Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 134.

Mittwoch, 10. April 2024, 23:00

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

KdF-Käfer mit Halbkette

Mal wirklich etwas anderes, abseits von der Masse!.

Mittwoch, 10. April 2024, 22:56

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Was habt Ihr Euch zuletzt gekauft

Also, zuletzt habe ich gekauft: -1 Flasche Wein, Zeugelt -1 Butterdose -1 Berchtesgadner Butterkäse -5 x Schlagsahne -4 x Kartoffelknödelteig halb und halb -1 Meßbecher 1 L. -1 Bretzge. Denke mal, war etwas anders gedacht.

Dienstag, 2. April 2024, 10:30

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

KdF-Käfer mit Halbkette

Kann mich nur anschließen, beeindruckend.

Sonntag, 31. März 2024, 18:35

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Anfänger braucht Hilfe bei Lackierung

Servus. Ich empfehle mal die neue Mdellfan Zeitschrift. Da ist ein "Spezial" Workshop über Spritzlackieren drin. So viel schreiben wie dort könnte man hier nicht.

Mittwoch, 6. März 2024, 21:21

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Pistole macht Probleme

Servus. Unter dem Typ habe ich nichts im Net gefunden. Hat die denn einen Druckminderer zum einstellen des Arbeitsdruck? Möglicherweise bläst die voll durch? Könnte auch eine Fehlerquelle sein.

Montag, 19. Februar 2024, 11:49

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Servus, Danke für die Antwort. Beim Bezug über einen Zeitschriftenhändler wird man nicht informiert, ist ja kein direktes ABO.

Sonntag, 18. Februar 2024, 20:35

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

VW Käfer 1961 im Maßstab 1:8 von Hachette

Servus, mal ne frage. Ich gehe mal davon aus, der Käfer ist abgeschlossen, und jetzt kommen nur noch die Camping -Zubehör Teile?. Die letzte Ausgabe war ein Surfbrett. Ich hab die Ausgaben über den Zeitschriftenhandel, und fühle mich von Hachette "verarscht". Die wollen wohl nur noch ein bischen Geld generieren. Es sollen ja laut meinem Händler die Ausgaben bis Nr. 124 gehen. Wenn dem so ist, breche ich den Bezug weiterer Ausgaben ab.

Freitag, 16. Februar 2024, 21:20

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

blutiger Anfänger: erster Modellbausatz gesucht!

Servus, was soll man jetzt empfehlen?. ICH würde sagen, fang einfach an. und schau dir Modellbauforen an. Lies Bauberichte, und eben Themen die dich interessieren. Es wurde eigentlich schon über alles geschrieben. Es gibt auch Foren, die mehr Panzerlastig sind als hier. (Sorry Moderator). Solltest du merken, dein Interesse an Modellbau ist nachhaltig, kannst an weitere Anschaffungen wie Airbrush, Kompressor, Werkzeug denken. Beim bauen merkt man schon, welches Wekzeug fehlt. (bevor du Unsummen a...

Dienstag, 13. Februar 2024, 19:27

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

VW zur Brezel machen

Servus und Sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Friede?

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:34

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

VW zur Brezel machen

Servus. Ist wohl doch ein 1200er. eigentlich nur an der Spitze der Köfferaumhaube zu erkennen. Ich habe die Anfrage auf das einsetzen des Bretzelfenster verstanden. Dies wurde in echt ein paarmal gemacht, (von Bastlern, im Original) schaut aber beschissen aus. Das mit der unveränderten Dichtung ist fast richtig, Es ist die Sicke, in die Der Dichtgummi eingezogen wurde. (Motor / Kofferraumhaube, war mal eine Quizfrage vom Großen Preis mit Wim Thölke). Zitat von »Ralf29« Hallo Ingo, der Umbau dies...

Montag, 12. Februar 2024, 21:41

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

VW zur Brezel machen

Servus. Grundsätzlich ja. Allerdings, jetzt mal aus dem Gedächtniss, bin mir da aber sehr sicher. Das modell ist wohl ein Bj. 70er bis 72 Käfer, 44 Ps, mußt aber ein paar sachen anpassen. 1964 wurden ringsum die Fenster vergrößert. Die Motorhaube hatte eine andere Form, da mußt wohl anpassungen vornehmen. Die Lüftungsschlitze waren bis an die Kontur der Rückfenster hochgezogen. (Schau auf Google bilder an.) https://duckduckgo.com/?q=vw+k%C3%A4fer+…mages&ia=images Ich würde das Heckfenster mit Pl...

Montag, 12. Februar 2024, 00:21

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Airbrush - was zum Geier ist das???

Servus. Wegen Magnet!, Hauptproblem ist Wasser. Magnet nützt wahrscheinlich nichts, schadet aber auch nicht. Der Metallabrieb, (sofern vorhanden) wird im Öl "gebunden". Die Kolben eines Kompressor müssen ja geölt werden. Der Metallabrieb wird vom Öl gebunden, und kommtt nicht in die Luft. Übrigens ist beim VW Käfer die Ölablassschraube Magnetisch, wird bei anderen Fahrzeugen auch so sein.

Samstag, 10. Februar 2024, 00:39

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Airbrush - was zum Geier ist das???

Der link zum Foto zeigt bei mir kein Foto an. 3 Airbrush verwendet?, deutet auf den Kompressor hin . Schwitzen?, könnte vielleicht wasser im Druckkessel oder Wasserabscheider sein?. (wasser ablassen). Aber nur spekulation. Hab jetzt nur geantwortet weil sonst nichts kommt. Schwitzen ist dehnbarer Begriff.

Donnerstag, 8. Februar 2024, 00:53

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Meine Figuren

Servus. Ist nicht mein Thema (Flugzeugsparte), gefällt mir aber sehr gut. ein Fan der Guardians bin ich allemal.

Mittwoch, 7. Februar 2024, 01:07

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

U-Boot Typ IX C (Revell)

Servus. Da hab ich wohl etwas heftig reagiert. Habe immer wieder mal mit dem Thema zu tun. Wenns um ernie82 geht?, der hat doch einen "Nick" (weiß jetzt nicht um wenn und was es geht, habe bei jedem einen Nick gesehen.) InterNETT und Umgangsformen ist ja ein eigenes Thema. Da gehts hier wirklich human zu.

Montag, 5. Februar 2024, 00:42

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

U-Boot Typ IX C (Revell)

Sorry, wenn ich mich themenfremd einmische. Dein Wunsch, Zitat: "Es wäre nett, hier im Forum ein paar förmlichkeiten einzuhalten: Zumindest den eigenen Namen darf man in der letzten Reihe mal gern erwähnen, sonst bleibt es allzu anonym und man weiß nicht recht, wie man sein Gegenüber ansprechen soll" Als "Computerianer" der "ersten Stunde", mit damals kontakten zur Hacker Scene muß ich vor Klarnamen abraten. Das Internett ist nun mal nicht nett!. Ein "Nickname" ist persönlicher als ein Klarname....

Mittwoch, 31. Januar 2024, 00:28

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

KdF-Käfer mit Halbkette

Servus, Lampentopf ist richtig. Jetzt als gedanklicher schnellschuß für die Dichtung, denk ich an ein möglichst dünnes Elektrokabel, (0,3mm oder so) zwischen 2 Nägeln spannen, und mit schmurgelpapier bis zur "Seele" abschleifen. Den Kupferkern herausnehmen und mit einem Bügeleisen Plattdrücken. Sollte einen gleichmäßigen breiten kunststoff/gummistreifen ergeben. (Versuch macht klug?). Denke jetzt wahrscheinlich zu kompliziert, aber wie gesagt, Schnellschuß. Gibt ja auch noch "Schrumpfschlauch", ...

Mittwoch, 24. Januar 2024, 20:06

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

KdF-Käfer mit Halbkette

Servus. Von der Heftreihe "Waffen Arsenal" gibt es Band 88, kleines Kettenkrad. Dort wird von Lenkbremsen geschrieben, was auf Lenkung durch bremsen der Ketten hindeutet. Die ersten scheinen zumindest auf der Strasse mit der Vordergabel gelenkt worden zu sein. Zitat, - jedoch nur mit einer Motorradgabel. die für das Fahren auf der Strasse auch eine Lenkfunktion ausübte - . in dem Band sind Schnittzeichnungen, auch vom Lekgetriebe abgebildet. Somit ist eine Original lenkung der Käfervorderräder u...

Sonntag, 21. Januar 2024, 23:58

Forenbeitrag von: »ehvorwald«

Wall E - der Letzte räumt die Erde auf

Bin auch ein fan von wall-e, werde es weiterverfolgen

Werbung