Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:54

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Die Bilder für die Galerie folgen noch. Die Portaltüren sind noch nicht fertig und mir fehlt noch ein schöner Hintergrund. Gruß Micha

Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:51

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania r 730 V8 Motorwagen mit 7,15 m Planenaufbau in 1:24

Hallo Gemeinde, heute noch eine Scania R 730 als Motorwagen mit 7,15 m Aufbau. Der Aufbau ist aus einem Trailer hergestellt. Die Windleitbleche und der Dachspoiler wurde um 5 mm verschmälert Des weitern gab es noch passende Naben. Zum größten Teil sind alles Italeriteile wie z.B. der Staukasten auf der Fahrerseite. Andere Teile sind aus Polystirol hergestellt. Nun die ersten Bilder. index.php?page=Attachment&attachmentID=548743 index.php?page=Attachment&attachmentID=548744 Gruß Micha

Donnerstag, 1. Februar 2024, 16:40

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Flat Bed 142 M als Baustoffhängerzug in 1:24

Hallo Gemeinde, heute mal ein Scania 142 Baustoffzug. Zum größten Teil OOB, nur der Rahmen des Motorwagens wurde verlängert, so das der Kran hinten Platz findet. Die Naben der Antriebs- und Schleppachse wurde mit passenden Teilen versehen. Auf der Fahrerseite gab es noch 2 Staukästen. Der Hänger bekam andere Kotflügel. Des weiteren gibt es gedruckte Stoßstangen, somit können die Hamburger Rücklichter verbaut werden. Der Rahmen wurde mit dem typischen Scaniagrau lackiert. Das gelb ist eine Farbe ...

Montag, 1. Januar 2024, 16:02

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo, @Jochvogel .Ein ganz normaler Drucker von HP. Model Deskjet 2050 a. @ Thore Stenfalk. Ja das ist die Zeit wo auch ich im LKW groß geworden bin. Gruß Micha

Sonntag, 24. Dezember 2023, 10:50

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo Modelbaufreunde, erstmal wünsche ich Euch schöne Weihnachten. Anbei ein Bild mit den selbst erstellten Decals. index.php?page=Attachment&attachmentID=545491 Gruß aus dem Schwarzwald. Micha

Freitag, 22. September 2023, 10:18

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Und wieder ein paar neue Bilder index.php?page=Attachment&attachmentID=537741 index.php?page=Attachment&attachmentID=537742 index.php?page=Attachment&attachmentID=537743 index.php?page=Attachment&attachmentID=537744 index.php?page=Attachment&attachmentID=537745 index.php?page=Attachment&attachmentID=537746 index.php?page=Attachment&attachmentID=537747 index.php?page=Attachment&attachmentID=537748

Mittwoch, 28. Juni 2023, 21:28

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo, anbei ein paar Bilder vom jetzigen Stand index.php?page=Attachment&attachmentID=532562 index.php?page=Attachment&attachmentID=532563 index.php?page=Attachment&attachmentID=532564 index.php?page=Attachment&attachmentID=532565 index.php?page=Attachment&attachmentID=532566

Mittwoch, 3. Mai 2023, 07:32

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Danko Mini Pumper

Guten Morgen, die Qualität deiner Arbeit ist hervorragend. Gruß Micha

Montag, 1. Mai 2023, 10:42

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Guten Morgen, die letzten Tage ging es gut voran. Führerhaus in beige und Dach in weiß lackiert index.php?page=Attachment&attachmentID=528178 Beide Rahmen in rot lackiert index.php?page=Attachment&attachmentID=528179 Die Vorderachse ist fast komplett gedruckt, es fehlt noch der Stabi. index.php?page=Attachment&attachmentID=528180 Die Liftachse ist auch soweit index.php?page=Attachment&attachmentID=528181 index.php?page=Attachment&attachmentID=528182 index.php?page=Attachment&attachmentID=528183 ...

Donnerstag, 13. April 2023, 10:24

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Guten Morgen, ja die Details folgen noch. Muss halt wegen fehlender Maße erstmal probieren, drucken und dann nochmal nacharbeiten. Gruß aus dem Schwarzwald

Montag, 10. April 2023, 16:56

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo zusammen, mittlerweile hat der Hänger eine neue Stoßstange und die Bedienteile wie z.B. Feststellbremse erhalten index.php?page=Attachment&attachmentID=526489 index.php?page=Attachment&attachmentID=526490 Für die Liftachse habe ich die ersten Prototypenteile entworfen, leider gibt es wenige Bauteile wo man die Größe übernehmen kann. Hier muss ich noch öfters probieren. index.php?page=Attachment&attachmentID=526491 index.php?page=Attachment&attachmentID=526492 anbei Orginalbilder index.php?...

Donnerstag, 16. März 2023, 10:10

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania 143M 450 Topline - DIe Zweite

Einfach nur klasse. Respekt. Da kann man sich an Details gar nicht satt sehen. Ich beneide deine Künste. Da stellt sich nur die Frage warum die Italiener das nicht so gut hinbringen oder gar wollen ?!? Gruß Micha.

Donnerstag, 16. März 2023, 10:05

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Guten Morgen, danke. Die Wechselbrückenfahrzeuge bin ich am liebsten gefahren. Sattelzug habe ich probiert aber dann gemieden. schöne Grüße aus dem Schwarzwald. Micha

Montag, 13. März 2023, 12:27

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo, ja da hast du wohl recht. Da mache ich das Kennzeichen in die Mitte. Gruß Micha

Freitag, 10. März 2023, 17:43

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo zusammen, die letzten Tage habe ich mich mit dem ersten Aufbau beschäftigt. index.php?page=Attachment&attachmentID=523338 bei den Scharnieren etc. bin ich nicht sicher ob ich diese verwende, mal schauen. index.php?page=Attachment&attachmentID=523339 langsam nimmt es Gestalt an. Für Motorwagen und Hänger gibt es gedruckte Stoßstangen. index.php?page=Attachment&attachmentID=523340 index.php?page=Attachment&attachmentID=523341 index.php?page=Attachment&attachmentID=523342 index.php?page=Attac...

Montag, 20. Februar 2023, 16:09

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania 141 als Hängerzug

Hallo zusammen, hab heute mal an diesem Scania weitergemacht. Es wurden Fotogeäzte Lichter verbaut. Des weitern wurden auch die Rücklichter angeklebt. index.php?page=Attachment&attachmentID=521648 index.php?page=Attachment&attachmentID=521649 index.php?page=Attachment&attachmentID=521650

Samstag, 14. Januar 2023, 20:47

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Komatsu D575 Dozer

Hallo, Deine bisher gedruckten Teile sehen sehr gut aus. Was ich bisher beim Drucken feststellen konnte ist die Belichtungszeit, den Winkel wie man die Teile auf den Supports hat und das längere Teile eher senkrecht gedruckt werden sollten. Für das,das du Neuling bist, top Arbeit. Gruß Micha

Samstag, 14. Januar 2023, 19:41

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo zusammen, heute geht es mit größeren Schritten voran. Ich habe fast alle Teile zusammen um den Motorwagen zu bauen. Hier habe ich von shaper Modelbouw, Modelmakershop,Jurij und selbst gedruckte Teile zusammengetragen. Die Reifen habe ich aus Orginalen Reifen hergestellt. index.php?page=Attachment&attachmentID=517037 index.php?page=Attachment&attachmentID=517038 für die Vorderachse fehlt mir noch der Aufnahmebock für die Längsstabis. index.php?page=Attachment&attachmentID=517039 Die in Resi...

Sonntag, 8. Januar 2023, 16:42

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania Topline als Jumbotandem Wechselbrückenzug mit 782 er Brücke

Hallo zusammen, heute kommen die ersten Bilder vom Motorwagenrahmen. Hier habe ich mit den Achsaufnahmen von Jurij gearbeitet. Hier kann ich mit Luftbalgen in unterschiedlichen Höhen arbeiten. Dann sollte die Höhe auch im nachhinein veränderbar sein. index.php?page=Attachment&attachmentID=516053 hier sind mal zwei unterschiedliche Luftbalge. Links die Orginalhöhe.Der rechte ist 3mm niedriger. index.php?page=Attachment&attachmentID=516054 des weiteren habe ich auch die Aufnahme für die Rockinger ...

Mittwoch, 30. November 2022, 19:06

Forenbeitrag von: »spätzlepower«

Scania 144 Heavy Truck von Italeri als Show Truck

Hallo, ich lese mich hier zumersten mal rein. Es ist unglaublich was heute alles möglich ist mit Beleuchtung, Gerade was das Armaturenbrett angeht. Mega !!! Gruß Micha

Werbung