attachmentID=545476

Mittwoch, 20. Dezember 2023, 16:04

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Moin Bernd, freud mich das du hier mal reinguckst und das dir der Krupp wie auch das Dio gefallen. Gruß Kay

Dienstag, 19. Dezember 2023, 16:29

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Moin Dirk, Freud mich das dir meine Modelle und das Dioramen gefallen. Bis auf den Mercedes mit meinem Namen sind alle Modelle soweit real. Gruß Kay

Montag, 11. Dezember 2023, 17:26

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Und hier die Werkstatt index.php?page=Attachment&attachmentID=544555 index.php?page=Attachment&attachmentID=544556 index.php?page=Attachment&attachmentID=544557 index.php?page=Attachment&attachmentID=544558 index.php?page=Attachment&attachmentID=544559 index.php?page=Attachment&attachmentID=544560 index.php?page=Attachment&attachmentID=544561

Montag, 11. Dezember 2023, 17:15

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Hier geht es weiter mit dem Jacks Modell im Dioramen. Das habe ich selbst gebaut aus einem Starterset von Auhagen. Ich habe dieses Gebäude aus Platzgründen so gebaut das ich es von zwei Seiten nutzen kann. Ich beginne mit der Lageransicht. index.php?page=Attachment&attachmentID=544541 index.php?page=Attachment&attachmentID=544542 index.php?page=Attachment&attachmentID=544543 Hier gut zu sehen das Scheinwerferglas. Das Wiking Fahrerhaus hat leider keins im Modell. index.php?page=Attachment&attach...

Montag, 11. Dezember 2023, 16:55

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Modelle aus dem Norden

Heute stelle ich euch einen Krupp von der ehemaligen Firma Erich Jacks aus Kiel vor. Das original ist hier zu sehen, leider ohne Anhänger. Oh du schöne Jugndzeit (palmstroems-autohof.de) Ich habe dieses Modell aus Wiking und Brekina Modellen gebaut. Die Decals wieder selbst erstellt und gedruckt. index.php?page=Attachment&attachmentID=544530 Der Motorwagen soweit fertig umgebaut. Das Dach vom Motorwagen ist wie bei dem Anhänger von Brekina. index.php?page=Attachment&attachmentID=544531 Heckschür...

Dienstag, 5. Dezember 2023, 17:17

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Moin Bernd, auch von mir gute Besserung. Manchmal ist so eine Zwangspause auch von Nutzen. Gruß Kay

Freitag, 24. November 2023, 12:33

Forenbeitrag von: »Kistenküsten-Kay«

Clydes II by Bill Signs Trucking Revell 07522

Moin Bernd, der Motor sieht wie echt aus, super. Was ihm eine besondere Note gibt sind die Aufkleber. Was macht man mit Rauchglasfarbe? Gruß Kay

Werbung