Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Mittwoch, 1. September 2021, 16:04

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Hallo allerseits... @ Patrick: Danke, auch wenn ich selber das Gefühl habe, es wäre an so mancher Stelle besser gegangen. Mein Elan hat ein bisschen nachgelassen. Dies ist den auf die Dauer ermüdenden Decals zuzuschreiben. Heute Abend finde ich aber Zeit, da sollte es wieder weiter gehen. LG Chr

Sonntag, 29. August 2021, 09:51

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Guten Morgen @ Ronald: Ja, es ist ein Marathon. Ich lege auch mal Pausen ein und Bastele an einem Dachbodenfund, so zwischendurch. Weil irgendwann verschwimmen Dir die kleinen Decals vor den Augen. Da war ich froh, dass am Rumpf mal was großflächiges anzubringen war. Siehe Bilder. @ Patrick: Danke sehr, das hoffe ich auch. Wie schon gesagt, ein paar großflächige Decals waren gestern anzubringen. Ebenso habe ich den Holm für die Aufnahme der Heckflosse etwas dünner gekratzt. Vornehmlich war Farbe...

Samstag, 28. August 2021, 15:13

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Hallo allerseits Es geht, wenn auch langsam, voran. Weiteres attraktive Decals haben ihren Platz auf der Phantom gefunden. index.php?page=Attachment&attachmentID=472786 index.php?page=Attachment&attachmentID=472785 .

Donnerstag, 26. August 2021, 14:03

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Hi Daniel, hallo allerseits... Ja, die "Fleißaufgabe Stencils" ließ mich diese Woche auch ein paar Pausen einlegen. Ich gestehe, dass ich für die Decals ein zweites Augenpaar (meine Frau) nutze, für die Kontrolle, ob denn das jeweilige Decal auch an der richtigen Stelle platziert wurde. Und ich stimme Dir zu, ich sollte für das finale Finish eher Seidenmatt denn reines Matt verwenden. Allerdings sollte ich dann darauf achten, dass die Verschmutzung nicht wie ein Teil der Lackierung wirkt. Mal sc...

Donnerstag, 26. August 2021, 13:52

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Zitat von »Paddington« wobei einen Tick härter könnten sie schon sein. Hi Patrick Schon mal so "schwebende" Masken probiert? Nicht, dass ich das gut beherrsche, aber das eine oder andere mal hat's auch funktioniert. LG Chr

Mittwoch, 25. August 2021, 15:34

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Hallo allerseits... @ Paddi: Das abgebrochene Fahrwerk hat mich schon ein wenig beunruhigt. Schließlich ist so eine stumpfe Klebefläche an einem Stabquerschnitt eine Schwachstelle. Ich habe es mit einem Stück eines mäßig verdünnt gezogenen Gussastes verstiftet. Gottseidank sind die beiden Bohrungen einigermaßen deckungsgleich gelungen. @ Paddington: Ich hatte schon geplant der Phantom ein klein wenig Verschmutzung angedeihen zu lassen. Ich befürchte nur, Du gehst von einem deutlich stärkerem Ver...

Montag, 23. August 2021, 18:58

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Embraer 190/195 in 1:144

index.php?page=Attachment&attachmentID=472401 Benutze ich bei weißem Kunststoff, wenn das Modell dann auch großflächig weiß werden soll. Dann benutze ich auch weiße Grundierung. Das vermeidet dicke Farbschichten. Gibt es auch von Squadron. LG Chr

Montag, 23. August 2021, 18:16

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Hallo Patrick Das mag so aussehen, dass es immer besser wird. Aber ich habe gestern eines der Fahrwerke abgebrochen und durfte mit Bohrer, gezogenem Gussast (Evergreen war zu weich) und die richtige Dosis Kleber reparieren. Wird immer schwieriger, das Teil zu händeln. Trotz allem, es ging voran. Die Luftbremsen bekamen auch ein paar Decals und ein Weathering. index.php?page=Attachment&attachmentID=472397 index.php?page=Attachment&attachmentID=472398 index.php?page=Attachment&attachmentID=472399 ...

Montag, 23. August 2021, 18:02

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Embraer 190/195 in 1:144

Hallo nochmal Zitat von »Birocco« und die Spachtelmasse nicht vergessen WEISSE Schpachtelmasse !!! LG Chr

Montag, 23. August 2021, 17:59

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Hallo Patrick Das ist das erste mal, dass ich ein Vorschattieren der Fugen und Kanten in einer helleren Farbe wie der flächige Untergrund sehe... *staun Bin neugierig auf den Effekt LG Chr

Montag, 23. August 2021, 15:03

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Embraer 190/195 in 1:144

Hi Ich wusste gar nicht, dass Revell überhaupt eine Embraer im Programm hatte. *staun LG Chr

Sonntag, 22. August 2021, 21:35

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Langzeitbaubericht - H 145 - DRF Luftrettung

Guten Abend Thorsten Das ist ja mal ein üppiger Ätzteilbogen. Bin gespannt, was Du daraus machst. LG Chr

Sonntag, 22. August 2021, 17:35

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

hallo Hier noch das Bild der fertigen Sidewinder. Das "Gun Metall" des Raketenkopfes ist nicht geairbrusht, sondern mit Humbrol gepinselt. Ich dachte, so eine Kleinigkeit rechfertigt keine Spritzpistole. Im Endeffekt wäre es wohl die bessere Wahl gewesen. index.php?page=Attachment&attachmentID=472331 Als nächstes nehme ich mich mal der beiden Luftbremsen unter dem Flügel an. Diese müssen innen rot lackiert werden. Obwohl ziemlich versteckt, werden die wohl geairbrusht .

Sonntag, 22. August 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Guten Morgen allerseits, Hi Fredl In der Tat wirkt es auf den ersten Blick so, als wären die Hochheitszeichen ausgefranst. Das liegt aber daran, dass der Oberflügel eine Krümmung aufweist. Rein Theoretisch berühren sich die beiden Teile mit der Oberkante nur an einem Punkt. Aber dann kommen noch die Schaniere hinzu, die so eine Art ineinandergreifende Lammellen besitzen. Schaut n bisserl so aus wie Burgzinnen. Die Decals haben dann ihre Trennkante entsprechend der "Zinnen". Zur Zeit klebe ich di...

Freitag, 20. August 2021, 22:50

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Guten Abend allerseits, Hallo Ingo... Gurte aus Evergreen-Streifen wären zwar leicht über die dünne Kante zu biegen, eber einen Bogen über die breite Kante zu erzeugen würde nicht funktionieren (siehe Teile 13 bis 16 auf dem Ätzbogen). Von den nötigen Ösen und Schlössern mal abgesehen. Da wäre in Streifen geschnittens Abklebeband noch eine Alternative, auch wenn das Problem mit den Schlössern bleibt. Aber um die Gurte kümmre ich mich später. Noch sind die Decals im Fokus. Weil die Hochheitszeich...

Donnerstag, 19. August 2021, 21:17

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Guten Abend allerseits... Hier mal die frisch gelieferten Gurte für eine F-4 B in Metall. Sehen erstmal gut aus. Wie das nach dem Anbrigen sein wird, zeigt die Zukunft. index.php?page=Attachment&attachmentID=472184 .

Donnerstag, 19. August 2021, 15:28

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Academy F-4C Phantom "MiG Killer"

Hallo Patrick Ich staune, wie Du Nieten und Fugen nachgearbeitet bekommst. Ich wäre daran verzweifelt. LG Chr

Donnerstag, 19. August 2021, 11:30

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

Hallo allerseits, Hi Bernd... Ich bin ja sozusagen vor Ort, und da sehe ich schon das eine oder andere, dass hätte besser sein können. Und als ich die Rümpfe verwechselt habe und dann mit dem Rumpf mit dem falschen Sensorpod weitergemacht habe ist schon n bisserl deppig gewesen Ich stimme Dir zu, dass die vielen Decals gut ausschauen. Aber ich werde mal zwischendurch was anderes machen, da 5 Tage lang nur Decals anbringen eine stupide Arbeit ist. Aber der Anblick entschädigt. Ein ungelöstes Prob...

Donnerstag, 19. August 2021, 08:49

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Academy 13409 US Tanktransporter „Dragon Wagon“ in 1:72

Moin Bernd Wie ich gerade sehe, ist Dein Dragon Wagon nicht mehr im "frisch aus der Fabrik ausgeliefert"-Zustand Was ich fragen wollte, gehören über die Räder das Aufliegers nicht irgendwelche Kotflügel dazu, die man mit einem Kettenfahrzeug überfahren kann, ohne die Reifen zu beschädigen? LG Chr

Mittwoch, 18. August 2021, 20:38

Forenbeitrag von: »Christoph-Damian«

Tamiya: F-4 B Phantom II in 1:48

N Abend allerseits, Hallo Jürgen... Wofür die Beschriftungen gut sind, weiß ich. Warum es 2 Sets gibt, frage ich mich. Der Bausatz strotzt auch schon Out of the Box mit Decals. 300-350 Wartungshinweise (wie in meinen Bilder zu sehen) stehen zur Verfügung. Hinzu kommen dann die für eine spezielle Maschine notwendigen Decals. Ich wunderte mich dann doch über die weiteren, zusätzlichen rund 150 Decals aus dem Ergänzungsset von Tamiya. Ich habe es mal überprüft, die winzigen kleinen Ameisen werden d...

Werbung