Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 26. April 2022, 12:23

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

1971 #6 Sunoco AMX Javelin Trans AM Mark Donohue

@mc hilli: Der blaue Bügel ist ein Belüftungskanal. Anfang der Saison 1971 war es ein normales Rohr wie auf der Beifahrerseite, später wurde er aus Aluminium gemacht und blau lackiert. Zum Ende der Saison 1971 war er auf beiden Seiten aus Alu. Gruß

Freitag, 22. April 2022, 21:52

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

1971 #6 Sunoco AMX Javelin Trans AM Mark Donohue

Hi Das nächste Projekt das ich dieses Jahr fertig gestellt habe war seit langen das aufwendigste . Es handelt sich um den 1971 #6 Sunoco AMX Javelin Trans Am von Mark Donohue. Angefangen habe ich mit einem Geo Follmer Jo-Han AMX Javelin der bei Baubeginn nochrelativ gut aussah, ebenso wie meine Nerven. Alle Schriftzüge und Leisten wurden weg geschliffen und das angedeutete Targa Dach wurde modeliert. Kurz danach stellte ich fest das die Basis für dieses Modell der Griff ins Klo war. Der hintere ...

Freitag, 22. April 2022, 21:05

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

1998 #9 Melling Scooby Doo at Zombie Island Ford Taurus 1:24

Hi Dieses Modell habe ich ebenfalls Anfanf des Jahres fertig gestellt, nachdem der Start des Baus ca. 2 Jahre zurück lag. Das Fahrzeug wurde von Jerry Nadeau 1998 in Dover gefahren und hatte die Sonderlackierung anlässlich der Film Premiere. Das Modell ist von Revell im Massstab und wurde von mir leicht modifiziert, Kofferraumdeckel ist zum öffnen und einige kleine Details kamen hinzu. Die orginalen Kit decals waren sehr schlecht zu verarbeiten, die Passgenauigkeit misserabel, deswegen auch die ...

Freitag, 22. April 2022, 20:39

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

#43 STP John Andretti Tribute Camaro 2021

Hi Anfang des Jahres habe ich ein weiteres Projekt fertig gestellt. Es handelt sich um den #43 STP John Andretti Tribute Camaro von Eric Jones wie er in Darlington 2021 gefahren wurde. - 2020-21 Camaro resin body - Revell Chevy SS Snap kit als Basis - Tamiya blue Ts-23/10, red TS-49/96 and Mr.Hobby clearcoat - 3Amigos and Powerslide tire (PPP blue tire stripes) and goodies decals - Scaleproductions seatbelts, brake discs and hoodpins Hier einige Bilder die während des Baus entstanden sind

Freitag, 1. Oktober 2021, 21:57

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2021 #12 Bodyarmor Ford Mustang Victory Lane mit Konfetti Resin Revell 1:24

Hi Ich habe mal wieder ein Modell fertig gestellt das so nicht geplant war aber nach dem Sieg von Ryan Blaney in Daytona wurde ein bisschen umgeplant. Die Resin Karosserie des Mustangs war schon rot weiß lackiert und sollte eigentlich der Atlanta Siegerwagen von Ryan Blaney werden. Da mir aber das Konfetti Modell in der Victory Lane so gut gefallen hatte wurde der Body zweck entfremdet. Als Ausgangsbasis diente ein Mustang resin body den ich im Überfluss zuhause habe. Dieser wurde mit Tamiya TS-...

Samstag, 11. September 2021, 12:05

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2006 #26 Crown Royal Ford Fusion Downforce 1:24

Hi Ich habe mal wieder ein neues Projekt fertig gestellt und natürlich daraus wieder einen Resinbody gemacht. Das Ziel war der 2006-07 Ford Fusion downforce body auf Basis eines 2005 Revell Ford Taurus. Die komplette Front und das Heck wurden geändert, danach wurde die Silikonform erstellt und das erste Modell gebaut. Ich habe erstmals Nieten für deb Schweller verwendet, dazu kamen Decals von 3 Amigos. Lackiert wurde wieder mit Tamiya Dose und Mr.Hobby Klarlack. Bis auf die Karosserie wurde der ...

Freitag, 11. Juni 2021, 12:12

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2006 #10 Valvoline Cars Dodge Charger Resin downforce body Revell JWTBM 1:24

Hi Das nächste Nascar Projekt wurde letzte Woche fertig gestellt. Es sollte dieses Mal ein Dodge Charger des Jahres 2005-07 werden, genauer gesagt der #10 Valvoline Charger der beim 2006 Coca Cola 600 in der Cars Film Lackierung gefahren wurde. Angefangen hat es mit einen Dodge Charger Resinbody des jahres 2005-07 der aber nicht wirklich korrekt ist. Ich habe diese Karosserie umfangreich umgebaut und korrigiert. Die Front wurde auf downforce umgebaut, sprich die komplette Front wurde nach unten ...

Sonntag, 6. Juni 2021, 12:04

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2003 #48 Lowes Spongebob Chevy Monte Carlo Jimmie Johnson Revell Resin JWTBM 1:24

Hallo Ich habe vor kurzer Zeit wieder mal einen Nascar fertig gestellt. Das Modell hatte ich im Jahr 2005 schon gebaut allerdings mit der falschen Front. Die Spongebob Lackierung für den 2003er Film wurde von Jimmie Johnson in Daytona beim Pepsi 400 gefahren. Es gibt kaum Bilder vom original Fahrzeug im Renneinsatz... Das gebaute Modell wurde zerlegt, entlackt und die Front wurde korrigiert. Die neue Front wurde abgesägt und in Resin abgegossen. Anschließend wurde alles zusammen gefügt und neu a...

Freitag, 2. April 2021, 20:28

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

Nascar 2021 #34 Love´s Ford Mustang Daytona 500 Winner Dio Revell Resin 1:24

Hallo Heute zeige ich euch die Bilder des aktuell fertiggestellten Modells. Als meine Decal Partner mich anschrieb entstand im Kopf schon der Plan für dieses Modell. Das Modell stellt den 2021 #34 Love´s Ford Mustang von Michael McDowell dar, als er dieses Jahr den Nascar Saison Auftakt, das Daytona 500 gewann. Das Front Row Team hat eigentlich nicht das Material um vorne mitzufahren, aber im Schlepptau der anderen Kollegen gelang es ihm kurz vor Schluss sich auf P3 zu setzen. In der letzten Run...

Dienstag, 9. März 2021, 23:02

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT Mark Martin AMT Powerslide 1:25

@ Thomas : Die Nähte in der Mitte sind eine Katastrophe. Wenn die Reifen frisch angerauht sind, sind sie weg. Nach ein paar Tagen sind sie wieder da. Mehr schleifen kann ich nicht, da ich die Reifen sonst durch schleife. Aber halb so wild, man sieht es sowieso nicht mehr wenn die Karosserie darüber ist. Gruß

Montag, 8. März 2021, 23:17

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT Mark Martin AMT Powerslide 1:25

@ Paul : Die Polsterungen waren angegossen und wurde nur schwarz lackiert. Bei meinen anderen Modellen verwende ich normale Schläuche, die ich an einer Seite der Länge nach aufschneide und sie dann drüben stülpe. Gruß

Samstag, 6. März 2021, 13:13

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT Mark Martin AMT Powerslide 1:25

Hi Dieses Jahr habe ich ein Modell bislang fertig gestellt, den 2009 #5 Kellogg´s Carquest Chevy Impala CoT von Mark Martin. Das AMT Modell ist die einzige Wahl was dieses Fahrzeug betrifft, denn sonst gibt es nichts ausser ein Resin body der aber kaum zum finden ist. Das Modell ist ein curbside snap Bausatz der aber trotzdem gut detailliert ist. Lediglich die Reifen und Felgen sind von einen 2003-07 Revell Bausatz, da die AMT Felgen eine Zumutung sind. Der Massstab ist mit 1:25 angegeben was ab...

Montag, 14. Dezember 2020, 18:17

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2020 #24 Axalta Flames Camaro William Byron Resin Revell 1:24

Hi Das nächste und letzte Modell des 2020 Nascar Cups ist nun auch fertig. Nach dem Ford Mustang und dem Toyota Camry reiht sich nun Chevrolet Camaro in meine Reihe der Resin Modelle. Als Chassis Basis diente wieder eine Chevy SS snap kit von Revell im Massstab 1:24. Der modern Nascar Sitz ist ebenfalls von mir designed und abgegossen worden. Für die Decals habe ich auf 2 Powerslide Bögen zurück gegriffen, Axalta Jeff Gordon 2014 und Chase Elliott 2019. Die Liberty University, Willam Byron, Axal...

Dienstag, 6. Oktober 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

Nascar Busch Clash Daytona 2020 #10 Farmland Ford Mustang Aric Almirola Resin MPR 1:24

Hi Da habe ich doch glatt ein Modell vergessen, das ich vor dem Toyota projekt gebaut habe. Es handelt sich um den aktuelen 2020 Nascar Cup Ford Mustang. Dieses Fahrzeug ist eine Weiterentwicklung des 2019 Modells. Ich habe den Kühlergrill vergrößert und das Heckpanel in die Karosserie integriert, die Front wurde kantiger und aggresiver gestaltet. Anschließend wurde eine neue Silikonform angefertigt und das Modell in Resin abgegossen. Die Decals sind MPR und speziell auf meinen Musatng angepasst...

Sonntag, 4. Oktober 2020, 17:59

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2020 #18 Skittles Toyota Camry Nascar 1:24 Revell Resin Powerslide Pattos

Hi Heute möchte ich euch ein Modell zeige, das ich vor 3 Wochen fertig gestellt habe. Die Karosserie des aktuellen 2020 Nascar Cup Toyotas habe ich wieder selber umgebaut und anschließend in Resin abgegossen. Als Basis habe ich wieder einen Ford Fusion Revell Bausatz verwendet, diesmal aber die Snap Variante ohne Motor. Da der Resin Body eine Curbside Karo ist macht das nichts, das der Motor nicht dabei ist. Die Decals sind von Powerslide (sind eigentlich für das 2015/16 Modell), die Scheinwerfe...

Montag, 10. August 2020, 23:04

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

#3 Goodwrench Chevy Race Truck

Hi Lukas Da hast du recht, hierzulande kaum zu finden. Ich habe Anfang des Jahres einen 20 dieser Modelle gekauft, Chevy, Ford und Dodge, alles dabei für einen guten Preis. In den Staaten recht günstig, hier in D relativ teuer. Das einzige was ich beim Goodwrench Chevy Truck nicht mag ist das er schwarz gespritzt ist. Bei der Karosserie macht das keine Probleme, aber beim roten Innenraum muss gut grundiert oder ZeroPaints verwendet werden, damit das Schwarz nicht durch kommt. Ansonsten ein schön...

Sonntag, 10. Mai 2020, 19:57

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2001 #9 Spiderman Dodge Intrepid Bill Elliott Revell Wetworks 1:24

Hi Das 2te fertige Modell ist der 2001 #9 Spiderman Dodge Intrepid von Bill Elliott. Das Modell wurde mit Pure blue und italian rot von Tamiya lackiert, Klarlack von Mr.Hobby. Der Revell Bausatz wurde fast oob gebaut, die Decals sind von Wetworks.

Sonntag, 10. Mai 2020, 19:41

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2019 #12 Dickies Ford Mustang Ryan Blaney Resin Revell 1:24

Hallo zusammen Ich will euch mal wieder ein weiteres fertiges Projekt präsentieren. Gebaut wurde der 2019 Ford Mustang von Ryan Blaney wie er im Kansas Rennen in der Round of 8 gefahren wurde. Die Decals sind von Mark Renaldo (mprmprmpr Decals), diese Decals wurden speziell auf den von mir entworfene Mustang Karo angepasst. Als Basis für meine Resinkaro habe ich diesmal einen Revell Chevy Snapkit probiert, lackiert wurde mit Mica blue von ZeroPaints und Mr.Hobby Klarlack. Henrik

Mittwoch, 19. Februar 2020, 22:40

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2019 #12 Peak/Menard Ford Mustang Ryan Blaney, Clash/Daytona 500 Qualifying Car Resin Revell 1:24

Danke für die lobenden Worte... @Jay: Im Gegensatz zu anderen Karosserien ist der Aufwand gering was die Vorarbeit angeht. Die meiste Zeit nahm das Anpassen der Motorhaube in Anspruch, ansonsten wurde die Karo so von mir gemacht, das wenig schleifen und ausdünnen von Nöten ist. @Thorsten: Das Modell wurde 2x weiß grundiert, 2x mit Tamiya gelb und danach mit 3 Schichten neon gelb lackiert. Die Farbe ist in der Tat sehr weich, fühlt sich fast pelzig an. Nach dem trocknen kam aber sofort Mr.Hobby K...

Samstag, 15. Februar 2020, 21:53

Forenbeitrag von: »nascarfreak«

2019 #12 Peak/Menard Ford Mustang Ryan Blaney, Clash/Daytona 500 Qualifying Car Resin Revell 1:24

Hi Hier nun die Bilder des fertigen #12 Ryan Blaney Ford Mustang wie er im Daytona 500 Qualifying und beim Clash Rennen gefahren wurde. Die Basis bildet der Ford Mustang Resin body den ich selber gemacht habe, dazu als Basis das Revell Ford Fusion Chassis, den aktuellen Sitz habe ich ebenfalls in Resin abgegossen. Decals sind ein Mix aud Powerslide, Pattos und TL-Decals, Farben stammen von Tamiya aus der Dose. Hier noch einige Baubilder...

Werbung