Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 7. Mai 2021, 16:38

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Alte Beiträge ohne Bilder?

Hi Stefan, Verrat dem Neuling, also mir doch bitte mal den Weg zum Upload auf euren Server. Habe ich irgendwo ein eigenes Album das sich noch vor mir versteckt? Gruß Stefan

Freitag, 7. Mai 2021, 16:36

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Mercedes Renntransporter 1955 ( Blaues Wunder )

Sehr sehr sexy. Auf deinem ersten Bild steht ein normaler 300er, baust du den zum w196 um oder gibt es den als set?

Freitag, 7. Mai 2021, 11:23

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Gussteile an Stecknadeln kleben

Sender Empfänger Problem war Deutsch Klasse 2 oder 3? Ich hätte besser mal sagen sollen dass die Gussteile aus Metall sind Plastikguss wäre einfach, die Teile würde ich direkt am Gussarm lakieren. Geht um Metalldruckguss. Aber wie heute 2 nach Wecker gemerkt sind es wohl die Nadeln. Ich besorge die tage neue und melde mich dann nochmal.

Freitag, 7. Mai 2021, 06:14

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Gussteile an Stecknadeln kleben

Moin, @amgel pattafix habe ich auch benutzt, ist nur sehr friemelig abzubekommen nach dem lackieren. Sekundenkleber kannste zur Not wegdrehmeln. Ich habe den Übeltäter gefunden. Die Stecknadeln lassen sich nicht kleben. Hatte noch n paar alte rumfliegen, damit klappt es wie es sein soll. Gruß Stefan

Donnerstag, 6. Mai 2021, 22:32

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Gussteile an Stecknadeln kleben

Hallo zusammen, Früher, Han n paar Jahre nichts gebaut, habe ich zum lackieren von Gussteilen selbige mit Sekundenkleber an Stecknadeln geklebt. Gerade bei sehr kleinen Teilen extrem praktisch. Hat dann ca. So ausgesehen wie im Anhang. Mein aktuelles Modell hat auch Gussteile. Aber die halten nicht an den blähen Stecknadeln. Zwei Sorten Sekundenkleber, beides gel, hätten einfach nicht aus. Früher war das ne Sache von Sekunden. Ist das ein anderes Metall, ist der Kleber Mist? Jemand ne Idee wie i...

Donnerstag, 6. Mai 2021, 20:50

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Brezlkäfer 1951/1952 im Wintermodus

Hello, Absolut fantastische Arbeit. Zum Glück hat der Käfer kein alrad

Donnerstag, 6. Mai 2021, 20:45

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Brauche Hilfe und Ideen bei sehr feinen Holzornamenten

Hi Markus, Die Ornamente auf deinem letzten Bild hab ich anfangs gar nicht gesehen so klein sind die. Da würdest du selbst mit Resin 3d Druck nicht da raus kommen wo du vermutlich hinwillst. Resin bekommt Schichtdicken bis 0.01mm hin. Der Drucker kochtet nur leider n paar tausend €. Wie Ehvorwald meinte, vielleicht ist abflemmen eine Option für die letzten Fasern. Du sagst dass das Ergebnis vielleicht schon gut genug ist, wie sieht der Vorher Nachher Vergleich auf nem Bild ohne volles Makro aus?...

Montag, 3. Mai 2021, 22:00

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Brezlkäfer 1951/1952 im Wintermodus

Hello Die Farbe gefällt mir richtig gut. Wie ist der Maßstab?

Montag, 3. Mai 2021, 12:49

Forenbeitrag von: »DemStefan«

Brauche Hilfe und Ideen bei sehr feinen Holzornamenten

Puh…. Und das machst du freiwillig? Erstmal Hallo ????‍♂️ Wie sieht das mit Zahnarztwerkzeug aus? Vielleicht ist das klein genug? Existiert jedes Teil nur 1x? Wenn ein Teil mehrfach vorkommt vielleicht ein mix aus Vorbearbeiten, dann abgießen und da weiter machen? Oder Kunstharz 3d Druck? Wie perfekt soll es denn werden? Gruß Stefan

Werbung