Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 602.

Gestern, 08:02

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Airfix Stutz Bearcat 1914 1:25

So muss Forum ! @Ingo Ja, da stimme ich Dir zu @Thomas, Das ist ein sehr guter Hinweis, mit der Haube! Ich habe noch nix geklebt - also noch nix passiert. Das muss ich mir mal genauer ansehen, den ein 4mm Spalt - nein, das hätte auch MPC/Airfix nicht soooo falsch gemacht Dennoch meine ich mich erinnern zu können, das dieser kleine Übergriff, nur im oberen Bereich vorhanden ist - hm, dann müsste rechts und links, weiter unten Richtung Rahmen, ja ein Spalt entstehen ? Aber mit diesem super Hinweis...

Dienstag, 7. Mai 2024, 07:59

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Airfix Stutz Bearcat 1914 1:25

@Marek Deine Holzmaserung ist in der Tat sehr gut geworden !! Gut, das Du den ersten Anstrich nochmal überarbeitet hast, da sind echt Welten dazwischen Ich hab mir vorher mal in YT ein Tutorial angesehen, wie man Holz malt. So ein paar Tricks sind da ja schon dran War auch für mich sehr hilfreich - man wie konnten wir damals ohne YT nur Modelle bauen ??

Dienstag, 7. Mai 2024, 07:55

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Airfix Stutz Bearcat 1914 1:25

Doppelzündung war doch nicht soo exotisch - oder irre ich mich ? Flugzeugmotoren hatten es doch sehr verbreitet Und wenn ich so in meinem Hirn grabe: Der Mefistofele hat auch Doppelzündung (- ach halt, war ja ein Flugzeugmotor) Zuerst musste ich das Lenkgestänge ersetzen, weil der Kunststoff völlig verbogen war. Nicht schlimm, eine Adernendhülse geteilt und die Röhrchen als Überwurf missbraucht. die Stange selbst aus einem 0,7er Draht gemacht. Sieht dann auch noch etwas realistischer aus, als de...

Montag, 6. Mai 2024, 09:23

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

38' Opel Admiral, ICM, 1:24,

Glückwunsch Peter, zu Deinen starken Nerven !! Ohne die Vorgeschichte zu kennen, sieht der Wagen gut aus. Innenraum und Motorblock sind Top. Klar, der Erbauer ist immer der größte Kritiker.... LG Wolle

Montag, 6. Mai 2024, 07:55

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Airfix Stutz Bearcat 1914 1:25

Hallo zusammen, schön daß so viele dabei sind ! Wird ja doch noch richtig knuddelig in der mancave Also die Reifen sind i.O. die hab ich schon geprüft. Das die vorderen Kotflügel ungewöhnlich hoch sind, hab ich auch durch Recherche schon gelesen - aber noch weiß ich nicht genau wo ich da ansetzen soll. Achse und Blattfedern lassen (aus dem Kit heraus) schon mal wenig Spielraum um dem Bearcat die Flügel zu stutzen Aber ok, daß muss ich noch angehen.... Ich habe am Sonntag (=Mistwetter) weitergeba...

Freitag, 3. Mai 2024, 08:13

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Airfix Stutz Bearcat 1914 1:25

Hallo Modellbauer, vor einiger Zeit, als ich nach meinen "dark ages" wieder mit dem Plastikmodellbau angefangen habe, sah ich irgendwo in einem Forum einen Stutz Bearcat Ein Fahrzeug voll nach meinem Geschmack. Viele Modelle später, nach mehreren 1:12 Formelrennern und vielen 1:24 Porsche und Ami-Schlitten (so um die 100 könnten es schon sein...) wollte der Zufall, das mir ein Modellbaukollege ein Bild zusendet auf dem viele Kits in einem Keller liegen. Wild unaufgeräumt, ein Schnappschuss eben....

Freitag, 3. Mai 2024, 07:41

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Ingo, na da gehts ja toll voran!! Freut mich immer, neue Bilder zu sehen. Das Treppengeländer wird klasse, ich denke mal, Du machst es so wie auf dem Brettchen gezeichnet. Weil sonst fallen unten ja die Kinder durch Inspiration für Dio's: Schau dir mal die Videos von "Nightshift" an Der baut Dioramen und er favorisiert die Variante, daß es keinen "Rahmen" um das Bild gibt. Du hast jetzt eine Bretterwand um/hinter Deinem Dio. Das Dach geht in die Bretterwand hinein. Für mich sieht das nicht ...

Donnerstag, 2. Mai 2024, 07:21

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Monster-Bike mit Ferrari V12 Testarossa-Motor - Scratch built in 1:8

Moin Reinhard wow, ganz großes Kino ! Da setz ich mich dazu. Also was du da scratch zauberst ist schon klasse. Mofas hab ich jetzt noch nie gebaut und noch nie gefahren.... Aber wie du das baust interessiert mich auf jedenfall Bin gespannt auf weitere Bilder LG Wolle

Dienstag, 30. April 2024, 13:56

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

737-800 und 737 MAX 8

Sauber gebaut! Die sehen super aus!! Mir gefällt das mit den Stäben sogar. Beim betrachten der Bilder entstand da so ein "Huch - Äh...." Also zuerst dachte ich, die sind echt - dann sah ich den Stab und dann begann das grübeln und denken Wäre der Stab weg, muss man jedem Betrachter "beweisen" daß es wirklich ein Modell ist LG Wolle

Montag, 29. April 2024, 08:21

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Zweite Immendinger Modellauto Ausstellung 12.+13. April 2025

Ich habe noch so einen "oldschool" Kalender / Planer in der Küche hängen Solche Termine schreib ich mir immer in ein freies Feld im Dezember ..und ins Smartphone ...und ins Outloock ...und ich sage es ganz vielen, in der Hoffnung, daß die mich dann daran erinnern Ist Eingetragen LG Wolle

Montag, 29. April 2024, 08:07

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Aktuell im Bau

Ich baue zur Zeit an Mr.Norms Supercharger von Polar Lights Bausatzqualität ist nicht so super und der Bauplan ist ungenau Dafür mein erster Funny Car und ich bin von den Fahrzeugen gerade sehr begeistert. Je mehr ich mich mit den Originalen beschäftige, umso mehr Spaß macht der Bau Sehr cool ist, daß man die FunnyCars nachher im Display mit offener Haube zeigen kann. Und dann sieht man die komplette Unterkonstruktion/Motor von den Dingern Also: Es müssen Kabel rein index.php?page=Attachment&att...

Montag, 29. April 2024, 07:38

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Oldtimer-Werkstatt

Da kuck ich immer gerne zu, wie Ingo weiterbastelt Klasse gemacht, geht ja richtig gut vorwärts Die Lötstellen sind stellenweise fast Handteller groß, da wäre es schon gut, mit ner Rundfeile noch etwas rauszuholen. Eine weitere Idee von mir wäre noch, das obere Rohr (Handlauf) im Durchmesser deutlich größer zu machen So wie jetzt sieht es irgendwie etwas unfertig aus Oben muss irgendwie dicker als unten in den Streben Ich freu mich immer auf weitere Bilder LG Wolle

Freitag, 26. April 2024, 09:10

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Fein scalierter Metallic-Lack in der Spraydose

Ich habe es immer vorher ausprobiert Die Lacke sind zu unterschiedlich z.B. habe ich gerade mit der Airbrush ein Silber von Schmincke verwendet, welches ziemlich "grob" ist. Mit Vallejo hab ich gute Erfahrungen gemacht Ebenso die ZeroPaint LG Wolle

Donnerstag, 25. April 2024, 07:16

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Ferrari 156 (Sharknose) von TAMEO in 1/43

...ich staune ...... Die Detailierung ist der Hammer !! Weiter so, freu mich immer auf Bilder LG Wolle

Dienstag, 23. April 2024, 10:38

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Crocker Hemi-Head 1936 "Small tank", MFH, Weißmetall-Kit, 1/9

Ganz großes Kino ! Ich lese Deinen Bericht immer mit und freue mich über neue Bilder Deine kleine Schulung in "Brünieren" ist super Danke dafür Das Motörchen mit diesen filigranen Teilen sieht richtig super aus !!! LG WOlle

Dienstag, 23. April 2024, 07:53

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Porsche 962 / Hasegawa 1:24

Moin Tommy, danke für Dein Feedback Am Torno wurden alle grünen Flächen lackiert. Ich bin auch nicht so ein Fan von weathering am Rennwagen aber hier gelang mit die Lackierung nicht gut, und ich wollte es damit metwas kaschieren und ich wollte es einfach mal versuchen, wie das rauskommt. Vorlagenbilder hatte ich gerade sehr schöne auf der Werkbank liegen. Da dachte ich mir: He, hast grad so viele, da kannst auch einen versauen.... Ich würde es nicht nochmal machen Die Decals sind aftermarket, la...

Montag, 22. April 2024, 09:00

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Oldtimer-Werkstatt

Moin Ingo, schön Deine Baufortschritte zu sehen Das wird gut. Freu mich immer auf neue Bilder LG Wolle

Montag, 22. April 2024, 07:53

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Porsche 962 / Hasegawa 1:24

Guten Morgen zusammen, mein 5er Pack ist am Wochenende fertig geworden So wie Thomas, hatte auch ich den 962er auf der Werkbank. Aus einer dummen Laune heraus hatte ich mir aber vorgenommen 5 Stück auf einmal zu bauen. Warum das dann ? Nun, der Kit ist ein einfaches Curbside-Modell. Und ich wollte in meiner Vitrine noch ein paar von den 962er haben. Mir gefallen nämlich diese Schüsseln sehr gut Dann dachte ich so: Mensch da kannste doch 'ne Serienfertigung mache, malste ein Cockpit, kannst auch ...

Freitag, 19. April 2024, 14:17

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

Porsche 962C "Camel" Kyalami 1987 (Hasegawa, 1:24)

Klar gefällt er mir :-) Sauber gebaut! Sauber lackiert Bin auch gerade an 962er dran. Und ja klar, die Hasegawa-Kit's können da durchaus als Fantasieprodukt durchgehen LG Wolle

Freitag, 19. April 2024, 07:16

Forenbeitrag von: »Bowhunter«

1969 Chevy Corvair von AMT 1:25

Nun, extravagantes Design verlangt Mut Ich finde die Farbkombi cool, das Passt Persönlich finde ich den Boden zu grell, aber das ist Geschmacksache Die Bauausführung ist gut Wo hast du die Ätzteile der Gurtschnallen her ? LG Wolle

Werbung