Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 1. Februar 2023, 15:06

Forenbeitrag von: »silberling«

Überlackierbar?

Hi liebes Team, ich möchte Decals mit Mr. Hobby Topcoat versiegeln und das ganze Modell anschließend mit Mr. Superclear lackieren. Der Topcoat Zwischenschritt ist leider nötig, der Mr. Superclear neigt dazu, Decals anzugreifen. Weiß jemand, ob sich der Topcoat nach Durchtrocknung mit dem Mr. Superclear versiegeln lässt oder reagieren die beiden? Danke index.php?page=Attachment&attachmentID=519614

Freitag, 25. November 2022, 17:32

Forenbeitrag von: »silberling«

Was läuft schief?

also es schien die Flasche gewesen zu sein, die nächste Flasche ging wieder wunderbar

Mittwoch, 23. November 2022, 23:54

Forenbeitrag von: »silberling«

Was läuft schief?

man neigt im Alter dazu, sich in alten Gewohnheiten festzufahren die Grundierung teste ich doch gleich mal, ich gugg mich mal um und hole sie mir, vielen lieben Dank für den Tipp Habe mir eben eine Dose bestellt

Mittwoch, 23. November 2022, 22:47

Forenbeitrag von: »silberling«

Was läuft schief?

man will ja immer dazu lernen, dieser Effekt tritt mit Airbrush aufgetragen auf, mit Lackierpistole und aus der Spraydose, jedoch nur an manchen Teilen, hätte das feste, sehr dicke Material auf Polystyrol geschätzt. RC ist es nicht, es ist ein knapper Meter Enterprise Bausatz, deswegen sehr dickwandig und auch recht schwer

Mittwoch, 23. November 2022, 19:42

Forenbeitrag von: »silberling«

Was läuft schief?

Hi Hannes, ich wasche die Modellteile immer mit heißem Wasser mit Spiritus und Kernseife, dann reibe ich alle Teile mit feiner Stahlwolle ab und vor dem lackieren bzw. grundieren wische ich alles mit Isopropanol ab. Bin damit 20 Jahre gut gefahren, dies ist das allererste mal das ich ein Bauteil habe das so garnicht fügsam ist..hatte ich noch nie da man ja normalerweise den Grund kennt warum es nicht gehen mag. Letzte Vermutung ist, das es das Material ist, sonst hab ich noch alles bemalt bekomm...

Mittwoch, 23. November 2022, 17:37

Forenbeitrag von: »silberling«

Was läuft schief?

Kurze Frage zur Grudierung, ich baue gerade ein großes Modell, alle Teile ließen sich herrlich grundieren, nur eines nicht, da hält der Primer einfach nicht, was mache ich denn da falsch? Beim nächsten Teil hielt die Grundierung wieder absolut geil, deckend, gleichmäßig und samtig, ist die Grundierung von Vallejo, der Surface Primer 200ml, das wollte ich Lichtblocken. index.php?page=Attachment&attachmentID=512272

Freitag, 4. November 2022, 21:02

Forenbeitrag von: »silberling«

Suche gute Airprush Lackierpistole

Hi Fredl, das Modell (TOS USS. Enterprise) wird am Ende dann knapp nen Meter lang und hat riesige Flächen, mit ner normalen Handy Airbrush dauert das bissi deswegen hoffte ich auf etwas größeres, das was Du da verlinkt hast, sowas schwebt mir da vor, danke Dir

Freitag, 4. November 2022, 19:28

Forenbeitrag von: »silberling«

Suche gute Airprush Lackierpistole

Hi, ich arbeite gerne mit der H&S Infinity, die ist in meinem dicklichen Auge nahezu perfekt, wenn ich nun aber größere Flächen besprühen möchte und die Airbrush Luftleitung verwenden, benötige ich eine größere Handpistole. Da gibt es ja einige, hat da jemand Erfahrung und kann mir da was passendes empfehlen? Danke Euch

Freitag, 4. November 2022, 17:54

Forenbeitrag von: »silberling«

1:350 TOS Enterprise mit Beleuchtungsset Polar Lights, rotierende Bussardkollektoren

Bisher aufgrund von Zeitmangel nicht viel geschehen. Elektronik genauer gecheckt und für erstaunlich toll befunden, das Beleuchtungsset von Polar Lights. Dann bissi das Modell mit Stahlwolle abgerieben, macht perfekte seidige Oberfläche und nimmt sämtliches Formentrennmittel ab. index.php?page=Attachment&attachmentID=510568 Anschließend den üblichen Lichtblock, die Arbeit geht zwar am Anfang am schnellsten, macht mir aber am wenigsten Freude da es am Ende dann nervig wird, die restlichen, kleine...

Freitag, 4. November 2022, 13:24

Forenbeitrag von: »silberling«

Star Trek Voyager (REVELL) Tamiya Farbe für Hauptteile

Das Tamyia XF12 denke ich wäre passend, falls es noch von Belang ist

Freitag, 4. November 2022, 00:47

Forenbeitrag von: »silberling«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

ja super, tausend Dank, von Polar Lights wird ja Tamyia XF 12 empfohlen, das kommt mir aber echt dunkel vor und bei Dir sieht die Farbe echt perfekt aus

Donnerstag, 3. November 2022, 12:47

Forenbeitrag von: »silberling«

1:350 TOS Enterprise mit Beleuchtungsset Polar Lights, rotierende Bussardkollektoren

So, nach 20 Jahren bauen wir mal wieder ein Modell, ich fand das 1:350 TOS Enterprise Modell von Polar Lights so schön, das baue ich jetzt, falls es mir noch gelingt, mit dem dazugehörigen Beleuchtungsset. Ich könnte ja alle 3 Versionen bauen, werde wohl die Serienversion bauen. Ich hab mich deshalb für das sündhaft teure Beleuchtungsset von Polar Lights für die 1:350 TOS Ente entschieden, da es die rotierenden Bussardkollektoren hat, das gefällt mir. Erster Stepp ist ziemlich trocken, entformen...

Donnerstag, 3. November 2022, 11:28

Forenbeitrag von: »silberling«

Sammelserien / Modelle von IXO

Die Kameraden von IXO sollen wohl bald die Eaglemoss Sammelserien weiterführen, wie die Star Trek Modelle, das große 1 Meter Enterprise Modell, Dr. Who und Figurines... ich kanne die Firma bisher garnicht

Donnerstag, 3. November 2022, 09:26

Forenbeitrag von: »silberling«

Polar Lights: USS ENTERPRISE NCC 1701 (TOS) 1:350 inkl. Beleuchtung

Dein wunderbarer Baubericht hat maßgeblich dazu beigetragen, ds ich jetzt nach 20 Jahren mal wieder mein Modellbaustuff abstaube, Zeugs nachkaufe und mich an das selbe Modell 1:350 wage Mal sehen ob ich es noch drauf habe, AMT/Ertl hab ich früher verschlungen Eine kurze Frage vorab, hast Du noch eine Farbübersicht der benötigten Farben, welche Mischung hast Du für den gesamten Rumpf benutzt und vorallem, welchen clear coat? Tausend Dank für DEinen tollen Bericht und die Mühe

Werbung